Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich bedroht

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leon, Was Fürn Ding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:10
@Ilvi
Meinst nicht,dass man ab einem gewissen Alter von einer entsprechenden geistigen Reife ausgehen duerfte?
Egal,was die Threaderstellerin hier raushaut oder was allgemein angeprangert wird....du hast eine Entschuldigung/Erklärung.
Mich macht es nicht wuetend,wie sie agiert,sonder einfach nur traurig,dass sie mit ihrem allgemeinen Auftreten hier Frauen,die unter häuslicher Gewalt leiden,unglaubwuerdig dastehen lässt.Und sich wahrscheinlich dessen nicht mal im Ansatz bewusst ist....

Anzeige
melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:12
Es ist die Verwässerung der Sensibilisierung für dieses elementare Thema!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:13
@Ilvi

Was mir zu Herzen geht, ist, wie hier der menschliche Verstand ausschaltet und das alles im zeichen des Mitleids.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:14
Ja, ich denke auch, daß Verständnis angebracht ist.

Denn: Würde Lorbet wirklich "nur" HILFE im Sinne von praktischen Tipps brauchen, wäre so ein Thema ja nach 2 Beiträgen durch.

"Ich werde von meinem Mann gedemütigt und geschlagen". "Aha, dann geh' in's Frauenhaus". "Danke, mach' ich". Basta.

Es scheint doch vielschichtiger zu sein, in Abhängigkeiten zu leben.........vielleicht auch unlogisch für Außenstehende.

Ich werd' jetzt einfach mal privat: Als meine Freundin meinte, ich soll jetzt sofort ausziehen, sagte ich ihr, die Wäsche würde aber noch auf der Leine hängen und ich könne ja nicht nasse Klamotten mitnehmen.............

Ganz ehrlich, so blöde bin ich eigentlich garnicht......dachte ich immer. Den Unsinn hab' ich aber erst im Nachhinein realisiert. Zum besagten Zeitpunkt war es für mich ein adäquater Hinderungsgrund für eine Trennung.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:17
@Lorea

Ja, natürlich ist das mehr als tehnische Hilfe. Aber du wirst in so einer Situation anch niemandem schlagen, der dir eine Hand hinhält. Entweder möchte man aus dieser "Hölle" oder man möchte nicht. Hier waren sehr viele User sehr engagiert und haben versucht zu helfen. Alle wurden angegangen, sobald sie Fragen stellten oder irgendwie aus der Mitleidsschiene schoben.


Niemand packt sofort die Koffer und geht. Absolut verständlich. Man malt sich die schlimmsten Szenen aus, was alles passieren könnte, aber man malt, verstehst du?


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:17
Ich kann mir nicht helfen,aber irgendwie habe ich das dumme Gefuehl,dass sich die User hier mehr Gedanken und Sorgen um Lorbet's derzeitige Situation machen als sie selbst...


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:18
@Gallison

Jo, aber das gehört dazu, wenn man es gut betreibt.. Das Einfangen... und so..


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:18
@myself
Das dies hier im Zeichen des Mitleids passiert, interpretierst du so. Ich nicht, ich kann mir gut und gerne Vorstellen das es Menschen gibt die einen Rat suchen und keines Weges auf Mitleid aus sind.
Natürlich kannst du auch recht haben und Lorbet sucht wirklich nur Mitleid. Dann kann ich dir aber getrost sagen du warst hart und hast ihr keines gegeben.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig über deinen Ärger hinweg.

Warum du so sehr auf die Mitleidstour plädierst, kannst natürlich nur du wissen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:21
@Ilvi

Na sie wird es verkraften ohne mein Mitleid auszukommen. Letztendlich gibt es hier ja noch andere User, die auch einen Apfel nehmen, wenn sie eine Birne bezahlt haben.

Komischerweise interpretieren das mehrere User so. Vielleicht interpretierst du falsch? Und nicht wir? Was nicht heißen soll, das wir richtig liegen. Nur weil wir mit mehreren lesen und denken.

Warum du so sehr Mitleid verteilen musst, kannst natürlich nur du wissen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:22
Man begibt sich in ein Forum mit fremden Personen. Man bittet um Hilfe, tritt jedoch nach jeder Lörung.
Alles fremde Personen...
Wie soll es dann erst aussehen wenn von Seiten des Partners Lösungsvorschläge kommen, wenn schon nach "fremden Lösungen geschlagen wird"?


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:23
@capspauldin
Wahrscheinlich meldet sich bald der Mann hier an und sucht Hilfe *hust


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:28
@myself
Und da ist er bei mir an der richtigen Stelle. Dann kommt die gleiche Story nur mit den Protagonisten getauscht,,,,am Ende vom Lied landen beide doch in der Kiste weil der Versöhnungssex der Beste ist.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:30
@myself
ich habe doch kein Mitleid verteilt. Ich habe aber versucht zu verstehen was Lorbet wollte.
Mir ist auch egal ob sie Mitleid wollte oder nicht.
Fakt ist sie suchte einen Gesprächspartner und den habe ich versucht ihr zu geben.

Mitleid wurde lediglich hinein interpretiert. vielleicht weil es die anderen so sehen wollten vielleicht auch nicht.

