Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 19:00
also von neid kann man bei mir nicht sprechen. ich würde nicht sagen das ich durch meine eltern reich bin aber auch nicht gerade arm. ich hatte selbst schon teuere autos gehabt und nur markenklamotten getragen und habe bis jetzt erkannt das es auf so etwas mal überhaupt garnicht ankommt und mich auch dementsprechend geändert. ich denke da sind zu viele noch davon entfernt das zu erkennen. und auch was digimon123 geschrieben hat trifft zu:

"Anerkennung durch Freunde etc. ist zumindest in meinem Umfeld sowohl auf andere als auch auf mich gerichtes sehr rar geworden, dar selbst diese irwelche Leistungen dafür erwarten. "

da reicht bei den meisten nicht einfach nur nett und lieb zu sein, man muss schon was zu bieten haben.

ich habe es ja längst erkannt aber was bringt es mir, wie schon oft hier gesagt man kann einfach nichts daran ändern. aber ich werde mich zuhause deswegen nicht einsperren und heulen. aber aber die bösen bösen reichen! ich denke das es hier in deutschland sehr schlimm ist und wie systemdown meinte, auswandern wär ne gute idee, gebe ich ihm recht, weil ich das auch schon in erwägung gezogen habe und es auch ziemlich sicher tun werde, sobald alles im klaren ist. ^^
ich habe genug mit freunden oder auch nur mit bekannschaften über dieses thema gesprochen und bisher habe ich eig. keinen getroffen der mir zustimmten würde. erst vor ein paar wochen wieder, mit einem russischen landsmann der mit seiner firma gutes geld verdient und mir in seiner trunkenheit ca. 150 mal erzählt er habe sich den neuen 5er bmw gekauft hat mit dicken felgen und wird sich bald noch ein teureres auto kaufen. JA UND WEITER!? bist du deswegen ein tollerer mensch geworden oder was?? ich habe ihn auch drauf angesprochen, da ist keine einsicht. eben auch shionoro hat recht indem er schreibt:

"Und dafür ist geld toll.

HAst du geld kannst du immer ankommen.
Gibst den leuten ab und zu mal was aus, bist in der lage zu jedem konzert was auch immer mitzukommen, hastcoole neue sachen für die sie sich interessieren die man rumzeigen kann usw..

HAst du dagegen kein geld und kannst nirgendwo hin mitkommen.....naja...."


hier geht es um sein oder haben. die meisten leute sind aber nicht, sie haben nur. aber was habe ich davon wenn ich in gammelklamotten mit meiner rostlaube rumfahre, jeder denkt sich doch seinen teil von dir. man "kommt nicht an" ich denke mal jeder will nicht als armer mensch angesehn werden, aber das denkt nunmal jeder andere wenn er einen mit ner kleinen wohnung scheis klamotten und scheis auto sieht, es geht als erstes nicht darum wer man ist sondern der erste eindruck zählt und der ist eben "arm".
und gleich schreibt wieder jemand, aber aber aber er braucht unbendingt die anerkennung von anderen, NEIN! ich bin selbstbewusst genug und finde mich auch überhaupt nicht hässlich, aber auch gerade bei dem thema frauen trifft es auch zu. die "meisten frauen" hier in deutschland stehen nun mal nicht auf "öko"
jeder meint immer man solle selbst damit anfangen, nur lauter gerede weil es sich nicht ändern wird.

um auch darauf zurückzukommen das ich nur jammere und nichts tue, ich bin halb deutscher, der rest meiner familie kommt aus einem armen land, (nicht in europa) und ich weiß wie die leute dort leben und habe es mit eigenen augen gesehen und ich wenn ich genug geld hätte würde ich es auch genauso machen wie es NoSilence meinte:

Ich würde generell nicht bei solchen Shows spenden, die verhungerte Kinder vor die Kamera zerren um so die Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich würde lieber gleich den Architekten für den Bau von Schulen und sonstigen Einrichtungen beauftragen und Lebensmittel vor Ort verteilen.


ich würde auch den leuten gerne helfen mal zu erkennen das es nicht drauf ankommt was man besitzt sondern wer man ist. aber bis jetzt hatte ich dabei nicht sehr viel erfolg.

thx für die antworten.
ich geh jetz simpsons gucken... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 19:53
@pablo77
Toller Thread..Daumen hoch!!!!

Für dein Alter bis du sehr klug ;) :)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 20:04
@pablo77
Der Weg zum Klassenverrat ist lang und steinig.Noch härter allerdings ist es sich auch mental von seiner Klassenherkunft zu lösen.
Ich weiss wovon ich rede,ich bin selbst im Wohlstand aufgewachsen,unter Leuten mit noch mehr Wohlstand...ich hab mich bewusst für ein abenteuerliches Leben entschieden,Punkrock,Drogen,Bunkergabba ultrabrutal,ein Leben in Revolte,wild und gefährlich.Das sah übrigens auch Friedrich Engels so,der lernte erst Verantwortung in den Zeiten der Revolte.Ein "Guten Morgen"wird man von mir nicht mehr hören...morgens gibts den Mörderblick,und macht jemand den Fehler mich morgens anzusprechen...dann tut er das nur einmal.Die Frage wie gehts beantworte ich generell mit einem "beschissen wie immer"...mich lädt man nicht zu Klassentreffen ein,wozu auch,was sollte ich da,ausser dem Pack meine Geringschätzung ins Gesicht speien das ich die Bande bei der Revolution eigenhändig an die Wand zu stellen gedenke.
Lauter Pressesprecher...von Wulff und Diepgen,den Wasserwerken und Siemens...Bankvorständler uswusw
Ich hab mal Segelfliegen beim Akademischen Fliegerverein betrieben...mir wurde vor Parties mit Altherrenbesuch bedeutet ich möge doch...möge doch wenn ich kommen sollte die Klappe halten.Networking war nie meine Stärke,wozu auch,Schleimspuren hinterlassen ist eine Kunst die andere perfekt beherrschen.
Zitat von pablo77pablo77 schrieb:aber was habe ich davon wenn ich in gammelklamotten mit meiner rostlaube rumfahre, jeder denkt sich doch seinen teil von dir.
Ich hab nichtmal ne Rostlaube,wollte ich auch nie haben.Ich musste mal den Führerschein machen,der Spass hat siebentausend gekostet,ich habs nichtmal zur Prüfung geschafft,mein Requisitejob beim Film war damit gestorben.
Und Gammelklamotten...ich find permanent Klamottencontainer,da liegen nagelneue Sakkos von Kenzo,Lezard und Boss rum...ungetragen,wieso sollte ich da in nen Laden gehen und viel Geld für Klamotten ausgeben,um gut auszusehen für Leute die mich hassen???Niemand hat sich einen Teil von mir zu denken,das ist alles meins,das brauch ich selbst,das bleibt dran,wenn sich einer sein Teil holen will,dann bekommt er es,in Form von Stahlkappen in die Knie gerammt


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

06.05.2010 um 20:27
Leider sind wir, die so denken in der Minderheit !!!!

Obwohl I-Net ein enormes Aufklärunspotential hat...soviel Leute haben sich seit Bestehen der Menschheit noch nie an einem "Platz getroffen" ! ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 03:12
@Warhead

Und was genau hat morgends unfreundlich und angriffslustig gegenüber andern Leuten zu sein genau mit Lösen von der KLassenherkunft zu tun?

@wheelman

Wohlstand ist kein Verbrechen.
NAtürlich ist Dekadenz gefährlich und oft auch im direkten Vergleich zu armen Leuten abartig, aber im Endeffekt ist KOnsum etwas gutes.

Durch den Konsum haben andere, die Produkte herstellen oder dienstleistungen anbieten, eben ihre Arbeit.

Insofern, würden wir in Deutschland nur das kaufen was wir brauchen, dann wären alle weit ärmer dran auf kurz oder lang.

Es ist gut, wenn das Geld fließt, auch wenn die Verschwendung absurd ist wenn man weiß, dass andere Leute nichts haben.

trotzdem ist denen auch nicht geholfen wenn wir nicht mehr konsumieren.

Dazu muss man schon was anderes leisten.

