Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will jeder glücklich sein?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 17:34
Zitat von solitärsolitär schrieb:"Technically", completely correct.
Realistic, you've to know what make you lucky ;)
Das ist genau das, was ich in meinem ersten Beitrag gesagt hab. XD
Zitat von ZeoZeo schrieb:Der Mensch handelt nach einem einfachen System. Er sucht nach Dingen und Beschäftigungen, die zur Ausschüttung von Serotonin und Dopamin (Glückshormone) führen. Und das so oft und intensiv wie möglich. Glücklich sein ist ein chemischer Zustand, nach dem wir süchtig sind.


Anzeige
melden

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 17:36
Hallo, weil wir alle aus dem Nichts kommen, dem Meer der ewigen Glückseligkeit wo wir überhaupt nichtmal Leid erfahren haben und darum streben wir nach Glück. Unglücklicherweise denken viele Leute man kann das mit Drogen oder sonstigen Materiellen Dingen erreichen. Wahres Glück findet man im Inneren, man muss es nur greifen !!!


melden

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 17:37
@Zeo

Das hab ich ja auch nicht kritisiert :P
Ich hab aber nichts von "süchtig" oder "biologischen Maschinen" und "programmiert" geschrieben ^^

Das sehe ich nämlich nicht so wie du und hab da nur meine Meinung vertreten.

But hey... You can find your own luck however you want ;)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 17:42
@The_Sorcerer

kannst du das näher ausführen? Ist nicht ganz be-greifbar für mich ;-)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

02.02.2012 um 17:46
@The_Sorcerer
Der Weise übt sich im Nichttun. -Laotse

Der größte Sieger ist der, der am meisten loslassen kann. - Mein persönliches Zitat.

Die Stille ist der lauteste Schrei. -Ebenfalls mein Zitat aber vielleicht gibt es das schon auf der Welt. ^^
Wirklich schöne Zitate in deinem Profil. Gefällt mir gut. Passt irgendwie zu unserer Diskussion hier.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 10:49
Die frage ist eigentlich eher umgekehrt

Warum will keiner glücklich sein ?

Glück ist relativ jeder kann glücklich sein :)
Man muss eben auch die kleinen Dinge im leben zu schätzen wissen :) das machen die meisten nicht !
Für die meisten ist glück nur materielle güter
Statt gesund zu sein z.b
Die Menschen erwarten und wünschen sich einfach zuviel einer der Gründe warum sie nicht glücklich sind


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 10:53
@kathy1987

Ich denke ich hab das noch nicht erwähnt, aber du wirst mir von Post zu Post sympathischer :D

Du scheinst ein echt gutes Credo zu haben.
Immer nur weiter so ;)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 10:54
@solitär
danke schön :)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 17:43
weil man damit gute gefuehle verbindet. allerdings hat diese medaille auch eine andere seite, und die heisst ungluecklich sein. dagegen gibts aber eine abhilfe. lies mal hier: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/kein-problem/ lg, kaesele


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 18:03
@kathy1987

Kannst du das näher ausführen. Etwas zu schätzen heisst doch, dass man es liebt. Es ist ist sozusagen ein Schatz.

Aber wie kann man sich entscheiden etwas zu lieben. Es ist doch etwas was passiert ohne dass man aktiv dafür was macht.

So gesehen, wenn ich extreme Zahnschmerzen habe könnte ich die Zahnschmerzen lieben, weil immerhin habe ich ja noch Zähne usw., aber trotzdem sind die Schmerzen da. Ich kann die Schmerzen nicht einfach abstellen. Oder kannst du das?


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 18:06
@Billy73
naja Zahnschmerzen ist ein nicht so tolles beispiel oder
Was macht man bei Zahnschmerzen geht zum Zahnarzt Zack Problem gelöst .


