Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grad der Depression

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Fragen, Grad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grad der Depression

12.04.2010 um 15:27
Hallo,

ich hab mal eine kleine Frage und zwar hat ich letztens ein Gespräch über Grade von Depressionen!
In selbigem vielen die Begriffe "1.- 3. Grad einer Depression", als ich das dann aber googlete fand ich gar nichts!

Kennt sich einer von euch da aus und was macht den jeweiligen Grad aus???


2x zitiertmelden

Grad der Depression

12.04.2010 um 15:34
@andererzeits
Zitat von andererzeitsandererzeits schrieb:In selbigem vielen die Begriffe "1.- 3. Grad einer Depression", als ich das dann aber googlete fand ich gar nichts!

Kennt sich einer von euch da aus und was macht den jeweiligen Grad aus???
Guckst du hier!! ;)
Leichte depressive Episode

Über einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen treten 2 Hauptsymptome plus 2 Zusatzsymptome auf.

Mittelschwere depressive Episode

Über einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen treten 2 Hauptsymptome plus 3-4 Zusatzsymptome auf.

Schwere depressive Episode

Über einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen treten alle 3 Hauptsymptome plus mindestens 4 Zusatzsymptome auf.
Was wohl den "Graden" entsprechen sollte!!

Quelle:http://www.depressionen-verstehen.de/depression/schweregrad/


melden

Grad der Depression

12.04.2010 um 15:36
@andererzeits
Hier die Quelle nochmals als Direktlink!!


http://www.depressionen-verstehen.de/
http://www.depressionen-verstehen.de/depression/schweregrad/


melden
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grad der Depression

12.04.2010 um 15:56
@jofe

Jo, dann schreib ich wohl mal danke.... ;)


melden

Grad der Depression

12.04.2010 um 16:04
Depressionen sind derart komplex, ob man da immer ein Schema anlegen kann... ;)
Hier auch nochmals ein Link zur ICD-10 der Depression: Wikipedia: Depression#Diagnose

Ich schließe den Thread dann mal.


melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt