Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernte Mit 85 Fechten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 22:01
@stanman

Stimmt, den gibt`s ja auch noch. :D
Der hat es auch scheinbar echt raus, in Zufriedenheit zu altern.

Anzeige
melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 22:08
@KicherErbse
Mein Lieblingssatz von ihm:"nach einer Theatervorstellung kahm der Hitler auf mich zu...und schüttelte mir die Hand...der wahr mir sofort unsymphatisch..."


1x zitiertmelden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 22:10
@stanman

Jo. :D Alleine dafür hat er nochmal mindestens 10 weitere glückselige Lebensjahre verdient.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 22:58
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Wie alt kann ein mensch eigentlich werden?
also gibt es da ein limit?
Angeblich ist für den Menschen laut seinen Genen ca. 120 Jahre vorgesehen, aber das ist eher so eine Schätzung wie mit der Speicherkapazität des menschlichen Gehirns. Was man weiß, ist dass die Zellteilung nicht unendlich oft stattfinden kann. Bei jeder Teilung wird so ein spezieller Stoff verbraucht, ist er alle, gibt es keine neuen Zellen mehr. Für wie lange der reicht, keine Ahnung, aber könnte genetisch bedingt sein.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 23:08
ich hab mal einen artikel gelesen da wurde von einem mann berichtet der angeblich 137 jahre alt und starker kettenraucher gewesen sein soll. ich glaube mich zu erinnern das er aus südamerika kam.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 23:33
Völliger Unsinn, nämlich DIESER Herr ist der älteste Mensch! :D
Profil von Doors


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

10.06.2010 um 23:42
@VHO-Hunter
tsss...da kann Madame Calment doch nur grinsen...wenn sie noch leben würde
@Doors könnte ihr Enkel sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

11.06.2010 um 09:13
@stanman
@VHO-Hunter


Ik bün ehr Vadder!


1x zitiertmelden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

11.06.2010 um 09:34
@stanman

Gab's da nichtmal einige Missverständnisse? Erinnere mich nur vage daran, dass irgendjemand ihn mal gefragt hatte, was er von Hitler gehalten hat und er halt genau so geantwortet hat, wie man nicht antworten sollte. Weiß da jemand genaueres?

Es ist schon erstaunlich, dass manche Menschen so alt werden können und manche nicht.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

11.06.2010 um 11:24
@Tyranos
Hat man herausgefunden was für ein stoff das ist?
Weil dan könnte man ihn ja künstlich erzeugen


1x zitiertmelden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

11.06.2010 um 12:22
Mein Lieblingssatz von ihm:"nach einer Theatervorstellung kahm der Hitler auf mich zu...und schüttelte mir die Hand...der wahr mir sofort unsymphatisch..."

Wohl eher andersherum. Heesters war zwar kein Nazi, aber empfand Hitler ans sympathischen guten Kerl, und hat sich damit ja viel Ärger eingehandelt, gerade in den Niederlanden..


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

11.06.2010 um 14:32
@DeadPoet
vorallem is er ja mal in einem KZ aufgetretten oder?


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

11.06.2010 um 15:32
Hab ich noch nichts in der Richtung gehört, das es definitiv wahr ist. Heesters ist auch kein Nazi, wie mans dreht und wendet, selbst wenn er dort gesungen hätte..Nicht jeder hatte den Mut, aktiv nein zu sagen gegen das Regime. Er hat eine Anekdote gegenüber einem Niederländischen Journalisten gebracht, bei der er, angesprochen auf die Zusammenkunft mit Hitler hinter der Bühne, gesagt haben soll, Hitler sei ein guter Kerl..Und wie ein sturer alter Mann so ist, wollte er das auch nicht entschuldigen, oder richtigstellen.@oiwoodyoi


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

11.06.2010 um 21:35
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ik bün ehr Vadder!
Nein, das war schon sein Satz! :D


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

11.06.2010 um 22:33
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Hat man herausgefunden was für ein stoff das ist?
Ja, aber ich weiß nicht wie er heißt. Ist mal wieder so ein Fachbegriff aus der Biologie.
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Weil dan könnte man ihn ja künstlich erzeugen
Naja bei paar Milliarden Zellen, wird es bischen aufwendig mit der Verlängerung der Lebenszeit...


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

12.06.2010 um 22:23
Es soll auch Menschen geben die noch Älter geworden sind, nur bei denen kann man das Geburtsdatum nicht nachweisen, da es bei ihrer Geburt noch nicht wichtig erschien, dies zu dokumentieren. Ich habe mal vor langer Zeit eine hochinteressante Doku auf Phönix gesehen über den Club der 130 Jährigen,irgendwo in den Tropen, er hatte ein gutes dutzend Mitglieder, das älteste war hat sich selbst auf 135 Jahre geschätzt. Was davon zu halten ist, weis ich nicht, aber 135 ist noch ein alter was ich mir halbwegs realistisch vorstellen kann.
Viel Älter wird ein Mensch, auch bei täglicher medizinischer Kontrolle nicht werden können, außer es werden Mittel gefunden die die Zellerneuerung antreibt. Aber meine Devise lautet: Man soll dann gehen, wenns am schönsten ist, ich glaube es ist schöner, ein kurzes, aber erfülltes Leben gehabt zu haben als ein langes Leben, von dem die zweite Hälfte nur aus Leid und Krankheit besteht.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

13.06.2010 um 00:58
Zitat von stanmanstanman schrieb:Mein Lieblingssatz von ihm:"nach einer Theatervorstellung kahm der Hitler auf mich zu...und schüttelte mir die Hand...der wahr mir sofort unsymphatisch..."
Habe mich nun auch mal ein wenig (dumm war es von mir, mich vorher dazu zu äußern) mit dem was so über Heesters berichtet wird auseinander gesetzt - wo hast Du denn diese Aussage von ihm gelesen oder gehört? @stanman

@Mephi

Sehe ich auch so. Aber ich glaube nur leidend wird man auch nicht besonders alt werden.
Haben denn diese in den Tropen lebenden Menschen unsere Zeitrechnung?


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

13.06.2010 um 15:39
@KicherErbse
Hatte er mal bei Beckmann gesagt,wahrscheinlich als Rechtfertigung...


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

14.06.2010 um 02:40
@stanman

Verstehe. Ja das würde passen.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

22.08.2013 um 21:13
So alt will doch kein Mensch werden.. So ab 80 Jahren würde ich mir jeden Tag denken "ich komme dem Tod immer näher.." weil mit 80 man schon eigentlich nicht mehr viel Zeit hat und wenn man doch noch 40 Jahre (41 sogar) weiterlebt,wird man doch ziemlich kirre im Kop


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

22.08.2013 um 23:00
@SagopaKajmer

also 120 peil ich schon an


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

22.08.2013 um 23:17
@SagopaKajmer

80 Jahre? Soll das ein Witz sein? Ich will erstmal MINDESTENS einige Jahrhunderte überdauern, sollte das möglich sein.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 00:21
@shionoro


Das peilen wahrscheinlich viele an aber es auch zu erreichen ist die Kunst.

Und das liegt zum teil nicht in unserer Hand (gene etc. etc. )

@El_Gato


Gut das du "mindestens" schreibst..sonst würde ich dich nicht ernstnehmen ^^


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 01:13
@SagopaKajmer

Ich habe schon in diversen anderen Threads geschrieben daß ich es durchaus für möglich halte durch technologischen oder auch medizinischen Fortschritt unsere doch recht magere Lebensspanne drastisch zu erhöhen oder Gevatter Tod durch Minduploading irgendwann arbeitslos zu machen. Insofern wären Jahrhunderte an Lebenszeit erst der Anfang. :vv:


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 01:33
@El_Gato


Das alles würde nicht helfen.

Weil unser Körper könnte man zwar ersetzten aber unser Gehirn ist das problem.

Wir sind nur für eine bestimmte Zeit konzipiert..weil zb. unser Gehirn niemals aufhört,Informationen zu speichern. Stell dir vor,du bist 300 Jahre alt und du nimmst in den 300 Jahren am leben aktiv teil d.h. dein Gehirn speichert soviel informationen,dass deine psysche darunter leidet.

Damit Menschen soviele Jahre leben können,müsste man einige Gefühle abschalten können..

Stell dir vor,du heiratest und deine Frau macht dich verrückt..du kannst dich von ihr zwar scheiden aber Frauen sind eben frauen und machen uns (den Männern) das leben schwer... wenn du jetzt 300 Jahre lebst, willst du nicht mehr leben.


Anzeige

melden