Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle schauen weg!

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gewalt, Wegschauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 18:49
Vor einiger Zeit ist mir etwas passiert, was mich an unserer Gesellschaft ziemlich zweifeln ließ.

Ich erzähle es euch:

Ich und einige meiner Ferundinnen standen an der Haltestelle und unterhielten uns.
Es war schon Abend, aber immer noch hell, wie es eben im Sommer so ist. Wir wollten zum Kino und warteten auf die Strassenbahn. Bis meine Freundin zu mir meinte, 'dreh dich mal um, da steht ein Typ und starrt dich die ganze Zeit an!', zum Glück kam dann auch gleich die Strassenbahn und wir sind eigestiegen, der Typ aber auch.

Ich setzte mich seitlich auf díe freien Plätze, der Typ setzte sich gleich neben mich. Er zog seine Zigaretteschachtel aus der Tasche und ließ provokant eine Zigarette vor meine Füsse fallen, dann legte er sich auf den Boden und versuchte mir unters Rock zu schauen (ich katte einen Minirock an). Ich sprang sofort auf und setzte mich auf einen vierer Platz um.
Es saß dort eine ältere Dame mit einem kleinen Hund und zwei Männer. Als ich sah das er wieder auf mich zu kommt, sagte ich zu den Leuten neben mir 'bitte helft mir, er verfolgt mich', denn mitlerweile hatte ich wirklich Angst! Die beiden Männer neben mir, taten so als hätte sie es nicht gehört was ich gesagt hatte und die ältere Dame zuckte mit den Schultern und sagte 'was kann ich denn machen?'.
Mittlerweile verfolgte das Geshehn die ganze Bahn, denn ich setzte mich ständig um und bat die Leute um Hilfe, doch alle taten so als ob ich nichts währe.
Der Typ war eher schmächtig, also für einen normalen Mann, kein Problem! Doch keine füllte sich irgendwie angesprochen, bis meine Freundin zu ihm rüberging und ihn anschrie das er mich in Ruhe lassen soll, sonst hollt sie die Polizei.
Er brummte irgendwas unverständliches unter seine Nase und blieb stehen.

Als wir ausstiegen, verfolgte er uns noch bis zum Kino, danach sah ich ihn, zum Glück nicht mehr!

Doch ich frage mich nun, was wenn er mich in der Bahn auf den Boden geschmissen hätte und mich vergewaltigt hätte oder so, würden alle immer noch da sitzen und so tun, als ob nichts währe?!

man hört viele solche Sachen, das mitten am Tag, unter Menschenmassen etweder Vergewaltigungen geshehn, oder Personen ausgeraubt und fast zur tode verprügelt werden und alle schauen weg. Doch erst wenn so etwas einem selber passiert, macht man sich darüber Gedanken!
Es ist schlimm in so einer Situation feststellen zu müssen, wie sehr man doch allein auf sich gestellt ist und wie hilflos man wirklich ist.

Man denkt, mitten am Tag, unter Menschen, was kann da schon passieren, doch dieses Denken muß man heutzutage ablegen, denn das gilt nicht mehr!

Wo geht es nur hin, mit unserer Gesellschaft?!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:11
hmm is schon schlimm was du da erlebt hast
aber was hätten die leute machen sollen ja ich weiß si hätten das machen sollen was deine freundin gemacht hat aber warum sie das net gemacht haben ka oder doch
vielleicht hatten sie auch angst vor dem typen
aber vielleicht hat dieser typ nur auf dem ersten blick nur so gefählich ausgeschaut
aber lass ma das ich hab keine ahnung warum die leute nt geholfen haben...

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:18
Starr das nächste mal dem Kerl auf den Schritt und zieh eine Augenbraue hoch. Die meißten Männer haben da so Komplexe das sie weg sind.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:21
er hat nicht gefährlich ausgeschaut, bloß irgendwie zurückgeblieben!
Von der Statur her, war er eher klein und dünn, jeder normale Mann hätte kein Probleme mit ihm!
Bei der älteren Dame ist es verständlich, das sie da ja nichts machen kann, aber wieso tuen die Männer denn nichts?!

Egal was, aber nicht wegschauen!!

Findest du das denn normal?!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:24
hat sie denn was gesagt zu dir die ältere dame??

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:25
aso sorry ja hab überlesen das schulterzucken
aber das von den männern find ich doof
aber du hättest ihm auch was sagen können^^ aber macht ja nix

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:28
was läufst du auch so rum, du weisst doch, dass manche männer nicht alle tassen im schrank haben :|
ich trage auch im sommer ne lange hose :|


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:29
ja klar, aber ich hatte Angst und ich wollte ihn nicht vielleicht noch durch das was ich sage reizen, oder provozieren. Bei solchen Leuten, weiß man eben nicht was in ihren Köpfen vorgeht, wie sie dann reagieren. Ich wollte eben, einfach nur weg!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:32
@yo
ha ha ha....

