Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hältst Du von "THE LÄND"?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Baden-württemberg, Image ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was hältst Du von "THE LÄND"?

17.10.2023 um 17:04
Vor zwei Jahren hat Baden-Württemberg die neue Imagekampagne "The Länd" gestartet, sie hat das "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." ersetzt. Ich dachte zuerst, wie peinlich - dass darf doch nicht wahr sein. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es ist mir sogar sympathisch. Wie denkst Du über die Bezeichnung "The Länd"?

https://www.thelaend.de

Anzeige
melden
nie gehört
31 Stimmen (69%)
echt schlimm
7 Stimmen (16%)
geht so
3 Stimmen (7%)
ganz okay
2 Stimmen (4%)
super
2 Stimmen (4%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hältst Du von "THE LÄND"?

17.10.2023 um 18:09
@a.part

Diese "Länderslogans" sind alle nur peinlich:


hinweisschild


1x verlinktmelden

Was hältst Du von "THE LÄND"?

18.10.2023 um 10:20
Ich fand den Slogan am Anfang eher peinlich, aber im Lauf der Zeit habe ich mich dran schon fast gewöhnt. Warum es unbedingt eine Abwandlung eines englischen Wortes sein musste, weiß ich aber nicht.


melden

Was hältst Du von "THE LÄND"?

18.10.2023 um 11:14
Kenn ich nur durch den aufkleber. Beste kampagne :lv:


melden

Was hältst Du von "THE LÄND"?

18.10.2023 um 14:47
Abstand. x'P


melden

Was hältst Du von "THE LÄND"?

19.10.2023 um 05:16
Beitrag von Doors (Seite 1)

Muss Dir nicht peinlich sein!

Im Land der Frühaufsteher geht noch was.
Während Du Deine genialen Texte auf Allmy in der gefühlten 3. Schleife wiederaufbereitest, sitzen die Leute morgens um 6:00 Uhr im IC, um z.B. die Verwaltung in den angrenzenden Bundesländern aufrecht zu erhalten, oder so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hältst Du von "THE LÄND"?

19.10.2023 um 14:23
Die Spitzenprodukte der Kreativen sind hier mal gelistet:

https://www.slogans.de/magazin/die-slogans-der-16-deutschen-bundeslaender-1632

Wobei ich überlege, ob ich nicht Bayern verklagen sollte: "Traditionell Anders" - wenn hier irgendwer traditionell Anders ist, dann ja wohl ich, Söder!

Für die Höcke-Heimat Thüringen schlage ich eine Umkehr des Slogans vor:

"Hier hat Zukunft Tradition."

Nö, hier hat Tradition Zukunft. Die zwischen 1933 und 1945.


melden

Was hältst Du von "THE LÄND"?

23.10.2023 um 15:04
Hätten sie's "The Ländle" genannt (Anspielung auf unseren badischen/schwäbischen Dialekt, der vieles verniedlicht), wär's vielleicht noch witzig gewesen. So ist es nur noch peinlich. Wir können - wie bekannt - alles. Außer Hochdeutsch. Und manche können (bzw. konnten seinerzeit) nicht einmal annähernd richtig englisch. Von daher ist dieser Slogan doppelt peinlich:

https://www.spiegel.de/video/schlimmer-als-westerwave-guenther-oettinger-spricht-englisch-video-1043067.html

Und wen's interessiert, hier die Herkunft von "The Länd":

https://www.bw24.de/stuttgart/the-laend-baden-wuerttemberg-idee-image-kampagne-deutschland-slogan-jung-von-matt-91196285.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 10% eures Geldes ausgeben - wofür?
Umfragen, 140 Beiträge, am 06.12.2023 von krungt
Anonym am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
140
am 06.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Spezies ist das größte Schwein auf dem Planeten?
Umfragen, 44 Beiträge, am 03.10.2022 von krungt
Azdak am 24.04.2021, Seite: 1 2 3
44
am 03.10.2022 »
von krungt
Umfragen: Aus welchem Bundesland kommt ihr?
Umfragen, 142 Beiträge, am 16.11.2022 von MokaEfti
LoFo am 07.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
142
am 16.11.2022 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl