Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnung im Traum? Gibts das?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen.
Seite 1 von 1

Vorahnung im Traum? Gibts das?

05.06.2010 um 00:47
Hallo,

ich hab etwas, das mir nicht wirklich in den Kopf will.

Dazu muss ich kurz ausholen: Ich hatte die Woche mein Auto zum Rost entfernen und frisch lackieren bei wem in der Werkstatt. Letzte Nacht hab ich irgendwie geträumt, dass mich die Freundin von demjenigen, der mein Auto zum lackieren hat anruft mit den Worten: " Du, der "sowieso" nimmt irgendwie Dein ganzes Auto auseinander. Ich hoffe, das war so ausgemacht. Aber er setzt es Dir wieder zusammen. Bestimmt. *Lacht.* Gesprächsende." (Das war der Traum letzte Nacht.)

Ab hier wirklich passiert:

Kaum dass ich heute morgen wach war, klingelt mein Handy. Besagter "sowieso" meldet sich merklich aufgeregt: Wildunfall. Gerade passiert. Ausgewichen, im Reflex auf die Gegenfahrbahn gezogen und Frontalzusammenstoß mit einem Auto, das gerade um die Kurve kam. Ich dachte mich trifft der Schlag. Zum Glück auf beiden Seiten keine Personen wirklich ernsthaft verletzt. Aber mein Auto ist nur noch für den Schrottplatz gut. So wie das Auto aussah laut Polizei ein Wunder, dass der Fahrer noch lebt. Insofern wirklich Glück im Unglück. Das Auto wurde auch nur gefahren, weil wegen dem Lackieren der genaue Lack herausgesucht werden sollte. Eigentlich sollte ich jetzt am Wochenende meinen Wagen frisch lackiert abholen. Hat eigentlich absolut nichts in so eine Richtung deuten können, dass ich mein Auto nur noch in "Einzelteilen" vorfinden würde. (Und das triffts, mit den Einzelteilen. Schrott. Leider.)


Wie kommts zu so einem Traum? Jetzt so heute abend fällt mir das wieder ein. Nennt man das Vorahnung, oder war das Zufall.
Hattet ihr solche oder ähnlichen Erfahrugnen auch schon machen müssen?

VlG

Anzeige
melden

Vorahnung im Traum? Gibts das?

05.06.2010 um 00:48
Sowas nennt man Zufall! Überrascht?


1x zitiertmelden

Vorahnung im Traum? Gibts das?

05.06.2010 um 00:52
Nunja. Vorahnungen gab es in der Geschichte ja haufenweiße. Einige Leute hatten Vorahnungen, dass die Titanic sinken würde, als sie das Schiff aus dem Hafen auslaufen sahen, und solche Geschichten eben.

Einige dieser Vorahnungen kann man recht leicht erklären. Andere jedoch nicht... Auf jeden Fall ist das Phänomen der Vorahnung keinesfalls eine Seltenheit.

Euer Lord Bär


melden

Vorahnung im Traum? Gibts das?

05.06.2010 um 01:00
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Sowas nennt man Zufall! Überrascht?
Nein, nicht überrascht. (Und wenn, dann eher über die Art von Gegenfrage.) Ist halt schon ein seltsamer Zufall. Normalerweise glaube ich an sowas auch nicht.

Mich interessierts einfach nur..... .


melden

Vorahnung im Traum? Gibts das?

05.06.2010 um 01:00
@LordBaer
Alles schön und gut, aber warum ahnt denn niemand die Lottozahlen vorraus, wenn man doch angeblich die Fähigkeit besitzt, in die "Zukunft" zu sehen?


melden

Vorahnung im Traum? Gibts das?

05.06.2010 um 01:15
also ich bin der Meinung das es so was gibt da ich auch aus Erfahrung sprechen kann, ich habe manchmal auch Träume die für mich keinen Sinn ergeben und nach nen viertel Jahr oder später sehe ich genau diese Szene vor mir das find ich schon etwas komisch.

@VHO-Hunter

ich denke es sieht keiner die lottozahlen weil man es nicht steuern kann was man sehen will und wenn es einer sieht wird er es bestimmt für einen normalen traum halten und eben nicht mit diesen zahlen lotto spielen.


melden

Vorahnung im Traum? Gibts das?

05.06.2010 um 01:29
Ich denke jain...
Zwar glaube ich nicht an den uneingeschränkten Blick in die Zukunft, die ja gewissermaßen ereignisoffen ist, aber wenn es um bestimmte Handlungen und Personen in den Träumen geht, dann beschäftigt sich das Gehirn damit, die Ereignisse des Tages für sich aufzubereiten.
In diesen Träumen werden dann Möglichkeiten ausprobiert, wie sie entweder nie im realen Leben vorkommen können, oder wie sie real möglich sind. Wenn einer der Träume dann in Einzelheiten mit der nachfolgenden Realiät übereinstimmt, dann hat man den Eindruck, das
man eine Vorahnung im Traum gehabt hat. Das was im Gehirn aber verarbeitet wird, ist nichts anderes als die Summe der Eindrücke des Tages und der eigenen Gedanken plus einer unsicheren Komponente, diese könnte richtig kombiniert eine Art Vorahnung ergeben. Man kann also im Traum ein Ereignis gewissermaßen vorwegnehmen, und man kann es auch nicht, da der Traum von vielen unsicheren Variablen abhängt, die viele Variationen erlauben...


melden

Vorahnung im Traum? Gibts das?

05.06.2010 um 10:09
@VHO-Hunter...

Aud die Idee mit dem Lotto-Zahlen-Vorhersehen bin ich auch schon gekommen. Man sucht sich einfach einen oder mehrere kompetente Wahrsager, und sagt ihnen, dass sie die kommenden Lottozahlen vorraus sehen sollen. Natürlich mit einem Vertrag geknebelt, dass sie fals sie falsch gelegen haben, einen hohen Betrag an dich abdrücken müssen.

Aber wohl die wenigsten Wahrsager würden sich darauf einlassen. Nur die, die komplett behämmert sind, und die, die es wirklich können. Falls es überhaupt jemand kann...

Euer Lord Bär


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen.