Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Mann dich betrogen hat

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wut, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:09
Zitat von myselfmyself schrieb: Hier ist der Kerl mit der besten Freundin in die Kiste gesprungen, während die Verlobte oben beim (gemeinsamen?!) Kind war...
Aber wen wundert es dass man da durcheinander kommt.

Gäbe für beide Storys nen Thread dafür. Aber wenn jeder seine persönliche Geschichte threadmatisieren will......

kann es auch schon vorkommen dass man den Faden verliert.Betrogen,Bedrohen...

Anzeige
melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:10
@myself
UUps, stimmt,
Da habe ich kich geirrt und möchte mich bei der Threaddarstellerin entschuldigen, sorry.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:13
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Du kannst ja, wenn du mal in der Situation bist, den großen universellen und verständnisvollen Entschuldiger spielen.
Ich hoffe eigentlich nicht in eine Solche Situation kommen zu müssen, aber wenn sie doch so kommen sollte, dann werde ich diese auch entsprechend bewerten.

Wenn man wirklich liebt, dann kann man in manchen Fällen auch über seinen eigenen Schatten springen. (Dabei sollte man die Liebe natürlich nicht mit Abhängigkeit usw. verwechseln)


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:14
@insideman


War doch kein Vorwurf... *Taschentücher auspack* ;)


Aber wenn jeder seine persönliche Geschichte threadmatisieren will......


Ja... Kann ich irgendwie auch nicht so ganz verstehen... Aber jeder wie er es mag.

@Kayleigh
Die Threadtitel sind sehr ähnlich :D Was sagt uns das? Männer sind doch Schweine :D


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:19
@ all

Hab jetzt erstmal nachgelesen, was sich hier so getan hat inzwischen...

Der Knackpunkt an der Geschichte hier ist doch, daß das nicht auf irgendeiner Betriebsfeier, also einem organisierten Kollegenbesäufnis geschehen ist, sondern in der gemeinsamen Wohnung. Noch dazu im Nebenzimmer - also dazu gehört schon eine ganz schöne Portion Unverfrorenheit, finde ich jedenfalls. Suff hin, Suff her !


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:20
@myself
Eben nicht, man bekommt hier etwas aufgetischt und soll es glauben und das tue ich dann halt nicht so gerne, es kann stimmen, aber es kann auch eine Flinte sein.
Und in solchen Situationen höre ich gerne die andere Seite, aber die wird man hier zu 100% nicht hören.
Im realem Leben sieht das meistens doch ganz anders aus, da kennt man wenigstens ansatzweise die Menschen, wenn man auch da nicht hinter die Türen gucken kann wenn sie verschlossen sind.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:23
@Kayleigh


Das war ein wenig "allmysterygerecht" ausgedrückt... ;)

Ich gebe dir Recht. Besonders den anderen Thread betreffend.

Aber hier ist mir die Vorgeschichte relativ schnurz. Egal welche Probleme es vorher in der Beziehung gab, nichts rechtfertigt das rumgefummel o.ä. mit einer Bekannten, während die Frau oben das Kind umsorgt. Einfach nur ein respektloses Verhalten.

Und zum Thema Alkohol: Entweder hat man gesoffen, bis man nicht mehr weiss was man tut oder man säuft um zu sagen "Der böse Alkohol".

Das alles nutzt der TE nur leider gar nichts. Die Entscheidung kann ihr auch keiner abnehmen, aber wenn der Kerl sich nun nicht einmal ansatzweise ins Zeug legt um da was zu reißen... Sagt das doch eigentlich alles.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:24
@rottenplanet
Also, Wenn Du Deine Verlobte dabei erwischst, wie Dein bester Freund seine Hand bei
ihr im Slip hat, dann analysierst Du das erst einmal und bewertest es, um anschließend
über Deinen eigenenSchatten zu springen. Super!


