Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich bedroht

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leon, Was Fürn Ding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:47
@Thalassa
Das es solche Fälle gibt ist wohl jedem klar und denen sollte auch schleunigst geholfen werden.
Uns sicherlich kann man mit diskutieren und sich austauschen, dass ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums.
Allerdings sollte man nicht den Mann angreifen wo man ja nicht weiß ob es wahr ist, sondern der Frau helfen und das können hier wohl nur die wenigstens, Ratschläge erteilen kann jeder, aber ob sie fruchten und ob sie angenommen werden ist eh fraglich und die meisten wollen ja auch nur eine Bestätigung wie scheiße der Partner ist, gehetzt wird überall gerne-

Der Frau sollte man in den Hintern treten damit ihr Selbstwußtsein wieder hervor kommt, wenn sie denn überhaupt jeh eines gehabt hat.

Aber diese hin und her, ihre Ausreden nicht zu gehen, obwohl es ja anscheinend die Hölle für sie geworden ist zeigt wie unschlüssig sie ist, oder einfach zu faul etwas zu unternehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:52
Das Thema war und ist aktuell, da sich die Fälle der häuslichen Gewalt in den letzten Jahren dramatisch vervielfältigt haben.

Ja, weil sich früher die Frauen nicht getraut haben aufzumucken.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:55
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Allerdings sollte man nicht den Mann angreifen wo man ja nicht weiß ob es wahr ist
Warum denn nicht? Vll liest das ja auch irgendein Mann, der seine Frau auch krankenhausreif schlägt...und der kann ruhig wissen, was man von ihm hält.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 16:58
@Thalassa
Weißt das es auch Frauen gibt die ihre Männer erniedrigen und schlagen?
Leider sind auch Männer da lieber zurückhaltend und halten ihren Mund, weil sie denken man würde über sie lachen weil sie nicht Manns genug sind um sich zu wehren.

Ich halte von beiden Geschlechtern die ihre Partner verdreschen nichts, ich finde es armselig und widerlich.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 17:02
@Kayleigh

Schlagen und Gewalt ist überhaupt zu verachten, weil das nur Menschen als Mittel benutzen, die verbal Auseinandersetzungen nicht gewachsen sind, wenig Selbstvertrauen haben - manche sogar Minderwertigkeitskomplexe - und ihre körperliche Überlegenheit ausspielen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 17:03
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Warum denn nicht? Vll liest das ja auch irgendein Mann, der seine Frau auch krankenhausreif schlägt...und der kann ruhig wissen, was man von ihm hält.
Denke fast das wird dem Mann egal sein.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 17:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denke fast das wird dem Mann egal sein.
Wahrscheinlich hast du recht damit, leider . Aber steter Tropfen höhlt den Stein (ich bin Berufsoptimist ;) ).


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 17:09
@Thalassa


Kommt drauf an warum bze wie weit das regelmässige Schlagen schon ausgeartet ist.

Wenn es schon eine generelle Wut gibt weil einfach immer eine Streitatmosphäre vorhanden ist dann sind Frauen die ihn ( zwar nicht persönlich aber doch) auch noch mit Posts wütend machen nicht sehr Tropfen den du dir wünscht :D


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 17:10
Dann kann man nur hoffen, dass derjenige, der das liest, nicht wuetend wird darueber, dass da eine Frau ausgepackt hat, und die Wut dann an seiner eigenen auslaesst :(


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 17:23
@Cathryn

Solche Typen brauchen keinen besonderen Grund, da reicht schon ein falscher Blick, oder die Tasse die angeblich falschrum steht


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 18:29
@Thalassa
Richtig! Und meistens ist es auch noch die geschlagene Frau, die sich schämt
und versucht, nichts an die Öffentlichkeit (Nachbarn, Freunde) dringen zu
lassen. Und er tyrannisiert in Ruhe weiter.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 18:35
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:...ein Mann, der seine Hand gegen die Frau erhebt und zuschlägt, hat keinerlei Chance zur Rechtfertigung verdient.
Das erinnert mich an das finsterste Mittelalter: Wer der Hexerei angeklagt war, hatte auch keinen Anspruch auf Rechtsbeistand. Den hatte er schon mit dem Vorwurf verwirkt.

Eigentlich hatte ich gehofft, wir wären heute etwas zivilisierter und weiter...

Damit wir uns richtig verstehen: ein Kerl, der seine Frau schlägt (und umgekehrt!, habe ich auch schon erlebt) hat damit jedes Mitleid verwirkt. Aber da würde ich schon erst einmal die Fakten eruieren wollen.

Ich verstehe schon vom Prinzip her niemanden, der seine Intimsphäre im Internet (oder irgendwelchen Talkshows (wobei bei denen ja mittlerweile bekannt ist, dass das meiste gefaked ist)) ausbreitet. Aber wenn ich schon Hilfe suche, dann weise ich nicht jeden Ratschlag (und es sind hier alle gemacht worden, die man von außen geben kann) von vorneherein zurück. Und schon gar nicht, weil ich nicht auf die Gardinen oder den Sessel verzichten will... (Klopf! Klopf! Einer zu Hause?) Wirtschaftliche Abhängigkeiten nach jahrelangen Beziehungen - leider immer wieder ein Thema. Und leider sind es meistens die Frauen, die darunter leiden. Unbestritten. Aber wenn jeglicher Hinweis sich doch wenigstens einmal zu erkundigen welche Möglichkeite und Rechte man hat (inkl. der Idee, wie das unbemerkt geschehen kann!), direkt als unmöglich und geht nicht und kann ich nicht abgetan werden, dann kann es sooo schlimm noch nicht sein.