ich dachte nur, das bei 40° Hitze man als Frau vielleicht einen Rock anziehen kann?! Oder müssen wir uns schon in Deutschland einen Tschador besorgen, wie in Moslimischen Ländern?!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:35
eben, werd ne anständige muslima, wickle dich in 5 m stoff vom scheitel bis zur sohle und solche probleme gehören der vergangenheit an :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:36
und wenn er dich dennoch nervt, ziehst du ihm mit dem koran den scheitel :|


melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:44
Ich finde es einfach schrecklich dass alle weggeschaut haben. Ich habe auch mal sowas beobachtet in einem ähnlichen Fall. Da lief auch ein Mädel vor nem Kerl weg mitten inner Fußgängerpassage und sie schrie nu so: " der verfolgt mich helft mir" ect... Ohne ein eigenlob aussprechen zu wollen, war ich der einzige der diesem Mann ein beinchen gestellt hat. Ich weiss das war zwar nicht das tollste aber der war wohl sowas um die 30 und ich war da erst 15. Aber wieso het keiner in der passage was gemacht? Es waren wohl um die 100 Leute um uns... Ach ja das Ende ich bin normal weitergegangen der Kerl hat nur gegrummelt und hat sich dann verpisst! :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:48
wow, supermann4000, du alter weiberheld ;)


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 19:54
Ich dinde es auch schrecklich das heutzutage kein Zusammenhalt der Menschen in Deutschland mehr zu finden ist.
Es kann dochnicht sein, dass mitten in einer Bahn ein Mädchen belästigt wird und niemand einschreited!

KÄSESAHNE & PROSECCO FÜR ALLE!
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 20:03
Wenn du dir in der Situation nichts hättest anmerken lassen, cool geblieben wärst und den Typ vielleicht noch ausgelacht hättest...

Was glaubst du/ glaubt ihr, wie hätte er wohl reagiert ?

Eine rein hypothetische Frage!

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 20:06
@
Purgatory
weil die wenigsten curage besitzen,angst haben,keine auseinanderssetzungen haben wollen.aber du ich hätte mich gewehrt,ich hätte ihn angesehn und dann angebrüllt und zwar so laut,das ihn hören und sehen vergangen wäre.meinste wie die anderen geguckt hätten,vielleicht dann auch reagiert.purgatoryn wenn ein mensch um hilfe schreit,hört gewiss einer hin.aber ich verstehe auch deine freundin nicht,das sie dir nicht geholfen hat,schöne freundin!

gruss Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 20:22
vielleicht dachten die leute, er wäre dein freund und ihr wolltet sie verarschen :|
auch wenn du es nciht gerne hören wirst, ich denke: wenn du konservativer angezogen gewesen wärst, hätten die leute dir eher geholfen, vielen leuten ist es peinlich, mit spärlich bekleideten menschen irgendetwas zu tun zu haben. ich hatte es vorhin zwar lustig formuliert, aber ich denke wirklich, dass minirock unangebracht ist, auch bei 50° im schatten...


melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 20:27
@
yo
ja sage mal wo leben wir denn!gewiss nicht hinterm mond,ich finde sehr wohl das ein minirock angebracht ist wenn es warm ist.nö sogar im winter mit stieflen.es ist kein grund wenn sich eine frau leichter bekleidet,sie auch gleich als freiwild zu sehn.

Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 20:31
da stimm ich dir zu, nur solltest du das 1% an männern nicht vergessen, die eine sehr geringe reizschwelle haben und bei denen ein nacktes bein schon die sicherung durchknallen lässt ;) mir wär es auch lieber, diese typen gäbe es nicht, aber wen interessiert, was wir wollen...


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 20:33
also ich denke auch, das wenn eine Frau etwas knapper bekleidet ist, das noch lange kein Aufruf an die Männer ist, über sie drüber zu steigen!!

@sabrina^
wie gesagt, man weiß eben nicht wie solche Typen dann reagieren. Ich wollte es nicht hinausprovozieren, das er dann vielleicht aggresiv werden würde.
Ich hatte einfach Angst und wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, schließlich ist es ja auch keine Alltagssituation, zum Glück!
Meine Freundin half mir ja, sie hat ihn ja gesagt, das er verschwinden soll und ihn angebrüllt!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Alle schauen weg!

14.08.2004 um 20:38
Ich hätte Dir sicher geholfen :D
ich habe auch schon mal einen beoffenen Penner aus einem Einkaufszentrum gezerrt, der gerade damit beschäftigt war, einen Kassierer mit Bioerdosen zu verprügeln. Ich war in einer langen Kette von Leuten, (bestimmt 50 Menschen um uns rum, und alle glotzten). Ich war mit Sicherheit der schmächtigste unter ihnen, aber nicht einmal mein Vater hat ein Wort gesagt.
So ist das mit den Massenmenschen nunmal.
Übrigens hat der Penner nicht nach mir geschlagen, er war schockiert, dass ich ihn mir einfach gepackt habe :p
Also, keine Angst zeigen (ausser bei psychopathischen Muskelbergen - ich will ja nicht dass jetzt einer Meinetwegen den Helden an der falschen Stelle spielt)

übrigens hat der Kassierer mir nicht mal gedankt.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden