Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:22
@omega
Richtig, das muss aber erst bei den Eltern ankommen, denn die sind des Kindes Vorbild.

Anzeige
melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schlimm ist, dass der Regenwald gerade in LÄndern steht die recht schwer zu kontrollieren sind zum Teil.
Es ist der Konsument selbst der mit den Füssen abstimmt.Würde hier keiner mehr Gartenmöbel aus Tropenholz kaufen,Klopapier das aus Tropenholzbeständen stammt und Fleisch das mit Soja hochgepäppelt wurde für das kahlschlag betrieben wurde,dann würde auch viel weniger abgeholzt...aber alle wollen ja billig und billiger


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:29
@libertarian

hm ja. aber ich denke mir immer, Erwachsene sind schwer zu ändern.
Ich denke alles fängt bei den Kindern an, denn sie sind die Zukunft.
Man kann die Erwachsenen aus ihrem Trott nicht mehr rausholen, aber man könnte z.b. das Schulsystem ändern. Ich denke, die jetzige Generation wird durch ihr Vorleben nicht auf die Lösungen kommen.
Wenn die Eltern schon oft genug versagen, muß man wenigstens in der Schule mal pädagogisches/sozialwissensch./psycholog. Wissen anwenden, damit da nich lauter Idioten rauskommen, sondern selbstbewußte, informierte Menschen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:30
Diese Welt ist schon so abgefuckt, das man gar nicht mehr darüber denken will. :D

Naja, früher war ich ein netter bursche und heute bin ich das Böse schlechthin. :D

Ich bin das geworden, was die Gesellschaft wollte.

Bei mir heißt es ersteinmal: Vertrau niemanden! Alle wollen dir was schlechtes. Jeder ist gegen dich! - Erst danach sortiere ich die Leute aus. :D


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:31
Stimmt, aber ich weis nich, Schule kann einfach nich das Elternhaus ersetzten, ich zum Beispiel hab Schule gehasst :D


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:32
@md.teach
Is wohl beides Falsch, sowohl blindesVertrauen als auch Misstrauen :D


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:35
Pablo

du scheinst an einem postnaturalistischen Verlust Trauma zu leiden.

Es gibt viele wie dich Menschen die Downszizing betreiben, die sich auf Erwerbsbauernhöfe mit Ökologischem landbau zurückziehen, eine Lamafarm in Neuseeland aufmachen,
wie die City Slickers in den Welt der Cowboys einsteigen, oder sich wie Jonny Depp eine einsame Karibik Insel kaufen, auf der Sie dann von selsbt angebauten Kokusnüssen leben.

Viele Menschen hätten gerne den Luxus über ihr langweiliges best pampered Life zu jammern, aber wie du selsbt sagst macht es nicht Glücklich, zumindest manche Leute nicht, in denen der Trieb des für das tägliche Öeben zu kämpfen, eingebaut ist.

Darf ich raten, deine Großeltern bzw. ein Großelternteil, musste jeden Moregn um 5 aufstehn und Zigen melken, dann 10 Kilometer in die Schule gehen und abends bis neun den Stall ausgemistet haben, dann war Nachtruhe.

Der Einzige Besitz war ein altes Taschenmesser, dass ihm sein Vater gekauft hat, als er mit
5 ein Mann wurde. Ja das waren noch Zeiten.

Ich weiß nicht was du studierst, ob du gut darin bist, ob es dir leicht fällt.

Bring dein Studium zu ende, und dann fang ohne Hilfe in deinem Job an.

Ist dir das zu Öde, dann Studiere ewtas sehr anspruchvolles was dich Überfordert.

Gibt es so etwas nicht, werde Entwicklungshelfer, Feuerwehrmann, Rettungssanitäter, Altenpfleger, Forstwirt.

Such dir irgendwas, wo dir nichts mehr geschenkt wird.

Dann wenn kein Ziel mehr da ist, kannst du endlich Glücklich sein.

Werde Mönch in Japan und lerne die Sprache dort.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:35
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:ich zum Beispiel hab Schule gehasst
wer nicht :)
Und genau die Gründe davon gehören abgeschafft, damit Kinder wirklich lernen.


Es gibt auch Elternerziehung.^^
Wir haben mit dem Kinderumgang keine bewährte Tradition, daher haben wir keinen Plan.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:36
@pablo77

"Die da oben". So bezeichne ich sie auch immer :D


Deine Gedanken über die Welt sind normal. Bin ebenfalls 20, und ich denke nicht anders als du. Ohne viel um den Brei herumzureden, ja, die Welt ist so. Gehen wir einen Schritt weiter; was können wir tun?

Ich zerbrech mir manchmal den Kopf deshalb.


1x zitiertmelden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:39
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:was können wir tun?

Ich zerbrech mir manchmal den Kopf deshalb.
cool :) noch einer der nich resigniert...
bitte hör dir die Ärzte an und werd niemals "erwachsen" ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:40
Danke für dein Rat. Brauch ich aber wirklich nicht


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:48
Äh- per PN geklärt.

Es sind viele, die finden diese Gedanken als Schwachsinn. Habe dich falsch verstanden. Sry :)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 00:59
@Omega.

>>Aber wir brauchen auch viele Kinder, die aufgeklärt werden über ihre Umwelt und sich dafür angagieren. Wenn sie mal groß sind, können sie sich ja auch rein intellektuell oder finanziell beteiligen. Oder sie achten bei ihren Kindern dann selbst drauf und geben wieder etwas weiter. Auch die Fortschritte die ein Mensch im Kopf macht, tragen zu einer anderen Gesellschaft bei, nicht nur die Gesetze.<<

Das ist sicher richtig.
Kinder sollten schon früh an solche Themen herangeführt werden und ihre wichtigkeit erkennen.

Aber Kinder müssen zu erwachsenen werden, bevor sie probleme lösen können.

Und erwachsenenprobleme sind nicht so leicht zu lösen.

Wären sie es, wäre vieles einfacher auf der welt.

Die maßnahmen und konzepte auszuarbeiten ist nicht schwer, sie durchzusetzen und alle interessengruppe dabei ruhig und zufriedenzustellen ist aber sehr schwer.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 01:01
@Warhead

>>Es ist der Konsument selbst der mit den Füssen abstimmt.Würde hier keiner mehr Gartenmöbel aus Tropenholz kaufen,Klopapier das aus Tropenholzbeständen stammt und Fleisch das mit Soja hochgepäppelt wurde für das kahlschlag betrieben wurde,dann würde auch viel weniger abgeholzt...aber alle wollen ja billig und billiger<<

Du vergisst dabei die Landwirtschaft.

Es wird nicht nur abgeholzt des Holzes wegen.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 01:04
Die maßnahmen und konzepte auszuarbeiten ist nicht schwer, sie durchzusetzen und alle interessengruppen dabei ruhig und zufriedenzustellen ist aber sehr schwer.
ja aber Kinder haben solche Egoprobleme noch nicht und sind da viel rationaler.
Man sollte also fördern daß das so bleibt, anstatt ihnen falsche Werte einzutrichtern.
Dann können sie auch später in der entsprechenden Situation auch verantwortungsvoller handeln.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 01:05
Letztens las ich: Nur wer nach links und rechts schaut, kann geradeaus denken. :)

Das trift nicht wohl auf viele Menschen zu. Sonst wäre wir schon viel weiter. :D


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 01:09
Wie ich sehe haben es manche immernoch nicht verstanden-Pablo will hier weg
Und das ist gut so-nur so er kann sich wieder finden- PABLO ;)


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 01:10
Ich werde es auch tun sobald die Kohle stimmt


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 01:14
@Omega.

>>ja aber Kinder haben solche Egoprobleme noch nicht und sind da viel rationaler.
Man sollte also fördern daß das so bleibt, anstatt ihnen falsche Werte einzutrichtern.
Dann können sie auch später in der entsprechenden Situation auch verantwortungsvoller handeln.
<<

Was ist daran rational die Realität außer acht zu lassen?

Ich verstehe zwar nicht ganz, wie blinder aktionismus verantwortung beibringen soll, aber gut.

Man muss den Kindern den Willen zur änderung zum besseren mitgeben, nichts weiter.

Kinder können diesen aber eben noch nicht umsetzen.
Höchstens können sie erwachsene dazu inspirieren, aber das wars dann auch schon.


melden

Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild

08.05.2010 um 01:15
@systemdown

Super leistung
Sinn?


Anzeige

melden