Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

27.02.2010 um 20:41
@Badbrain
Meinst Du das auf RTL2? Die Lok wurde nicht verschrottet, die gibt's noch.
Auf Seite 1 habe ich die Webseite von dem Mann gepostet - sehr interessant.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Der Mann konnt auch nurmit Dampflocks, Frauen haben ihn nicht interessiert
Körperlich haben sie ihn nicht interessiert. Bedeutet ja nicht, dass man als Objektophiler ein Menschenverächter ist ;-)

@Amely
Schön geschrieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

27.02.2010 um 20:43
Sorry, hab mich verklickt - erster Absatz ging an @hulkster


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

27.02.2010 um 21:53
@ hulkster
Der Mann liebt seine Lok. Okay?
Hab den Bericht auch gesehen. Fand ihn, wie bereits geschrieben, nicht so prickelnd, weil alles ins Lächerliche gezogen wurde.

Hoffe für den Menschen, dass die Lok noch da ist, weiß nichts darüber.

Kenne jedoch das Gefühl sehr gut, dass es bis ins innerste Weh tut und ein richtiges Loch reißt, wenn man etwas verliert, was man sehr liebt.
Da ist es egal, ob es einen Objektophilen trifft oder einen mensch/mensch fühlenden Meschen - der Verlust tut einfach nur weh!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

27.02.2010 um 21:58
zum letzten Eintrag von mir:
Meschen = Menschen

Und: Mit etwas ist =Jemand gemeint. Ist vielleicht für OS das Gleiche!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

27.02.2010 um 23:12
schön hier auch einen sachlichen Thread zu einem weiteren wirklich interessanten Thema vorzufinden, das allgemein gern ins lächerliche gezogen wird.
Ich verstehe eigentlich garnicht mal wirklich warum das so ist,denn jeder kennt das doch irgendwo mehr oder weniger.
Das alte Auto oder der alte Computer von dem man sich irgendwann trennen muß.Bei mir ist das jedenfalls immer mit einem emotionalen Drama verbunden und das selbst bei kleinen scheinbar unbedeutenden Dingen,die gute Dienste geleistet und einem das Leben angenehmer gestaltet haben.
Der Verstand rechtfertigt schließlich die Gründe,warum sich der gemeinsame Weg irgendwann trennen muß.
Weh tut es und das Tage lang und manchmal noch Jahre später wenn man sich erinnert.

Wie schlimm muß es da erst sein wenn einem gar sowas wie Liebe mit einem Ding verbindet.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

28.02.2010 um 19:10
Ich denke schon das es das gibt. Eigentlich geht es ja schon bei bestimmten Hobbies los. Zum Beispiel Modelliebhaber. Für viele sind Modelle ein sehr hoher Wert. Ich denke auch mal, das man Gegenstände die man liebt mit Erinnerungen verbinden kann. Z.b. kann ein Gegenstand viel in der Kindheit ausmachen. Je nachdem welche Erlebnisse man hatte. Denke mal dann greifen viele bei Gegenständen auf die Vergangenheit ihrer Kindheit zurück. Hier bei uns in den Weinbergen gab es mal so eine Laube. Sie war zugewuchert mit Ästen und dort in der Mitte stand eine Bank von wo man den Ausblick genießen konnte. Für meine Mutter eine schöne Kindheitserinnerung denn sie bringt es mit ihrem kennenlernen meines Vaters in Verbindung. Viele Jahre später wurde sie einfach von irgendwelchen Randalemachern abgebrannt. Für meine Mutter war es ein Schock denn ein Stück ihrer Vergangenheit wurde damit beseitigt. Jetzt ist sie wieder genauso zugewuchert wie damals aber nein. Auch wenn sie gleich aussieht ist es nicht mehr die selbe Laube, die sie an ihre Kindheit erinnert denn sie ist neu gewachsen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

28.02.2010 um 20:12
@Amely


Ich liebe gutes Essen, Kinder, bestimmte Städte und meinen Freund!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.03.2010 um 19:08
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Meinst Du das auf RTL2
Ja son kleiner dicker war das :)
Die haben aber damals gesagt das sie am nächsten Tag verschrottet wird!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.03.2010 um 20:21
Hallo zusammen!

