Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Der Untergang"

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Der Untergang
derhamburger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 10:50
Moin Leutz!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr schon gehört habt das worüber dieser Film handelt. (Wers nicht weiß hat halt Pech *g*)

In manchen Zeitungen wurde ja schon viel darüber diskutiert ob man einen Film über das Leben und vor allem das Ende des Lebens des grausamen Diktators zeigen darf...

Was haltet ihr davon? Werdet ihr ihn euch ansehen oder interessiert er euch gar nicht?

Ich bin schon richtig gespannt auf den Film und kann es wirklich kaum noch erwarten, dass er in die Kinos kommt...

Fighting for peace is like fucking for virginity.



melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 10:58
ich muss mir nicht unbedingt den film über adolf hitler ansehn.da lese ich lieber das buch von joachim fest.ob sich da der produzent bernd eichinger nicht zuviel hoffnung macht?

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:00
Ich werde ihn mir ansehen, warum auch nicht!?
Es war schlimm was pasiert ist und ich hoffe das es sowas nie wieder geben wird! Dennoch darf man sich doch einen solchen Film ansehen, ihc sehe es als aufmöbeln der Geschichtskenntnisse an. Ein Film ist doch nur eine Lüge oder eine Wahrheit und so sollte man ihn sich ansehen, schließlich wird Hitler nicht zum Retter oder Helden gemacht.

Ich denke es ist ein toller Film den sich viele ansehen sollten alleine der Geschichtskenntnisse wegen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
derhamburger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:03
Ich bin auch der Meinung, dass sich auf jeden Fall die heutigen Möchtegern-Nazis diesen Film reinziehen sollten, weil sie so einfach einmal sehen können, wie geistesgestört ihr "Idol" doch war. Ich habe bis jetzt nur gehört, dass der Film sehr gut auf den Menschen Hitler eingegangen ist, er stellt ihn sehr gut und real da. Also genauso grausam wie er wirklich war.

Achja, @Möchtegern-Nazis:
Ich spendier euch auch die Kinokarten :)

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.



melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:15
Wie???
Ein Film über Hitler der NICHT von Guido Knopp ist?
Allein das würde ihn schon sehenswert machen... ;)

Aber kennt ihr auch dieses Gefühl von Übersättigung?
Über manche Personen gibt es einfach zuviele Filme: Adolf, Napoleon, Freddie Kruger, usw

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
derhamburger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:17
Da hast du ja eigentlich recht! Aber wenn dieser Film wirklich so anders ist wie gesagt wird ist er auf jeden Fall sehenswert!!!

Fighting for peace is like fucking for virginity.



melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:20
wer spielt den da die hauptrolle?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
derhamburger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:23
@arkana:

Bruno Ganz!

Fighting for peace is like fucking for virginity.



melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:23
@
arkana
bruno ganz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:25
Bin sehr gespannt da der TEaser als auch der Trailer ein etwas mulmiges Gefühl in mir wachrief, das vielleicht zu sehr auf die Deutschen als armes, mißverstandenes Volk zeigt. Aber mal schauen wie der Film in seiner Gesamtheit ist. Und jetzt schon Hut ab vor Eichinger: Ist ein verdammt schwerer und umstrittener Stoff!

Infos gibts unter:

http://www.untergang.film.de

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
pfötchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 11:46
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Bin sehr gespannt, ob der wirklich so gut gemacht ist, wie gesagt wurde.

Mfg,
pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,


melden

"Der Untergang"

25.08.2004 um 13:40
Ich guck ihn auch. Ist vielleicht mal was neues. Wird der eigentlich auch in den USA gezeigt. Wär mal eine Ide, da könn die sich mal ein besseres Bild machen, wenn er wirklich so realitätsnah ist.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
derhamburger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 14:56
@Schdaiff:

Dann bekommen die da drüben auch endlich mal mit, dass Hitler schon ne Zeit tot ist.. ;)

Fighting for peace is like fucking for virginity.



melden
c.cox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 20:10
Werde ihn auch auf jeden Fall sehen.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass er nicht von Hollywood gemacht wurde.
Das wäre die reinste Katastrophe geworden.

Ist mich sicherheit sehr sehenswert und packend, wie auch ergreifend.

Bin gespannt.


greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 20:22
Diesen Film werde ich mir auch ansehen.

Allein, weil man von Bernd Eichinger eigentlich anderes Kaliber gewohnt ist.

Gewagt, gewagt, und das was ich als Vorschau gesehen hab, deutet auf einen Bruno Ganz in einer G(l)anzrolle hin. Ich denke, sie hätten keinen finden können, der die Rolle treffender spielen könnte.

*gespanntbin*



Wenn du schlecht hören kannst, solltest du dir vielleicht die Füße waschen, damit der Dreck nachrutschen kann!


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

25.08.2004 um 22:51
Europäische Filme sind zum Kotzen!

Meist wirklen die sogar lächerlich verglichen mit H.Wood :)



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)


melden
c.cox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

26.08.2004 um 10:41
Also ich habe durchaus schon gute Filme aus unseren Landen gesehn.

Manchmal wirken Hollywood-Filem auf mich ziemlich lächerlich, wenn sie dei einfach nur vollklatschen mit irgendwelchem ach so tollen Special-Effects-Kram..

Da geht dann sehr oft die Story flöten...

Was natürlich am exrtemen Budget-Unterschied liegen mag :)



greez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden
attila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Der Untergang"

26.08.2004 um 12:03
Ich will den Film auf jeden Fall sehen! Außerdem mag ich sowie so mehr so tragische Filme/Bücher.. aber diesmal hat der Film sogar ein Happy End ;)

Aber ich weiß nicht, ob ich mir sowas im kino ansehe...


melden

"Der Untergang"

26.08.2004 um 12:12
@setsuna_mudo

Aha Also Filme wie Im Rausch der Tiefe, Zug des Lebens, Trainspotting und Lola rennt scheisse? Mmh naja gut über Geschmack läßt sich ja zum Glück nicht streiten...;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

"Der Untergang"

26.08.2004 um 12:26
Hab den Trailer gesehen, der hat mich echt abgeschreckt.
Denke ich werde ihn mir nicht angucken.
Wenn ihr in dem Film wart erzählt mal wie er war.
Vielleicht schaue ich ihn mir dann doch an............


melden

"Der Untergang"

26.08.2004 um 13:01
also mich hat am trailer nur die endlos-aufzählung der besetzung angenervt...
(man war sich ja nicht sicher ob nach ner halben stunde
noch der kamera-assistent genannt wird... :-)


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt