Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will jeder glücklich sein?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum will jeder glücklich sein?

15.02.2012 um 20:59
@22FoX22
ach und bitteschön :)
heute wird gefeiert :D
:wein:

Anzeige
melden

Warum will jeder glücklich sein?

15.02.2012 um 22:10
@niggie

schön, dein Plädoyer für den Buddhismus. Dagegen sehen andere Religionen wirklich alt aus ;-)
Ich denke auch das Westler nie gelernt haben, was Zufriedenheit ist. Dauernd kämpft man für irgendeine Sache. Die ganze Technik die wir haben hat uns doch im Endeffekt mehr Probleme gebracht. Ich bin ja selber techniksüchtig ;-).

Aber ich hör schon auf mit dem bashen vom Westen.

Aber ein regelmässiger Zufluss von Glückshormonen wär gar nicht schlecht.

@22FoX22

man könnte den Eindruck gewinnen, dass du gar nicht glücklich sein willst. Aber ich kann dich schon verstehen. Mir fällt es oft genug schwer das Schöne zu sehen.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

15.02.2012 um 22:16
@Billy73

Hatte gerade beschlossen morgen erst auf deinen Letzten und Niggies Beitrag zu antworten, aber wie der Eindruck zu Stande kommt, ich würde nicht glücklich sein wollen, will ich jetzt doch noch wissen.

Ich antworte aber erst morgen und sag daher schonmal gute Nacht lieber @Billy73 und gute Nacht lieber @niggie . ;)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

15.02.2012 um 22:28
@22FoX22

Das war jetzt nicht absolut gemeint. niggie scheint jemand zu sein, der weit gekommen ist auf dem Weg zum Glück. Im Vergleich zu ihm wirkst du halt nicht so bereit für´s Glück. Kann mich auch irren, kannst mich gerne morgen aufklären.

Aber natürlich hast du gute Grundlagen aufgebaut, wie du schonmal dargelegt hast.

Gute Nacht lieber @22FoX22


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 06:43
@Billy73
@22FoX22

guten morgen ihr beiden ^^
eins wollt ich noch sagen, wir können einen club gründen, denn ich hab mein tv gerät auch schon seit längerem verbannt :D

@Billy73 @22FoX22

den westen bashen.....ouh das könnt ich den lieben langen tag machen :)
weil ich finde es ist ein teil, oder wenn gar der ganze teil, der uns so unglücklich macht.
und analytisch gesehen macht es ja sinn. oder allg. macht es sinn, die ursache zu finden, warum wir unglücklich sind.

und deswegen frage ich euch beide. was macht euch unglücklich und umgekehrt, was macht euch glücklich ? (braucht ihr nicht hier beantworten, aber vielleicht mal für euch selber)

es ist unser system. die geldgier. die, die umwelt verschmunzt, um kosten zu sparen und arbeiter in armen ländern utnerdrückt, damit wir hier billigware einkauen können. und wir verkaufen dann den schrott untereinander. 10 % der menschen besitzen weit mehr als 90 % des geldes, was im umlauf ist.
wo ist das ein faires tauschmittel? das ist eine absolute sklaverei. und der ehrgeiz und die geldgier sorgt dafür, dass einerseits wir an der stange bleiben und das mal hier und da es einer wirklich schafft, viel geld zu v erdienen. und dann will er meist mehr. geht z.b. ins fernsehn und überlegt sich, was ist bescheuert genug, was die leute gucken würden. er sucht ja das raus, was die masse anspricht. und dadurch verdummen wir.

wie soll man da tiefstes inneres glück empfinden können, wenn wir tag ein tag aus in einem system knechten, was nicht menschenfreundlich ist ? das ist schon sehr schwer, vermag ich zu sagen.
die meisten werden einfach (immer) depressiver.
und das ist sogar bestätigt, dass die menschen in deutschland am depressivsten sind. (entweder das oder zumindest nah dran, bin mir grad nicht mehr ganz sicher)

das land der dichter und denker.....wir stammen von ihnen ab und ich find, das ist ein grund warum es uns psychisch so dreckig geht. weil wir eigentlich schlau genug sind, und wissen wie scheiße unser system ist.
aber man spricht ja nur selten drüber und so bleibts eine innere unzufriedenheit, nach der arbeit sein hirn abzuschalten, und sich den alltagsdrogen hingeben. die meisten lassen sich ja dauerbeschallen. eigene, richtige gedanken empfinden sie schon als unangenehm...


ok das klingt nun ein bisschen wie jammern auf einem hohen niveua. die in der dritten welt haben absolut nichts. außer, dass sie durch firmen ausgebeutet werden, dessen produkte wir hier überteuert verkaufen. ein pulli bei ca kostet in der herstellung ein paat cents....und hier wird er für keine ahnung 30 euro verkauft...und teilweise ist es sogar so, dass marken und no-name-klamotten aus der selben näherei kommen.....aber wiegesagt, will hier jetzt nicht den eindruck machen, dass das jammern auf hohen niveau ist, aber selbst diese menschen sind glücklicher als wir....


