Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich bedroht

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leon, Was Fürn Ding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:18
Rausschmeissen. Rechtsberatung besorgen, ggf. verklagen.

Punkt, Aus, Ende!

Anzeige
melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:20
@md.teach

den verdacht hast nicht nur du ^^


wer möbel oder andere besitztümer über sein eigenes Wohl stellt ist nicht mehr normal...

Einerseits arbeitslos, andererseits bezieht sie rente. Von den Söhnen will sie sich nicht helfen lassen.

Alles nicht nachvollziehbar, wenn meine Mutter zu mir kommen würde ich würd alles tun damit es ihr wieder gut geht. Schliesslich hat sie das auch für mich getan.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:24
@Propan
Genau, ich höre zum ersten mal, das eine Mutter nicht die hilfe ihrer Kinder will. Welche Mutter ist den so Eitel diesbezüglich?


2x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:33
@md.teach

Ist für mich total unverständlich zumal er auch noch eine Etage höher wohnt...

Sollte es aber wirklich der Wahrheit entsprechen so will sich diese Person aber nicht helfen lassen. Gab hier ja genügend Hilfestellung und in einem Sozialstaat wie Deutschland wird man selten allein gelassen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:33
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Genau, ich höre zum ersten mal, das eine Mutter nicht die hilfe ihrer Kinder will.
Na ich weiß nicht - die Söhne haben ihr eigenes Leben - ich würde meine (so ich denn welche hätte und in solch einer Situation wäre) auch nicht mit einbeziehen.


2x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:39
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na ich weiß nicht - die Söhne haben ihr eigenes Leben - ich würde meine (so ich denn welche hätte und in solch einer Situation wäre) auch nicht mit einbeziehen.
Aus welchen Grund? - Weil du dich schämst? Oder weil du sie nicht in ihren Leben unnötige Problem machen willst?

Für mich völlig unverständlich - Es ist meine Aufgabe, das meine Mutter von mir geholfen wird, auch wenn sie nicht danach fragt.


Der Sohn bekommt sicherlich alles mit, was mit seiner Mutter, die unter ihm Wohnt, passiert und geht nicht vor um sie zu helfen? Krass. Den Jungen würd ich eine auf die Fresse geben ...


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:42
@Thalassa
Und die Mutter hatte auch ein eigenes anderes Leben, bis sie ihr Kind bekam und die ganzen Stress auf sich nahm und ihren Kind mehr Liebte als alles andere, da kann die Mutter 100% den Sohn mit einbeziehen, ist doch egal, ob der Sohn ein eigenes Leben führt. Nur weil der Sohn jetzt Selbständig ist, ist er noch lange nicht davon Frei, die Mutter nicht mehr zu helfen, schließlich hat die Mutter ihn großgezogen ...


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:44
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Aus welchen Grund? - Weil du dich schämst?
Nöööööööööö, weil es eigentlich umgekehrt sein sollte. Ich würde doch nie im Leben meine Kinder mit derartigen Problemen belasten wollen - die haben ihr eigenes Leben und wahrscheinlich ihre eigenen Sorgen, und wenn Sohnematz nichtmal von alleine fragt, was da los ist/war, dann scheint sich sein Interesse auch mächtig in Grenzen zu halten. Vll ist er auch selber wie sein Vater und auf dessen Seite?


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:48
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nöööööööööö, weil es eigentlich umgekehrt sein sollte. Ich würde doch nie im Leben meine Kinder mit derartigen Problemen belasten wollen - die haben ihr eigenes Leben und wahrscheinlich ihre eigenen Sorgen, und wenn Sohnematz nichtmal von alleine fragt, was da los ist/war, dann scheint sich sein Interesse auch mächtig in Grenzen zu halten. Vll ist er auch selber wie sein Vater und auf dessen Seite?
Dann hat der es nicht verdient, dein Sohn zu sein. ;)

Meiner Meinung nach hat er es nicht mal verdient, zu leben.

Wenn einer die Hilfe von der Mutter erwartet, aber nicht bereit ist, die Mutter zu helfen, der gehört geschlagen bis zum ...


