Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 21:20
@ Arminia:
Ja, der Gedanke kam mir auch schon.
Alles, was fremd oder den Einzelnen nicht nachvollziebar ist, muss wohl erstmal bekämpft werden.
Und die Homosexuellen haben, obwohl es hierzulande schon einigermaßen annerkannt ist, noch richtig fies unter Ausgrenzung und Diffamierung zu leiden. Leider!
Was ist so schlimm an Mann/Mann oder Frau/Frau Beziehung?
Verstehe es auch nicht :-(

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 21:31
Habe was vergessen:

Einem Menschen, der Menschen lieben kann ist die Liebe zum Objekt vielleicht genauso fremd wie einem Menschen, der Objekte lieben kann die Liebe zu einem Menschen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 22:01
@Amely
Ich verstehe generell nicht, was an einer Beziehung in der niemand leidet, schlimm sein soll. So ist es auch mit der Objektophilie - bedenklich wird es nur, wenn jemand ein Objekt innig liebt und es nie erreichen kann und daran zugrunde geht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 22:36
@ Arminia:
Wenn man Liebt und es nicht zeigen darf/kann ist es immer sehr heftig!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 22:49
Da haben wir's wieder: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Weißt Du, @gangtalking
mir ist eine so "schwere Störung" (gut, wenn das Deine Meinung ist) lieber, als engstirnige und fremdenfeindliche Leute, die alles angreifen bzw niedermachen müssen, was ihnen fremd ist. Was denn, haste Angst, dass sich so ein "Gestörter" in Dein Auto verknallt? :-)
Besser, als wenn es einer abfackelt, oder - so Chaoten gibt es ja auch.
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:was bitte schön soll der eifelturm einem geben können?
Hatten wir schon, nächste Frage. Warum MUSS etwas gegeben werden, um Liebe zu empfinden? Wenn Du nen Menschen liebst, liebst Du dann den Menschen, oder nur das was er Dir gibt? Vielleicht ist das wichtig für eine Beziehung, das Geben und Nehmen, aber Liebe selbst basiert doch nicht auf Bedingungen. Ich glaube, die Frau liebt den Eiffelturm einfach für das, was er IST. Und ich finde es gehört verdammt viel innere Stärke dazu, mit so einer Liebe umzugehen, so ein Ding zu lieben, das in dem Sinne nicht zurückliebt, also völlig bedingungslos, einseitig, selbstlos zu lieben. Da gibt es so ein schönes Zitat von der einen Webseite: "Liebe ist kein Tauschgeschäft."

@Amely
Zitat von AmelyAmely schrieb:Es gibt Menschen mit Behinderung, die sind heterosexuell, manche sind homosexuell und manche objektophil ...
Es gibt Menschen ohne Behinderung, die sind heterosexuell, manche sind homosexuell und manche objektophil ...
Und es gibt Menschen, die können Menschen lieben UND Objekte - vielleicht nicht zur gleichen Zeit, oder parallel, weiß ich nicht. Aber das Ver- und Entlieben ist anscheinend das Gleiche.
Es gibt auch asexuelle Menschen. Die gelten ja auch als gestört, obwohl hierunter nun mal so gar keiner leidet, weder der Betroffene (in den meisten Fällen zumindest) noch die Gesellschaft... (naja, außer unsere lieben Konserven, für die Sex eh nur zum Kinderkriegen gut ist).

