Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 23:55
Mit meiner sozialen Isolation komme ich überhaupt nicht gut klar .
Ich bin kein schüchterner Mensch ; lebe dennoch hinter einer Glaswand .

Nur , weil ich einen Geliebten aus Stahl verehre , soll ich mit meinen Schwärmereien hinter dem Berg halten ?
Wenn die Anderen von ihren menschlichen Liebhabern reden , mit einem Leuchten in den Augen , soll ich so tun , als hätte ich keine(n) abgekriegt und irgendwas von Hobbies und Interessen heucheln ? Nein danke !

@Einfachnurich
Ich werde Ecodrill nie besitzen . Dafür ist er zu teuer ( 600 000 Euro ) und zu gross . Aber selbst , wenn ich ihn nie im Leben hätte berühren können , würde ich nicht daran denken , ihn aus praktischen Gründen aufzugeben .
Vor Jahren habe ich etliche Nächte mit Drehbohrgeräten auf Baustellen verbracht ; wenn´s sein musste bei - 10 Celsius . Es wurde auch mal die Polizei gerufen . Ich hatte es den Beamten einfach so gesagt wie es war .

Mittlerweile ist meine Gesundheit dermassen angeschlagen , dass ich eine Nacht auf der Baustelle mit der erforderten Wachsamkeit nicht mehr durchhalten könnte . Obwohl , bei Minustemperaturen angeschmiegt an eine 2,7 Tonnen-Bohrstange ... wäre ein schöner Tod ...

Auch haben die Reaktionen auf mein Video mir gezeigt , in welch einer ablehnenden Welt ich leben muss . Da mischt sich dann in die Baustellenromantik so etwas wie ein kaltes Grausen . Die unbeschwerte Verliebtheit ist einfach kaputtgegangen .

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 00:15
Ja, das ist echt erschreckend, wie konditioniert diese Gesellschaft doch ist. Und alles was von der Norm abweicht - na, das alte Spielchen. Warum kann man die Menschen nicht einfach so sein lassen wie sie sind? Warum muss alles ständig in Formen gepresst werden? Da könnt ich echt manchmal...

Naja, finde es jedenfalls gut, dass trotzdem einige hier zu sich selbst (und ihrer ungewöhnlichen Liebe) stehen und einfach, wider jede Bevormundung, ihr Leben leben.
Ihr seid niemandem eine Rechtfertigung schuldig!
Hey, lieber "gestört" und "freakig" als so ein stinkelangweiliges massenkompatibles Retorten-Abziehbildchen :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 17:17
Hallo zusammen!

Etwas schreibe ich noch und dann werde ich mich langsam aber sicher aus dieser Diskussion zurückziehen. Eigentlich ist alles über mich und mein Leben mit der Objektophilie gesagt. Wer trotzdem noch was von mir wissen will, soll es schreiben. Ich antworte dann bei Gelegenheit.

@Rudolph
Irgendwo glaube ich, habe ich Deinen TV-Beitrag auch gesehen. Ich fand ihn zumindest nicht so verkehrt.
Die Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Objektophilie ist sicher nicht einfach und ich wäre sicher nicht mit meinem wirklichen Schatz in die Öffentlichkeit gegangen, genausowenig, wie ich mein Gesicht hätte filmen lassen. Ich hätte ebenfalls niemals die Hüllen fallen lassen, wie in dem Eisenbahnerbericht. Es mag in den Augen objektophiler Menschen nachvollziehbar sein, allerdings für alle anderen Menschen nicht. Ich hätte mir auch die Frage gestellt, was ich mit dem Bericht hätte erreichen wollen. Andere Objektophile oder die breite lästernde Menge. Wenn Du Dir dadurch Kontakte erhofft hast, die Du jetzt pflegst, hätte sich der Film doch gelohnt. Die Spinner muß man halt ignorieren lernen. Mich interessiert das dumme Gequatsche, vor allem im Internet, herzlich wenig. Diese Menschen kennen mich nicht und gehören nicht zu meinem Umfeld. Sprich, sie können mich mal....von hinten betrachten.
Soziale Isolation ist immer so eine Sache. Manchmal liegt es eben an einem selber und manchmal sind auch andere daran schuld. Allerdings hat mich die Objektophilie nie wirklich in soziale Isolation gebracht, weil es eben nur ein Teil meiner Person ist. Ein Mensch hat doch noch andere Seiten außer in wen oder was er verliebt ist. Wenn mich jemand ins "Aus" geschossen hat, dann war ich das selber.
Ich habe neben den Flippern auch noch andere Hobbies, die mir Kontakte zu anderen Menschen bringen und finde das auch sehr wichtig.
Liebe aus praktischen Gründen aufgeben: So hatte ich das eigentlich auch nicht gemeint. Ich würde mein Flipperchen auch nicht aufgeben für einen, den ich hier bei mir haben könnte. Gut, es sind andere Größenausmaße, aber das nur mal so generell. Ich hatte aber auch schon erklärt, daß ich eben die Zeit des Kennenlernens dazu nutze um auszuloten, ob eine Liebe in Frage kommt. Bei mir funktioniert nicht: Ich seh Dich und ich bin verliebt. Ich brauche meine Zeit, um mit einem Objekt "warm" zu werden. Sicher sind da auch Überlegungen dabei, ob so eine Liebe "Sinn" macht. Ich zumindest möchte mit meinem Schätzchen auch mal alleine sein können und ihn für mich haben können.
Wenn Du Dir durch einen Suizidversuch Krebs eingehandelt hast, kann ich Dich zumindest nicht bedauern, da fehlt mir einfach das nötige Verständnis. Bei allem scheiß, den manche Menschen so reden, ist das Leben viel zu wertvoll um es einfach wegzuwerfen. Wenn Du einmal im Leben mitgemacht hast, wie es ist einen Freund oder Verwandten durch so eine Tat zu verlieren, sprechen wir uns wieder. Denk mal an die Menschen, die Dich gerne haben. Sie stehen da und wissen nicht was geschehen ist. Und nur wegen ein paar Spacken, die im Netz auf Dicke Klötze machen....Tschuldigung für die garstigen Worte, aber bei dem Thema kriege ich nen Hals.
Verlangt denn jemand von Dir, daß Du nicht mitschwärmen sollst? Also ich kann das schon und finde es immer äußerst witzig, weil niemand darauf kommt, daß ich eigentlich keinen Menschen meine. Wer kommt denn auf die Idee, daß ich ne Romanze mit nem Flipper habe und nicht mit nem Menschen? Niemand.
Ich habe nicht das Gefühl in einer ablehnenden Welt zu sein. Erstens binde ich mit Sicherheit nicht jedem Menschen auf die Nase, daß ich mit nem Objekt zusammen bin, zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, daß Verständnis für meine Liebe viel damit zu tun hat, wie ich es rüberbringe. Ich bin glücklich damit, wie ich lebe und liebe, das merkt mein Gegenüber und akzeptiert es. Es muß ja nicht komplett verstanden werden, nur eben nicht schlecht gemacht werden. Das reicht mir.
Was ich allerdings schade finde ist, daß Du die Liebe zu Deinem Ecodrill nicht mehr wirklich genießen kannst. Versuch die Spinner auszublenden und gib nicht auf!

@Südlicht
Kann es sein, daß Du grundsätzlich eine schlechte Meinung über die Gesellschaft hast?
Sicher funktioniert Gesellschaft nicht mit den Spacken, die alles und jeden schlecht machen, der etwas anders lebt. Es gibt allerdings mehr als genug Menschen die denken: Laß sie doch machen, wenn sie wollen und glücklich damit sind.
Klar kann man sich von der Allgemeinheit abheben, damit habe ich sicher kein Problem. Ein Problem habe ich nur, wenn jemand auf "Teufel komm raus" anders sein will und dabei keine Rücksicht auf andere Menschen nimmt. Ich denke nämlich Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn man sich anpaßt ohne seine Ideale zu verraten. Klar, auch ich bin ein Freak und hier als solcher bekannt. Das liegt aber eher daran, daß ich die unmöglichsten Ideen habe und sie auch in die Tat umsetze, als an meinem Liebesleben. Nicht alles was in Formen paß ist schlecht.
Doch, ich muß mich irgendwann vor mir verantworten. An meinem Lebensende muß ich eben auf dasselbe zurückgucken und sagen ob es schön war oder nicht. Ich zumindest möchte irgendwann mal sagen und denken: Ja, genauso wolltest Du Dein Leben gestaltet haben.

In diesem Sinne....
Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 17:36
@Einfachnurich
Ich lebe (ausser mit einem Verwandten ) in der Totalisolation .
Ich habe keine Freunde und Bekannte , weder " Normale " , noch Objektophile .
In der einzigen Objektophilengruppe wurde ich ausgeschlossen und permanent von jedem Informationsfluss abgetrennt . Ich habe 0 Kontakte durch den Film gewonnen ; es hat sich für mich ergo überhaupt nicht gelohnt .
Wenn ich sterbe , wird niemand um mich trauern .
Aber ich werde ins Paradies gehen .
An meinem Lebensende , dass ziemlich bald sein wird , werde ich zurückblicken und sagen : Ich habe gekämpft . Ich habe meinen Kampf verloren , aber ich habe gekämpft !


