Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich bedroht

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leon, Was Fürn Ding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:17
@Doors

Man könnte auch versuchen, noch irgendwo einen Haltegriff zu erwischen und dann einen auf S-Bahn-Surfer machen ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:22
@Kc

Das ist doch, wenn man am Haltegriff mehr hängt, als am eigenen Leben.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin kinderlos - und das ganz absichtlich und glücklich damit
In wie fern bist du Glücklich?


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:27
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:In wie fern bist du Glücklich?
Ich versteh jetzt die Frage nicht, hier gehts nicht um mich, oder meinst du, man kann nur mit Kindern glücklich sein?


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:31
@Thalassa
Das will ich auch gar nicht sagen.

Ich will nur sagen, das man nicht immer Glücklich zu sein, verlangen kann und Egoistisch handelt.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:35
@md.teach

Häääääääääh? Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen ... macht aber nichts, hier gehts ja auch nicht im geringsten um mich, sondern einzig und allein um Lorbet, die nicht da ist.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:42
Ich habe alle eure Nachrichten gelesen, viele glauben mir nicht, aber sehr viele haben mir tolle Ratschläge gegeben, ich bin dankbar, die an mich nicht glauben! und die anderen denken, ich mache Spass hier hat sich aber Gewaltig geirrt, ich bin eine Erwachsen Frau, ich habe Erfahrung, und bin nur das eine mal verheiratet, und meine Jungs sind alle vom gleichen Vater!
Das kann nur jemand verstehen der in der gleichen Lage ist, oder war!
Ja meine lieben!!!!!


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:44
@Lorbet
Zitat von LorbetLorbet schrieb: ich bin eine Erwachsen Frau,
gerade das macht nicht den eindruck


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:47
du verstehst doch garnichts, man lernt nie aus, ausserdem gehts dir bestimmt bestens, und nicht verh. mache das erst mit, dann kann du dich wieder melden!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:49
@Lorbet
Soll man das jetzt erst mitmachen bzw. selbst erleben um mitdiskutieren und dir Ratschläge geben zu duerfen?


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:50
@Lorbet

ja du hast recht ich versteh es nicht , ich versteh nicht wie man Möbel seinem eigenen Wohlbefinden voranstellt. Ich versteh nicht wie man Ratschläge ablehnt. Ich versteh nicht wie man sich keine Hilfe aus der eigenen Familie holen kann.

Was erwartest du hier zu finden ? Das die User mit dem Finger schnipsen und alles besser wird ?


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:58
Thalassa, du hast Recht, oft denke ich darüber nach, ob es sein mußte Kinder zu haben?
Ich liebe sie über alles,aber sie erkennen es nicht!
Jer Sohn geht seinen Weg, ich habe nichts mir in ihrem Leben zu tun, so wollen sie es!
Traurig aber wahr!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 23:02
Propan, von dir erwarte ich überhaupt nichts, so jähzornig wie du redest, erinnerst du mich gleich wieder an meinen Mann, geh in ein anderes Thema... und lasse mich in Ruhe
ok


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 23:05
Im Grunde begeben wir uns ja alle manchmal in Situationen aus denen wir nur schwer wieder raus kommen und das sich ein Außenstehender leichter redet als jemand der mittendrin ist, sollte eigentlich jeden klar sein.
Bedenken sollte man glaube ich auch, das @Lorbet auf einen Schlag ihr gesamtes Leben aufgeben muss. Ich kann mir gut und gerne Vorstellen, dass sowohl die Stühle als auch die Gardinen als Metapher gedeutet werden können.
Keine Ahnung ob ich in solch einen Fall wollen würde das meine Kinder da mit rein gezogen werden. Zumal ja speziell Söhne bei der Mutter nicht selten über reagieren.
Auch denke ich das Lorbet ihrem Mann nichts schlechtes will sondern, dass sie einfach nur ein ruhiges, schönes und allem voran glückliches Leben führen möchte. Vielleicht sogar mit den Mann den sie vor Jahren mal gewählt hat, der aber schon lange nicht mehr der Mann ist, der er einmal war. Möglicherweise ist er einfach nur im Leben schon zu oft gebrochen worden und ist dadurch schwach geworden. Nur schwache Männer schlagen zu!
Ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass die Threadstellerin selbst sogar sehr stark ist (immerhin hat sie es fertig gebracht ihre sorgen in die ganze Welt (inet) zu schreien. Wenn das nicht von Kraft zeigt.

