Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird man ein Image los?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Image ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 13:38
Sorry dass ich das jetzt mal so sagen muss aber auch wenn "Sei einfach du selbst!" wohl alles Wichtige beinhaltet ist es doch einfach total nichtssagend.

Wer weiß denn schon wer man eigentlich selbst ist? Wir identifizieren uns doch selber mit der Rolle, die wir annehmen. Was ist denn hinter dieser Rolle? Welcher Mensch steckt da? Das herauszufinden wird doch schon etwas schwieriger ;)
Was man allerdings nicht vergessen sollte ist, dass man die Person, die man "spielt", natürlich auch ändern kann. Im Optimalfall natürlich in die Richtung, dass wir uns besser ausleben können. Da muss man aber erstmal erkennen, dass man selbst und die angenommene Rolle nicht unbedingt identisch sind.

Eine Ausnahme gibt es hier aber dennoch wo man wohl wenig tun kann. Wenn man erstmal Mobbingopfer geworden ist kommt man da sehr schwer raus. Dann wird eh jeder Versuch etwas zu ändern ins Lächerlche gezogen.

Anzeige
melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 13:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wohl deshalb werden ältere Menschen auch oft als unhöflich empfunden
@Doors
Dann musst du ja die Unhöflichkeit erfunden haben, (ur)altes Haus :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 14:37
@sMaShEdJoKeR


Asshole is my middlename.


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 14:43
@pescado
einfach mal verhalten ändern ;) was anderes hilft da nicht. zeig einfach wie du dich fühlst und vergiss diese "rolle", dann kommst du auch bald da raus.
dauert aber alles seine zeit.

ps.:klassenclown ist noch recht leicht abzulegen. opfer wäre schwerer :D


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 15:19
hm image los werden: rasier dir die haare ab, und schlag jeden der lacht ins gesicht dann haste nen neues :D

sei mal richtig asozial das wird alles ändern
ob dir das gefällt ist ne andere sache

aber ob du so weißt wer oder was du sein willst...naaa ich weiß nicht ; und bevor du das nicht weißt brauchst dir über dein image keine gedanken zu machen


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 15:32
Wenn man selbst dazu beitragen kann bzw. WILL, dass man sein Image verändert, es los werden möchte, dann könnte man daran arbeiten ....... :D
sofern man erkennt, worin da evtl. Handlungsbedarf besteht.

Aber wichtig ist m. E., dass man in erster Linie man selbst bleibt, sich nicht verstellt, denn das spüren Andere, wenn es etwas "Aufgesetztes" ist .....

Ja, es gibt auch Situationen z. B. im beruflichen Bereich, da kommt man manchmal nicht umhin, eine Rolle zu spielen - aber ich denke, man muß sich einen Ausgleich dafür schaffen, der dann wieder dazu bei trägt, dass sich das auch aufs eigene Wohlbefinden
auswirkt..... eben dieses " DAS BIN ICH " .... :D :D
Image bezeichnet das innere Gesamt- und Stimmungsbild bzw. den Gesamteindruck, den eine Mehrzahl von Menschen von einem Meinungsgegenstand hat (z. B. von einer Person oder Personengruppe, ............). Dieser Gesamteindruck ist eine subjektive Kategorie, er muss nicht objektiv richtig sein. Gleichwohl beeinflusst oder steuert er das Verhalten der Menschen, ............ Ein Image entsteht vor allem affektiv auf der Gefühlsebene und reflektiert positive und auch negative Assoziationen, wobei Informationen oder Wahrnehmungen anderer den Gesamteindruck mitprägen können.
Wikipedia: Image


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 15:33
Vielleicht hilft's:

/dateien/mg60833,1267713191,stilberatung-imageberatung


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 15:33
Image loswerden? Wieso? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Jeder ist für sein "Image" selbst verantwortlich, aber es ist schwer dieses zu ändern.

Überrascht es jemanden, wenn ich sage, dass ich in der Schulzeit gern die Klassenclown gemimt habe? :D

Ich will mein Image gar nicht wechseln...ich will so bleiben, wie ich bin....*sing*

*blubb*


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 15:37
Ein Image ruiniert/verbessert man durch krasse Gegensätze >_>

Man nehme eine der schlimmsten Eigenschaften (nicht DIE schlimmste!, ist ein psychologischer Effekt! ;)) & forme einen extremen Gegensatzt welcher anerkennende Bewunderung auslöst beim Umfeld.