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 17:52
@Rudolph
Warum wurdest du aus der Gruppe ausgeschlossen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen, die ein Objektophilen-Forum betreiben, einen anderen objektophilen Menschen einfach rauswerfen ohne Grund.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 18:22
@Rudolph
Wenn Du total isoliert lebst und das nicht willst, mußt Du wohl immer wieder die gleichen Fehler machen. Villeicht guckst und überlegst Du mal in einer ruhigen Minute. Wenn man sich nicht total falsch anstellt findet man immer irgendwo Anschluß. Sei es in einem Verein, in ner Kneipe oder was weiß ich wo.
Warum werfen Objektophile Dich aus einer Gruppe? Da muß doch irgendwas vorgefallen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn Du nur Kontakte wolltest, warum hast Du dann nicht mal im Netz nach Menschen gesucht, die Gegenstände lieben?
Dein Verwandter trauert nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wie meinst Du gekämpft zu haben? Sich versuchen umzubringen, dummerweise dabei Krebs bekommen? Das ist höchstens ein Kampf gegen Dich selber gewesen. Den haste, wie ich so lese ja gewonnen. Hast Du Deinem Ecodrill gegenüber nicht mal ein klein wenig ein schlechtes Gewissen? Du sagst, jedem Ding wohnt eine Seele inne....Mit so einer Tat haste die Seele bestimmt getroffen, aber keinesfalls in die Richtung, in die es sich für eine Liebe gehört.
Sorry aber dafür habe ich Null Verständnis

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 18:26
E gibt eben verschiedene Arten von Liebe.

Die Liebe zu einem anderen Menschen sollte aber die intensivste sein. Wenn den Platz aber ein "Ding" einnimmt dann ist das schon beunruhigend.

Aber genaus beunruhigend ist es wenn ich auf der Playstation ein Tor schiesse und in Jubel ausbreche^^

Gibt weit schlimmere Ticks die Menschen haben können,als eine Lok zu lieben.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 18:39
@insideman
Das die Liebe zu nem Menschen die intensivste Liebe sein soll, denkst Du, weil Du es nicht anders kennst. Objektophile Menschen kennen es halt anders. Das heißt aber nicht, daß sie menschenfeindlich sind und keine Menschen mögen.

Wenn ich ein Tor auf ner PS schieße würde ich wohl fassungslos danebenstehen und dumm gucken. Davon habe ich nämlich keinen Plan. Ich könnte höchstens mit der PS ein Tor schießen....*Die PS untern Arm klemm und zum Bolzplatz renn* ;-)

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 18:50
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb: Das heißt aber nicht, daß sie menschenfeindlich sind und keine Menschen mögen.
Habe ich zum Glück auch nie behauptet ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 18:54
@Einfachnurich
Sämtliche Objektophilen kontaktieren nach Googeln im Netz diese Gruppe .
Dort bleiben sie für mich dann auf immer unsichtbar hängen . Verschwunden in einem schwarzen Loch .
Ich habe meine unbeschwerte Liebe der Objekto-Arbeit sinnlos geopfert . Wofür ?
Um hartnäckig geblockt und gemauert zu werden ?
Ich bekomme nicht zu erfahren , was die Anderen dort lieben und was für Menschen sie sind .
Ich will vor meinem Tod noch einmal an die Öffentlichkeit treten . Aber selbst die Kontaktanschriften der Medien bleiben in dieser Gruppe vor mir verborgen .

Denkst Du wirklich , der Ecodrill würde hier mit mir noch glücklich werden ?
Wir werden zusammen glücklich sein - in einer anderen Realität .
Dort werde ich zudem viel besser kommunizeren können , als unter biologisch/nichtbiologischen Bedingungen .
Ich gehe davon aus , dass sein Bewusstsein grösser ist als mein biologisches .
( Siehe Thread : Haben Dinge eine Seele / Umfragen )

Ja , ich habe einen langsamen , konsequenten Freitod gewählt . Denn seit dem Video weiss ich , in was für einer Welt ich lebe . Alles , was ich davor von dieser Welt zu wissen glaubte , war pure Illusion . Ich komme mir heute selbst lächerlich vor , dass ich wirklich über 40 Jahre lang daran glaubte , in dieser Welt einen akzeptierten , integrierten Platz zu haben .