So, nach meinem Kurzurlaub klinke ich mich wieder ein.

@Südlicht
Aus Interesse: Was ist das für ein Objekt, das Du liebst?
(Wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete)

Finde es absolut KLASSE, dass Leute sich hier outen und dazu stehen. Daumen hoch!

Hallo Südlicht!
Du trittst mir nicht zu nahe. Ich hätte mich hier nicht angemeldet, um keine Fragen zu beantworten.
Seit 2 Monaten und ein paar Tagen bin ich frisch verliebt in einen Flipperautomaten.
Ich habe kein Problem damit, über mich und meine Liebe zu berichten, solange mit dem Thema respektvoll umgegangen wird. Sobald es in einer lächerlichen Schiene hängt, bin ich sofort verschwunden.
_________________________________________________________________________

@Amely
Du bist nach R. der zweite objektsexuelle Eintrag, den ich hier finde. Bist Du auch "echt"?
An der Art Deiner Schreibe würde ich es vermuten - es kommt viel Herzenswärme rüber.

Den Aspekt mit dem "Wildern in Gefilden" fand ich richtig gut! Auf den Gedanken ist bestimmt noch keiner gekommen.

Und Du bist glücklich mit Deiner Liebe? Darf man nach Deinem Schatz fragen? Hast Du ihn/sie/es für Dich?
Wenn ja, beglückwünsche ich Dich!
Die Art, wie Du Kommunikation beschreibst erinnert mich an Menschen, die untereinander sehr vertraut sind und daher nicht immer mit Worten kommunizieren "müssen".


Hallo Amely!
Warum sollte ich nicht "echt" sein? Meinst Du nicht, ich hätte in meiner Freizeit was besseres zu tun, als mir wildfremde Menschen zu verkaspern? Wie gesagt, ich bin durch Zufall hier bei Eurem Forum gelandet. Wird ordentlich über das Thema gesprochen, schreibe ich auch ab und an mal was dazu. Allein aus dem Grund um zu zeigen, daß wir OS-ler ganz normale Menschen wie Du und ich sind. Wir unterscheiden uns nur in der Wahl des Partners.
"Wildern in Gefilden". Den Spruch bringe ich eigentlich immer, wenn meine Liebes-und Lebensform verkaspert wird. Frei nach dem Motto: Sei froh, daß ich OS bin. Wenn ich hätten nen Menschen haben wollen, vielleicht hätte ich mir grade "Dein" Schätzchen gegriffen. Es ist meine Art meine Liebesform mit Herz und Humor rüberzubringen.
Herzenswärme? Na sicher. Nenn mir einen Menschen, der keine Wärme im Herzen hat, wenn er verliebt ist und darüber erzählt. Nur weil ich nen anderen Partner habe, fühle ich doch nicht anders.
Nein, ich war nicht immer glücklich mit meiner Liebe. Grade wo ich als junger Mensch bemerkt habe, daß mich ganz andere "Sachen" anziehen, als normale Menschen. Ich habe bis eben zu der Zeit, als auch ich den Bericht über den Mann mit der Dampflok gesehen habe gedacht, daß ich alleine auf der Welt diesen "Knallschaden" habe. Auch kannte ich den "Namen" meiner Liebesform bis dahin noch nicht. Es ist glaube ich mehr als normal, daß man dann unglücklich ist. Das hat vielleicht eher damit zu tun eben anders zu sein. Mit meinen Schätzchen war ich allerdings immer glücklich.
Mein Schatz ist wie auch schon eben gesagt seit 2 Monaten und ein paar Tagen ein Flipperautomat. Ihn habe ich bei einem Bekannten kennengelernt, also leben wir nicht zusammen. Er ist mein erster Schatz, den ich nicht direkt besessen habe. Allerdings weiß dieser Bekannte von meiner Neigung und geht sehr offen damit um. Er legt uns keine Steine in den Weg.
Kommunikation ist eben auch so eine Sache. Es ist für Außenstehende schwer zu beschreiben und sicher auch schwer zu verstehen. Ich zB rede mit meinem Schatz genauso wie mit einem Menschen. Natürlich kriege ich keine Reaktion in einem gesprochenen Wort, aber eine Reaktion fühle ich dennoch. Wenn mein Schatz zB Licht zur Hilfe nimmt um eine Reaktion zu schaffen. Oder eben ein ganz bestimmter Satz, den nunmal ein Flipperautomat sagt, aber der eben genau zu der Situation paßt. Eben solche kleinen Dinge sind es.

