Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle schauen weg!

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gewalt, Wegschauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle schauen weg!

15.08.2004 um 06:59
moin

telseke, "feuer" is echt gut.

und wenn man in not ist die menge individualisieren.
als opfer (naja, da drehen passanten wohl gleich ab) oder besser, als helfer:
"helfen sie mir , dagegen einzuschreiten ? " (oder in der u-bahn : "eh, alter. wolln wir uns das angucken?" ;) ).
und dann zur tat.


ich hab aber auch schon mal erlebt, daß mir ne alte in den rücken gesprungen ist, weil ich sie vor ihrem macker beschützt habe.

würd ich wieder machen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Alle schauen weg!

15.08.2004 um 11:29
@ Mikesch
Das Mädel in der passage hatte doch die nackte Angst in den Augen, sowas sieht man doch und da glaube ich nicht dass sie gerade einen Ladendiebstahl begangen hat.


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

15.08.2004 um 12:22
Ich denke auch, das man an dem Verhalten der Opfer merkt, ob es ein Ernstfall ist, oder nur ein Scherz und ich denke nicht, das jemand in meinem Fall daran gezweifelt hatte, das es purer Ernst war!
Ich hatte die Leute angefleht mir zu helfen, ich habe geheult und sie angebettelt und alle starrten bloß starr aus den Fenstern der Bahn und rührten sich nicht!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Alle schauen weg!

15.08.2004 um 12:41
... und selbst wenn es ein scherz sein sollte :
Lieber man hat eingegriffen und es war nur ein Scherz, anstatt man nicht eingreift, obwohl es ernst ist. :|

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Alle schauen weg!

15.08.2004 um 13:07
Das regt mich gerade dermaßen auf... wieso sind manche Menschen solche Arschlöcher?!

Ich stimme da Purgatory voll und ganz zu. Man merkt am Verhalten der Opfer, ob es ernst ist oder nicht.

Meine Freundin hatte mal einen Rollerunfall... sie lag 3 Stunden auf der Straße, bis jemand angehalten hat, um ihr zu helfen. Angehen kann das ja wohl auch nicht! Vor allem, sind das keine Massen von Menschen, sondern immer nur einzelne PKWs die vorbeifuhren und wenn man sich nicht traut auszusteigen, dann ruft man halt die Polizei...Haben die Menschen kein Gewissen? Ich würde mir echt Vorwürfe machen, wenn ich nicht anhalte um zu helfen.

Was ich ja auch immer wahnsinnig toll finde, sind die Gaffer bei Unfällen. Sind nur sensationsgeil und peilen nicht, dass sie fehl am Platz sind.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Alle schauen weg!

15.08.2004 um 13:12
@ Dragon mike

na ja das mit der 'allmystery-Bürgerwehr' is son Schnack gewesen,
sinngemässe Übertragung,von wegen ihr passt hier im Forum doch auf
das sich keiner belästigt fühlt und es nicht unter die Gürtelinie geht und man nicht unsachlich wird.

mitfühlende Grüsse Amporn

P.S. Wann schlaft ihr eigentlich mal?


melden

Alle schauen weg!

15.08.2004 um 13:27
@amporn
danke :D

@darthhotz

toller Beitrag, ich glaube ich musss kotzen.

@all
ich denke, dass dieser Mangel and Verantwortung in unserer Gesellschaft
durch den Mangel an Verantwortung in unseren Spitzen nach unten "durchfrisst". Also, wenn Politiker noch gröberen Unfug betreiben, wird das alles bald noch extremer und krasser. Da kann ich mir sogar vorstellen, dass man als einer, der hilft, demnächst verklagt wird oder ähnliches. Auf jeden Fall sind Menschen, die helfen, nicht "normal" und von daher gehe ich von zukünftigen Schutzmassnahmen dagegen aus.
Meiner Meinung nach, ist das Verhalten der Menschen, die keine Verantwortung erkennen, von unseren Spitzen gewollt.
Aber jetzt genaueres zu sagen, vermag ich nicht, da warte ich erst mal eure Kommentare ab,

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Alle schauen weg!

15.08.2004 um 16:11
1. es ist total egal ob man leicht bekleidet ist oder nicht, ich wurde auch schon verfolgt und hatte ne turnhose und ein tshirt an und war total verschwitzt! gott sei dank konnte ich schnell wegrennen als der wahnsinnige mich von hinten packte!

2. die zivilcourage ist echt am arsch! als ich noch 14 war da sass ich mal im bus, und rechts von mir ein farbiger und links ein muskelprotz! da hielt der bus beim einkaufshaus an, und da stand ein mann, 40 etwa, balkaner (ich kenne seine kinder) stieg in den bus und riss den farbigen raus und verprügelte ihn an der bushaltestelle! der busfahrer blieb eifach stehen und wartete und schaute raus und alle im bus schauten zu wie der farbige verprügelt wurde! dann fuhr der busfahrer nach etwa 5min weg! ich sagte dem muskelprotz immer er sollehelfen weil ich 14 war und so und der sass nur dort und gaffte!
ich werde das nie verstehen!

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden

Alle schauen weg!

17.08.2004 um 01:31
jo die zivilcourage ist echt am arsch, etwas genauergesagt von der gesellschaft verblödelt, man sieht es ganz klar: ich kann auf der strasse machen was ich will, keiner beschwert sich oder guckt da wirklich hin und wenn ich sie angucke dann gucken sie erst recht weg. das kann jeder sogar selbst ausprobieren: einfach mitten auf der strasse wie ein verrückter rumschreien und siehe da: es passiert nix! ich kenne da einen film namens bumfight, da stürmte einer nackt in fastfood-restaurant und schrie mit dem Lautverstärker durch wie ein verrückter. Und das erstaunliche: alle tun so als wäre nix. besonders weil er nackt war...

german language suxor
Du bist das Widerspruch.



melden

Alle schauen weg!