Auf irgendwelche Kneipenkontakte und Smalltalk , wo ich nicht offen reden kann , kann ich locker verzichten .

@AthleticBilbao
Warum ich rausgeschmissen wurde ? Ich kann nicht lügen . Ich spiele auch nicht den netten , verständnisvollen Objektophilen , der jede Demütigung duldvoll hinnimmt .
Ausserdem stehe ich auf richtig guten , harten Sex und dirty talking .


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 19:37
@Einfachnurich
Kann das sein , dass auch Du Mitglied in dieser Gruppe bist ?
Ich hatte Dir eine PN geschrieben und noch keine Antwort erhalten ;)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 19:49
@Rudolph
Ich hab keine Ahnung von diesem Forum. Ich gehe aber nachher mal auf die Suche nach der Mail und melde mich. Ne Antwort kommt im Laufe des Abends noch. Bin jetzte nämlich ma wech....

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 19:51
@Rudolph
Hab keine Mail bekommen bzw finde sie nicht.....Hmmm, muß man das erst freischalten.....Boah erklär mir das mal jemand....

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 20:16
@Einfachnurich
An der Seite rechts müsste ein Briefsymbol blinken, wenn Du eine PN bekommst hier. Dort wo Dein Login ist...


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 20:27
@Rudolph
Neeee, Rudolph, hab keine Mail bekommen...

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 20:43
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Kann es sein, daß Du grundsätzlich eine schlechte Meinung über die Gesellschaft hast?
Ja, hab ich. Bin abwechselnd mit mir selbst und mit "der Gesellschaft" im Konflikt.
Dass das Quatsch ist, weiß ich natürlich, in rationalen Momenten wie diesen.
Aber meine Erfahrungen sind eben so, dass wenn man anders ist, es so eine Sache ist mit der Akzeptanz. In unserer Gesellschaft wurzelt eine tiefe Fremdenfeindlichkeit, im Sinne von "Versteh ich nicht -> Gibt's nicht -> Krank". Das Thema hier demonstriert es auch gut, aber man braucht gar nicht mal soo ein Exot sein um anzuecken. Da reicht schon weitaus weniger. Ich bin Zeit meines Lebens immer das Quadrat unter Kreisen gewesen. Was für mich ganz selbstverständlich ist, nämlich dass der Mensch ein Individuum ist und seine Wahrnehmung subjektiv, damit können viele Leute nicht umgehen. Die wollen auf Zwang alles homogen haben, damit sie nur ja ihren Denkapparat nicht all zu sehr beanspruchen müssen und sich vielleicht noch was bei brechen, wenn sie sich mal in Akzeptanz üben sollen. Dann lieber alles schön auf Linie bürsten - so und so musst Du sein um jemand zu sein, wahr- und ernstgenommen zu werden. Sei wie alle anderen, Prinzip Englischer Rasen (nichts darf überstehen). Nö, da spiel ich nicht mit.

Das meine ich, und nicht die Regeln, die eine Gesellschaft nun mal braucht, damit das Zusammenleben funktioniert. Was das betrifft, stimme ich Dir voll zu. Objektophile zum Beispiel, um mal beim Thema zu bleiben, gefährden wohl aber nun nicht grad das soziale Miteinander, oder? Also kein Grund sie zu verachten, wie einige das tun. Und das kannste auf sämtliche Lebensstile und Denkweisen übetragen, durch die an sich kein Anderer gestört wird. Man kann nichts in Formen pressen, was nicht rein passt. Und muss es auch nicht.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Ein Problem habe ich nur, wenn jemand auf "Teufel komm raus" anders sein will und dabei keine Rücksicht auf andere Menschen nimmt.
Davon reden wir ja hier nicht.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Wenn Du einmal im Leben mitgemacht hast, wie es ist einen Freund oder Verwandten durch so eine Tat zu verlieren, sprechen wir uns wieder. Denk mal an die Menschen, die Dich gerne haben. Sie stehen da und wissen nicht was geschehen ist. Und nur wegen ein paar Spacken, die im Netz auf Dicke Klötze machen....Tschuldigung für die garstigen Worte, aber bei dem Thema kriege ich nen Hals.
Ich krieg nen Hals, wenn jemand nie in einer Situation gewesen ist und trotzdem meint urteilen zu können. Wir haben dazu hier nen passenden Thread:

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

Genausowenig wie diejenigen, die nie jemanden durch einen Suizid verloren haben, sich vorstellen können wie weh das tut, können auch diejenigen, die nie mit ihrem Leben am Ende waren, sich vorstellen wie das ist. Da ist echt Vorsicht geboten, und Worte sollten mit Bedacht gewählt werden.
Mein Beileid, falls es Dich getroffen haben sollte.
Lies mal die letzten Postings der oben verlinkten Diskussion.

Allgemein ist bei allem stets der Versuch eines Perspektivenwechsels ratsam. Denn da ist es wieder - wir ticken alle unterschiedlich, ist so, und zudem hat jeder in seinem Leben andere Erfahrungen gemacht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:06
Guten Abend!
Habe mir mal die letzten Einträge gelesen. Grundsätzlich muß ich anfangs feststellen, daß jede Art von "Liebe " berechtigt ist, sofern sie sich im juristischen Rahmen bewegt(Verbot von Pädophilie, Sodomie) und von mir auch toleriert wird.Es ist natürlich schlimm, wenn man in einem gewissen Alter erkennt, daß man sich zu KIndern bzw. zu Tieren mehr als nur hingezogen fühlt.Eine Liebe die zwangsläufig zu juristischen Konflikten führt - von den persönlichen will ich hier gar nicht schreiben- kann nur im Desaster enden.
Persönlich kann ich nur sehr schwer nachvollziehen, wie es ist, ein Gefühl zu einem Gegenstand zu entzwickeln, von dem ich absolut keine Emotion zurückbekomme, aber wichtig ist daß derjenige mit dieser Art der Empfindung leben und vielleicht sogar "glücklich" sein kann.
Wenn dies nicht der Fall ist, ich ständig mit mir hadere und auch sonst immer mehr in gesellschaftliche Isolation gerate, würde ich nicht von "Fähigkeit" sprechen , sondern therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:15
@Zauberhain
Da hast Du wohl recht. Seh ich auch so.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:19
Nun ist hier wieder so viel interessantes passiert ...

Es wurden soziale Kontakte angesprochen.
Es stimmt, wir Menschen sind von Natur aus so ausgelegt, dass wir uns austauschen/kommunizieren müssen. Allein "gehen wir ein".
Gerade in der Anfangszeit als Baby ist es sehr Wichtig, Nähe und Körperkontakt zu bekommen (Streicheleinheiten und Zuspruch) um eine Art Urvertrauen entwickeln zu können. Welche Neigung zur Liebe sich später entwickelt ist egal, im Grundkonsens sind wir alle gleich.
Menschen haben dazu die fiese "Bürde", mit wenigen Instinkten heutzutage ausgestattet zu sein, das heißt, wir müssen Respekt, Sozialverhalten, Kommunikation etc. ... von Generation zu Generation immer wieder neu zu Lernen. Da ist es wichtig, den "richtigen" Bezugspersonen/Freunden im Leben zu begegnen.
Kompliziert beschrieben, aber vielleicht ist trotzdem verständlich, was ich meine.

@ Eni:
Du scheinst dieses Urvertrauen zu haben oder hast es Dir "erarbeitet", dazu hast Du ein gutes Umfeld und einen Partner, der Dich unterstützt.
Und Du hast für Dich klar, welche Objekte für Dich in Frage kommen können bzw. welche nicht. Und Du kannst in dem Rahmen, den Du selbst steckst, Dich öffnen oder nicht und "normal" und locker damit umgehen.
Das verdient Respekt !!!

@ Rudolph:
schön, von Dir zu Lesen!
Du schreibst sehr ehrlich und sehr offen, gerade auch in Bezug auf was dein Liebling Dir gibt und was Du ihm gibst.
Dass für Dich die soziale Isolation schmerzhaft ist kann ich verstehen (nicht nur wegen des Eingangstextes, aber das war auch ein Grund, den zu Schreiben).

Von was für einer Gruppe ist hier die Rede?


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

04.03.2010 um 21:31
@Zauberhain
Ich teile deine Meinung ebenfalls.

@Rudolph
Harter Sex und dirty Talking ist aber für viele Leute nix, damit vergraulst du garantiert nicht nur objektophile Leute, wenn du das offen schreibst und keiner damit umgehen kann / will. Könnte ich auch nicht. Egal mit wem / was.
Aber über diese Demütigungen hätte man doch bestimmt auch sachlich schreiben können oder? Kann mir halt nicht vorstellen, wie da eine Gruppe Leute einfach jemanden raus kickt, der zumindest auf der Liebesebene gleich empfindet.


Anzeige

melden