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 09:22
Das schönste Glück ist die Vorfreude.


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 12:40
@niggie

grüss dich ;-)

ich werde über deinen Text nachdenken und später dazu was posten.

So, du hast auch keinen Fernseher. Dann sind wir schon eine Gruppe. Wenn noch mehr dazu stossen können wir dann eine Bewegug daraus machen ;-)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 17:59
@niggie

Jetzt versuche ich mir bewusst zu machen, welche Theorien ich gut finde um glücklich zu sein. Das Problem ist, ich kann schlecht objektiv rausfinden, ob ich die Theorien auch anwende bzw. richtig anwende.
Wie schon zuvor erwähnt ist meine Basis Epikur. Vielleicht passt Epikur besser zu meiner Persönlichkeit. Vielleicht auch zu meiner jetzigen Lebenssituation. Vielleicht ist der Stoicismus in der Aufbauphase des Lebens besser geeigent als Kompass. Wie auch immer. Ich werde einfachmal ein paar Sätze schreiben, die mir entsprechen.
Alles was von dir abhängt ist gut. Alles was von andeeren abhängt ist schlecht.
Weniger ist mehr
Es gibt keinen Grund den Tod zu fürchten. Denn wo er ist bist du nicht und umgekehrt (Epikur)
Tanzen ist die Abkürzung für das Glück
Musik ist Glück
Wenn man es nicht kann soll man es lassen ;-) (nicht wirklich ernstgemeint, aber vielleicht gar nicht so unwahr)
Das Unglück des Menschen besteht, weil er es nicht aushält daheim zu bleiben (ein franz. Philosoph)
Ein bisschen Spass mus sein ;-) Sorry ;-) (Roberto Blanko)
Steter tropfen höhlt den Stein. Oder wer immer angelt dem nimmer mangelt ;-)


1x zitiertmelden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 18:11
@Billy73
hmm okay. abgesehen von ein paar sprüchen find ich die alle gut :)
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Alles was von dir abhängt ist gut. Alles was von andeeren abhängt ist schlecht.
bedingt. was von anderen abhängt kann auch bonus sein zu dem, was selbst von einem abhängt.
ich würde es nicht direkt als schlecht deklarieren.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Es gibt keinen Grund den Tod zu fürchten. Denn wo er ist bist du nicht und umgekehrt (Epikur)
erster punkt:
der tod ist allgegenwärtig und das ist auch gut so.

eine indianische geschichte wirds dir erklären.

„Der Tod ist der einzige Weise Ratgeber, den du hast, wenn du unentschlossen bist oder nicht mehr weiter weißt. Wende dich an den Tod, deinen Begleiter, dann wirst du deine verdammte Kleinlichkeit aufgeben. Denn wenn der Tod dich ständig begleitet, hast du keine Zeit für närrische Gedanken und Spielereien, denn er kann dich jederzeit ereilen.
Da jede Handlung in meinem Leben den Tod bedeuten kann, kenne ich weder Zweifel noch Reue.
Da du aber denkst, dass du unsterblich bist und die Entscheidungen eines Unsterblichen können bereut, bezweifelt oder Rückgängig gemacht werden. In einer Welt, wo der Tod der Jäger ist, da ist keine Zeit für Reue und Zweifel. Da ist nur Zeit für Mut und Entscheidungen.“
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Wenn man es nicht kann soll man es lassen ;-) (nicht wirklich ernstgemeint, aber vielleicht gar nicht so unwahr)
wenn jeder mensch danach leben würde, würden wir schon ausgestorben sein, radfahren, gehen, sprechen. das müssen wir alles lernen. bzw,. das können wir ALLES nicht.
wir können halt nichts, was wir nicht gelernt haben.
diese aussage verurteilt ja gerade zu zu leben und zu lernen.
(ich weiß natürlich, dass du die aussage nicht ganz ernst gemeint hattest, aber ich dachte mir, ich schreib dir tzotzdem meine gedanken zu dem satz auf )
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Das Unglück des Menschen besteht, weil er es nicht aushält daheim zu bleiben (ein franz. Philosoph)
darauf entsteht nicht das unglück sondern die einsamkeit.

"leben heißt erleben und erleben hepßt sehn. hörn sehn, die dinge verstehn" megaherz - das leben

das leben bestimmt nicht nur aus einer höhe an befindlichkeiten. es ist die vielfalt des lebens die einzigartig ist. das wir leben und was erleben können. in friede und liebe und auch in leid und trauer. diese vielfalt bleibt dir, wenn du dich einschließt verwehrt. natürlich kann draußen unglück passieren. draußen findet das leben statt und das ist ganzheitlich. und ganzheitlich heißt. glück sowie unglück.

"das schöne an gefühlen ist, dass sie zeitlich begrenzt sind, dass macht sie einerseits kostbar und andererseits ertragbar" ich. ^^


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 18:28
@niggie

jetzt bist du dran ein paar Glücksweisheiten zu schreiben. ;-)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 18:37
@Billy73
okay. :)

~meine hoffnung egal in welcher sache stirbt erst mit mir~

~das leben ist viel zu kostbar als das man schlechte laune haben sollte~

- die vergangenheit ist einer der größten lehrmeister

~du darfst es dir nich vornehmen, du darfst es schaffen~

~im ganzen bist du nichts aber im kleinem alles~

~der herr des lebens ist die gelegenheit, nicht die planung~

das leben in grenzenloser freiheit bereisen und bestaunen mit einem herzen voller liebe und einem kopf voller erkenntnissen.
Träume in die realität umsetzern, das einzige was passioert ich krieg ne antwort

wenn ich jetzt sterben würde, könnte ich mit stolz und ferude auf mein leben zurückblicken?
Mein einzigartiges leben. Ich habe es in der hand.

Liebe ist wie Religion. Sie beinhaltet Himmel und Hölle. Das Teuflische, sowie das Göttliche.
Scheiße ist der beste dünger

trust. Time will come

alles ist gleich gültig.

Alles was dein Leben ausmacht findet heute statt

____
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Friedrich Christoph Oetinger 1702 - 1782

hier so n paar ^^


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 18:42
und natürlich noch diese indianische geschichte !! ^^


„Der Tod ist der einzige Weise Ratgeber, den du hast, wenn du unentschlossen bist oder nicht mehr weiter weißt. Wende dich an den Tod, deinen Begleiter, dann wirst du deine verdammte Kleinlichkeit aufgeben. Denn wenn der Tod dich ständig begleitet, hast du keine Zeit für närrische Gedanken und Spielereien, denn er kann dich jederzeit ereilen.
Da jede Handlung in meinem Leben den Tod bedeuten kann, kenne ich weder Zweifel noch Reue.
Da du aber denkst, dass du unsterblich bist und die Entscheidungen eines Unsterblichen können bereut, bezweifelt oder Rückgängig gemacht werden. In einer Welt, wo der Tod der Jäger ist, da ist keine Zeit für Reue und Zweifel. Da ist nur Zeit für Mut und Entscheidungen.“


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 18:42
@niggie

gefallen mir sehr gut. Keine Wunder, dass sie bei dir wirken ;-). Vielleicht sollte ich die auch mal probiere. Wenn du noch welche im Kopf hast, kannst du sie gerne noch schreiben ;-).

Aber der beste ist:

Scheisse ist der beste Dünger ;-)

Zum Glück gibts keinen Mangel an Scheisse in dieser Welt. Welch ein Glück. ;-)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 18:44
@Billy73

der spruch ist entstanden, als ich depressionen hatte und mich langsam wieder am aufraffen war :)

ja wir stehen einer "rosigen" zukunft gegenüber :D


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 18:47
@niggie

Der Spruch ist göttlich. Die Allzweckwaffe schlechthin. Zum Glück hattest du die Depression ;-). War zwar Scheisse aber hast dadurch eine guten Spruch produziert (Dünger) ;-)


melden

Warum will jeder glücklich sein?

16.02.2012 um 19:03
@Billy73
eben. ich hab unheimlich viel draus gelernt ^^
und auch zu schätzen gelernt.
und dass isses ja. scheiße ist der beste dünger :D
wenn man die scheiße erlebt hat, kann der alltag sehr schön werden :)

"alles ist gleich gültig"
(glaub es war rene egli)
ist auch n klasse spruch :)

und natürlich:
dein herz ist frei, habe dem mut ihm zu folgen
(braveheart)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fanatismus, Leidenschaft der Liebe
Menschen, 17 Beiträge, am 29.05.2009 von Peal
Peal am 26.05.2009
17
am 29.05.2009 »
von Peal
Menschen: Sinn von Trauer
Menschen, 27 Beiträge, am 10.04.2007 von Doors
cruz am 08.02.2006, Seite: 1 2
27
am 10.04.2007 »
von Doors
Menschen: Weinen als Gefühlsverarbeitung
Menschen, 216 Beiträge, am 02.06.2005 von BlackFlame
BlackFlame am 05.09.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 02.06.2005 »
Menschen: O Mensch! Gib acht!
Menschen, 44 Beiträge, am 29.04.2005 von joybeat
baal am 29.04.2005, Seite: 1 2 3
44
am 29.04.2005 »
Menschen: Tränen der Rührung
Menschen, 75 Beiträge, am 23.11.2005 von Sidhe
conspiration am 22.11.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.11.2005 »
von Sidhe