Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In einer Berufsschulklasse...

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gefühle, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:13
Hi Leutz…

Er und ich gehen in dieselbe Klasse, sitzen in derselben Reihe, und sind ein gutes Team. Wir bringen uns zum lachen, er muntert mich auf, wenn es mir schlecht geht. Er ärgert mich gerne. Schaut mich immer intensiv an. Macht zweideutige Bemerkungen. Versucht mich manchmal offensichtlich eifersüchtig zumachen. Er verwirrt mich. Macht sich sorgen um mein Wohl (als ich im Krankenhaus lag, rief er an und fragte), sonst hat er es nicht so mit Mails / SMS / ICQ schreiben… Nur wenn wir uns über das Privatleben, sprich Familie, stress, arbeit unterhalten, kann er gut und viel schreiben… Wenn ich mit ihm über ein Thema spreche (was eventuell besser oder anders gemacht werden sollte / könnte) er nimmt es an und tut es, ohne das ich es verlange… Wir haben viel gemeinsam, seien es laut gesagte, Gedanken, Meinungen, charakterlich, etc…

Mein Problem, wir sind in einer Klasse und ich trau mich absolut nicht und ich will es auch nicht (da ich schon so oft auf die Nase gefallen bin) ihm zu sagen das ich ihn sehr mag…
Ich frag mich ob ich ihm nicht irgendwelche Signale „senden“ könnte, nur ich will es auch nicht zu offensichtlich machen, aber so, dass er es signalisiert, es sich zusammen reimen kann...
Habt ihr eine Idee???
Ich weiß das einfachste ist es einfach zu sagen, aber ich brauch meine Sicherheiten… Er so scheint es mir, aber auch, also wie könnte ich ihm Sicherheit geben???

Liebe grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:19
ich trau mich nicht, ich will auch nicht... ^^ dann wirst du wohl Pech haben.

Trau dich.. du meine Güte, schlechte Erfahrungen haben wir alle. Stell dich dir doch nicht selbst in den Weg. Noch komplizierter gehts ja wohl nicht.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:20
Ich bin etwas verwirrt wenn die Situation für mich "normal" rüber kommen würde, dann würde ich sagen lade ihn mal ins Kino oder so ein und Nachmittags zu Dir nachhause und erkläre ihm Deine Gefühle bei nem Glas Wein oder einem Kaffee...

Aber da ich mir jetzt nicht so sicher bin ob Du männlich (Robin?) oder weiblich bist, kann ich Dir nicht viel dazu sagen...wenn Du männlich bist wird es natürlich schwer und ich würde besser die Finger davon lassen.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:24
Bin Weiblich :( warum denken den alle Robin ist männlich?

Es geht aber auch darum das wir noch zwei weitere Jahre in einer Klasse sind.. .Und das Risiko eines Irrtums, kann ich nicht in kauf nehmen, da hängt meine Schule meine Ausbildung dran... Vielleicht gibt es ja jemanden der es versteht...


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:26
@BlackPearl
[...] ...wenn Du männlich bist wird es natürlich schwer und ich würde besser die Finger davon lassen.
Äh?
Männer sollten generell die Finger davon lassen, eine Frau anzusprechen, oder wie ist das zu verstehen?


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:27
@robin25

Na dann ist es doch kein Problem. Rede mit ihm und erzähl ihm wie es in Dir aussieht. Wie Hornisse schon sagt mehr als nen Korb kriegen kannste nicht und was berufliche Zukunft und Schule angeht...das liegt dann ganz bei Dir was Du weiter draus machts.
Wenn Du feige bist gehst Du nicht wieder zur Schule hin und deine Zukunft wird anders aussehen und wenn Du nen Arsch in der Hose hast machst Du weiter als wäre nichts geschehen.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:28
@Daak
Zitat von robin25robin25 schrieb:Er und ich gehen in dieselbe Klasse
So war das gemeint.

