Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich bedroht

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leon, Was Fürn Ding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 09:48
@Lorbet
Ich habe dich ja auch mehrmals angeschrieben, leider, oder schade das du darauf nicht reagiert hast.
Ich schicke niemand weg, ihr dürft mich weiter niedermachen, das macht euch ja Spaß,
Ich rechne mit allem, habe ich jetzt gelernt, das nächste mal werde ich mich nicht mehr trauen, einen neuen Thread auf zumachen, und das ist hat doch keinen Sinn, warum sind wir alle hier? Macht das froh?
Ich lese immer wieder wi8e du in Selbstmitleid ertrinkst.
Bei dir haben anscheinend nur andere Schuld, du kannst mit Kritik nicht umgehen.
md.teach, gehe mal schön schlafen, du kannst hier überhaupt nicht mitreden, deine Knospen wachsen jetzt erst, und morgen ist Schule, oder deine Arbeit wartet... Gute Nacht
Wenn jemand nicht nach deiner Nase schreibt/redet, dann schickst du ihn weg und provozierst was das Zeug hält.
Komisch das du dann so etwas wie Stärke vorkommt, sage deinem Mann was dir Missfällt.
such dir ein Forum Altersgerrecht... weil ich denke du wirst hier durcheinander kommen, du träumst heute schlecht, wetten!
Wahnsinn, echt aber wenn du so mit deinem Mann redest wenn er dich kritisiert, dann kann ich mir vorstellen das er echt wütend wird und mal beiseite schiebt weil er dich nicht mehr hören kann. Du nennst es dann schubsen, kann es sein, dass du unausgeglichen bist weil du zur Zeit Arbeitslos bist und vor Langerweile nur noch rum zeterst?
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Mein Enkel ist uns Opi Omi gewohnt, wie willst du es dem Kind erklären, das Omi ins Frauenhaus geht? Der Junge hat einen Alptraum erlebt als die beiden sich getrennt haben, jetzt erst ist er wieder ok, in der Schule gut, alles, soll ich ihm jetzt den nächsten Tritt geben, das er seelisch wieder Leiden muß?
Ausreden über Ausreden, du suchst Gründe um bei deinen Mann zu bleiben.
Wenn er dich tätlich angreift dann mache dich endlich vom Acker, aber was tust du, du schreibst hier Postings und bekommst sonst deinen Hintern nicht hoch.
Könnte auch ein Grund sein warum dein Mann möglicher weise die Nase von dir gestrichen voll hat und so reagiert.
Zitat von LorbetLorbet schrieb:jetzt werdet ihr aber gemein, zu mir.........ich fasse es nicht............
Du suchst Mitleid...
Die sind ja so fies zu mir, von mir bekommst du keins, nicht einmal virtuelle Tempos, denn ich bin immer mehr der Meinung das du gewaltig mit Schuld bist.
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Diese Sache ist nicht mehr Wichtig, bin wohl im falschem Forum gelandet, es gibt Menschen die sich auf Anhieb verstehen, es es wenigsten, versuchen, ich werde hier zum Bu-Mann gemacht als hätte ich was verbrochen!
Danke für eure schöne Talk-Schow
Wahrscheinlich hast du dich in einigen anderen Foren angemeldet wo du Mitleid erhaschen kannst, hier bekommst aber auch negatives zu lesen und bitte sei nicht so naiv und suche bitte auch bei dir, denn du bist nicht das arme Unschuldslamm wie du es am Anfang rüber bringen wolltest.

Fazit, du hattest noch nie wirkliches Selbstbewußtsein, dass keimt nur auf wenn User auch Fehler bei dir erkennen.
Du bist von deinem Mann hörig und abhängig, zudem faul um etwas zu ändern.

"Dummheit ist auch eine natürliche Begabung."

Anzeige
melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 10:02
@Lorbet

Denk daran, dass Du immer eine Wahl hast.

Fakt ist aber auch, dass, egal für was Du Dich entscheidest, die Konsequenzen tragen mußt.

Entweder bleibst Du bei Deinem Mann und veränderst Deine Haltung ihm gegenüber, sprich, Du setzt ihm Grenzen.
Oder Du bleibst und erträgst die Situation.
Die dritte Möglichkeit ist, Du gehst und lebst Dein eigenes Leben.

Im Prinzip ist es egal, was Du wählst. Doch ohne Konsequenzen, gleich welcher Art, wird es nicht gehen.
Das ist einfach Fakt.

Was Dir nicht hilft, ist jammern. Helfen kann Dir nur eine Entscheidung!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 10:08
NAja, wenn man seine "bomplasstischen" Gardinen behalten darf, lässt man sich doch gerne mal rumschubsen, hat ansonsten einen faulen Lenz und schreibt bis zum frühen Morgen in irgendwelchen Foren...


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 10:21
Ja das ist doch wunderschön das es der Threaderstellerin so gut geht und daher auch verständlich, das sie sich von Euch da nichts verderben lassen will. ^^


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 10:29
@jimmybondy
Viele Allmyuser sind hat fiese Böcke und böse Zicken. :D
Sie missgönnen anderen ihr Glück.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 10:29
Irgendwie lässt mich dieser Fred hier an ein, vor vielen Jahren gelesenes, Buch denken. Ich glaube es hieß: Frauen sind von der Venus, Männer vom Mars.

Ich habe nicht allzuviel von dem Buch behalten, aber eines habe ich mir gemerkt, weil es sich einfach mit meiner Erfahrung deckt. Frauen äußern Befindlichkeiten. Sie wollen damit lediglich etwas über ihren Gemütszustand aussagen und, ja was eigentllich? bekommen... Männer neigen dazu dann gleich die, so der für mich durchaus passende Begriff, Handwerkerkappe aufzusetzen. Sie hören das Problem. Sie haben eine Lösung. Und flippen völlig aus, wenn die Frau dann a) die Lösung nicht annimmt und b) statt dessen immer weiter lamentiert.

Das ist genau das, was ich hier im Thread sehe. Insofern ist @Ilvi 's Verhalten in der Tat das von @Lorbet gewünschte. Zuhören, austauschen, Empathie ausdrücken.

Ihr empfindet das Verhalten von Lorbet irrational? Ja, das ist es. Aber genau so wie @Lorea es beschreibt (die nicht gehen konnte, weil die Wäsche ja noch nass war), genau so ticken Frauen unter diesem Umständen. Denn wenn sie anders ticken würden, wären sie nicht in dieser Situation. Viele von Euch sagen, dass sie sofort gehen würden, wenn ihr Partner sie schlagen würde. Eine, auch in meinen Augen, durchaus angebrachte Reaktion. Nur wenn Lorbet das könnte, wäre sie nicht da, wo sie ist. Da könnte ihr einem Drogensüchtigen auch einfach raten, hör doch einfach auf, dir das Zeugs zu spritzen, dann ist alles ganz schnell wieder gut. Nein, so geht es eben nicht.

Schon mal versucht einem Trinker den Alkohol, oder einem Raucher das Rauchen abzugewöhnen? Das geht nur, wenn derjenige es selber will. Solange ein Süchtiger noch in der Leugnungsphase ist (nein, ich habe kein Problem mit Alkohol, der nur mit mir, weil ich ihn immer vernichte), kann man ihm definitiv nicht helfen. Ist er an dem Punkt, dass er verstanden hat, dass er ein Problem hat, ist er leider immer noch lange nicht so weit, dass er sich helfen lassen kann und will. Eines der ersten Dinge, die du als Angehöriger von Suchtkranken lernst ist, dass du, wenn alles nichts hilft und anschlägt, den Betroffenen fallen lassen musst. Er muss selber verstehen (und begreifen!!!), dass er ganz unten ist und er muss nach oben wollen.

Damit wir uns bitte richtig verstehen: Ganz sicher ist häusliche Gewalt keine Sucht. Aber sich nicht von ihr lösen zu können und immer wieder Gegenargumente zu finden (die rational, wie hier auch, überhaupt nicht nachvollziehbar sind), das ist genau die gleiche "Gedankenmechanik" (gibt es sicher einen terminus technicus für, den ich gerade nicht kenne).

