Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.01.2011 um 21:13
@plan_b

ähm...nein :)
das werde ich nicht. nicht jetzt

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.01.2011 um 22:15
Habe mal von einer Frau gehört, die in den Eifeltumr verliebt ist und ihn sogar heriaten wollte oder sogar berhauptete, dass sie es wirklich hat und sie seit ihrem lebensbeginn in ihn verliebt ist... Kranker Mist wenn ihr mich fragt


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.01.2011 um 22:52
@Full_of_Rage

ähm. hier geht es doch definitiv um das wort liebe?

Die Definitionen von Liebe (zumindest die Versuche derer) sind so vielfältig wie die Artenvielfalt dieser Erde. Für die meisten Menschen steht an erster Stelle der Liebe der Sex, dann kommt eine ganze Weile nichts, dann kommt ein wenig Herzschmerz, ein bischen Phrasengesäusel etc. pp.

ich weiß ja nicht wie ihr liebe umschreiben würdet.

Wer ist "ihr"?
Versuch' Du es doch einmal mit Deinen Worten; und versuche zu erklären, warum es Deiner Meinung nach NICHT möglich ist, mit einem Gegenstand eine Beziehung einzugehen. Die Objektliebenden haben ja bereits im Vorfeld erklärt, dass es geht und sie glücklich damit sind.
Für sie steht auch nicht per se der Sex im Vordergrund; Du solltest vielleicht auch mal der Vorstellung weichen, dass Objektliebende pausenlos ihren Gegenstand besexen; ich denke das tun sie nicht.

und was bitte ist daran eine gabe?

Das habe ich für mich so definiert, da ich der Meinung bin, dass diese Menschen ein ganzes Stück weit feinfühliger sind als andere. Es ist diesen Menschen einfach gegeben, in einem vermeintlich toten Gegenstand eine Seele und eine Libido zu sehen.
Manche Ehepartner suchen das bei sich gegenseitig noch nach vierzig Jahren Ehe, vergeblich!
Die halten sich dann für die normalsten Menschen der Welt, schade eigentlich...


2x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.01.2011 um 23:06
@Zerox
hab mal gehört, bla bla. Sich mal eingehender mit dem Thema zu beschäftigen macht wohl zu viel Arbeit? Ist ja einfacher, mit halbem Wissen und oberflächlich zu urteilen!
Zum Glück hat ja übrigens niemand gefragt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.01.2011 um 23:08
@sailor69

Muss auch sehr leicht sein einfach mal sein Kommentar abzugeben um seine Beitragszahlen zu erhöhen, was? Spar dir deine Energie, willst du mit mir diskutieren, hast du schon verloren und regst du dich auf, bist du nichts als ein Spielball meiner Laune.
Schönen Abend wünsche ich dir noch ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.01.2011 um 23:21
@sailor69
Zitat von sailor69sailor69 schrieb:Versuch' Du es doch einmal mit Deinen Worten; und versuche zu erklären, warum es Deiner Meinung nach NICHT möglich ist, mit einem Gegenstand eine Beziehung einzugehen. Die Objektliebenden haben ja bereits im Vorfeld erklärt, dass es geht und sie glücklich damit sind.
Für sie steht auch nicht per se der Sex im Vordergrund; Du solltest vielleicht auch mal der Vorstellung weichen, dass Objektliebende pausenlos ihren Gegenstand besexen; ich denke das tun sie nicht.
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus :)

Zumindest bei besimmten Objekten ist eine gewisse körperliche Vertrautheit gegeben, die aber nicht wirklich etwas mit Sex zu tun hat. (wenn Leute hier über Sex reden wollen dann kann ich eine ganze Reihe eischlägiger Internetseiten empfehlen)

Ich rede hier über meine Geige:
Das Gefühl, eine musikalisch aufregende Passage so zu spielen wie ich den Inhalt dieser Musik empfinde erzeugt einerseits das befriedigende Gefühl eines Erfolgserlebnisses, anderseits ist damit auch ein angenehmes körperliches Gefühl verbunden. Wenn ich das Instrument entspannt (trotz technischer Schwierigkeiten) spielen kann dann kann ich die Vibrationen der Saiten in meinen Fingern fühlen, der Klang wird zu meiner Stimme (die ich gerne hätte, die aber bei 20 Zigaretten täglich nach 50 Jahren nicht mehr die beste ist), im rechten Arm stellt sich ein Gefühl der Freiheit ein und meine Emotionen ´versinken in dem was der Komponist gemeint haben könnte.

Kurz, die Geige wird zu einem Teil meines Körpers.

Das aber als Sexuelle Beziehung zu verstehen trifft meilenweit daneben.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.01.2011 um 23:21
@Zerox
Vor so viel aggro-potenter Präsenz kann ich nur kapitulieren. Ich hoffe, wir können uns dann wieder einer sachlichen Konversation über das eigentliche Thema widmen.
Danke


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.01.2011 um 23:23
@sailor69

Gut wie du meinst, aber es ging mir generell nicht um das Thema, sondern nur um das was ich gehört hatte beizusteuern., weil es zum Thema passt. Passt dir das?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 00:21
@OpenEyes

Dem kann ich auf ganzer Linie nur zustimmen. Sehe ich genau so.
Besser als Du hätte wohl keiner seine Beziehung zu seinem Instrument beschreiben können.
Den Absatz "Ich rede hier über meine Geige:" kann ich, wenn überhaupt, ein bischen nachvollziehen: ich spiele für den Hausgebrauch ein wenig Gitarre, also auch ein Instrument mit viel Körperkontakt. Dort aber etwas sexuelles hinein zu interpretieren käme für mich ebenfalls nie infrage.
Nur, wo beginnt Objektliebe und wo hört sie auf?
Mir wird eben in das Wort Liebe immer zu viel Sex hineingemengt aufgrund dessen es manchmal schwerfällt, dieses Wort ohne weiteres zu gebrauchen. Verstehst Du wie ich das meine?


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 01:22
@sailor69
Zitat von sailor69sailor69 schrieb:Du solltest vielleicht auch mal der Vorstellung weichen, dass Objektliebende pausenlos ihren Gegenstand besexen
gut gebrüllt löwe aber ich habe nie mit auch nur einem ton erwähnt das "objektliebende" irgendwelche gegenstände "besexen".
ich habe lediglich geschrieben das es nicht normal ist eine richtige,echte beziehung auf emotionaler ebene mit einem GEGENSTAND einzugehen.
da stimt doch irgendwas nicht. und mit feinfühlig sein hat das auch schon nichts mehr zu tun das ist in meinen augen (und nun hör gut zu) nicht normal. das ist einzig und allein die meinung die ich dazu vertrete.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 09:17
@Full_of_Rage
Du beschreibst, was du NICHT normal findest. Und was findest du normal?


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 11:12
Wenn mit mir was nicht stimmen würde, würde ich es schon merken... Ich bin eben anders, da stehe ich einfach dazu. Ich wäre seelisch gekränkt, wenn ich das machen würde, was andere toll finden. Ich spüre eben keinen Drang zu Menschen, weder sexuell noch irgendwelche Liebe, da ist nichts, Menschen bedeuten mir nichts auf emotionaler Ebene. Kann zwar so befreundet mit Menschen sein, aber mehr nicht. Gegenstände sind nicht tot (tot bedeutet, wenn ein biologisches Lebewesen gestorben ist) Gegenstände sind zwar nicht biologische Lebewesen, aber sie haben auch einiges an Teilchen und sie sind auch aus Teilen der "lebhaften" Natur entstanden. Desweiteren gibt es Menschen die Dinge wahr nehmen, die andere nicht wahr nehmen können, z.B. spüre ich ganz deutlich, dass von Gegenständen im telepatischen Sinne bzw. Schwingungen was zurückkommt und deute auch, wie es gemeint ist.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 13:18
@Full_of_Rage
Du hast mich gefragt, ob ich richtig verliebt bin. JA, mit allem Drum und Dran, seit gestern 21 JAHREN. :D Meine erste Liebe, kannst du in meinem Profil sehen.


2x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 13:35
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Du hast mich gefragt, ob ich richtig verliebt bin. JA, mit allem Drum und Dran
wenn du mir jetzt noch sagst was du mit allem drum und dran meinst habe ich evtl. auch ne chance mal dahinter zu steigen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 13:38
@Full_of_Rage
ich weiss nicht, ob eine Freundin hast oder Verheiratet bist. Dann weisst du was Drum und Dran heisst.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 13:44
@Dr.AllmyLogo

frisch getrennt ;)
ja also wenn du das alles mit dem wagen machst was ich mit meiner freundin gmecht hab wunderts mich.
warst du mit ihm essen? bist du mit ihm ausgegangen? gekuschelt???


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 13:58
@Full_of_Rage
Der Wagen existiert nicht mehr, seit 9 Jahren. Ich hab mit ihm nur gekuschelt. Pararell zu IHM, hatte/ habe ich noch ein Objekt, dass ich 21 Jahre habe. ER ist nicht so gross, kann ich schön mitnehmen, war schon einmal im Ausland.
Und Essen gehen kann ich mit guten Freunden. Ich will lieber mit IHM zu Hause gemütlich haben.
Ich möchte nicht Wissen, was du mit deiner Freundin gemachst hast. Wenn sie davon lief, muss es schon Krass gewesen sein.
Und das ist der Vorteil von Objektophilen, das Objekt kann nicht davon laufen. :) Und sind zärtlicher zum Objekt als du mit deiner Ex.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 14:06
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Und sind zärtlicher zum Objekt als du mit deiner Ex.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich möchte nicht Wissen, was du mit deiner Freundin gemachst hast. Wenn sie davon lief, muss es schon Krass gewesen sein.
so und jetzt mal ganz langsam mein freundchen du solltest mal lieber nen gang runter schalten.

1. sind wir getrennt weil ICH schluß gmeacht habe.
2. behandle ich meine freundinnen immer gut.
3. hat das mit dem thema rein gar nichts zu tun.
4. ist es eine unverschähmtheit hier sowas fremden usern an den kopf zu knallen.


kuschel du ma weiterhin mit deinen objekten da kann ja dann nix schief gehen. normal ist es nunmal nicht und daran wird sich auch nichts ändern.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 14:33
@Full_of_Rage
bist selber Schuld, so wie du schreibst, so wirst du auch Behandelt, man sagt so schön, so wie man in den Wald schreit, so kommt es auch wieder raus.
P.S. du knallst auch den Objetophilen Unverschämdheiten auf den Kopf.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.01.2011 um 14:37
@Dr.AllmyLogo

nur weichst du völlig vom thema ab. hier gehts doch wohl ein deutig um liebe zu gegenständen.
was ich in meiner normalen zwischenmenschlichen beziehung mache interessiert hier keinen lolli
verstehste? dafür können wir ja mal nen extrathread aufmachen bei gelegen heit ;)
ich denke du weiß was ich meine :)


Anzeige

melden