Der Punkt Behinderung ist auch ein sehr schmaler Grat. Viele als "Behinderung" klassifizierte Eigenheiten behindern eigentlich gar niemanden, sie werden nur in diese Schublade gelegt, weil sie eben nicht NORMAL sind. Da tut sich die Frage auf, inwiefern ist es ein Muss, unbedingt normal zu sein? Wenn man weder sich selbst noch anderen schadet...
Zitat von AmelyAmely schrieb:Und: Hast Du mal mit behinderten Menschen zu Tun gehabt?
Von denen kann man viel Lernen, gerade auch in Hinblick auf "Realitäten" oder auch, wie man die kleinen Dinge im Alltag sieht :-)
Wie, es gibt nicht nur eine Realität?
Ou, nun brechen vermutlich einige Weltbilder zusammen. :-)

Im Ernst, lass gut sein, bei manchen Zeitgenossen hab ich das Gefühl, die WOLLEN ihr Denken gar nicht öffnen für neue Sichtweisen, die wollen nicht lernen (is ja auch anstrengend), sondern lieber in ihrer kleinen hübsch zusammengebastelten aufgeräumten Welt bleiben. Wenn man sie ermuntern will, mal über den Tellerrand zu gucken, machen die zu. Da kannste dann genausogut mit ner Wand reden, die wird sich noch eher drauf einlassen als solche Leute.

@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Was das Nachvollziehen anbetrifft, bin ich der Meinung, daß es wohl letztendlich nur gänzlich von ebenfalls objektophilen Menschen nachvollzogen werden kann.
Ich kann vieles nachvollziehen, oder bemühe mich zumindest drum. Das tut auch gar nicht weh und bricht auch keinen Zacken aus der Krone. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja selber GESTÖRT.
Obwohl - also, mich stört's nicht, wenn jemand Liebe für Dinge empfindet. Und wen es stört, der sollte vielleicht mal bei sich selbst nachhaken.
Schon im Sinne der deutschen Sprache ist ja der GESTÖRTE immer der, den etwas stört. :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 23:02
@Amely
Wo du Recht hast.. Seine Liebe nicht zeigen dürfen tut weh, aber wenn dann noch andere einem das Leben schwer machen. Hmpf. Aber ich glaube, das kennt JEDER irgendwoher. Bloß ist da wohl die Grenze zum "nicht mehr gut sein" sehr schwammig würde ich sagen - wie gesagt, wenn man daran kaputt geht...


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

02.03.2010 um 23:42
@ Südlicht:
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf."
Das ist ein sehr interessantes Argument - das führen all die Jenigen an, wenn sie nicht mehr weiter wissen ...

Und: Es gibt nicht DIE Realität (da sind wir mal wieder bei der Wahrnehmung),
und auch hier mal wieder ein kleines, alltägliches Beispiel:
Eine Verkaufstheke, stinknormal überall.
Für einen Menschen in der Größe von 1,50 ziemlich hoch, kann kaum drübergucken (Kinder erst recht nicht),
für einen Menschen, Erwachsen, wenn er 1,70 oder größer ist, ist er ideal oder eher zu niedrig.
Wer hat nun Recht mit seinen Eindrücken, wenn alle die gleiche Theke beschreiben sollten?


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 00:02
"Der Punkt Behinderung ist auch ein sehr schmaler Grat. Viele als "Behinderung" klassifizierte Eigenheiten behindern eigentlich gar niemanden, sie werden nur in diese Schublade gelegt, weil sie eben nicht NORMAL sind. Da tut sich die Frage auf, inwiefern ist es ein Muss, unbedingt normal zu sein? Wenn man weder sich selbst noch anderen schadet..."

Das ist ein sehr guter Gedanke!

Was ist normal?
Ist man behindert, wenn man beim Einkaufen nicht das oberste Regal erreichen kann? Oder wenn man (wie heutzutage normal) kein Auto fahren kann ab 18? Oder nicht Schwimmen kann als Erwachsener?
Das sind alles "Normalitäten", aber wer es nicht kann tut niemandem weh.