Der Nichtkonsum befriedigt höchstens unser gewissen, und das sogar ungerechtfertigterweise.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 20:00
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich sehe darin kein Problem, denn es gibt verschiedene Art von Leistungen: Die einen tun es für den finanziellen und materiellen Wohlstand, die anderen leisten Hilfe, z.B. in Form einer guten Tat in dem sie z.B. anderen Menschen helfen.
Beides ist eine Leistung, die man für sich persönlich festlegt bzw. die Richtung.
Stimmt natürlich, aber Leistung im Sinne der Arbeitseffizienz, dessen Leistung ja immer weiter steigt wegen Konkurrenzkampf etc., ich glaub da sieht es dann schon anders aus, das kann einen schon ganz schön erdrücken.
Ansonsten ist Leistung natürlich positiv und wird vom Individuum in bestimmte Richtungen gelenkt, das ganze Leben ist Leistung.
Aber man muss Grenzen setzen wenn man sich nicht überleisten will, das ist bei kontinuierlich ansteigender Forderung nach Arbeitseffizienz aber schwer.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 20:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich weiss wovon ich rede,ich bin selbst im Wohlstand aufgewachsen,unter Leuten mit noch mehr Wohlstand...ich hab mich bewusst für ein abenteuerliches Leben entschieden,Punkrock,Drogen,Bunkergabba ultrabrutal,ein Leben in Revolte,wild und gefährlich.
Das sind die ganz harten Revoluzzer die sich das "gefährliche" Leben aufgrund ihrer Herkunft leisten können. ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 20:22
@Hop_Rocker77
Schön wärs...aber in meiner Familie hat sich generationenübergreifend die eine stahlharte Regel durchgesetzt "Weg mit dem Geld,gib alles aus,hab Spass,hinterlasse alles so wie du es vorgefunden hast,vererbe nichts"


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 20:36
@Warhead
ist nicht die schlechteste Einstellung! ;)
Also nur nich für dich! ;)

aber dennoch wirst du doch von deinen Eltern finanziell unterstützt worden sein um dir z.B.: Drogen zu leisten oder als Punker am Bahnhof Bier trinken zu können???
Oder warste arbeiten um dir das krasse Leben zu finanzieren?
Ick glaube ja wohl nicht....

Obwohl vielleicht sechs Wochen im Jahr ohne Papi und Mami, da die Sommerferien sich ja zum ausbüchsen immer gut eignen... und dann ab in die nächste größere Stadt und denn leuten im Ajz oder in sonstigen besetzten Häusern auf nen Sack gehen, bis die Schule wieder los geht! ;)
Aber das ist nur ne bösartige unterstellung! ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 21:01
@Hop_Rocker77
Na meinste nach Australien,in die USA und Mexico kommt man nur durch Mutterns Kohle...Drogenlogistik ist harte geistige Arbeit,die will auch gut bezahlt werden.Und beim Film hab ich auch meine 300 Mark am Tag gehabt,so isses ja nich das ich nur auf der faulen Haut lag...ausserdem hab ich ein sinnloses Architekturstudium absolviert...natürlich gegen Ende hingeschmissen


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 21:07
@Warhead
in nem gewissen Alter wird man es schwerlich ohne Mutters Kohle schaffen.
Naja wenn du mit Drogen Geld verdient hast, is das ja eh was anderes! ;)
Dachte du bist durch drogen Geld losgeworden... das sind se diese Eigenbedarfticker.

Und wenn du 300 Mark am Tag bekommen hast sind wir wieder dabei das du dir das harte gefährliche Leben leisten konntest!!!

Das du das Architekturstudium abgebrochen hast habe ick mir fast gedacht, nicht weil ich dich für zu dumm halte sondern weil es zu dem von dir beschriebenen Werdegang passt! ;)

Was studierste jetzt?


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 21:24
@Hop_Rocker77
Na nix...ich hab an der HdK,jetzt UdK,studiert,musste mich mit Mappe bewerben,war natürlich nicht meine,hat aber keiner gemerkt


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 21:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und dafür ist geld toll.

HAst du geld kannst du immer ankommen.
Gibst den leuten ab und zu mal was aus, bist in der lage zu jedem konzert was auch immer mitzukommen, hastcoole neue sachen für die sie sich interessieren die man rumzeigen kann usw..

HAst du dagegen kein geld und kannst nirgendwo hin mitkommen.....naja....
Das würde ich jetzt nicht unbedingt so positiv sehen. Wer will denn schon "Freunde" bzw. Leute um sich, die nur da sind, weil man spendabel ist?

