Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernte Mit 85 Fechten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 19:57
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Da sieht man,dass es nütztlich wäre,doch noch sehr viele Jahre zu leben nicht wahr
Versteh ich nicht. Wieso? Was ist so wichtig daran, berühmte Persönlichkeiten zu treffen? Das bringt einen im Leben auch nicht weiter.

Anzeige
melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 19:58
@Zeo

Das war ironisch gemeint. Auf der vorherigen Seite habe ich geschrieben,dass es wenig nützlich ist,so lange zu leben

Für mich persönlich reichen auch 76 Jahre (habe noch 53 Jahre vor mir)


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 20:01
@SagopaKajmer

Ich frage dích nochmal wenn du 76 bist. Wenn du dann noch fit bist, es dir gut geht du Kinder und Enkel hast, wirst du sicher nicht sterben wollen...


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 20:06
@Kybernetis

Vielleicht nicht aber mir wird langsam bewusst,dass wenig Zeit habe.

Klar,kann einem jungen Menschen auch was passieren und stirbt plötzlich.

Aber man wird geboren und kann ohne Eltern nicht leben und später wenn man über 75 ist,wird man wieder langsam wie ein Baby und kann sich nicht selber um sich kümmern.

Wenn ich aber Gesund wie ein Turnschuh bin,kann ich vonmir aus auch bis 85 leben aber ich glaube ab 90 neee das ist dann wirklich zu viel da würde ich eh krank im Kop werden,weil ich nicht mehr Sexuell aktiv sein kann und wenn ja vll. einen Herz infarkt kriegen würde


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 20:12
@SagopaKajmer

Wird sich zeigen, man kann jetzt noch nicht sagen wann man sterben möchte, das macht keinen Sinn weil es erstens noch lange hin ist und zweitens sich Technologisch noch enorm viel tun wird. Ich weiß noch nicht ob ich 100 werden möchte, aber das möchte ich entscheiden wenn ich 99 bin...


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 20:14
@Kybernetis


Das macht aber dann ein Sinn,wenn du gesund bist.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 20:39
Ich habe viel über Jeanne Calment gelesen, ihr Vater hatte ein Farben laden im Süden und Van Gogh hat bei ihnen eingekauft, und sie sagte er hatte nicht gut Gericht, sie hat seine ganze Familie verloren, zu erst ihr Mann, dann die Tochter und zu lest ihr Enkel der keine Kinder hatte, am ende sagte sie traurig "Ich glaube der Herrgott hat mich vergessen"


1x zitiertmelden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 22:11
@eglantine
Zitat von eglantineeglantine schrieb: "Ich glaube der Herrgott hat mich vergessen"
ein phänomen welches dir öfter gegenübertritt.
ich habe einige alte omis... älter als 90 kennengelernt. sie waren alle bettlägerig und haben nahezu den gleichen satz tagtäglich gesprochen...(deinen da oben)

ab einen gewissen punkt ist es einfach genug im leben...
dann will man nur noch gehen.. ist jedenfalls meine erkenntnis daraus.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 22:14
@Outsider

Ja wenn man nur noch im Bett liegen kann und nicht mehr, dann ist es klar, daß das Leben einem nichts mehr bieten kann und man tatsächlich besser stirbt.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 22:14
@Outsider

Wenn man alt und krank ist ja, wenn man alt und gesund ist Nein. Es gibt auch 100 Jährige denen es gesundheitlich gut geht und die wollen alles andere als sterben im Gegenteil. Alles eine Sache der Gesundheit...


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 22:18
@Kybernetis
mag sein, kann sein... aber wohl eher der seltenere fall. in der regel sind die leute, in dem alter mit wehwechen vollgepackt,zu müde diesen rucksack noch weiter durch die gegend zu schleppen.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 22:41
Stellt euch mal vor was diese Augen alles gesehen haben...

Allein die Materiellen Erfindungen:
Die Erfindung des Telefons! Die Entdeckung von Plastik! Das Auto! Das Flugzeug! Das Radio! Der Reissverschluss! Die Fotokamera! Der Panzer! Die Autobahn! Die Maschinenpistole! Der Fernseher! Das Antibiotika! Der Computer! Die Kernspaltung + Reaktoren! Die Atombombe! Die Rakete! Bemannte Raumfahrt! Die Mondlandung! Die Raumstationen! Die Satelliten! Der Plattenspieler! Die Kreditkarte! Die Antibabypille! Der Herzschrittmacher! Der Laser! Das Internet! Das Mobiltelefon! Und unzählige weitere Erfindungen.