Und: Wer eine Lok oder ein Gebäude knutscht tut auch keinem weh.
So einfach ist das.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 00:54
Zitat von AmelyAmely schrieb:Wer hat nun Recht mit seinen Eindrücken, wenn alle die gleiche Theke beschreiben sollten?
Darauf wüssten hier einige Rationalisten eine gute Antwort: Man kann die Theke objektiv messen (Zollstock), und die Größe einfach in Zahlen beschreiben (so wie den von Dir angeführten 1,50 bzw 1,70 großen Menschen). Herrlich einfach, wa? :-)

Liebe kann man nicht messen. Ach, sowas blödes aber auch... ;-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 01:08
@ Südlicht:
Ja, man kann die Theke in cm messen, und die Menschen auch.
Aber die Eindrücke/Realitätswahrnehmungen (für den Einen ist die Theke groß, für den Anderen klein) - kann man Eindrücke messen? Heutzutage bestimmt schon.
Und Liebe lässt sich bestimmt auch aufzeichnen - zumindest Erregungszustände und Herzflattern.

Hirn an sich:
Finde ums Verrecken die Sendung nicht mehr, wo berichtet wurde, dass bei einem Mann (sie haben keine Frau getestet) die gleichen Hirnregionen beim Anblick einer gut gebauten Frau angesprochen werden wie beim Anblick eines Werkzeugkastens.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 15:19
Moin zusammen!

Ich mal wieder....

Es kennen viele das Phänomen, dass man einen Raum mit Leuten betritt und merkt, dass "dicke Luft" herrscht. Manche können auch die Quelle/die Person, von der es ausgeht, fühlen.
Das erscheint Menschen, die es nicht wahrnehmen, abstrus. Aber man findet immer Situationen und Begegnungen, wo sensitive Menschen es verifizieren können.
Oder was anderes: Es gibt blinde Menschen, die greifen, ob wohl sie es nicht sehen/riechen etc. können, zielgerichtet zu einem Gegenstand (ich kenne auch so eine - und die ist sehr treffsicher!).

Auch wenn ich nun objektophil bin merke ich sehr genau welches Karma welchen Menschen umgibt. Ich bin viel unterwegs und merke auch sofort, wer da der "Unruhestifter" ist.
Zu den Blinden: Die Nähe eines Gegenstandes kann man fühlen. Keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht hat es mit Luftwiderständen zu tun. Aber auch das kenne ich-
__________________________________________________________________________

Einem Menschen, der Menschen lieben kann ist die Liebe zum Objekt vielleicht genauso fremd wie einem Menschen, der Objekte lieben kann die Liebe zu einem Menschen.

Das Grundthema Liebe sollte doch niemandem fremd sein. Ist es so anders, wenn sich 2 Menschen lieben oder eben ich mein Flipperchen? Ich denke nicht. Ich lebe, wenn auch im Moment nicht mit meinem Schatz, ansonsten mit meinen Objekten wie in einer Partnerschaft. In unsere Liebe gehört eben alles, was auch Menschen mitnander er- und verleben. Darum habe ich keine Probleme mit der zwischenmenschlichen Liebe. Ich finde es schön, wenn sich ein Paar gefunden hat und glücklich zusammen ist!
__________________________________________________________________________

Ich verstehe generell nicht, was an einer Beziehung in der niemand leidet, schlimm sein soll. So ist es auch mit der Objektophilie - bedenklich wird es nur, wenn jemand ein Objekt innig liebt und es nie erreichen kann und daran zugrunde geht.

Sollte man in dem Fall nicht ehrlich überlegen, ob einem diese Liebe gut tut? Ok, ne Trennung ist immer bescheiden und sicher nicht einfach zu verkraften. Aber Liebe um jeden Preis? Liebe für den Preis darunter zu leiden? Ich weiß nicht....
__________________________________________________________________________

Wenn man Liebt und es nicht zeigen darf/kann ist es immer sehr heftig!

Das denke ich auch. Allerdings muß ich für mich sagen, daß ich nicht unbedingt so ganz in der Öffentlichkeit mit meinem Schätzchen sein wollte. Egal ob ich nun objektophil bin. Für mich mag es ganz normal sein, an meinem Flipper zu "hängen". Ich kann mir allderdings vorstellen, daß es für die Allgemeinheit einfach freaky ist. Selbst für mich war es ein anderes und auch ungewöhnliches Bild andere objektophile Menschen mit ihren Schätzen zu sehen.
__________________________________________________________________________

Ist ja nichts dabei. Sorgen würde ich mir machen wenn man nur mehr für Gegenstände Liebe empfinden könnte.

Da allerdings würde ich mir auch Sorgen machen. Ich liebe zwar mein Flipperchen wie einen Partner, dennoch liebe ich auch Menschen. Zwa auf eine andere Art und Weise, aber ohne Menschen könnte ich nicht auskommen.

Sodenn, das wars wieder mal...

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 18:15
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Da allerdings würde ich mir auch Sorgen machen
Wieso denn? Ist es ein Muss, nen Menschen zu begehren? Es ging ja hier um Liebe. Kontakte mit Menschen, Freundschaften schließen, ja, das ist sicher für jeden wichtig.
Wobei, selbst da gibt's Leute, die kommen gut ohne aus und fühlen sich auch nicht einsam. Jeder wie er mag.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Sollte man in dem Fall nicht ehrlich überlegen, ob einem diese Liebe gut tut? Ok, ne Trennung ist immer bescheiden und sicher nicht einfach zu verkraften. Aber Liebe um jeden Preis? Liebe für den Preis darunter zu leiden? Ich weiß nicht....
Was Du meinst, ist sicher BEZIEHUNG. Für LIEBE an sich, das Gefühl, gibt es keinen Kontroll- und Ausschaltknopf. Ich glaub das ist was ganz Elementares, was man da unterscheiden sollte. Die Leute, die immer fragen "Was gibt ein Objekt zurück?", die denken auch im Beziehungs-Modus. Und verstehen es deshalb nicht. Liebe an sich sollte nie an Bedingungen geknüpft werden, kann sie auch gar nicht, es ist ein Gefühl, was einfach entsteht ohne dass man es steuern kann. Ob dann eine Partnerschaft draus werden kann bzw sinnvoll ist, das ist wieder ne andere Frage.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 18:41
@Südlicht
@Einfachnurich

Eben, Südlicht hat Recht, Liebe kann man nicht einfach ausschalten. Bei einer Beziehung kann man in der Tat Schluss machen, aber die Liebe verblasst nicht so leicht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 18:44
@Südlicht
Moin Südlicht!


Wieso denn? Ist es ein Muss, nen Menschen zu begehren? Es ging ja hier um Liebe. Kontakte mit Menschen, Freundschaften schließen, ja, das ist sicher für jeden wichtig.
Wobei, selbst da gibt's Leute, die kommen gut ohne aus und fühlen sich auch nicht einsam. Jeder wie er mag.

Weißt Du sicher, das es Menschen gibt, die gänzlich ohne Kontakte zu anderen Menschen leben können? Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Das gänzlich ohne menschliche Kontakte auszukommen wird einem objektophilen Menschen oft vorgehalten. Es ist ja scheinbar auch einfacher sich an irgendein Ding ranzumachen, wehren kann es sich ja nicht. Nur ich zB kann nicht ohne menschlichen Kontakt. Bin viel und gern unter Menschen und möchte das nicht missen.
Natürlich muß man keinen Menschen begehren, zumindestens nicht, wenn man objektophil ist. Allerdings lebe ich mit einem Menschen zusammen, den ich auch liebe. Begehren tue ich ihn nicht.
__________________________________________________________________________

Was Du meinst, ist sicher BEZIEHUNG. Für LIEBE an sich, das Gefühl, gibt es keinen Kontroll- und Ausschaltknopf. Ich glaub das ist was ganz Elementares, was man da unterscheiden sollte. Die Leute, die immer fragen "Was gibt ein Objekt zurück?", die denken auch im Beziehungs-Modus. Und verstehen es deshalb nicht. Liebe an sich sollte nie an Bedingungen geknüpft werden, kann sie auch gar nicht, es ist ein Gefühl, was einfach entsteht ohne dass man es steuern kann. Ob dann eine Partnerschaft draus werden kann bzw sinnvoll ist, das ist wieder ne andere Frage.

