Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
herati Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern

25.12.2007 um 07:46
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 25.12.2007)

Wie weit sind wir eigentlich schon gekommen, dass man derartige Dinge in den Zeitungen lesen muss? Sind die Deutschen nicht mehr vollständig in der Lage, Ihre Kinder alleinverantwortlich aufzuziehen oder was steckt dahinter?

In den Fällen, die in dem Artikel besprochen sind, also konkrete Misshandlunge, frage ich mich auch, ob da ein Anti-Gewalt Training noch etwas bringt oder ob zuerst andere Bedingungen verbessert werden müssen. Die Ursache wird einmal mehr nicht angegangen, so scheint es mir.


melden

Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern

25.12.2007 um 07:52
das unsere Politiker bloss alles so auseinanderlamentieren müssen ! Es ist doch das einfachste von der Welt, das man Gesetztlich die U- Untersuchungen veranschlagt ! So das ein Kinderarzt die kleinen ständig in regelmäßigen Abständen begutachtet ! Bei Auffälligkeiten sofort an das Jugendamt meldet !! Das wäre doch der einfachste Weg !


melden

Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern

25.12.2007 um 12:46
@lonestar

Aber das wurde ja schon gemacht und da gab es auch viele Fälle die auf eine Misshandlung hin deuten und es wurde nichts gemacht!


melden

Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern

25.12.2007 um 13:06
Da haben aber auch die Beamtenfurze schuld die sowas durch gehen lassen.
Am besten alle Kinder in Staatlichen Einrichtungen stecken und allen Eltern (aber nicht die Reichen) das Sorgerecht wegnehmen "Big Brother".

@Thema
Sein Kind anzuschreien ist für mich eine Misshandlung. Wer seine Kinder nicht liebt soll Sie dem Staat geben und der findet Eltern die das tun es gibt genug davon.


melden

Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern

25.12.2007 um 13:21
@Zur allgemeinen Belustigunghttps://www.youtube.com/watch?v=3kAU_CYfFLs

@Topic
Gibt es für solche Sachen nicht bereits das Jugendamt!? O.o
Man sollte lieber dort ansetzen und das Konzept überarbeiten bzw. weiterentwickeln, weil dort noch viel Raum für Verbesserungen ist und man dort große Fortschritte erzielen kann! Man sollte lieber bereits vorhandenes ausbessern, als immer wieder neues in die Welt zu setzen! Das Jugendamt ist u.a. dafür da, um das Wohl der Kinder und Jugendlichen zu schützen!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern

25.12.2007 um 13:35
Stellt euch mal nen Jungvater vor, der beim Bund gerade Gewalt lernt.. Der muss dadurch doch vollkommen verwirrt werden.


melden

Bundesregierung plant Anti-Gewalt-Training für Eltern

25.12.2007 um 15:16
Ein Anti-Gewalttraining wird nur nötig, weil Kinder in unserer Gesellschaft von vornherein zu 80% als Hemmschuh für das eigene Leben und somit negativ betrachtet werden.
Unsere Regierung sorgt nun schon seit Jahrzehnten dafür, dass wir jede Menge Zeug in der Schule lernen müssen, das uns erstens nicht interessiert und zweitens keine Bedeutung in unserem Erwachsenenleben haben wird.
Das Thema Kinder wird dort insofern behandelt, als das die Jugendlichen lernen, wie man Geschlechtsverkehr treibt und ver-hütet (hüte dich vorm bösen Kind). Vielleicht wird auch noch das Thema Abtreibung behandelt (Jungeltern treiben das böse unerwünschte Kind ab - Kirche treibt das Böse aus).


Die Verantwortung auf die Ärzte abzuschieben ist dilletantischer kurzsichtiger Schwachsinn und ihnen wird eine furchtbare Verantwortung aufgeladen, die man an ganz anderer Stelle angehen sollte.
Mein Vorschlag wäre die Einrichtung von Selbsthilfegruppen für ALLE frischgebackenen Eltern, die völlig selbstverständlich von allen besucht werden müssten. Denn NIEMAND lernt das Mutter-sein/Vater-sein. Zur Unterstützung dieser Gruppen wären Menschen mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen (wie Katja Sahlfrank) bestens geeignet.
Eltern haben anfangs häufig gleiche Gefühle und Empfindungen und Unsicherheitsfaktoren und es täte allen gut, zu erkennen, dass sie damit ganz und garnicht allein stehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Weitere Diätenerhöhung unseres Parlamentes
Politik, 170 Beiträge, am 21.03.2014 von Regenerate
gardenmouse am 06.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 21.03.2014 »
Politik: Warum gilt der Demografische Wandel in Deutschland als unumkehrbar
Politik, 35 Beiträge, am 24.07.2013 von collectivist
JohnDo22 am 23.07.2013, Seite: 1 2
35
am 24.07.2013 »
Politik: Kinderlosigkeit in Deutschland
Politik, 171 Beiträge, am 31.05.2013 von BlackMagic23
Larry86 am 20.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 31.05.2013 »
Politik: Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?
Politik, 419 Beiträge, am 03.09.2011 von MishaLicious
holzfäller am 05.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 03.09.2011 »