Von den wissenschaftlichen Fortschritten gar nicht zu sprechen.

Stellt euch mal vor wie Arles 1880 zu 1980 ausgesehen haben muss.
Elektrizität und fliessendes Wasser wurden zur Selbstverständlichkeit und hielten Einzug in alle Häuser.
Das Auto löste die Kutsche ab. Aufstieg der Industrien und Zuwachs von Wohngebieten.

Unglaublich. Ich würde das wohl nicht verkraften so alt zu werden.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

23.08.2013 um 22:45
Man muss bedenken das sich die Welt Technisch jetzt sogar noch viel schneller entwickelt als früher, wir haben in den letzten 30 Jahren mehr Fortschritte in der Wissenschaft gemacht als in der gesamten Menschheitsgeschichte davor. Die Welt in 100 Jahren wird so fortgeschritten sein wie wir es uns kaum vorstellen können.

Dinge die wir heute für Science Fiction halten, werden zum teil schon überholt sein...


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

24.08.2013 um 07:51
Sie ist aber mit ihrer zeit gegangen, stell euch vor sie war schon in einem hohen alter als sie ein Rap gesungen hat mit jungen Leute, habe leider das Video nicht gefunden aber ich erinnere mich gut daran. Sie war voller Lebesfreude, aber am ende war sie Bettlegerich, konnte fast nicht mehr hören, und sehen da hatte sie doch genug von der Welt ;)


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

24.08.2013 um 13:43
Das erinnert mich an die Geschichte, die mir mal ein "Heilpraktiker/Esotheriker" erzählt hat. Angeblich hat er selber auf einer Pilgerreise durch Tibet einen 5000 Jahre alten Guru getroffen :D
Der Guru hat ihm erzählt, dass er sich alle 70 Jahre mit Hilfe einer Gottheit wieder auf 20 Jahre verjüngt. Dazu hätte er sich immer in ein Erdloch in einem heiligen Berg gelegt und dort dann für...pfff... 10 Jahre oder so in Meditation verbracht. Unterstützt wurde er dann von einigen seiner Anhänger, die ihm täglich eine geheime Kräutermilch eingeflößt haben. Und dann nach all den Jahren Meditation ist er als 20-jähriger wieder aus dem Erdloch gekrochen.

Ich weiß gar nicht, ob die ganzen Meldungen der letzten Jahre, von angeblichen Babys und Kindern, die nie altern (da gabs mal eine Story von einem 22-jährigen Säugling), wirklich etwas dran ist. Das kam immer kurzzeitig ganz groß in den Medien und dann verschwanden all die Meldungen wieder.
War da jemals etwas dran?


1x zitiertmelden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

24.08.2013 um 13:55
@GalleyBeggar

Das halte ich doch für sehr stark übertrieben.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

24.08.2013 um 21:07
@El_Gato
Natürlich! Ich geb da gar nichts drauf... naja... außer das der Esotheriker da in den Bergen irgendwo einem tibetischen Almödie begegnet ist. Da mag durchaus was dran sein.
Ich fands damals nur so faszinierend, mit welch Überzeugung der Typ seine Story erzählt hat. Der glaubte da selber total dran, das der "Guru" 5000 Jahre alt sei.


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

24.08.2013 um 21:10
@GalleyBeggar

5000 Jahre, klar. Das ist für uns kleine Sterbliche eine Zeitspanne jenseits aller Vorstellungskraft.
Man sieht das auch immer bei Politikern, wenn sie mit Milliarden und Abermilliarden und ähnlich astronomisch großen Zahlen um sich schmeissen. Die haben gar keine Vorstellung davon, wieviel eine Milliarde Euro wirklich sind.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

25.08.2013 um 01:57
@Challenger
So krass ist diese Wahrnehmung nur im Rückblick. Aber während du tagtäglich vor dich hinlebst und die Welt sich um dich herum weiterdreht, kommen und gehen viele Dinge. "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."


melden

Jeanne Calment - der ehemals älteste Mensch

25.08.2013 um 10:04
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Ich weiß gar nicht, ob die ganzen Meldungen der letzten Jahre, von angeblichen Babys und Kindern, die nie altern (da gabs mal eine Story von einem 22-jährigen Säugling), wirklich etwas dran ist. Das kam immer kurzzeitig ganz groß in den Medien und dann verschwanden all die Meldungen wieder.
War da jemals etwas dran?
Diese Menschen altern genau wie andere auch.

Was bei ihnen anders ist:
Wegen einer Erkrankung (z.B. der Schilddrüse) entwickeln sie sich nicht weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: