Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:32
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wissen basiert auf Wissen von Fachleuten aus der Volkswirtschaft
sowas nennst du Wirtschaft wenn Menschen ausgebeutet werden?

Anzeige
melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:34
@systemdown

Sowas nennst du argumentieren, wenn du mit keine rSilbe auf irgendetwas eingehst und immer nur deine alte Leier wiederholst?


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:35
217 Mio. Kinderarbeiter und die Zahl steigt weiter, wenn nichts dagegen unternommen wird.

Die Tatsache, dass schon Kinder mit 8 Jahren hart arbeiten müssen, ist schlimm, doch noch tragischer ist es, dass die Kinder unter katastrophalen Arbeitsbedingungen oft weit weg von der eigenen Familie arbeiten. Kaum einem ist bewusst, dass die Arbeitgeber die Kinder ausnutzen und sie unter lebensgefährlichen Umständen anstellen. Ein Arbeitstag von 16 Stunden und mehr liegt an der Tagesordnung, auch werden die Kinder misshandelt, wenn sie nicht gehorchen, wie es verlangt ist, oder sie verletzt sind. Schutzmaßnahmen wie Helme in Steinbrüchen mit herunterfallenden Steinen oder Mundschutze in Lackierereien gibt es nicht. Nicht selten leiden Kinder unter lebenslangen Krankheiten.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:37
@systemdown

UNd jetz`t?

Was ändert das am Argument?

Die Kinder werden von den Eltern geschickt oder gehen freiwillig.

Glaubst du sie würden das machen, bräuchten sie das geld nicht unbedingt und könnten sie es woanders bekommen?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:immer nur deine alte Leier wiederholst
Wie ich schon gesagt habe man könnte die Bedienungen verändern-aber Sklaverei ist ja umsonst


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:39
Was schlägt man als durchdachte Lösung vor?!
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Wie ich schon gesagt habe man könnte die Bedienungen verändern-aber Sklaverei ist ja umsonst



melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:40
Wollt ich auch gerade fragen, wie möchtest du das Ändern?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:40
@shionoro

du schiebst alles auf die Eltern-dabei ist der Westen alles schuld


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:42
@systemdown
Das ganze Zinssystem ist schon ausbeute genug und trotzdem will keiner drauf verzichten od. auf Dividenden.
Das ist keine Wirtschaft, das behauptet auch keiner, du Dummie. :) Es ist nur ein Festellung aus der Realität. Ok? Od. muss ich auf Hauptschulniveau runter? :D


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:43
@systemdown

Jaja, der Westen ist immer alles Schuld.

Aber ich höre weiter, die Schuldfrage ist schließlich irrelevant:

Wie willst du diesen Zustand ändern?
Denn was der westen kaputtgemacht hat, kann er noch lange nicht reparieren.

Ein sofortiges VErbot für Kinderarbeit sit weder durchsetzbar noch menschlich, weil es die, die davon abhängig sind in's verderben stürzt.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:48
@md.teach

sagmal kannst du deine Familie beldigen und nicht mich.so einer wie du der nach Deutschland gekommen ist aus irgendwelchen armen verhältnissen meint jetzt den grossen spielen zu müssen
vergiss nie woher du gekommen bist!

@shionoro


Die lösung liegt auf der Hand


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:50
@alle
Sind nicht Korruption und politischen Missstände schuld an de Misere. Wollte man etwas ändern müsste man das System der Machtverteilung auf den Kopf stellen. Nur werden die Verantwortlichen nicht freiwillig von ihrem Kurs abweichen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:50
@systemdown

Aha, wenn es so einfach ist sag es doch.
Oder musst du lügen?

Und komm, laberst von armen Kindern und hetzt dann wieder gegen Ausländer?

Interessant.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:51
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:vergiss nie woher du gekommen bist!
...sollten wir uns die Frage nicht alle stellen!


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:52
@shionoro

ich bin selber ausländer und kann solche nicht leiden


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:52
@DonFungi

Das eine bedingt das andere.

Es gibt keine böse elite.

Das ist gerade schlimme.

Es regiert nicht die pure bösartigkeit und ausbeutung, sondern die stumpfsinnigkeit der gewinnmaximierung, ohne langfristige gedanken und ohne menschlichkeit.

Die sind nichtmal schlau in dem was sie tun.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:53
@systemdown

Er ist das Kind ausm armen land was hier jetzt seinen Wohlstand hat.

Er weiß wie es in dem Land aussieht und findet es nicht gut, weiß aber auch, dass diese Probleme nicht so einfach von außen zu lösen sind.

Und du machst ihn an?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:53
@systemdown

Er ist das Kind ausm armen land was hier jetzt seinen Wohlstand hat.

Er weiß wie es in dem Land aussieht und findet es nicht gut, weiß aber auch, dass diese Probleme nicht so einfach von außen zu lösen sind.

Und du machst ihn an?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:57
@systemdown
Ja, ich werde nie vergessen, was mir mein Vater über sein harten Bauern Leben erzählt hat und werde für immer Dankbar sein, das meine Deutsche Mutter kein Ausländerfeind war/ist wie du. :D


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 02:58
@shionoro

Er hat mich als erster beleidigt-Was hat das alles mit Schule zutun?


Anzeige

melden