Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letztes Tabu

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tabu, Nagellack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letztes Tabu

29.12.2011 um 22:48
Sterbehilfe ist noch weitestgehend ein Tabu.
Sexuelle Randgebiete, ob ausgelebt oder nicht, wie Pädophilie, Zoophilie, Nekrophilie etc., auch.
Speziell in Deutschland sind das dritte Reich, Hitler, der Holocaust noch immer Tabu-Themen.

Anzeige
melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 02:44
Das Sterbehilfe-Thema wird doch ständig aufgerollt, eben weil es einen gewissen Bedarf gibt, wenn auch nicht lange, hähä. Bei den sexuellen Abnormitäten stimme ich dir zu, was 33-45 betrifft: Gerade da haben wir seit Jahrzehnten eine Aufarbeitung, so dass die heutigen Generationen nonchalant behaupten können - 'Was interessiert mich der Scheiss, der vor über 60 Jahren hier gelaufen ist?'. @Daak


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 03:41
@univerzal
Sterbehilfe, okay, mag sein. Allein das Institutionen sie Exit oder Dignitas hier den meisten bekannt sind, spricht ja dafür.
Aber '33 - '45 ... natürlich ist es der jüngeren Bevölkerung common sense geworden, zu denken und zu sagen, "interessiert mich nicht, war ich nicht dabei ..." ...
... aber wenn ich dann sehe, wie harsch und völlig unbeugsam auf jedes Thema eingegangen wird, das auch nur ein Iota des gesamten Themenkomplexes in Frage, oder nur zur Diskussion, stellt, bemerke ich, das das Thema, zumindest hierzulande, noch immer tabuisiert ist.


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 13:05
@Daak
Ich würd da gern ne Grenze ziehen, denn Rechtsradikalismus und ähnliche Tendenzen sind schon lange keine alleindeutsches Phänomen. Genau genommen unterscheidet uns in der Problematik, dass wir aufgrund unserer Vergangenheit besonders sensibilisiert sind. Was alles andere als verkehrt ist und Beispiel für andere Länder sein könnte, würden Nationalisten nicht den Regierungen in die Hände spielen.


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 13:14
Hier werden viele Beispiele genannt, an welcher die Bevölkerung nicht aktiv beteiligt ist. Sterbehilfe, Drittes reich usw.
Ich denke die richtigen Tabuthemen basieren eher auf persönlicher Peinlichkeit.
Vermutlich werden Männer niemals über ihre Impotenz in der Kneipe diskutieren. Ganz egal was die Wissenschaft bzw. die Medizin da vernünftiges zu sagt.


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 14:30
Ich denke auch nicht, dass man von einem "letzten Tabu" gesprochen wird. In der Gesellschaft gibt es doch noch viel zu viele, die tief verankert sind und noch lange nicht davorstehen, gebrochen zu werden.
Dazu kommt, dass der einzelne Mensch ja für sich noch seine eigenen Tabus hat. Bis da mal das letzte erreicht ist, ist es wahrscheinlich noch eine halbe Ewigkeit..


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 15:43
Immer wenn vom "Tollsten", "Größsten", "Besten", "Schnellsten", "letzen" usw. gesprochen wird geht es doch ein Stück weg um Marketing.

Aber bei einem "Letzten Tabu" ist es ja wohl ganz offensichtlich :D


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 16:02
Hab mir schon in den 80ern die Nägel lackiert,alte Hüte...nächstes Möchtegerntabu??


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 16:55
@Warhead

welche Farbe denn ?

hm Tabus.. es ist einiges das mich stört..nun ich für meinen Teil muss da ja nicht mitziehen.. ich denke es gibt genug meiner Sorte.^^


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 17:14
@Hornisse
Schwarzrot...was hast du denn gedacht??


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 21:38
@Warhead

eigentlich nichts.. ich hatte da keine Vorstellung von :) ...


melden

Letztes Tabu

30.12.2011 um 21:41
Nägel kauen ist ein viel grösseres Tabu als Nägel lackieren. Vor allem, wenn es die von Wildfremden sind.


melden

Letztes Tabu

31.12.2011 um 08:05
Es gibt soviele Tabu's... Nicht ein einziges letztes o.O

Naja, mir persönlich fällt kein Tabu ein, was man unbedingt brechen sollte... Außerdem kann man ja immernoch alles heimlich machen, womit das brechen dann auch nicht nötig wäre.

Und ja, ich weiß das man es damit td bricht, aber das tut nichts zur Sache... Ich meine wenn man ein Tabu bricht und es keiner mitkriegt, intressiert es einen doch auch nicht ;)


melden

Letztes Tabu

31.12.2011 um 09:05
anderen in der nase zu bohren

(übrigens, wer anderen in der nase bohrt, ist selbst ein schwein)


melden

Letztes Tabu

31.12.2011 um 15:34
Ich weiß gar nicht, was ich auf die frage was mein Tabu ist antworten würde.
es ist ja nicht nur so das jeder Mensch eigene Tabus hat, sondern hängt das alles doch sehr starck von der Entwicklung, der Erziehung, dem Charakter, der Lebenseinstellung und und und ab. Sprich. es gibt so viele Aspekte die in die Ausprägung( ...Erschaffung..Was ist das richtige wort?) einfließen, dass ich persönlich garnicht sagen kann was DAS tabu für mich ist.Ich weiß ja auch nicht ob ein Tabu für mich morgen immer noch gilt bzw. den gleichen Stellenwert besitzt wie heute .


melden

Letztes Tabu

31.12.2011 um 21:26
Dass Frauen sich mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie Männer "oben ohne" bewegen können.


melden

Letztes Tabu

04.01.2012 um 04:44
@Doors
Hab im Kitkat mal einen Fussnagelfetischisten kennegelernt..."darf ich dir die Fussnägel kauen?"...*arghh schauder*


melden

Letztes Tabu

04.01.2012 um 11:49
@Warhead

Geschäftidee für diesen Herren:

Biologische Fusspflege!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letztes Tabu

04.01.2012 um 13:42
Es gibt generell keine Tabu's mehr, das wirklich interessante jedoch....entweder es wird tot geschwiegen oder verboten/zensiert !!


melden

Letztes Tabu

04.01.2012 um 17:34
Welche totgeschwiegenen, verbotenen oder zensierten Tabus hättest Du denn so im Angebot, lieber @tic ?


Anzeige

melden