Wäre in dem Fall ja gleichgeschlechtlich.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:29
@BlackPearl

versuch noch mehr Zeit mit ihm außerhalb der Schule zu verbringen... dann kommt es evtl. von ganz alleine, wenn er genauso empfindet! ... nur eine Idee!


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:29
@robin25
:D also ich hab auch erst mal gedacht, du bist männlich, und dir nicht sicher ob der Typ auch schwul ist!

Probier es einfach! Triff dich mal alleine mit ihm... Ins Kino oder was trinken gehen oder so und rede mit ihm über deine Gefühle.
Klar, es kann schief gehen. Und wenn man sich dann auch noch jeden Tag in der Schule sieht ist das sehr schwer. Aber meiner Meinung nach ist das ist trotzdem besser, als es nie probiert zu haben... sonst quälen dich ständig die Fragen, was wohl gewesen wäre, wenn du dich getraut hättest.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:30
ups sorry, ich meinte @robin25
nicht @BlackPearl


!!!


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:30
Wenn einer/eine einen mag, merkt man das und man weiß dann auch, wann der Zeitpunkt da ist, dies zu sagen.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:44
Alleine teffen ist etwas schwierig... da er am arsch der Welt wohnt und es immer schwer ist nach hause zu kommen... Hab ihm auch schon meine Besucher Sofa angeboten :)

Kino etc ist meines erachtens zu auffällig, und schon klar diffiniert, da müsste ich ja fast nicht mehr sagen...

aber warum kann "Mann" nicht den schritt machen?? Warum muss "Frau" dies erledigen??


2x zitiertmelden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:47
@BlackPearl


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:48
Zuerst gehst du mit ihm ein Eis essen und dann schaut ihr euch in der klirrenden Kälte den Sonnenuntergang an.....
Ne falsch!
Wir kennen dich und deinen Freund nicht und über so etwas dann Ratschläge zu geben, über eine Fernanalyse bringt dich nicht weiter, macht sogar alles noch schlimmer.
Sowas kommt normalerweise von allein, man kann es am Anfang auch langsam angehen.
Nur weil ihr miteinander gehen würdet heißt das nicht automatisch, dass ihr euch jeden Tag sehen müsstet, natürlich wäre auch das schön.
Aber über so etwas findest du hier keine gute Antwort.
Wenn ihr zueinander passt, dann weißt du eigentlich wie du es richtig anzustellen hast.
Wenn nicht, dann liegt es nicht nur an dir.
Manchmal ist eben nicht mehr drin als eine Freundschaftsbeziehung und wenn es so weit kommen sollte und dies dann auch beide Seiten akzeptieren können, dann habt ihr zumindest Klarheit über eure Situation.
In ein paar Jahren kann sich das wieder ändern, das ganze Leben ist ein Wandel.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:53
>>>aber warum kann "Mann" nicht den schritt machen?? Warum muss "Frau" dies erledigen??<<<

Häufig ist es so, dass Frau den ersten Schritt macht.
Häufig ist es so, dass Mann den ersten Schritt macht.

Die Frage die ich mir eher stellen würde ist, warum habe ich ein Problem damit den ersten Schritt zu machen.
Und dann, komme ich mit dem Problem klar oder nicht?
Glaub mir, deine Eltern können dir bessere Ratschläge geben als wir.
Deine Verwandten können dir bessere Ratschläge geben als wir.
Die kennen dich schließlich auch, wir nicht.
Deshalb sehen wir Dein Problem auch nicht so, wie du es siehst, sondern so, wie wir es machen würden.
WIR sind aber nicht DU.
Deshalb kann dabei von vorn herein nichts raus kommen.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 19:59
Zitat von robin25robin25 schrieb:Kino etc ist meines erachtens zu auffällig, und schon klar diffiniert, da müsste ich ja fast nicht mehr sagen...
Ja aber was willst Du denn noch mehr? Vielleicht bekommst Du raus welches sein lieblingsfilm ist, also einer den er gern mal sehen würde und der reinzufällig bei euch im Kino läuft (muss ja keine Schnulze sein) und dann gehst Du los und kaufst einen Kinogutschein für zwei Personen und erzählst ihm ganz beiläufig das Du einen Gutschein geschenkt bekommen hast (von Oma, Opa, Tante, Onkel; Nachbarshund was weiß ich...) und fragst ihn ganz unverbindlich ob er lust hat mitzugehen.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 20:24
@devanther
Ich verstehe auf was du hinaus willst! Nur jemand der mich nicht kennt, kann es nüchtern betrachten, alle andern sind ja Freunde, Familie und das ist doch typisch das diese Menschen einen eher aus nettigkeit, irgendwie auch schützen wollen... Daher wende ich mich ja an euch, vielleicht habt ihr tipps oder euch ist es ähnlich ergangen....
Jemanden meine Gefühle sagen, ab ich keine Probleme.. Wenn wir nicht in einer Klasse wären hätte ich dieses Problem nicht, darum geht es nicht. Ich brauch einfach Sicherheit... Wie / was könnte ich tun um ihn aus der Reserve zu locken??? So das wir uns beide trauen??

@BlackPearl
da wir beide in einer Ausbildung sind und beide praktisch nicht die masse an Geld haben, sind wir was das angeht auch eingeschrängt... Aber danke für den Tipp.. Über gute Filme etc. reden wir auch... ist jetzt nicht so das wir uns nicht was zu erzählen haben!

Kann man MANN nicht irgendwie durchschauen??


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 20:44
Solltest Du wirklich 25 sein, zur Berufsschule gehen, eine Ausbildung machen und dann fragen, wie frau einen Mann für sich interessiert oder auch scheinbar nicht vorhandene Zeichen zu deuten sind, dann wundert mich nichts mehr....Kino ist zu auffällig? Für was denn bitte? Vielleicht bin ich zu naiv, abba muss denn jeder Kinobesuch in wildem Geknutsche enden? Wenn Du das erwartest, ist Kino genau das Richtige: wenn Du nach dem Film jede Szene kennst und immernoch nicht weisst, ob er gut küsst, dann kannste aufhören, Dir Gedanken zu machen!


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 20:49
Ansprechen, sonst wirst du dich ewig ärgern


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 20:52
@robin25
Tja meine Beziehung basiert auf nüchterner Ehrlichkeit und Vertrauen und das klappt bei mir wunderbar.
Wie kann er auf dich eingehen wenn er nicht weiß das du dich traust?
Du sperrst dich in einen Käfig den du dir lelbst hingeknallt hast und stehst nicht zu deinen wahren Gefühlen.
Eine Situation nüchtern betrachten wobei es vor allem auf Emotionen ankommt.
Und wir kennen deine Gefühle nicht weil wir dich nicht kennen.
Im Leben geht nun mal nicht alles auf und es gibt kein patentrezept für den richtigen Weg im Leben, nicht mal ansatzweise.
Man kann etwas auch zu Tode denken oder disskutieren, ist ja auch bequemer als einfach mal die Sache anzupacken, darüber zu reden oder zu schreiben ist immer angenehmer.
Wir wissen ebenso nicht was ihr in eurer Gegend alles machen könnt, jede Gegend ist anders.


melden

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 20:53
Korrektur
Wie kann er auf dich eingehen wenn er nicht weiß das du dich nicht traust?


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In einer Berufsschulklasse...

08.03.2010 um 21:23
hallo @robin25

ich glaube auch dass der einzige weg zu deinem glück ist ihm zu sagen dass du ihn sehr magst sonst wirst du dich ewig ärgern.
hab mal so ein sprichwort gehört. weiß nicht mehr den genauen wortlaut aber ich geb einfach mal den sinn davon wider:
man bereuht nur das im leben was man nicht getan hat.
also trau dich sonst wirst du ewig in diesem gewissenskonflikt weiterleben und weiterrätseln ob er auch das selbe für dich empfindet:)

viel glück!


Anzeige

melden