Wir Frauen haben sehr oft das Problem (vielleicht auch so mancher Mann), dass wir glauben ohne uns geht nichts und dies ist es auch was uns am Platz hält.
ich meine was wäre ein Mann der schon seit Jahren wild um sich schlägt ohne seine Frau?
Ein Haufen Elend wäre und ist er.
Wenn dann noch die Söhne kommen und ihm vielleicht auch noch Schlagen würden, hätte die Frau nichts erreicht, denn der Frieden den sie wünscht wird somit weiter als je zuvor sein.
Außerdem müsste sie sich dann von ihren Kindern sagen lassen was sie zu tun hat.

Nein, wir sind nicht erwachsen geworden um uns befehlen zu lassen.
Wir sind erwachsen um selbst zu entscheiden und dann danach handeln.
Vielleicht braucht dieses Paar ja einfach nur eine Therapie, vielleicht ist diese dann auch der Schritt zur Trennung vielleicht aber kann dann Lorbet bei ihren Mann bleiben und glücklich werden?
Vielleicht aber solltest einfach nur du Lorbet (falls sie ihren Mann nicht dazu bringen kann) eine Therapie machen. Einfach um einmal dein Selbstvertrauen zu stärken.
Dann nämlich wirst du auch die Kraft haben zu entscheiden was für dich richtig oder falsch ist.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 23:05
Jo, das ist quasi ein Jammerthread. Es ist verständlich, dass man schlecht aus einer Abhängigkeit rauskommt. Auch verständlich, dass sich 30 Jahre nicht einfach abschreiben lassen.

Aber wenn man so unglücklich ist und wirklich misshandelt wird, setzt man andere Prioritäten.

Mir kann niemand erzählen, dass ihm Gardinen wichtiger sind, als das eigene Seelenheil. Für jeden Ratschlag gibt es in diesem Thread eine passende Ausrede, warum es nicht funzt. Entweder man will etwas ändern oder nicht. Und wenn man das nicht ändern möchte, sollte man auch aufhören sich über seine Lebensart zu beklagen. Letztendlich sucht man es sich doch selbst aus.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 23:20
Ilvi, genau das ales was du schreibst ist richtig, ich wahr gerade den Tränen ganz nahe, es stimmt auf dem Punkt was du geschrieben hast, ja ich hab ihn noch lieb, er mich auch, aber ob es Gewohnheit, usw. ist weiß ich nicht! Wenn er weg ist 3std. fehlt er mir, wenn er da ist will ich das er geht, aber immer? das weiß ich nicht, vielleicht kann ich doch nicht ohne ihn Leben, ich weiß es ja nicht!!! wie soll ich das wissen wenn wir jeden Tag zusammen sind?
Ich habe mich gewundert wie du genau den Punkt meiner Gefühle gefunden hast!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 23:22
@Lorbet

Naja sobald man dir deinen Popo nicht küsst ist man gleich böse ....

Gut wenn es dein Wunsch ist dann halt ich mich in Zukunft aus diesem Thread fern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 23:28
Tut mir leid: Aber wenn jemand Gewalt gegen mich anwendet oder das auch nur androht - dann wäre, egal unter welchen Umständen, ganz schnell Ende mit Liebe.

Und wenn ich nicht weiss, ob das, was mich hält, nun Liebe oder nur Gewohnheit ist, dann ist es wahrscheinlich Angst. Weniger vor dem Mann, als davor, selbst zu entscheiden und zu leben.

Wer es, aus welchen finsteren Gründen auch immer, offenbar vorzieht, gelebt zu werden statt selbst zu leben, sollte sich schleunigst professionelle Hilfe holen. Die findet man allerdings hier in diesem Forum wohl eher nicht.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 23:32
Propan ich brauch Unterstützung, und keinen der mich auch noch verletzt, keine Lehrer-
Geschichten....Mein Popo brauchst du auch nicht küssen, und mir auch nicht grichend kommen, ich will nur die Meinungen hören, und keiner braucht dann noch auf mir herum haken, ich brauche Rat, das alles kann man etwas lieber erklären! wie Iivi, ok


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 23:36
Doors es ist nicht soo einfach, ich habe es mir auch einfacher vorgestellt, jetzt hab ich gemerkt, das es nur komplizierter wird, wußte ich nicht!


Anzeige

melden