Gut, vielleicht denke ich im Beziehungsmodus. Ich lebe meine Objektophilie einfach so. Das macht nicht jeder, ist mir auch klar. Trotzdem kann ich sagen, was mir mein Flipperchen zurückgibt. Er schenkt mir Spaß beim Spielen, Geborgenheit beim Kuscheln und die Sicherheit, das jemand an meiner Seite ist.
Die Bedingung für Liebe ist, daß ich meinen Gegenüber schätze, ordentlich behandel und ihm nur Gutes will.
Ich für meinen Teil lebe schon so rationell, daß ich unterscheiden kann, wann mir Liebe einfach nicht mehr gut tut. Und, was nützt mir Liebe, die mir einfach immer und immer wieder einen Schlag in die Seele verpaßt? Ich denke das geht dann schon in die Richtung:Abhängigkeit. Außerdem kann die Art der Liebe einem Menschen den letzten Lebenswillen auch noch zerstören.

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 19:08
@Einfachnurich

Doch, gibt es. Ich kenn jemanden, und selbst habe ich das auch phasenweise. Da ist mir dann jeder Kontakt zu anstrengend und ich bin lieber für mich allein, ganz ohne Bedürfnis nach Gesellschaft, im Gegenteil, die kann ich manchmal nicht vertragen.
Aber dann gibt's auch wieder Phasen, da muss und da will ich unter Leute, und bin froh, wenn ich dann einen oder mehrere nette Zeitgenossen um mich hab.
Ich komm auch nicht mit jedem klar, da ich ein ziemlicher Exot bin, aber ist ja auch kein Muss. Und wenn ich meine Frustschübe hab ist es auch besser, wenn keiner in der Nähe ist :-)
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Natürlich muß man keinen Menschen begehren, zumindestens nicht, wenn man objektophil ist.
Auch nicht wenn man es nicht ist. Liebe hat ja verschiedene Formen, Begehren ist nur eine davon.

Der Mensch mit dem Du lebst (freundschaftlich nehm ich an), weiß der von Deiner Liebe zum Flipper? Wie geht er damit um?

Bezüglich Liebe und Qual, jaa unglücklich verliebt sein ist Mist, ob nun Mensch oder Gegenstand. Aber was will man machen? Der VERSTAND weiß, dass es der Seele nur schadet, aber das Herz macht was es will. Eigentlich kann man da nur abwarten, was die nächste Zeit bringt. Irgendwas wird sich irgendwie irgendwann schon ändern. Die Welt dreht sich immer weiter, ganz gleich ob man sie am liebsten anhalten oder zurückdrehen will, oder ob sie für irgendwen gerade untergegangen ist..


(Kleiner Tipp: Wenn Du was zitierst, nutze mal die Zitatfunktion - Text kopieren, dann auf das "Zitieren" neben dem Eingabefeld klicken, und den Text dort wo dann "Text" steht einfügen. Ist übersichtlicher ;-))


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 19:50
Es gibt Sprichworte wie "man hat es im Urin gehabt" oder "der 7. Sinn".
Damit wird üblicherweise das oben genannte "dicke Luft erspüren" beschrieben.

Auch wenn ich nun objektophil bin merke ich sehr genau welches Karma welchen Menschen umgibt. Ich bin viel unterwegs und merke auch sofort, wer da der "Unruhestifter" ist.
Zu den Blinden: Die Nähe eines Gegenstandes kann man fühlen. Keine Ahnung wie das funktioniert

Warum solltest Du es nicht merken? Du bist objektophil, funktionierst trotzdem wie ein Mensch mit all seinen Sinnen. :-).
Vielleicht sind OS sogar empfindsamer für ihr Umfeld?

