Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernte Mit 85 Fechten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:05
Hallo,

bin heute mal wieder über den Artikel über Jeanne Calment auf Wikipedia gestoßen. Sie ist die offiziell älteste Person der Menschheitsgeschichte, was nicht bedeutet, dass es niemanden gegeben hat, der älter war oder ist, sondern nur, dass dieser Fall am besten nachzuweisen ist.

Wikipedia: Jeanne Calment

Bin ich der einzige, der das faszinierend findet? Jetzt ganz unabhängig davon, ob man nun so alt werden will oder nicht und ob ein Leben wirklich schön sein kann, wenn man seine Kinder, Enkelkinder und Ehepartner überlebt, muss man sich mal die gigantische Zeitspanne vorstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:07
@Hesher

Also 'so' möchte ich garantiert nicht enden, keine Ahnung, allein die Vorstellung so alt zu werden bzw. mal so alt auszusehen ... nein, Danke.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:08
@outandabout_

Aber lesen kannst du schon?


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:11
@Hesher

Ne, wird überbewertet:
Zitat von HesherHesher schrieb:Bin ich der einzige, der das faszinierend findet? Jetzt ganz unabhängig davon, ob man nun so alt werden will oder nicht und ob ein Leben wirklich schön sein kann, wenn man seine Kinder, Enkelkinder und Ehepartner überlebt, muss man sich mal die gigantische Zeitspanne vorstellen.
Bin ich der Einzige, der das faszinierend findet? - Ja.
Meine Meinung kann man gut mit Kindern, Enkelkindern etc. in Verbindung bringen.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:14
@outandabout_

Merkt man, weil du's nämlich nichtmal auf die Reihe kriegst den Eingangspost zu lesen.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:18
Ich finds faszinierend also was die alles erlebt haben muss - ich mein 2 Weltkriege und und und.....


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:20
"she smoked until the age of 117..."
haha...besser als jede Zigaretten-Werbung :D


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:20
@libertarian

Vorallem musste mal schauen wie alt sie im zweiten Weltkrieg schon war. Davon gibts bis jetzt sogar hauptsächlich schwarzweiß Aufnahmen.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:24
@Hesher
jap - mich würde interessieren, wie sie sich, als sie die 100 Jahrschwelle überquert hat fühlte.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:24
Da fragt man sich, wo eigentlich das absolute , determinierte Maximum an Lebenszeit für Menschen ist.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:27
@libertarian

Ob man das selbst so wirklich mitbekommt? Ich meine nicht vom alter her, sondern eher vom Gefühl.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:27
Jo, 1935 zu Ihrem Sechzigsten hat sie sicher nicht erwartet, grade mal Halbzeit zu haben. :D


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:31
Habt ihr auch gelesen, dass ein Anwalt scheinbar ihre Wohnung haben wollte und ihr 2,500 francs pro Monat bezahlt hat, damit er sie bekommt, weil er gedacht hat sie würde sowieso bald das Zeitliche segnen?

Dann ist der Anwalt gestorben und sie wird die älteste Frau der Welt. Wenn das mal nicht für nen kleinen Lacher gut ist :D


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:35
"His wealth made it possible for Jeanne to never have to work; instead she led a leisured lifestyle..."

oha, da sieht man das dies in unserer heutigen Arbeits-Konsum Gesellschaft, kaum möglich ist.

Die Frau hat wahrlich ihr ganzes Leben "gechillt". Und da soll mir mal jemand sagen das harte Arbeit und Stress der beste Dünger für ein langes Leben sind.... pha.
Manipulation ist das alles, um die Menschen noch länger arbeiten zu lassen, mehr nicht.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:49
Hat noch geraucht bis 119. :D
Naja, ich will etwas früher aufhören falls ich es irgendwann schaffe.


1x verlinktmelden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 18:51
Ich fänd es toll, so ein biblisches Alter zu erreichen.
Im Durchschnitt wird die Menschheit ja immer älter
- wenn nichts dazwischen kommt!


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 21:13
Wenn ich nicht eingeschränkt wäre durch meinen körperlichen und/oder geistigen Verfall, dann fänd ich es auf jeden Fall genial auch so alt zu werden. Ist für mich auch grade eine faszinierende Zahl an Lebensjahren... wodarn es wohl liegt, dass sie den Altersdurchschnitt um solche Längen überschreiten konnte? Was meinst Du @Hesher ?


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 21:32
Wie alt kann ein mensch eigentlich werden?
also gibt es da ein limit?


1x zitiertmelden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 21:45
@oiwoodyoi

Bestimmt, da ja die Zellerneuerung verlangsamt und sicherlich irgendwann gar nicht mehr möglich ist. Aber Näheres weiss ich leider auch nicht. Meinst Du den Wert der sich unter Idealbedingungen ergeben könnte?


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 21:50
Ich will nicht allzu alt werden. Die Vorstellung später mal im Rollstuhl zu sitzen oder körperliche Verwahrlosung zu erleben, find ich nicht gerade so toll ..

Shiido


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 21:52
@KicherErbse
ja genau


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 21:57
Johannes Heesters wird sie eines Tages im Guinnes-Book ablösen... :D


Anzeige

melden