Ich für meinen Teil interessiere mich nicht sonderlich für Mitleid, einfach weil ich keines brauche.
Im mom zumindest nicht, falls dies aber iwann der Fall sein sollte werde ich einen Thread aufmachen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:33
Einen Thread für Mitleid, das beste und schönste Mitleidgibt man sich doch selbst mit Hilfe von JackDaniels, aber einen Thread aus reinem Zweck des MItleides ist doch abstrus.

Von Mitleid kann man sich nix kaufen, selbst nichtmal vom virtuellen


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:33
@myself
Ich wollte meine damalige Situation nicht so sehr ausbauen; aber ich hätte meine Koffer nicht sofort gepackt - aus einem Streit heraus oder als Kurzschlußhandlung. Da gab's schon krasse Stories vorher.

Aber egal, es geht ja hier nicht um mich, vielmehr ging's mir um die Verdeutlichung von kuriosen, unlogischen Denkweisen in bestimmten Situationen.

Ich geb' Dir aber recht, indem Du sagst, daß Du den Eindruck hast, daß Lorbet sich einfach mal auskotzen muß, keine praktische Hilfe möchte und es wahrlich extremere Verhältnisse gibt.

Allerdings denke ich aber auch, daß man vielleicht nicht alles so wörtlich nehmen sollte, was in Zeiten von Irrungen und Wirrungen so von sich gegeben wird. Was für die eine unerträglich scheint, ist für die andere evtl. nur ein Hauch von dem, was sie erlebt hat. Alles relativ.

Mit dem Mitleid isses auch so eine Sache: Im Grunde denke ich, daß Mitleid eigentlich eh nicht hilft. Im Gegenteil, es schwächt wahrscheinlich noch mehr. Besser ist schon, Klartext zu lesen und angemessen zu verarbeiten.

An "unserem Fall hier" sieht man aber, daß Lorbet scheinbar noch lange nicht in der Lage ist, Hilfe im Sinne von Tipps und Ratschlägen anzunehmen. Hier ist es dann eben der Enkel, die Gardinen, das Auto, Geld, Sicherheit und was weiß ich noch alles. Nur, um bloß nicht an die "Unsicherheit" einer Trennung nachdenken zu müssen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit für sie so hilflos wie sie sich ja jetzt schon fühlt.

Sie möchte bestimmt ab und zu die Tür zuschlagen und gehen - in Gedanken; aber die Vorstellung, das durchzuziehen mit all den jetzt so schaurig wirkenden Konsequenzen ist ein Horrorszenario.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:33
@Ilvi
Ich hab ehr das Gefühl, aufgrund ihrer Beiträge und die Anfangs gewählte Thread-Überschrift, das sie auf etwas bestimmtes hinaus will. Nicht Mitleid und keine Ratschläge, sondern: Männer.
Sie uns zeigen, das doch im Grunde die Männer so sind ...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:36
@md.teach
Ja an so etwas in der Art habe ich auch schon gedacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 08:28
Wieder einmal zeigt sich:

Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen.

Wer allerdings Angst hat, Entscheidungen zu fällen, wird es im Leben nie weit bringen.

So gesehen schafft wirklich jeder seine Hölle selbst, in dem er/sie sie erträgt.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 09:00
Zitat von LoreaLorea schrieb:Allerdings denke ich aber auch, daß man vielleicht nicht alles so wörtlich nehmen sollte, was in Zeiten von Irrungen und Wirrungen so von sich gegeben wird. Was für die eine unerträglich scheint, ist für die andere evtl. nur ein Hauch von dem, was sie erlebt hat. Alles relativ.

Mit dem Mitleid isses auch so eine Sache: Im Grunde denke ich, daß Mitleid eigentlich eh nicht hilft. Im Gegenteil, es schwächt wahrscheinlich noch mehr. Besser ist schon, Klartext zu lesen und angemessen zu verarbeiten.

An "unserem Fall hier" sieht man aber, daß Lorbet scheinbar noch lange nicht in der Lage ist, Hilfe im Sinne von Tipps und Ratschlägen anzunehmen. Hier ist es dann eben der Enkel, die Gardinen, das Auto, Geld, Sicherheit und was weiß ich noch alles. Nur, um bloß nicht an die "Unsicherheit" einer Trennung nachdenken zu müssen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit für sie so hilflos wie sie sich ja jetzt schon fühlt.

Sie möchte bestimmt ab und zu die Tür zuschlagen und gehen - in Gedanken; aber die Vorstellung, das durchzuziehen mit all den jetzt so schaurig wirkenden Konsequenzen ist ein Horrorszenario.
@Lorea
so sehe ich es auch.
Leute die nicht in der Situation sind,können immer klug Ratschläge geben.Ich kann schon verstehen und nachvollziehen ,wie lorbet sich fühlt.

Aber was myself hier für einen Unsinn loslässt,ist eine Unverschämtheit.sowas bösartiges hab ich selten gelesen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 09:22
Wer sich nicht helfen lassen will, dem ist auch nicht zu helfen.

der Therapeut würde sagen: Dann ist der Leidensdruck offenbar noch nicht gross genug.

Wenn die Angst vor einer Situationsänderung grösser ist als die vor der aktuellen Situation - tja, dann lässt man sich halt noch ein wenig ansengen, bevor man das brennende Haus verlässt. Irgendwann tragen sie einen dann schon raus.


Anzeige

melden