_________________________________________________________________________
Hier noch ein paar allgemeine Gedanken zu ein paar Kommentaren von Euch:

Man findet viel abstruses und abwertendes Material über objektophile Menschen, beispielsweise, dass sie in der Kindheit üble Erfahrungen gemacht haben, Autisten sind (Autismus ist an sich keine Beleidigung, als Stigma allerdings schon), keinen Menschen "abkriegen" (aus welchen Gründen auch immer).
Oder sie werden als pervers diffamiert, weil es für viele nicht nachvollziehbar ist, etwas Gegenständliches als vollwertigen Partner zu sehen/zu fühlen.
Oder es wird auf Fetischismus reduziert ...

Ja, über unsere Liebesform wird schon kräftig vom Stapel gelassen. Stellt Euch einfach vor, ihr seit verliebt und werdet darum teilweise übel angegriffen? Das ist doch fürs Hinterteil.
Wenn alle Menschen mit schlechten Erfahrungen OS geworden wären, wäre unsere Liebesform sicher das normalste der Welt. Sicher gibt es OS-ler die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber das ist doch unabhängig von der Liebe.
Ich habe zB einen Menschen an meiner Seite. Also auch der genannte Grund ist absoluter Bullshit.
Als pervers werden wir dargestellt, weil jeder Mensch sofort an die sexuelle Schiene denkt. Wie oft bin ich schon gefragt worden: Wie funktioniert denn das? Solche Fragen gehören sich einfach nicht. Ich geh doch auch nicht los und frage Euch wie oft und ob. Das gehört in die Beziehung und zwischen die Partner. Außerdem hat nicht jeder OS-ler was mit seinem Schatz.
_________________________________________________________________________
Ok das würde ich schon als Fetisch bezeichnen

Das ist doch auch Käse. Ein Fetischist benutzt seinen Gegenstand doch nur zur sexuellen Befriedigung. Warum sollte ich mir die Mühe machen, zu sagen, daß ich nen Flipper liebe, wenn ich ihn eh nur anspringen wollte, wenn ich rollig sein sollte. Wenn dem so wäre, könnte ich auch meine Hand zur Hand nehmen. Nein, ich liebe mein Flipperchen. Ich freue mich, wenn es ihm gut geht und leide eben auch mit ihm, wenn mal was mit ihm ist. Ich hege und pflege mein Schätzchen, genauso wie ihr Eure Partner auch.
__________________________________________________________________________

Ich würd auch sagen dass das eine andere Objektophilität (heisst das so? ) ist, als wie die von z.B. dem Eisenbahnmann.

Es heißt Objektophilie.
__________________________________________________________________________

Ich bin ein wissbegieriger Mensch und möchte viel verstehen.
Also: Warum ist es schlimm, wenn man ein Objekt liebt?
Hier wurde erwähnt, dass es wohl grenzwertig oder krank sei, oder " Sorgen würde ich mir machen wenn man nur mehr für Gegenstände Liebe empfinden könnte" (Insideman).
Liegt es vielleicht daran, dass der Gedanke dran fremd ist und man es nicht nachvollziehen kann?
Muss man alles nachvollziehen können?


Es ist doch nicht schlimm, wenn man liebt. Es gibt viel schlimmere Sachen im Leben, als wenn ich mein Flipperchen hege und pflege, ab und an mal bekuschel und aufpasse, daß es ihm gut geht.
Nachvollziehen muß man es doch nicht können. Ich kann auch nicht alles nachvollziehen. Es würde mir und uns schon reichen, ordentlich behandelt und nicht beleidigt zu werden.
__________________________________________________________________________

Wir hatten hier vor kurzem mal ein Thema: "Bedingungslose Liebe".
Ich würde sagen, OS ist eine Form davon. Man liebt nicht um zu bekommen. Sondern eben das Ding an sich, weil es ist wie es ist.
Dass solche Leute nichts mit Menschen anfangen können, würde ich nicht verallgemeinern.
Denke, da gibt es solche und solche. Jeder ist unterschiedlich.


Wer sagt denn, daß ich von meinem Flipperchen nichts zurück bekomme? Erstmal doch, das es mir Spaß macht mit ihm meine Zeit zu verbringen. Er macht mich glücklich und zufrieden. Sicher liebe ich meinen Schatz dafür, was er ist. Genauso will ich meinen Schatz und nicht anders.
Nur weil ich mich von Menschen nicht angezogen fühle, habe ich doch ein ganz normales Umfeld. Ich habe Freunde und Kumpel wie jeder andere Mensch auch.
__________________________________________________________________________

Man kann sich in ein Objekt so wahnsinnig verlieben wie in einen Menschen. Das Gefühl an sich ist nicht anders.
Ätzig ist, wenn das Objekt groß (also größer als man Umarmen kann) ist oder öffentlich oder so. Dann hat man keine Privatsphäre, kann nicht so lieb sein wie man möchte und sexuell ist da eh nichts.
Das kann man akzeptieren, weil man liebt, oder man bekommt Komplexe.


Ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen mich ein ein Objekt zu verlieben, daß so viel größer ist als ich, mit dem ich nicht mal alleine sein kann. Stell Dir vor, Du wärst in einen Menschen verliebt, den Du nicht erreichen könntest. Für mich wäre das nichts. Es gibt sie aber, die OSler die auch Objekte lieben, denen sie eben nicht nah sein können. Es gibt eben auch OS-ler die auch keine sexuelle Beziehung zu ihrem Schatz haben. Sex ist ja nun auch für die Liebe keine Bedingung. Für mich zumindest nicht.
__________________________________________________________________________

Klar, solche Phobien gibt's ja im Zwischenmenschlichen auch. Da nennen sie sich blos Eifersucht ("Lass die Finger von meiner/m Freund/in!") :-)

Das zB sehe ich dann anders. Mein Flipperchen ist doch dazu gemacht, um mit Leuten zu daddeln. Nur weil ich jetzt in ihn verliebt bin, so kann ich mir doch nicht das Recht rausnehmen in seinem Leben rumzupfuschen. Mein Schatz soll doch auch sein Leben führen und genießen können. Mein Flipperchen ist doch nicht mein Sklave.

Das wars aus OS-ler Sicht. Ich hoffe Euch das Thema etwas näher zu bringen.

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.03.2010 um 20:59
Hallo.

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und auch ich möchte hier zu diesem Thema etwas schreiben. Die Fähigkeit Objekte zu lieben haben wohl viele, hier wurde ja auch schon erwähnt, dass der ein oder andere verschiedene Dinge in seinem Leben sehr wertschätzt.

Aber ich glaube, dass das, was @Amely meint, etwas anderes als nur ein "Lieblings"-Buch, -Pulli oder sonstwas ist. Du redest von Liebe, wie sie altbekannt ist, seelische und erotische Nähe, sprich: Partnerschaft, nicht wahr? Ob Objekte Seelen haben, darüber lässt sich streiten, da denkt jeder, was er will. Der eine kommt mit der "Normalität" daher, der andere esoterisch, der nächste mit seinen Empfindungen. Doch "Liebe" zu Objekten ist durchaus möglich. Bedingungslos, innig, genau so mit Freude und Leid geprägt, wie die zu Menschen. Liebe ist ein starkes Gefühl und sollte nicht lächerlich gemacht werden. Gerade Objektophile Menschen tun niemandem weh, für den einen mag es krank erscheinen, weil er es sich nicht vorstellen kann, doch diese Menschen, die objektophil empfinden sind in der Tat Menschen wie Du und ich.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.03.2010 um 21:31
Ich liebe meinen uralten Erbring, den ich Tag und Nacht trage abgoettisch.