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:53
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Dann hat der es nicht verdient, dein Sohn zu sein.
Uuuuuuuuuuuh, ich hatte das Glück, eine ganz tolle Mutter zu haben, aber nicht alle Mütter sind solch wunderbare Menschen - über das Verhältnis zum Sohn wurde ja nicht allzu viel gesagt, nur daß er über ihr wohnt.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:55
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:ich höre zum ersten mal, das eine Mutter nicht die hilfe ihrer Kinder will. Welche Mutter ist den so Eitel diesbezüglich?
Meine. Meine Schwiegermutter. @Thalassa
Es geht nicht darum, ob du deiner Mutter helfen würdest (ich denke, das würden die meisten von uns mit ihrer Mutter tun), es geht darum, dass die Mütter auch die Hilfe annehmen. Genau so wie Thalassa es beschreibt, erlebe ich es von meiner Mutter und von meiner Schwiegermutter. Sie sind so daran gewöhnt, dass selbstverständlich die Eltern den Kindern helfen, dass es für sie unvorstellbar ist, dass es auch einmal andersherum sein könnte.

Allem Anschein nach war deine Mutter noch nie in der Lage Hilfe von dir zu benötigen (und damit meine ich jetzt nicht Hilfe beim Umzug o.ä.), sonst, so behaupte ich einfach mal, würdest auch du dieses Phänomen kennen...


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:56
@Thalassa

Ist doch egal, wie die Mutter war, helfen tut man immer, wenn man kann oder will man sich an die Mutter "rächern", weil die Mutter so "böse" war? :D


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 21:58
@Lufton
Und wenn sie in so einer Lage wäre, wäre es meiner Mutter sogar eine Freude, das ich ihr helfe.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:01
So geht das nicht das ist total entwürdigend für dich.
Es wird dich Kraft und Nerven kosten und musst das wirklich wollen aber versuch dich von ihm loszueisen!!!!


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:03
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Allem Anschein nach war deine Mutter noch nie in der Lage Hilfe von dir zu benötigen
Nein, jedenfalls nicht in derlei Notlagen.
Ich hab sie allerdings mehr oder weniger bis zu ihrem Krebstod gepflegt - ansonsten hat meine Mutter nie irgendwelche Hilfe gebraucht, außer nach dem Tod meines Vaters nach 41 Ehejahren - das ist aber etwas ganz anderes und für mich selbstverständlich.
Allerdings kenne ich auch andere als meine Bilderbuchmutter, und die gibts auch.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:04
@md.teach
Träum weiter...

Wir reden hier über eine Frau, die sich schlagen lässt. Wer tut so etwas? Jemand, der den Arsch in der Hose hat zu sagen: ich packe das nicht alleine, ich brauche mal Hilfe?

Wenn deine Mutter so drauf ist, wie du sie hier darstellst (das will ich gar nicht abstreiten, ich kenne schließlich weder dich noch sie), dann würde sie wahrscheinlich gar nicht erst in diese Situation kommen.


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:06
@Thalassa
Ich glaube, das habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich eigentlich auf diese Aussage von dir
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na ich weiß nicht - die Söhne haben ihr eigenes Leben - ich würde meine (so ich denn welche hätte und in solch einer Situation wäre) auch nicht mit einbeziehen.
weshalb ich dich in eine Reihe mit meiner Mutter und Schwiegermutter stellte. Ihr Mütter seid eben so... ;) :D


melden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:08
@Lufton

Ich bin kinderlos - und das ganz absichtlich und glücklich damit ;) .


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:09
Hab mal gelesen, dass manche Frauen ein Problem damit haben, sich von gewalttätigen Männern zu trennen, gerade wenn sie schon länger zusammen sind.
Weil immer noch die leise, vll. auch unbewusste Hoffnung besteht, dass wieder ,,alles gut" wird.


Ist eine schlimme Sache, muss man sagen, aber ich fürchte, in solchen Fällen kann man zumindest aus der Ferne nur den Rat geben:

Polizei rufen, ins Frauenhaus bringen lassen (wenn man es nicht alleine schafft) und einen klaren Cut ziehen, auch wenn es hart ist.
Anders geht`s nicht, sonst geht der ganze Ärger weiter.

Besser ein ,,Ende mit Schrecken", als ein ,,Schrecken ohne Ende", finde ich.


Nur warten ist jedenfalls keine Lösung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Mann dich bedroht

09.05.2010 um 22:15
Warten ist niemals eine Lösung. Höchstens, wenn einem gerade die Bahn vor der Nase weggefahren ist.


Anzeige

melden