Ich kann die Nähe eines Menschen fühlen (und rassel deshalb so gut wie nie mit Jemanden zusammen, auch wenn er um die Ecke hetzt).
Auch andere Stimmungen bekomme ich von Personen aus meiner Umgebung mit. Das kann manchmal schon etwas anstrengend werden.
Bei Dingen ist es mal da und mal nicht. Hängt von der Tagesform ab.

Wie war das mit der 10%igen Hirnnutzung?
Wir funktionieren elektomagnetisch - Hirnströmungen und so. Und wir haben eine Art Abstandssphäre (es nervt, wenn Jemand einem auf die Pelle rückt) - also eine Art Wahrnehmung, die auf das Umfeld reagiert.


Die Bedingung für Liebe ist, daß ich meinen Gegenüber schätze, ordentlich behandel und ihm nur Gutes will.
Und das ist völlig in Ordnung! Das sollte eigentlich Liebe ausmachen, egal ob zu einem Menschen oder einem Objekt.
Soweit ich es mitbekommen habe ist das Gefühl der Liebe, des sich anziehend findens und auch die Lust auf private schöne Momente bei objektophilen Menschen genauso/gleich wie bei Mensch liebenden Menschen (oder Leuten, die zu Beiden "Gattungen" Gefühle entwickeln können).

Einem Menschen, der Menschen lieben kann ist die Liebe zum Objekt vielleicht genauso fremd wie einem Menschen, der Objekte lieben kann die Liebe zu einem Menschen.
Ich meinte damit, dass wenn das Thema OS irgendwo auftaucht, gerade auch mit dem Aspekt Sexualität, Kommentare von Mensch/Mensch Leuten zu finden sind wie "Krank; das geht nicht; nicht akzeptabel; ekelig!"
Wer strikt objektophil ist findet Sex mit einem Menschen vielleicht auch ekelig, inakzeptabel ...

Das hat nichts mit Freundschaften zu tun.
OS haben in der Regel menschliche Freunde, und auch Objektfreunde.
Das hat dann nichts mit Liebe zu Tun oder Erotik - das sind halt Kumpels.
Ich denke jedoch auch, dass, wenn jemand ausschließlich Objekte als Freunde hat - und damit zufrieden und glücklich ist - na, warum nicht?

LIEBE hat nicht zwangsläufig was mit Beziehung gemein.
Wen oder was man liebt sucht man sich nicht aus, es passiert einfach. :-)
Warum gibt es sonst so viele "Sehnsuchts-Liebeslieder" und so?
Nicht jede Liebe kann "in Erfüllung gehen", und das tut sehr weh.
Es gibt manchmal Faktoren, die nicht wirklich beeiflussbar sind, und das kann richtig zehren! Weil man das Gefühl nicht abstellen kann.
Es geht manchmal, einen Kompromiss zu machen, indem man akzeptiert, dass man seine Liebe niemals mit dem Liebling teilen kann, aber dem Liebling alles Gute wünscht. Das kostet viel Kraft!

Das können vielleicht Menschen nachvollziehen, deren Liebe "glücklich verpartnet ist", und man eine stille Liebe leben muss. Oder OS, die ein öffentliches Gebäude lieben, niemals privat allein mit ihrem Liebling sein können und nicht wissen, ob es noch jemanden Anderes gibt, der es liebt.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 19:51
Ich liebe meine Playstation, aber mit ihr geschlafen habe ich noch nie..ich will ihr das Jungfernhäutchen nicht entfernen..am Ende hat es deswegen Auswirkungen beim zocken... :D


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 19:58
@Amely
Zitat von AmelyAmely schrieb:Es gibt Sprichworte wie "man hat es im Urin gehabt" oder "der 7. Sinn".
Damit wird üblicherweise das oben genannte "dicke Luft erspüren" beschrieben.
"Da kommen Wellen rüber" ;-))
Zitat von AmelyAmely schrieb:Wer strikt objektophil ist findet Sex mit einem Menschen vielleicht auch ekelig, inakzeptabel ...
Oder strikt asexuell. ;-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 20:05
@ sMaShEdJoKeR:
Nee, dann lass es mal lieber bleiben :-)

@ Südlicht:
Oder so - nur anders und ergänzt ausgedrückt!


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

03.03.2010 um 22:48
Hallo Südlicht!

Zum zitieren bin ich wohl zu blöd, darum jetzt alles in einem Text. Ich hoffe so geht es besser.

Sicher will jeder Mensch mal alleine sein, das geht mir auch so. Aber ich habe es so verstanden, daß Dein Bekannte/r gänzlich ohne soziale Kontakte auskommt. Na und eben so einen Menschen kenne ich nicht.
Mit dem Menschen, mit dem ich zusammenlebe bin ich verheiratet. Ja wir leben in Freundschaft zusammen. Klar weiß er von meiner OS. Er hat mich ja so kennengelernt. Wenn er es nicht akzeptieren würde, hätte er sich auch sicher nicht mit mir zusammengetan. Er unterstützt mich in dem was ich mache, genauso wie auch andersrum.
Das Patentrezept gegen unglückliche Liebe habe ich auch nicht. Dann wäre ich reich und berühmt. Wie gesagt, ich bin so rationell, daß ich es für mich einschätzen kann, wann die Liebe "gefährlich" wird. Ganz davon ab, daß ich mich doch irgendwie schon vorher mit dem Gegenstand beschäftige, ihn kennenlerne, was rumflirte....Diese Zeit ist doch da um abschätzen zu können, ob es paßt. Zumindest funktioniert das bei mir so.


Hallo Amely!

Ob ich empfindlicher für mein Umfeld bin, glaube ich nicht wirklich. Man sagt mir nach, ein ziemliches Rauhbein zu sein.
Bei mir ist das Gefühl des Verliebens, des Flirtens, des Kennenlernens und auch des anziehend findens ähnlich wie bei menschliebenden Personen. Mich sprechen halt nur andere Merkmale an.
Also, ich lebe schon strikt objektophil, trotzdem ich verheiratet bin. Mit meinem Menschen verbindet mich eine tiefe Freundschaft und es paßt halt irgendwie. Aber damit bin ich sicher auch ein "komischer objektophiler Mensch". Allerdings ist für mich Menschensex nicht ekelig oder inakzeptabel. Ich habe halt nur keinen Sex mit Menschen, weils mich nicht anspricht. Ich bin sehr liberal in dem Thema. Mich störts nicht ein Pärchen in Aktion zu sehen. Das sieht man zB im TV doch täglich. Frei nach dem Motto: Laß sie machen, wenns Spaß macht.
Ausschließlich Objekte? Hmmm....Fehlt da nicht einfach die komplette Schiene, die man nur mit Menschen machen kann? Wenns nur ein Spaziergang ist, man ein Problem hat, bei dem das Objekt vielleicht nicht helfen kann oder einfach mal tanzen gehen will?
Auch bei mir ist sicher nicht jede Liebe von Erfolg gekrönt gewesen. Ich kann bei mir nur aus Erfahrung sagen: Das geht vorbei.
Ein öffentlicher Schatz würde für mich nie in Frage kommen. Alleine schon darum, weil ich mich in Sachen Liebe nie für so ein Objekt interessieren würde. (Jeder Mensch findet doch auch nicht die gleiche Sorte Mensch attraktiv). Dazu noch der Grund eben nie mit dem Schatz alleine sein zu können. Zum Alleinsein brauche ich nicht verliebt sein.

SmashedJoker

Wo zum Henker hat ne PS ein Jungfernhäutchen???? Aber stell Dir mal vor Du könntest kleine PS´s züchten ;-) Besser könnteste keine Kohle machen. Dazu werde ich mein Flipperchen auch mal befragen.....Kleiner Witz am Rande.

Gruß, Eni

Gruß, Eni


Anzeige

melden