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 18:08
@Billy73
Sry hab versehentlich zu früh abgeschickt
Ich meine damit dass man eben mit vielem zufrieden sein sollte
Um liebe ging es in meinem Beitrag nicht es ging darum auch mal mit weniger zufrieden zu sein und nicht unglücklich zu sein weil kein Benz vor der Tür steht als Beispiel


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 18:23
Ich glaub es ist einfach dieses "Extreme", das wir im Leben brauchen: Entweder Trauer oder Glück. Neutral ist langweilig, also wollen wir natürlich das Schönere der beiden Extrema erreichen: Glück.
Wie schon im Eingangspost steht, ist Glück sehr sehr subjektiv. Für die einen bedeutet Glück schon, die nächste Folge einer liebgewonnenen Fernsehsendung zu sehen, für die anderen braucht es mehr.

Das Gefühl des Glücks ist aber denk ich bei allen leicht. Man ist einfach froh und zufrieden.
Das Ziel für's Leben ist es ja, glücklich zu sein. Etwas zu finden, das einen erfüllt. Womit man leben kann, womit man zufrieden ist. :) Ich wünsche es jedem!


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 18:29
@kathy1987

Aber wo ist dieser "Zufriedenheitsknopf", dass man drücken kann. Wenn du schlechte Laune hast z.B. kannst du ja nicht ein Knopf drücken und hast wieder gute Laune. Du kannst natürlich versuchen dir vorzustellen, dass du viele Gründe hast glücklich zu sein. Das muss aber nicht heissen, dass es klappt. Wenn es nicht klappt kann es die Situation sogar verschlimmern, weil du dir Mühe gegeben hast, dass Positive zu sehen und es klappt doch nicht.

Ich meine da gibt es vielleicht wisschenschaftliche Ansätze die wirklich funktionieren könnten.

Weil, wie mit: "Nimms leicht, wird schon, sieh das positve" ist nicht immer geholfen. Da könnte es vielleicht bessere Methoden geben.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 18:47
@Billy73
ich Kriege auch schlechte Laune klar davor wird man nicht geschützt
Aber mir z.b geht es nicht schlecht
Warum soll ich unzufrieden sein
Jeder Mensch ist anders nicht bei jedem funktioniert es leider
Ich sehe es eben so
Ich bin gesund
Ich habe jeden Tag warmes essen auf den Tisch
Ich habe einen Job
Festes Einkommen
Habe eine glückliche Beziehung
Ich finde das reicht um glücklich und zufrieden zu sein
Jeder hat eben eine andere Einstellung zum leben und andere Wünsche
Es kommt immer darauf an was einen glücklich macht


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 19:00
@kathy1987



Ist ok, wenns bei dir klappt. Aber manch einer ärgert sich vielleicht, dass es bei ihm nich funktioniert.
Deswegen ist es gut, dass du hinweist, dass es nicht bei jedem klappen wird.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 19:02
@Billy73
naja ich habe ja keine Formel für das glücklich sein gegeben :)
Es liegt an jedem selbst :)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 19:09
@kathy1987

Muss nicht sein. Vielleicht liegt es nicht an jedem selbst. Sondern, es ist so wie es ist bzw. Glückssache;-).

Vielleicht ist Glück Glückssache und man kann da gar nichts machen. Entweder man hat Glück oder Pech. Da kann man halt nix machen. Ce la vie, oder so ;-).


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 19:10
@Billy73
das schon
Aber dennoch muss man sich das leben nicht zusätzlich schwer machen (:


melden

Warum will jeder glücklich sein?

06.02.2012 um 19:43
@kathy1987

Du meinst, wenn man Pech hat soll man nicht auch noch unglücklich sein.

Wenns einem eh schon schlecht geht soll man wenigstens zufrieden sein.

Wenn man schlecht Laune hat soll man wenigstens glücklich sein.

Wenn man verliert soll man sich nicht auch noch aufregen, dass der andere gewonnen hat.

Wenn man kein Glück hat, soll man sich nicht auch noch aufregen Pech gehabt zu haben.


Spass. Ich spiele nur bisschen den advocatis diaboli (die andere Seite). ;-)

Don´t worry be happy ;-) Ich weiss schon, was du meinst: Die Loser sind halt selbst schuld ;-)

Sorry, ich konnts nicht lassen. ;-)


Anzeige

melden