Fazit: Es nervt euch, das Lorbet nur jammert? Das verstehe ich völlig. Aber es zwingt euch niemand a) den Fred zu lesen und b) euch damit abzumühen.
Ihr glaubt, Lorbet ziehe damit das Thema häusliche Gewalt in den Schmutz und würde es verwässern? Ich fürchte, sie tut genau das nicht, sondern ist leider ein Paradebeispiel dafür, wie solche Fälle ablaufen. (Ich habe persönlich eine Frau kennengelernt, die ein halbes Jahr (d.h. 6 Monate!) bearbeitet werden musste, bis sie endlich soweit war auszuziehen. Und ich habe mir erklären lassen, dass sie nix besonderes war...)
Ich schrieb es schon mal, und @Doors schrieb es auch gerade wieder: nur Lorbet kann sich helfen. Solange sie das nicht erkennt, ist sie noch nicht weit genug unten. Und wir hier draußen können im Prinzip nichts anderes machen als Spalier zu stehen und zu sagen: schau, wir sind hier. Wir schauen dir gerne auf deinem Weg nach unten zu. Und wenn du bereit bist den Weg nach oben zu gehen, dann sind wir hier und reichen dir die Hand. Aber du musst den Weg gehen. Wir können dich nicht tragen.

(Sorry, ist mal wieder viel zu lang geworden...)


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 10:44
Die andere Seite ist aber das da ein Mann ist der seit Jahren zurück gewiesen wird.

Mann und Frau die sich anöden, sich nichts mehr zu sagen haben.

Aber man bleibt zusammen. Von der Frauenseite aus den Enkeln, der Gardinen und des Autos wegen.

Des Autos, welches der Mann nicht mehr bezahlen will und das scheint ja ein wesentliches Druckmittel zu sein.

Ja, man setzt eben Prioritäten im Leben und nimmt an ein ödes langweiliges Leben in Kauf, solange nur der Lack vom Auto glänzt. ^^


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 11:00
Sie ist eben abhängig, süchtig nach ihren Mann und scheinbar ein Leben wo sie nicht mehr viel tun muss, oder will.
Nur sie alleine kann sagen, es reicht mir, ich will nicht mehr, leck mich am Poppes ich verlasse dich.
Aber im Prinzip gefällt ihr Leben so wie es gerade ist und deshalb stößt sie bei Kritik auch mächtig auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 11:05
@Kayleigh

Tja, wenn die Sklavin Sklavin sein und bleiben will - und sei's nur der Gardinen und der Nachbarn wegen, dann freilich greift der Sklavenbefreier ins Leere und kann unter Umständen noch froh sein, wenn er nicht von der Sklavin als Bösewicht verjagt wird.

Schön ist das nicht - aber es kommt vor.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 11:20
Tja manche wollen ihr Gesicht vor anderen nicht verlieren, aber sie haben es bereits denn sie können sich selber nicht mehr in die Augen blicken.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 11:24
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Tja manche wollen ihr Gesicht vor anderen nicht verlieren, aber sie haben es bereits denn sie können sich selber nicht mehr in die Augen blicken.
Jo, und schuld sind dann alle anderen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 11:25
Oder die Gardinen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 11:55
Und auf ein Auto verzichten, nein, dann doch lieber ab und an eine gedatscht bekommen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 12:04
Zitat von LuftonLufton schrieb: Ihr glaubt, Lorbet ziehe damit das Thema häusliche Gewalt in den Schmutz und würde es verwässern?
Sorry. Aber alle Vorschläge lehnt sie ab, und findet immer irgendwelche Ausreden.
Und wenn ihr was nicht passt, wird sie beleidigend. Da kann man sich doch schin die Frage stellen ist das alles koscher was hier passiert??

Aber Du hast schon Recht. Es geht ihr nicht schlecht genaug, sonst hätte sie schon längst gehandelt. Allerdings wird sie doch Freundinnen haben. Das die nichts machen können/wollen. Da würde ich auch die Freundschaft nochmal überdenken, denn die sollten doch Rat wissen, oder ihr für eine Zeit Unterschlupf finden.

Und vielleicht reicht ja auch erst mal eine kurzzeitige Trennung. Damit der Alte weiss was er an seiner Frau hat


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 13:24
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Aber alle Vorschläge lehnt sie ab, und findet immer irgendwelche Ausreden.
Das tut sie, unbestritten. Nur nach allem, was ich über das Thema weiß (und das ist, dem Herrn sei es gelobt, getrommelt und gepfiffen, nicht allzuviel), sehe ich es als Teil der Symptomatik.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 13:25
@Lufton

...recht hast du...


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 13:33
wie sich manche hier in langen texten bockieren weil man auf ihre pns und ach so nett gemeinten ratschläge nicht reagiert........als suchten sie nach aufmerksamkeit für ihre meinung^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 13:43
Womit sich wieder einmal beweist, dass man in einem reinen Unterhaltungs-Forum nicht auf irgendeine Hilfe hoffen sollte.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 13:54
@Lorbet
Ich war mal auf deinem Profil, da siehst man dich neben einen Auto, ich nehme mal das es deins ist.
Du hattest ja hier schon geschrieben wieviel dir an dem Gefährt liegt und das du es auf keinem Fall aufgeben willst.

Dann fand ich noch einen Beitrag in diesem Thread

Panikanfälle/Panikattacken (Seite 3)
Ja, ich habe doch auch oft Angst, und weiß ja nicht mal warum?
Kann nur an meinem Mann liegen, Arbeit hab ich keine mehr, ständige Drohungen,
mein Auto muß verkauft werden, all diese Sachen....das macht Angst!
Tja was soll ich da noch sagen, ich denke mal nichts.
Oder doch..
du sagst das du seid einem Jahr ohne Arbeit ist und wenn man eben nicht genug Geld verdient, oder auf der hohen Kante hat dann muss man auch Verzicht üben.
Aber du denkst da nur an dich, du willst das dein Mann dafür zahlst, kein Wunder das er sagt geh wieder arbeiten.


Manchmal ist es gut wenn man in Beiträgen schnuppert..

Kinder? Nein danke! (Seite 242)
Nööööö, Doors, Männer sind schlimmer wie Kinder, im Alter, außerdem hat man Ehemann länger wie Kinder, Kinder gehen, der Mann bleibt, vielleicht, bis das Gebiss fällt!
Es scheint mir als würdest du dir ein tolles Leben machen wollen und dein Mann die Klappe voll von dir hat und das sagte was viele denken...

Ich schrieb ja das du dein Selbstbewußtsein zurück bekommen solltest und dich schnellstens von deinem Mann trennst, du aber abhängig bist...

Ich ziehe das zurück, du bist du bist mit allen Wassern gewaschen um deinen Mann schlecht aussehen zu lassen, dabei denkst du nur das es dir gut geht, du auf nichts verzichten musst, warum das bequeme Leben aufgeben, der Mann kann ja mehr arbeiten und wenn nicht mache ich an und wenn er mich dann schubst habe ich die besseren KArten...

Denn meistens wird einer misshandelten Frau beigestanden und der Mann steht als Fiesling da...
Ich denke das es anders rum ist...

Im diesen Sinne, denke nicht nur an dich, sondern auch an deinen Mann und das beste scheint ihr geht zu eine Eheberatung oder trennt euch echt und das so schnell es geht.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

10.05.2010 um 15:00
@ all

Ich habs mir jetzt wirklich angetan und alles nachgelesen, was sich hier getan hat, seit ich gestern abend raus bin ausm Allmy...
Also es tut mir wirklich leid - wie ich schon schrieb, machen wir uns hier mehr Gedanken um Lorbet, als die Sache m.M.n. wert ist.
Ich werd das ungute Gefühl nicht los, daß wir hier mächtig vera....t werden! Daß man 30 gemeinsame Jahre nicht so einfach vom Tisch wischt, ist mir auch klar. Aber nicht klar ist mir, wie man so an materiellen Dingen kleben kann, wie sie. Lorbet dürfte so in meinem Alter sein (schätze ich mal),
und da kann man sehr wohl nochmal ganz von vorne anfangen - ich denke mal, sie hat einfach Angst davor, eine zeitlang allein zu sein.


Anzeige

melden