@Lorbet
Falls du noch mitliest und es dir ernst ist:
Du willst Sicherheit? Die hast du doch im Moment. Du hast die Sicherheit gelegentlich geschlagen und beleidigt zu werden und finanziell abhängig zu sein. Cool, oder? Da sind natürlich Informationen, wie man aus DIESER Sicherheit rauskommen könnte schon per se ein Ding der Unmöglichkeit. Du willst wissen, was du tun kannst und wie es weitergeht? Dann rede mit Menschen, die deine komplette Situation kennen und beurteilen können. Das kann niemand hier im Forum! Wir kennen nur deinen Nick. Und wir kennen dein Problem. Aber nur mit diesen Informationen wird es bei den Allgemeinplätzen hier bleiben müssen.

Sorry, wenn das etwas harsch klingt, aber du musst den Arsch hoch kriegen und was tun. Denn da wo du stehst, stehst du, weil du nix getan hast. Und weiteres Nichsttun wird daran nichts ändern!

Man kann niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will. Und ich habe den Eindruck, dass du da noch weit von entfernt bist...

Mir erscheint es, als ob dein Mann deinen letzten Rest an Selbstvertrauen und vor allem Selbstachtung systematisch zerstört hat. Da wirst du alleine nicht rauskommen. Doch um die Hilfe bitten und vor allem sie annehmen, das musst du selber. Das kann dir keiner abnehmen!


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 18:50
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das erinnert mich an das finsterste Mittelalter
Das ist ja auch irgendwo wie finsterstes Mittelalter!
Außerdem gibt es für sowas keinerlei Rechtfertigung.
Ich weiß übrigens leider nur zu genau, wovon ich rede.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 18:56
Ruf bei der nächsten Mißhandlung die Polizei,die schmeißt ihn für Dich aus der Wohnung raus und spricht im Zweifel ein vorläufiges Kontaktverbot aus- dann darf er nicht mehr in die Wohnung und sich Dir nicht nähern, sonst ist er schneller im Bau ,als er bis drei zählen kann.
Und dann geh zu einer Anwältin für Familienrecht- du hast Anrecht auf Prozeßkostenhilfe und wenn Ihr 30 Jahre verheiratet seid, hast Du Anspruch auf Unterhalt und Zugewinnausgleich.
Damit kannst Du ihm buchstälich die Hosen ausziehen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 19:13
Lorbet ist seit gestern um 5.00 Uhr abwesend - entweder sie wollte sich alles nur mal von der Seele schreiben, oder der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, um wirklich irgendwelche Konsequenzen zu ziehen.
Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, daß wir alle uns hier mehr Gedanken machen als sie selber. Denn, wer in solcher Situation an irgendwelche Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände denkt, meint es m.E.n. nicht allzu ernst.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 19:14
Ich stelle mir gerade die Frage, was @Lorbet wohl blueht, wenn ihr Mann im Verlauf des Browsers diesen Thread hier findet. Hoffentlich hat sie den Verlauf geloescht ... :{


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 19:16
Habe in Bekanntenkreis auch ein Fall erlebt indem der Kerl sie geschlagen hat.Nach jeden mal als sie vor ihm geflüchtet ist ,ist sie nach kurzer Zeit wieder zu ihm zurück gekehrt.Da verstehe einer die Frauen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 19:33
@Lorbet

Wenn dus nicht allein Schaffst, dann hohl dir jemanden, am Besten 2 richtige Schränke^^,
die den Kerl für dich rausschmeißen^^


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 19:38
hm.. so nun habe ich alles gelesen.
Mein Denken ist so :

Zu einer Beziehung gehören bekanntlich immer zwei Menschen.^^

Nun es sind jetzt sehr viel Jahre vergangen. Und klar frage ich mich warum gerade jetzt erst alles so scheiße ist.
Ein Mensch der sich entschieden hat zu gehen weil er wirklich nicht mehr will, der geht dann auch. Deine Begründungen wieso du es nun nicht durchziehst, sind nicht gerade überzeugend und vorallem schon ein wenig traurig.
Es gibt immer einen Weg sich helfen zu lassen. Es gibt Ämter und bestimmt hat man nach so langer Zeit auch auf etwas Anspruch.
Nur diesen Schritt kannst du eben nur alleine gehen. Auch hast du die Möglichkeit irgendwann einmal wieder Arbeit zu finden. Materielle Dinge, bzw nocheinmal einen Anfang zu machen, auch wenn er von weiter untern ist sollten deine Entscheidung nicht beeinflussen.

Mal ehrlich scheiß aufs Auto. Das kannst du dir jederzeit wieder zulegen. Oder ist es gar so etwas das dich glücklich stimmt?^^
In diesem Sinne, ich verstehe du hast Angst, trotzallem hilft jammern eben nichts. Du kannst dir auch therapeutische Hilfe zur Unterstützung suchen, ich denke du brauchst sie.
Ansonsten behalte klaren Kopf und denke darüber nach das niemals nur Einer der Schuldige sein kann.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:16
@Lorbet
Weißte, ich glaub du verarsch uns. :D


Anzeige

melden