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also, Wenn Du Deine Verlobte dabei erwischst, wie Dein bester Freund seine Hand bei
ihr im Slip hat, dann analysierst Du das erst einmal und bewertest es, um anschließend
über Deinen eigenenSchatten zu springen.
1. Mein bester Freund würde so etwas nicht tun.
2. Die Person, die mit meiner Verlobten zusammen wäre würde auf direktem Wege aus meiner Wohnung fliegen und sicherlich nicht mehr zu meinem Freundeskreis gehören bzw. auch nicht zum Freundeskreis meiner Verlobten, wenn ich nach dem Vorfall mit ihr zusammenbleiben würde.
3. Meiner Verlobten selbst könnte ich ein solches Verhalten unter Umständen verzeihen.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:43
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Meiner Verlobten selbst könnte ich ein solches Verhalten unter Umständen verzeihen.
Meinst du nicht, daß da ein gewisser übler Nachgeschmack bleiben würde, bzw ein begründetes Mißtrauen in der Zukunft?


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:51
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meinst du nicht, daß da ein gewisser übler Nachgeschmack bleiben würde, bzw ein begründetes Mißtrauen in der Zukunft?
Für eine bestimmte Zeit mit Sicherheit.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 15:52
da würde ich gar nicht lange fackeln @Deathmouse "ohne Diskussion"... ihn sofort rausschmeißen und das hochkant!


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 16:03
@rottenplanet

Also, bei mir wäre das Vertrauen so nachhaltig zerstört, daß ich keine Grundlage für ein weiteres Miteinander sehen würde, noch dazu, wenn ich nicht wüßte ob es nur wg der Störung nicht zum Äußersten gekommen ist. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden - eigentlich kann man niemandem in so einer Situation raten.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 16:05
Man merkt immer erst in der Diskussion, ob es um andere oder einen selbst geht,
nicht wahr ?@rottenplanet

Besänftigende Ratschläge kommen immer gut.


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 16:13
@Thalassa

Das hängt wohl von der Toleranzgrenze ab. Bzw. man kann die Person, mit der man zusammen ist, in der Regel ja auch einschätzen. Ich würde das auf jeden Fall nicht pauschal bewerten und sofort: "Wirf ihn/sie raus!!!" usw. schreien. Immerhin kann man (sollte man) eine ernste Beziehung nicht einfach mal so über Bort werfen.

Ich halte es sogar für verwerflich, wenn angebliche "Freunde" in einer solchen Situation auftauchen, einen (aus eigener Sensationsgeilheit) noch mit irgendwelchen Hassreden anstacheln.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 16:14
Kurze Frage, wusste die Fummelpartnerin von der Beziehung und von dem Fakt,dass die Partnerin eine Etage drüber mit dem Kind schlief?


1x zitiertmelden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 16:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man merkt immer erst in der Diskussion, ob es um andere oder einen selbst geht,
nicht wahr ?
Sorry, die Anspielung habe ich nicht verstanden.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Besänftigende Ratschläge kommen immer gut.
Auf jeden Fall besser als Hasstiraden.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 16:20
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:wusste die Fummelpartnerin von der Beziehung und von dem Fakt,dass die Partnerin eine Etage drüber mit dem Kind schlief?
Wenn ich mich nicht täusche, ists (wars ;) )eine enge Freundin der Familie.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 16:23
@rottenplanet

Ich hab doch geschrieben, daß das jeder für sich entscheiden muß...ich hab nur gesagt, daß ich nicht
darüber hinweg käme! Ich weiß, daß das bei mir zu jeder möglichen Gelegenheit wieder hochkäme.


melden

Wenn der Mann dich betrogen hat

09.05.2010 um 16:24
Niemand kann der Threaderstellerin die Entscheidung abnehmen. Sie muss sich selbst darüber klar werden, ob sie sich nach dieser Enttäuschung noch eine gemeinsame Zukunft mit dem Mann vorstellen kann.

Es macht eigentlich keinen Sinn, hier jetzt zu spekulieren, ob das jetzt ein einmaliger "Ausrutscher" war oder ob sie ihren Mann bei einem seiner zahlreichen "Ausrutscher" erwischt hat. Es gibt Situationen in denen (fast) jeder Mann schwach wird und nur der Umstand, dass viele Männer gar nie in eine solche Situation kommen, führt dazu, dass es sowas wie treue Männer überhaupt gibt.

Falls sie nicht über diesen Vorfall hinwegkommen kann, dann sollte sie die Beziehung besser beenden, denn sonst wird dieser unschöne Vorfall für Jahre zwischen ihnen im Raum stehen und längerfristig wird das vermutlich zum Ende der Beziehung führen.

Also entweder verzeihen und "vergessen" oder aber halt einen Schlussstrich unter die Beziehung ziehen.

Emodul


Anzeige

melden