Wenn man z.B. immer der Feigling & der Stille ist, hilft es einmal eine "Tat" zu begehen, welche dem schlechten Ruf geradezu spottet & einen als teilweise doch Konfliktbereiten äußert :)

Soll jetzt nicht heißen, man solle den dicken Larry machen!
Das wäre zu extrem & würde somit den gewollten Effekt zu nichte machen :o

Wenn ich klein anfange geht es schon los.
Entweder man wird extrem (im positiven Sinne) oder man steuert Leute ganz konkret in eine Richtung, langsam aber effektvoll. Nur ist dort gerne der Nebeneffekt, dass Andere - welche einen permanent bewerten & auch gerne mal unterdrücken wollen - anfangen zu zweifeln & einen wieder in alte Muster drängen wollen wie sie es vorher auch immer konnten.


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 15:41
Schätze, das Rollensystem hat sich eben so eingebürgert, weil wir in einer Gesellschaft mit unterschiedlichen Menschen und unterschiedlichen Aufgaben leben, wir sind ja nicht alle exakt gleiche Kopien von einander.

Man sucht sich ,,seinen Platz" in der Gesellschaft oder wird darauf gesetzt, ist unterschiedlich.

Wenn man ein Image loswerden oder eine Rolle wechseln will, dann sollte man das mit Überzeugung leben. Es wirkt nicht, wenn man den einen Tag als ,,Mamis kleiner Liebling" daher kommt und am nächsten als ,,Leckt mich alle - Punk".

Überzeugung und Selbstsicherheit sind wichtig, wenn man Image und Rollen wechseln will.


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 18:01
@barbiesenemy
lol, ne Opfer bin ich defintiv nicht, ich such ja die Opfer :D


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 18:06
Um ein Image lowerden zu wollen, muss man zuerst nen Wert auf andere Meinungen legen.

Insofern hab ich das Problem nicht^^


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 18:17
@pescado
etwas derartiges hab ich auch nicht behauptet


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 18:17
Ein Image ist für mich etwas "künstliches", d. h. ich bin nicht authentisch.

Um das Image, wie ich es für mich definiere, wieder los zu werden, muß ich also nur authentisch sein. Klingt einfach.... ist es aber nicht.
Auf dem Weg zum "Ich sein" kann es durchaus passieren, dass ich Menschen verliere, die mit meiner scheinbaren Wandlung nichts mehr anfangen können.
Ein gutes Beispiel dafür ist das "Nein sagen". Wenn ich immer für Menschen da war und ich plötzlich anfange, an mich zu denken, werde ich mir mit Sicherheit nicht nur Freunde machen. Sie werden mich vielleicht als einen Egoisten sehen... keine Ahnung.

Dafür lerne ich aber andere menschen kennen, die mich so akzeptieren, wie ich bin.
Und das ist mir weitaus lieber.


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 18:35
@sMaShEdJoKeR
Woher hast du das Foto von mir? Stalker.

@barbiesenemy
Das war auch mehr ironisch gemeint, entschuldige bitte.


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 18:35
@pescado
Der SP-Thread..übrigens, wie hast du deine Haare so glatt bekommen?


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 18:36
@pescado
brauchst dich für sowas nicht entschuldigen ;)
ich wollte nur verdeutlichen, dass das image des clowns noch sehr positiv ist.


melden

Wie wird man ein Image los?

04.03.2010 um 18:41
@sMaShEdJoKeR
Naja, das sollte ich dich besser fragen.

@barbiesenemy
Ok, dann wäre das geklärt. Ich habe es nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit beantwortet oder aufgefasst.


melden

Wie wird man ein Image los?

05.03.2010 um 09:29
Warum sollte man sein Image los werden wollen? :D

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's völlig ungeniert" ;)


melden

Wie wird man ein Image los?

05.03.2010 um 09:29
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, aber auch recht isoliert. Oder so :}


Anzeige

melden