Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:12
@systemdown

Es geht um die Realität.

Nimm dem Kind die Arbeit weg und du nimmst ihm noch die KLeidung und den korb und was auch immer es hat.

ist nicht schön, und man sollte versuchen Kinderarbeit langsam abzuschaffen, ist momentan aber so nicht möglich.

Wenn du die wahl hast dein Kind arbeiten zu schicken oder hungern zu lassen, was ist dir lieber?

Soll das Kind im Bild krepieren weil ein Gutmensch ihm das arbeiten verbietet?

Anzeige
melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:13
NIemand will das MEnschen sterben oder verhungern.

Aber bleibt man imme rin der Geberrolle, bleiben die entwicklungsländer immer in der Nehmerrolle.

So einfach ist das.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:13
@shionoro
Das ist richtig, wirklich spannend wird es aber wegen der neuen "Kolonialisierung" in Form von gekauftem Land deren Agrarprodukte in so aufstrebende Nationen wie Südkorea China etc geliefert wird.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:14
WAAAAAAAAAAAAAAs????
ein 6 Jähriges Kind soll 12 std am Tag arbeiten damit du verwöhntes Kind genug zum anziehen hast

Naja gut das wir uns nicht persönlich kennen..


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:14
Wie simpel doch manche Beiträge/Gedanken doch manchmal sind. Also ein Applaus bekommt der Eingangspost von mir gewiss nicht.
Punkt eins wegen der Einstellung, Punkt zwei wegen der Ausdrucksweise.

Hierzulande regt man sich über die Bonzen auf, die BMW und/oder Porsche fahren, ne Villa besitzen und nen Pool im Haus haben. Virtuell versteht sich.

In Afrika gelten unsere normalen Standards als Luxus, sprich wenn man einen alten klapprigen VW fährt, in Miete lebt und jeden Tag ne warme Mahlzeit auf dem Tisch stehen hat.

Was wollen diese Nörgler noch hier, die sich über die ach so bösen Bonzen aufregen? Wieso gehen sie nicht in arme Länder und leben wie die Menschen dort? Warum tauschen sie nicht mit jemanden, für den unser Lebensstandard schon ein Stück bzw. großer Luxus ist?
Habt ihr Langeweile? Keine Hobbys oder keine Freunde?

Das Nörgeln scheint hierzulande schon ein Volkssport geworden zu sein.

Du bist Deutschland.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:14
@shionoro gut gesagt


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:15
@libertarian

Richtig.
Aber so Paradox es ist, ich glaube die chinesen könnten mit ihrer recht unmenschlichen haltung die leute dort besser zur selbstständigkeit bringen als die europäer..

Die entwicklungshilfe ist halt leider sehr scheinheilig.
Sie ist eher Prinzipientreu als wirklich effektiv sein zu wollen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:16
@NoSilence geworden zu sein? oder schon immer gewesen? :D
Ich finde nichts schlechtes an Reichen, die meisten haben dafür auch hart gearbeitet.


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:17
Ein noch nicht angesprochener Aspekt in dieser interessanten Diskussion (danke an alle Beteiligten!): Religion. Man mag davon halten, was man will, aber früher gab dieser spirituelle Unterbau einer Gesellschaft den hart arbeitenden Menschen den nötigen Sinn und die Zuversicht für ein erfülltes Leben. Ein Phänomen von heute ist, dass immer mehr Menschen entweder zum Atheismus oder religiösen Fanatismus neigen. In beiden Fällen bewegt sich der Mensch als kosmisch bewusstes Wesen vom Kern einer gesunden Spiritualität weg, die, wie ich denke und glaube, den meisten Menschen trotz Ethik und Moral wichtig wäre.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:17
@systemdown

Wer hat von mir gesprochen?

Wie gesagt, ich frag dich nochmal:

Soll das kind sterben?

Ich kann mir Kleidung kaufen die in Deutschland produziert wird.
Dann arbeitet das kind nicht, hat kein geld als waise, verhungert.

Sag es mir, willst du lieber, dass das kind verhungert, damit du deine westlichen moralansprüche durchgesetzt siehst weil es keine Kinderarbeit gibt?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:17
@libertarian

Eben. Und das deren Kinder davon mal profitieren, soll deren Sache sein. Was interessiert es mich ob jemand zum Abi ein Auto geschenkt bekommt?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:18
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:die meisten haben dafür auch hart gearbeitet
ja die meisten haben das Geld geklaut uns sich bedient-Politiker als Beispiel
Jo und Fussballer haben sich das Geld so hart erarbeitet hahaha


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:19
@systemdown
Tut mir Leid wenns beleidigend rüberkam, aber hier in diesem Land wird mehr genörgelt als gehandelt, dass is nun mal so.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:19
@systemdown

Klar jeder der wohlhabend ist, hat es gestohlen. Es soll auch Menschen geben, die an ihrem Erfolg gearbeitet haben.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:20
Stars und Sternchen haben auch nich immer ein so rosiges Leben, und Politiker naja da kann ich dir nun wirklich nix sagen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:20
@SirMaunz-A-Lot

das sehe ich etwas anders.

Religion ist absolut egal, das einzige was zählt war der zusammenhaltsaspekt und familienaspekt der religion.

Der ist heute in vielerlei hinsicht nicht mehr da.

Das Familienbild von früher existiert nicht mehr, es gibt patchworkfamilien, sehr viele alleinerziehende, zerstrittene familien in denen man sich quasi von der familie scheiden lässt, usw.

Die Familie hat an Wert verloren.
Freundeskreis wählen sich nach interessen aus und sind, sobald das grundinteresse wegfällt, zerbrochen.

Das gilt auch für ehen, man will einen perfekten partner und ist oft nicht gewillt, fehler zu akzeptieren, oder aber diese fehler weiten sich zu riesigen streitpunkten aus, sodass die beziehung zwar defakto tot ist, sie aber aus gewohnheit zusammen bleiben und sich zurückziehen.

das sind neue Probleme mit denen die Menschen lernen müssen umzugehen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:21
@shionoro

Du bist menschenverachtend.Hast du dich mal in die Lage der Kinder versetzt????


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:22
Wäre es so einfach reich zu sein wären wir es alle, oder?

Es gehört auch viel glück dazu, oder viel skrupellosigkeit, aber so leicht wie es dargestellt wird ist es nicht, wenn man nicht gerade erbt.

Problematisch sit es wie gesagt nur, wenn reiche das geld horten.

Das heißt, sie geben es nicht aus, haben mehrere millarden auf dem konto die niemandem etwas bringen.

Solange sie sich teure villen en masse kaufen ist alles okay.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:22
@systemdown

Und du?
Du antwortest nicht auf meine Fragen.
Kannst du es nicht?

Du bist Menschenverachten,d deine IDeologie ist dir viel wichtiger als das Kind.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 03:23
ich frag nochmal:

Soll das Kind verhungern?

was ist dien Lösungsvorschlag?

Hartz4 für alle Kinder in Not und Familien?


Anzeige

melden