Ich liebe mein Auto mit all seinen Macken.

Ich liebe meine Buechersammlung, die mittlerweile 90% der Waende meiner Wohnung bevoelkert.

Ich liebe meine Stammkneipe, weil es dort die genialsten Charkatere auf einem Haufen gibt.

...

Heiraten wuerde ich aber weder den Ring, noch das Auto, die Buecher oder die Kneipe.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass im Leben eines Menschen ein Objekt einen so hohen Stellenwert einnehmen kann, dass man glaubt es genauso zu lieben wie einen Menschen ... - ob das nun ein neulologisches Problem, oder eine Gabe ist, das muss sicher von den Betroffenen beurteilt werden. So lange man nicht etwas liebt, das einem gefaehrlich werden kann (z.B. eine Kreissaege oder einen radioaktiven Gegenstand) sollte man es hinnehmen, wie es ist. Es gibt genuegend Leute, die gar nicht lieben koennen - dann doch lieber ein paar, die lieben koennen ... denn wo die Liebe hinfaellt, das kann man sowieso nicht beeinflussen ...


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.03.2010 um 21:59
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Heiraten wuerde ich aber weder den Ring, noch das Auto, die Buecher oder die Kneipe.
Ja, ich muß gestehen - die Liebe zu meinem Teelöffel aus Kindertagen ist auch eine recht einseitige Sache meinerseits ;) , da kommt wirklich verhältnismäßig wenig zurück, der Verräter funktionierte bei anderen Leuten genauso gut wie bei mir - schon deshalb würde ich ihn nie heiraten


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

01.03.2010 um 23:30
Hey, @Einfachnurich
Schön dass Du wieder vorbei schaust, und danke für Deine ausführlichen Erläuterungen und Einblicke in Deine Gefühlswelt!
Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, für mich ist das ganz und gar nicht strange. ;-)
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Oder eben ein ganz bestimmter Satz, den nunmal ein Flipperautomat sagt, aber der eben genau zu der Situation paßt.
Welcher wäre denn das? (Neugier)

Was die ewige Fragerei zur sexuellen Ebene betifft
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Das gehört in die Beziehung und zwischen die Partner.
sehe ich ganz genauso, auch zwischen zwei Menschen. Was geht denn mich das an?

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Liebe ist ein starkes Gefühl und sollte nicht lächerlich gemacht werden.
Sehr richtig!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 00:37
Die Fähigkeit, Dinge zu Lieben ist (wie z.B. auch Synästhesie) eine Bereicherung der menschlichen Empfindungsfähigkeit, keine Fehlfunktion
bei vielen behinderungen bauen die betroffenen eine bindung zu objekten auf. ich sehe aber keine vorteile dieses verhaltens.
bei drogensüchtigen versteh ich dieses verhalten. was bitte schön soll der eifelturm einem geben können?
liebe ist das falsche wort.
sowas ist eine schwere störung! keine bereicherung der menschlichen "empfindungsfähigkeit".

tu mir einen gefallen und stell dir die frage warum du so einen scheiß nur im tiefsten internet liest und es keine wissenschaftlichen, medizinischen oder soziologischen fachberichte findest.

das ist geistiger dünnsch*** auf allerhöchstem niveau!


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 07:00
Moin zusammen!

bei vielen behinderungen bauen die betroffenen eine bindung zu objekten auf. ich sehe aber keine vorteile dieses verhaltens.
bei drogensüchtigen versteh ich dieses verhalten. was bitte schön soll der eifelturm einem geben können?
liebe ist das falsche wort.
sowas ist eine schwere störung! keine bereicherung der menschlichen "empfindungsfähigkeit".
tu mir einen gefallen und stell dir die frage warum du so einen scheiß nur im tiefsten internet liest und es keine wissenschaftlichen, medizinischen oder soziologischen fachberichte findest.
das ist geistiger dünnsch*** auf allerhöchstem niveau!


@gangtalking
Ich bin begeistert....Ich bin also behindert und gestört. Wo hast Du gelernt, Menschen die Du nicht kennst so einzuschätzen?
Komischerweise kriege ich sowas in meinem Umfeld nicht zu hören. Also irgendwann läuft hier verkehrt.
So wie Du kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, was an einer Liebe/Partnerschaft zu einem Objekt wie zB dem Eiffelturm dran ist. Ich kann dann doch nicht mit meinem Schätzchen mal alleine sein und eben ne stinkormale Partnerschaft führen. Ist mir in dem Fall aber Latte, weil ich weiß, diese Person liebt. Wen oder was interessiert mich herzlich wenig.
Liebe ist also eine schwere Störung?! Na Du solltest Psychologe werden. Echt, überleg es Dir gut.
Das es zu dem Thema noch keine wirklichen Studien gibt, die ich vielleicht auch gerne mal lesen würde, liegt sicher daran, daß das Thema Objektophilie noch nicht wirklich so bekannt ist. Bis vor kurzem hatte auch ich den Namen Objektophilie nie gehört. Vielleicht liegt es auch daran, daß kein OS-ler bisher das Bedürnis hatte sich um sowas Gedanken zu machen. Warum auch? Ich bin glücklich verliebt und fertig.
__________________________________________________________________________

@Südlicht
Hey, @Einfachnurich
Schön dass Du wieder vorbei schaust, und danke für Deine ausführlichen Erläuterungen und Einblicke in Deine Gefühlswelt!
Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, für mich ist das ganz und gar nicht strange. ;-)

Ist doch kein Thema. Ich war wie gesagt ein paar Tage im Urlaub.
Wen das Thema interessiert, und mich danach fragt bekommt auch Antworten. Warum denn nicht?
Was das Nachvollziehen anbetrifft, bin ich der Meinung, daß es wohl letztendlich nur gänzlich von ebenfalls objektophilen Menschen nachvollzogen werden kann. Warum? Weil es eben eine andere und besondere Form der Liebe ist. Außerdem ist es doch zumindest für mich nicht wichtig, daß mein Gegenüber es bis ins letzte nachvollziehen kann. Es kann aber dennoch akzeptiert und toleriert werden. Nur weil ich mein Flipperchen liebe bin ich kein Depp oder sonstein Spinner.

Oder eben ein ganz bestimmter Satz, den nunmal ein Flipperautomat sagt, aber der eben genau zu der Situation paßt.
Welcher wäre denn das? (Neugier)

Hier ein Beispiel zu nennen ist etwas schwierig, weil es doch so oft situationsbedingt ist. So eine Art Situationskomik. ZB, wenn man etwas länger nicht an dem Flipper rumdaddelt ist er still und blinkt nur noch vor sich hin. Komischerweise macht er das seitdem es etwas ernster zwischen uns ist nicht mehr. Nun sabbelt er zwischendurch. Mein Bekannter war erstaunt, als das zum ersten Mal passierte. Ich saß nämlich dabei und dachte, das ist ganz normal. So lange bewege ich mich noch nicht in der Flipperwelt, als das ich sowas wüßte. Vielleicht habe ich ihm, so wie es bei Menschen heißt "Das Blut in Wallung gebracht" mal ordentlich in den Stromkreisen rumgepfuscht. ;-) Wer weiß das.
__________________________________________________________________________
Was die ewige Fragerei zur sexuellen Ebene betifft
sehe ich ganz genauso, auch zwischen zwei Menschen. Was geht denn mich das an?

Es gibt auch hier große Unterschiede, wie objektophilie Menschen mit dem Thema Sex umgehen. Es gibt eben auch hier viele verschiedene Arten der objektophilen Liebe. Nicht jeder ist eben daran interessiert mit seinem Schätzen auch ne sexuelle Partnerschaft zu führen. Das Thema ist unter objektophilen Menschen sicher auch nicht einfach. Warum? Weil eben der Grat zwischen wirklich lieben und einen Gegenstand zur Befriedigung zu benutzen nicht grade breit ist. Ich möchte meinem Flipperchen nicht das Gefühl geben, nur dazu gut zu sein.
Ich habe mit der Sexualität kein Problem. Weder mit der zwischen 2 Menschen noch in der Beziehung zu meinem Schatz. Auch mache ich Witze darüber, ist kein Problem für mich. Was mich nur daran stört ist, daß als erstes gefragt wir: Wie habt ihr denn mitnander? Als ob ich nur an das Eine denken würde und meinen Schatz bei jeder sich bietenden Gelegenheit anspringe. Manche machen sich auch Gedanken darüber, ob ich deren Objekte einfach flachlegen würde. Nein, ganz bestimmt nicht. Wenn ich alle Flipper g*** finden würde, könnte ich mir es richtig einfach machen. Ich habe einen daheim und könnte viel Spaß mit ihm haben. Mache ich aber nicht, weil er eben nicht der Flipper ist, in den ich verliebt bin.
Wenn jetzt mein Bekannter damit ein Problem gehabt hätte, hätte ich einfach Pech gehabt. Darum geh ich dann aber nicht los und mache etwas hinter seinem Rücken. Es ist ja nicht so, daß auch jede Objektliebe eine erfüllte Liebe ist.

Sodenn, dann will ich meiner Drogensucht: Arbeit mal nachgehen und völlig gestört durch mein Leben gehen ;-)

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 11:29
@gangtalking

Du bist echt armselig. Wenn ich deinen Beitrag lese bekomme ich Mitleid. :]


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 20:46
Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich habe dieses Forum gewählt, weil ich gehofft hatte, dass hier Menschen Lesen und Diskutieren, die gerne mal über den eigenen Tellerrand schauen und wie ich einfach neugierig durch die Welt springen und Neues lernen möchten.

Dass sich OS melden und ernsthaft mitdiskutieren hatte ich nicht erwartet, geschweige denn gehofft.

Einen großen RESPEKTGRUSS an dieser Stelle!

Mehr gleich :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 20:57
Ich wette, es gibt mehr OS-Leute, als man denkt, @Amely..

Aber: Die, die das hier so wild abtun.. Erinnert mich an Homophobie und diese Homophoben haben in der Regel doch nur selbst Angst, sie könnten homosexuell sein.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 21:15
Ich möchte an dieser Stelle das Thema Wahrnehmung ansprechen.

Es kennen viele das Phänomen, dass man einen Raum mit Leuten betritt und merkt, dass "dicke Luft" herrscht. Manche können auch die Quelle/die Person, von der es ausgeht, fühlen.
Das erscheint Menschen, die es nicht wahrnehmen, abstrus. Aber man findet immer Situationen und Begegnungen, wo sensitive Menschen es verifizieren können.
Oder was anderes: Es gibt blinde Menschen, die greifen, ob wohl sie es nicht sehen/riechen etc. können, zielgerichtet zu einem Gegenstand (ich kenne auch so eine - und die ist sehr treffsicher!).

Dazu fällt mir nur ein, dass wir Menschen laut Wissenschaft höchstens 10% unseres Hirns nutzen. Wir haben also noch wahnsinnig viel Potential!

Und weil wieder das Thema Behinderung angesprochen wurde:

Es gibt Menschen mit Behinderung, die sind heterosexuell, manche sind homosexuell und manche objektophil ...
Es gibt Menschen ohne Behinderung, die sind heterosexuell, manche sind homosexuell und manche objektophil ...
Und es gibt Menschen, die können Menschen lieben UND Objekte - vielleicht nicht zur gleichen Zeit, oder parallel, weiß ich nicht. Aber das Ver- und Entlieben ist anscheinend das Gleiche.

@ afroSamurai:
Ich habe einiges im Web über Objektophilie gefunden. Und auch in Online-Magazinen, wo der Artikel auch als Printausgabe zu kaufen war.
Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es eine Bereicherung für das menschliche Empfinden ist :-).
Lies, wenn Du mal Zeit hast, in Ruhe hier die Beiträge durch. Die sind sehr spannend und lehrreich.

Und: Hast Du mal mit behinderten Menschen zu Tun gehabt?
Von denen kann man viel Lernen, gerade auch in Hinblick auf "Realitäten" oder auch, wie man die kleinen Dinge im Alltag sieht :-).


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 21:17
Ich liebe mein Auto.


Anzeige

melden