17.08.2004 um 13:39
ja aber mich wunderts langsam auch nicht, das fernsehen ist auch zu einem grossen teil schuld, da denkt man doch grad das ist versteckte kamera oder sonst n streich oder so! klar bei dem extremeren dingen kann man dann schon abschätzen was abgeht, aber ich müsste glaube ich erlich gesagt auch zweimal drüber nachdenken ob ich dazwischen gehen soll oder ob ich da bloss verarscht werde

Überlege Dir gut was du dir wünschst - es könnte in Erfüllung gehen!


melden

Alle schauen weg!

26.09.2004 um 06:15
Purgatory,

schlimm schlimm, mit diesem wegschauen.

was wäre denn deiner Ansicht nach die korrekte Alternative?

Direkt mit der Person laut reden?

Ich finde so was einfach schrecklich, denn weiss man, ob der sich dadurch nicht beleidigt und somit zur Aggressivität bemüssigt fühlt?

Wie hätten die Fahrgäste verhindern sollen, dass der dir zum Kino folgte?

Du musst dir also ein Reizgasspray anschaffen, damit du etwas unbefangener mit aufdringlichen Gaffern umgegehn kannst.


Und wie hättest du dich verhalten, wenn der Betreffende ein "Schönling" gewesen wäre.


melden

Alle schauen weg!

26.09.2004 um 20:12
Es ist sehr traurig und deprimierend und tut mir wahnsinnig leid, dass Purgatory, die sich hier ein für sie äußerst kränkendes und belastendes Erlebnis von der Seele schrieb und sicher auf Verständnis, Solidarität und Rückenstärkung hoffte (und dies in ihrem Fall auch wirklich erwarten konnte), stattdessen, jedenfalls zum Teil, noch zusätzlich mit absurden, dummen und für sie beleidigenden und erniedrigenden Unterstellungen konfrontiert wird. Ich bin unbeschreiblich schockiert, wütend und verzweifelt darüber. Und es jagt mir noch mehr Angst und Schaudern vor dieser Gesellschaft ein als ich bislang ohnehin schon in mir hatte.


melden
moon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

26.09.2004 um 21:18
Stimmt! Es ist wirklich ein unding, dass dir keiner sofort zur hilfe geeilt ist!! Das extremste finde ich, wenn irgenwo ein Kind verzweifelt um hilfe schreit und KEINER was macht. Alle Menschen schauen zwar total interessiert - nein, sie gaffen richtig, was los ist, aber helfen - nein das tuen sie natürlich nicht.
Das ist mir aufgefallen, als sich bei uns in der Schule ein Mädchen den Kopf am Fensterrahmen angehauen hat, und sich eine Platzwunde geholt hat. Ich bin sofort mit dem Mädchen ins Sekreteriat gerannt, um dort einen Krankenwagen rufen zu lassen und alle standen drum herum. Schon erschrecken!

MooN.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle schauen weg!

26.09.2004 um 21:46
Ich kann nur sagen vor soetwas kann man sich nicht vorbereiten.
Und es passiert immer wieder, die meisten haben Angst, Angst vor dem was sein könnte wenn sie eingreifen würden.
Doch der Betroffene hat noch viel mehr Angst.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Alle schauen weg!

27.09.2004 um 05:49
Hallo!
So, zuerst mal zu der Zivilcurage bei und Mitteleuropäern!
Also, es liegt damit sehr im Argen! Kann die Mentalität im Moment nicht verstehen! Warum wegschauen, wenn man helfen kann?
Auch, wenn man sich dabei eine blutige Nase holt (oder schlimmeres!)
Wo sind die ritterlichen Männer hin verschwunden??? Bin ich zu einem Einzelexemplar geworden????
Wenn ich eine solche Situation erlebe, handele ich! (schon oft getan!!!)
Ok, zähle nicht zu der Gattung der schmächtigen Kerls, aber das tut nichts zur Sache!!! Jeder kann helfen!!!! Man muß es nur wollen!!!!

So, nun zum Fehlverhalten einiger Mädels/Frauen!!!
Meist reicht ein hartes Wort aus, um solche Dinge abzuwenden! Dabei sollte das "Opfer" aber nie überheblich bzw verletzend sein, da das Agressionen auslösen könnte!!!!
Wenn Worte nicht mehr helfen, kann "Frau" durchaus auch zur Selbsthilfe greifen! Ein geziehlter Tritt wirkt wahre Wunder! Dazu hat eine Frau meist ein perfektes Waffenarsenal in der Handtasche!( Nagelfeile, Parfümzerstäuber und und und!) Richtig eingesetzt wirken diese harmlosen Dinge oft (ebenfalls) wahre Wunder!
Es werden häufig bei Volkshochschulen Kurse angeboten!
Selbstverteidigung für Frauen!!!
Mädels, schaut da mal vorbei!!! Es hilft!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problematische männliche Rollenbilder
Menschen, 894 Beiträge, am 12.06.2022 von Tussinelda
RachelCreed am 15.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
894
am 12.06.2022 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt
Menschen: Einer für Alle , Alle für Einen
Menschen, 82 Beiträge, am 04.01.2019 von RebelK
psychodoc am 21.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 04.01.2019 »
von RebelK
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.982 Beiträge, um 07:56 von martenot
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.982
um 07:56 »