Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:17
Die spezialisierte Arbeitsteilung der modernen Gesellschaft wirkt für viele sinnlos. Unsere Sinne sind für die meisten Stunden des Arbeitstages auf wenige Tätigkeiten beschränkt, meistens wird entweder nur der Körper oder nur der Geist gefordert, in den wenigsten Fällen aber alle Sinne gemeinsam. Meiner Meinung nach entstehen daraus psychische wie physische Zivilisationskrankheiten. Ob es früher besser war? Hm...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:20
Also ich komme aus dem kreativen Bereich... und soll ich mal was verraten? Alles was ich als Kind an Fähigkeiten hatte hab ich beibehalten und kann davon leben, denn ich nutze alle meine Fähigkeiten...

Liebe Grüße

PS.: Entdeckt was in euch steckt.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:20
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Die spezialisierte Arbeitsteilung der modernen Gesellschaft wirkt für viele sinnlos. Unsere Sinne sind für die meisten Stunden des Arbeitstages auf wenige Tätigkeiten beschränkt, meistens wird entweder nur der Körper oder nur der Geist gefordert, in den wenigsten Fällen aber alle Sinne gemeinsam. Meiner Meinung nach entstehen daraus psychische wie physische Zivilisationskrankheiten. Ob es früher besser war? Hm...
ja das hast du wirklich schön gesagt


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:21
Stimmt, jedoch schau mal früher warst du in den niederen Ständen nichts wert.
Du hast Glück gehabt wenn du nich schon im Jugendalter anner Seuche gestorben bist, aber ich geb dir Recht mit den Zivilisationkrankheiten.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:21
Ich will mein wärmendes Fell zurück, den Intellekt für immer an der Garderobe abgeben und zurück auf die Bäume. ^^


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:24
@pablo77
Du trägst die Gedanken also schon lange mit dir rum das zu schreiben? Falls der Text wirklich von dir sein sollte, hast du den doch aber haar-genau so schon am 10.03.2009 im Gulli Forum gepostet?

http://board.gulli.com/thread/1337940-mein-verschrobenes-menschen-weltbild/


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:25
@all
sorry aber ich muss mal @Doors mit seinem so oft gebrachten "Damals wurden die Kinder ins Bergwerk ( nich nur die) zu Arbeiten untergebracht", wenn das mal nich auch ne Sinneintönige Arbeit ist??
Das alles bgann schon mit dem heraustreten aus der Jäger und Sammler Kultur und hat sich immer weiter- und wird sich noch weiter steigern.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:26
@Shakky

Ja und? der kann das schreiben wo er will


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:28
Jetzt habe ich glatt doch noch vergessen was ich sagen wollte... Da du ja anscheind schon seit über einem Jahr diesen Beitrag in mehrer Foren postest, solltest du echt langsam mal nachdenke dir wirklich Hilfe zu besorgen?

Aber ich sage es dir einfach noch einmal wie im Gulli-Forum:
Wenn ich dich persönlich kennen würde hätte ich jetzt echt bedenken.

Du scheinst sehr gekränkt zu sein, weißt du was?:
That´s Life -> So traurig das leben auch sein kann.

"Haß kann nur durch Liebe überwunden werden."
Mahatma Gandhi



1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:30
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Haß kann nur durch Liebe überwunden werden."
Mahatma Gandhi
Ja aber aber das ist der Punkt!
Er bekommt keine Liebe sehnt sich aber danach


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:33
@libertarian

Das strikte Hierarchiedenken von früher war sowieso krank. Die vermeintliche Elite entpuppte sich meistens als höchst psychopathisch. Aber oftmals sind es eben Leute dieser Art, die meinen, über andere bestimmen zu müssen.

Mit dem heutigen Wissen zur Krankheitsvorbeugung könnte man selbst in einer weniger technisierten Welt die Kindersterblichkeit verringern. Aber wir haben heutzutage eines der grössten Probleme, vor der die Menschheit jemals gestanden hat und leider selten - obwohl bald von apokalyptischem Ausmass - ein Thema ist: Überbevölkerung. Die Geburtenrate steigt exponential, Konflikte um Nahrungs-, Wasser- und Energieversorgung haben wir heute schon, stell Dir die Situation in 20 oder 50 Jahren vor. *grusel* Und je mehr die Menschen zusammenrücken müssen, umso mehr steigt auch der Dichtestress. Der Mensch braucht Freiräume, die sind bald nur noch an wenigen Flecken auf der Erde gegeben.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:36
@systemdown
Genau, da ist das Problem. Man weiß leider nicht was ein Mensch wirklich hinter dem Beitrag sitzt, aber nur vom lesen bekommt man stark das Gefühl das diese Person sehr depressiv ist, daher denke ich das er Liebe nicht mal erkennen würde wenn sie ihm mitten ins Gesicht klatscht.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:39
@Shakky

Wenn er ein Faker ist sollte er dann zur hölle fahren


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:40
@SirMaunz-A-Lot
Smarte Srädte sind da gefragt und die werden wie ich meine kommen.
Bis 2050 wird die Bevölkerung wohl noch auf ungefähr 9-10 Mrld anwachsen, danach soll ein Rückgang stattfinden wie Experten sagen.
Allerdings wird die Natur das Problem selbst lösen wenn es der Mensch nicht schafft; die wenigen überlebenden Menschen wer werden die wohl, falls dieses Szenario eintifft sein: Die Elite?
Die 1.Welt Länder werden wohl brutaler gegen eindrigende Migranten vorgehen werden.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:41
Zitat von pablo77pablo77 schrieb:Ich bin 20 Jahre
hm komisch damls war er aber 22


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:42
@systemdown
Ich glaube nicht mal das es ein Faker ist, aber die Tatsache das er es in 2 Foren gepostet hat, im März 2009 ,im Mai 2009 und jetzt im Mai 2010. Bringt mich einfach zum nachdenken, ob das nicht eher eine art Hilferuf ist...


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:43
Oha, jetzt wo du es erwähnst. Stimmt auf Gulli war er noch 22 *G*


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:45
pablo du bist jetzt online-also hau rein warum machst du das???


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:45
hey :)
ich war damals nicht 22 -.-
ich bin echt und mein beitrag auch und außerdem geht es doch hier um den text und nicht wer ich bin.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 02:46
Hast du den Text geschrieben?


Anzeige

melden