Da würde ich doch vorher mein Bier alleine trinken wollen.

Emodul


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 22:08
Die meisten ziehen schlechte Gesellschaft der Einsamkeit vor^^

jedenfalls denkt man, man wäre sonst einsam. Dabei gibt es ja noch korrekte Menschen, die muß man aber manchmal echt suchen^^


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 22:16
@pablo77

Ich beziehe mich auf Deinen Eingangspost


Gratulation zu Deiner Analyse, Du hast die Probleme klar erkannt und benannt.

Jetzt stehst Du vor der großen Frage:
"sollst Du jetzt die Welt verändern oder Dich ihr anpassen ?" was vermutlich einfacher ist.

Jedenfalls ist das meistens so.

Was mich betrifft, ich habe es bis heute nicht geschafft mich anzupassen, ich habe es aber auch nie wirklich versucht, ich kam mir schon bei dem Versuch dabei irgendwie beschmutzt vor.

Und was das Verändern der Welt betrifft, das hat sich von selbst erledigt, will heißen, die Zeiten in denen die Welt noch echte Weltverbesserer brauchte sind endgültig vorbei.
Sie hat die notwendigen Schritte zur Veränderungen bereits selbst eingeleitet und sie wird es bis zum Ende durchziehen.

Nein sie wird nicht vergehen oder untergehen, aber das Gesox wird verschwunden sein und Du wirst es erleben.
Also pass' schön auf, daß Du bis dahin nicht auch zum Gesox gehörst, weil Deine Anpassungsschwierigkeiten möglicherweise doch leichter vonstatten gegangen sind als Du zunächst dachtest.

Weißt Du es gibt Viele die einmal 20 waren und so geredet haben wie Du.
Doch die meisten reden heute anders aber bestimmt nicht weil sie sich weiter sondern zurück entwickelt haben.

Es liegt bei Dir, glaube an Deine Empfindung, denn noch ist sie wahr und klar.


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 22:31
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Weißt Du es gibt Viele die einmal 20 waren und so geredet haben wie Du.
Doch die meisten reden heute anders aber bestimmt nicht weil sie sich weiter sondern zurück entwickelt haben.
genauso seh ich es auch und da fällt mir immer eine Zeile ein ;)

"........heute sitzt du bei Aldi an der Kasse, da ist keine Sehnsucht mehr in deinem Blick- du sagst man tut halt was man kann und dir gehts gut, du kotzt mich an!...."

(Für alle Musikgläubigen: DÄ)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 22:31
Ich für meinen Teil würde da noch eher der Unbedarftheit eines Kindes trauen, wenn es um "wahr und klar" geht, aber nicht der hormongesteuerten und emotional hochaufgeladenen Gefühlswelt eines Teenagers. Es ist schon richtig das vieles erkannt wird, das ist richtig, aber es wird in einem verzehrtem oder sogar keinem Kontext wahrgenommen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 22:34
@DeadPoet

Dann frag mal die Kinder!!! aber das tut auch keiner, weil die Wahrheit weh tut.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 23:05
Ehrlich gesagt, würde ich dann doch eher jemanden fragen, am besten mehrere Menschen die sich mit einer Thematik aus verschiedenen Gesichtspunkt beschäftigen. Keine Intuition kann Wissen ersetzen. Ein Kind besitzt wenn es weitestgehend unbelastet ist, viel Intution. Ein reifer und gebildeter Mensch Klugheit und Wissen.

Dieses fokussieren auf eine Problematik ist besonders bei Jugendlichen noch ausgeprägt. Sie haben noch die kindliche Intuition, gepaart mit diesem "Erwachen", sie sehen die Welt noch aus einer kindlichen Sichtweise, aber versuchen sie schon mittels ihres Wissens und Erfahrungsgrades zu erklären. Das schlägt oft fehl, weil sie nicht genug wissen, und daher treffen sie dann falsche Schlussfolgerungen. Das ist aber nicht schlimm, das gehört dazu.

@Omega.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

07.05.2010 um 23:19
Dein Eingangsthreat ließt sich wie ein Auszug aus einem Henry Miller Roman, finde ich cool, hat was.. @pablo77

Ansonsten passt auch das hier zum Thema..

Youtube: They Live - Obey, Consume, This is your God
They Live - Obey, Consume, This is your God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden