Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich bedroht

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leon, Was Fürn Ding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:51
@capspauldin
Weiß nicht, vielleicht aus Naivität heraus. Vielleicht weil man damit rechnet gleichgesinnte zu finden.
Ich denke Antworten auf diese frage gibt es zu Hauf und jeder wird seine eigene haben.

Anzeige
melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:52
@myself
da muß ich dir recht geben...weil ich immer mehr und mehr das gefühl bekomme,dass sie wirklich nur auf mitleid aus ist,wenn ihre geschicht überhaupt stimmt...
auf nichts bekommt man eine antwort,wenn was kommt dann nur irgendwelche ausreden...


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:53
@Ilvi
Wenn sie echte Hilfe will, dann sollte sie uns doch wenigstens sagen, Was sie möchte und Wie sie sich ein Lösung ungefähr vorstellt, oder?

Ansonsten Spuckt sie durch diesen Thread auf jede andere Frau ins Gesicht, die Ernsthafte Hilfe suchen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:53
@myself
ich verstehe nicht warum dich das so aufregt. Im Grunde ists doch egal weil wirkliche Hilfe können wir alle nicht leisten.
Wir können lediglich Ratschläge geben, mehr geht nicht.

Und wenn sie wirklich nur Mitleid will, ists doch auch egal.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:53
@Ilvi
Naivität lass ich mir bei nem jungen Mädel gefallen,aber in einem etwas fortgeschritteneren Alter ist das fuer mich keine Ausrede mehr.
Der Threaderstellerin ist glaube ich nicht im Geringsten bewusst,was sie hier mit einigen Aussagen anrichtet.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:54
@Lorbet
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:@Lorbet
Ok, mal Ernst.

Was möchten Sie? Kompetente und enstgemeinte Hilfe und Ratschläge?
Dann bitte ich Sie, uns doch mal dabei zu helfen, das wir Sie helfen können. Indem Sie uns sagen:
-Was genau Sie erreichen wollen.
-Wie Sie sich eine "Lösung" ungfär vorstellen.
er/sie meinte diese frage ernst...wieso bekommt er /sie keine antwort drauf?


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:54
@Lorbet
Ich glaube, für Dich wäre als allererstes eine Therapie wichtig. So wie ich das sehe, ist Dein Selbstwertgefühl auf dem Nullpunkt und das wiederum wird von Deinem Mann ausgenutzt. Opferhaltungen machen nicht grad anziehend.

Hier in diesem Thread wendest Du Dich mehrfach an Ilvi, um bei ihr Halt oder eine Art Verteidigung zu finden. Das ist für mich ein Zeichen dafür, daß Du sehr an Eigenständigkeit und Selbstbewußtsein eingebüßt haben musst. Das gehört zunächst erstmal aufgebaut, bevor garnichts mehr davon übrig ist.

Also, ich rate Dir, einen Schritt nach dem anderen zu tun. Jetzt im Moment wirst Du noch nicht reif für große Unternehmungen zur Trennung sein. Vielmehr wirst Du Dich, nachdem Du hier oder wo auch immer, über Deine Probleme redest und Dich damit entlastest, wieder in Deine Umgebung einfügen und Deine Rolle "weiterspielen".

Such' Dir einen Psychologen für eine Gesprächstherapie und arbeite an Dir. Nur so wird sich was ändern. Irgendwann wirst Du spüren, wie unwichtig materielle Dinge in Deinem Fall sind und wie man vermeintliche Schwierigkeiten regelt, wie z. B. den Umgang mit Deinem Enkel. Alles, was jetzt unüberwindlich scheint, wird ein Kinderspiel sein - praktisch von allein laufen.

Eine Möglichkeit von vielen könnte ja sogar sein, daß Dein Mann Dich, nachdem Du gestärkt bist, ernstnimmt und auch -nehmen kann, weil Du Konsequenz wiedererlernt hast und dadurch Respekt erntest. Vielleicht findet Ihr ja dadurch sogar wieder zueinander.

Hol' Dir Hilfe - verschwende nicht Deine Zeit unnötig. Gleich morgen!!!!

Liebe Grüße und alles Gute.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:56
@md.teach
warum um Gottes willen soll sich eine Frau die geschlagen wird ins Gesicht gespuckt fühlen?
Ich glaube eher wenn hier solch eine mit liest, das diese die vielen Ratschläge begrüßt und vielleicht sogar den einen oder anderen befolgt ;)


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:56
@Ilvi
da muß ich @Gallison voll und ganz recht geben...es gibt bestimmt user hier im thread wo auch häusliche gewalt usw durch machen oder durchgemacht haben...die wären vlt froh gewesen,wenn sie da soviele ratschläge bekommen hätten


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:56
@Ilvi

Mitleid, meinetwegen, wers braucht, aber nicht im Deckmantel von "Ich brauche Hilfe" und was Mitleid angeht. Soll sie mal ehrenamtlich in ein Frauenhaus schnuppern. Sich anschauen was häusliche Gewalt bedeutet.

Ich kann und will nicht verstehen, wieso hier manch einer sie behandelt wie ein rohes Ei. Das braucht sie nicht.


@Sunshine74

Hier geht es nur um Mitleid. Und das regt mich auf. Ich will ihr nicht abstreiten, dass sie sich unwohl fühlt und oder frustriert ist. Aber häusliche Gewalt so in den Dreck zu ziehen ist einfach widerlich.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 01:58
warum um Gottes willen soll sich eine Frau die geschlagen wird ins Gesicht gespuckt fühlen?
Ich glaube eher wenn hier solch eine mit liest, das diese die vielen Ratschläge begrüßt und vielleicht sogar den einen oder anderen befolgt



Weil das, was hier unter häuslicher Gewalt aufgeführt wird und vor allem das WIE einfach nur beschämend ist.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:02
@md.teach
Sie hat glaube ich selbst noch keine Idee wie sie sich eine Lösung vorstellt.

@Gallison
da irrst du aber gewaltig. Naivität hat mit dem alter so gut wie nichts zu Tun.

@myself
unter welchen Deckmantel würdest du eher Mitleid begrüßen?
Nein, sry. ich bin auch kein großer freund von Mitleid. Allerdings bin ich ein Freund von Verständnis. Und dies versuche ich auch zu haben.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:04
@myself
Ich denke man muss manches erst erlebt haben um es zu verstehen.
Zwar nicht jeder braucht für Verständnis auch ein Erlebnis aber dennoch sehr viele wie scheint.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:05
Verständnis ist das logische Abgehen von Fakten. Aktion und Reaktion, und dieser Strudel von Selbstmitleid ist gefährlich. Denn Selbstmitleid,diese warme Soße verklebt einem die Augen!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:05
@Ilvi

In dem man sich offen und ehrlich auskotzt? Niemand würd sich aufregen, wenn sie einfach nen Jammerthread eröffnet hätte. Aber hier einen auf arm, hilflos und misshandelt zu machen, aber daran gar nichts ändern zu wollen, weil es ja dann doch nicht so schlimm ist, ist lächerlich. Verständnis? Da brauchts psychologische Hilfe. Da ist doch mal völlig das Weltbild verschoben.

Weisst du wie viele Frauen wirklich häuslicher Gewalt ertragen müssen? Weisst du wie viele davon gar nicht die Möglichkeit haben an ein Forum zu wenden? Oder sich sonst irgendwie Hilfe zu holen?

Ich wiederhol mich nur, wenn ich sage, dass das hier eine Ehe ist, aus der die Luft raus ist und man sich (wahrscheinlich gegenseitig) das Leben zur Hölle macht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:06
@capspauldin
Willst du mir jetzt weiß machen, dass meine Fakten am Boden sind weil ich versuche jemanden zu verstehen?


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:07
@Ilvi

Und woher willst du wissen, was ich erlebt habe und was nicht? Ich finde es anmaßend hier Diskussionsteilnehmer disqualifizieren zu wollen, weil sie nicht mit der Mitleidtüte nebenher rennen, sondern offen und direkt sagen, dass es sich hier um eine Luftnummer handelt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:08
@myself
Ob das ein Jammerthread ist oder nicht, wird in China keinen Reisack umwerfen und ist somit unwichtig.
Für mich zumindest


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:09
@Ilvi

du schnallst es einfach nicht, obwohl du angeblich so viel Verständnis hast. Es wirft keinen Sack Reis um, aber es schadet den Frauen, die wirklich Hilfe benötigen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 02:10
@myself
Ich maße mir keines Weges an zu behaupten, dass du so etwas nicht erlebt hast. ich sagte lediglich das manche das brauch. Sry. ich wusste ja nicht das dir dieser Satz so sehr zu Herzen gehen könnte.


Anzeige

melden