Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinddarmentzündung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinddarm, Blinddarmentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ronely Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 21:08
Hallo !Wer weiß was über das Thema Blinddarmentzündung bescheid??


Grüße Marianne

Anzeige
melden

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 21:16
hallo marianne
was genau willst du denn wissen? wozu er da ist? oder wann er raus muss? oder was für komplikationen es gibt???


melden

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 21:35
Link: www.google.de (extern)

Da das Wort heuer sowieso offiziell als deutsches Wort anerkannt wird im nächsten Duden (und ich dies leider nciht mehr anfechten kann -.-), gibts nur eins zu dieser Thread zu sagen: Ergooglen!

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 21:42
blinddarmentzündung ist ziemlich gefährlich, führt nicht selten zum tode, selbst heute noch... bestenfalls kommt man mit einer operativen entfernung des kompletten darms samt magen davon :|


melden
ronely Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 22:03
Hallo Welche Symptome lassen auf Probleme mit dem Blinddarm schließen ?Ich leide öfters unter Appetitlosigkeit und Schmerzen im Unterbauch ,aber ohne
Fieber!Wann muß er raus? Grüße Marianne


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 22:05
"Wann muß er raus?"
vielleicht ist es ja auch ne sie :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 22:07
Link: www.medizinfo.de (extern)

hier ein link, falls es noch nicht zu spät sein sollte :|
http://www.medizinfo.de/gastro/appendix.shtml


melden

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 22:15
@yo
Belassen wir es bei 'es' ;)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 22:18
wenn die werdende mutter einverstanden ist, warum nicht?! :)


melden

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 22:19
Nun drück dir mal auf den Bauch an der Stelle wo es weh tut. Wenn es mehr weh tut beim los lassen ab zum Doc!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 22:46
unterleibsschmerzen müssen noch lange keine blinddarmenzündung sein.
wie bei bei den meisten entzündungen ist es ein stechend - klopfender schmerz. ausserdem tut´s dir im falle einer blinddarm entzündung rechts unten weh (knapp über dem hüftknochen) wenn du da drauf drückst, müsstest eigentlich vor lauter schmerz laut aufschreien.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

28.08.2004 um 22:47
nur gut, dass wir das nicht mit anhören müssen :|


melden

Blinddarmentzündung

29.08.2004 um 10:57
symptome einer blinddarmentzündung sind u.a. sehr starke schmerzen im rechten unterbauch, fieber, erbrechen, allgemeines unwohlsein und wie schon erwähnt, wenn du draufdrückst und es beim loslassen extrem weh tut. also wenn der blinddarm wirklich entzunden ist, dann wirst du das hundert pro merken, weil du dann wahrscheinlich nicht mal mehr aufrecht gehen könntest vor schmerz und nur noch zusammengekrümmt rumliegen könntest.


melden

Blinddarmentzündung

29.08.2004 um 11:24
@sheherazade:
Nicht umbedingt.Meine Schwester hatte auch 'ne Blinddarmentzündung.Sie ging
am Freitag unter starken Schmerzen sogar noch Tennis spielen,bis sie dann am
Samstag in's Krankenhaus eingeliefert wurde;der Arzt sagte später:Wenn sie
nur fünf Minuten später eingeliefert worden wäre,wäre sie jetzt tot...Ich denke
das mit den Symptomen is bei jedem anders.

Lg

ain't no savin' you


melden

Blinddarmentzündung

29.08.2004 um 11:47
also bei Blinddarm entzündungen müsstest du wirklihc starke schmerzen haben,und schleunigst zum Arzt gehen.Denn wenn man des weiter rauszögert und z.b. noch tennis spielen geht *g* dann kann es sein das man einen Blinddarmdurchbruch bekommt und das kann tödlich enden.Bei leichten Schmerzen kann es auch nur eine Blinddarmreizung sein und des hört nach einiger Zeit wieder auf.

Blinddarm ist wie Dragon Mike gesagt hat,das falsche Wort,denn es ist der Wurmfortsatz (stimmt des ?) der sich entzündet und das ist nur ein kleiner Teil vom gesagten Blinddarm


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

30.08.2004 um 01:31
haha!
ich hab meinen blinddarm schon raus!!!

aber mehr oder weniger umsonst, ich hatte irgendwas am bauch und die ham die sache nicht richtig gecheckt und einfach mal auf gut glück den blinddarm rausoperiert.
als die schmerzen nicht nachließen dachten die sich: hmm, schaun wir doch mal nach was das überhaupt sein könnte...

Und: es war gar nichts am blinddarm... umsonst raus

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Blinddarmentzündung

30.08.2004 um 16:48
also ich hab schon öfters mit meinem vater (er ist arzt) über dieses thema gesprochen und er hat mir gesagt, dass das alles immer viel zu sehr übertrieben wird. selbst wenn man einen blinddarmdurchbruch hat, heißt das noch lange nicht, dass man automatisch daran stirbt. es gibt leute, die teilweise tagelang mit blinddarmdurchbruch durch die gegend rennen, bis er erkannt wird. ist mir zwar ein rätsel, wie man solche schmerzen so lang aushalten kann, aber egal. theoretisch kann man an jeder entzündung sterben. was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass der blinddarm oft herausoperiert wird, wie bei @katy, obwohl er gar nicht entzunden oder nur gereizt ist. am ehesten kann man es an den leukozyten erkennen, denn wenn die leukos-zahl erhöht ist, sollte er rausoperiert werden. mein blinddarm war auch schon mal entzunden, ich hatte starke schmerzen, konnte nicht mal mehr meine beine strecken. aber bei mir wurde abgewartet und ich mußte ununterbrochen kühlen. und alleine durchs kühlen, wurde es wieder besser und ich mußte nicht operiert werden.


melden

Blinddarmentzündung

31.08.2004 um 09:05
Wenn ich Schmerzen hab geh ich zum Onkel Doc. Da werden sie geholfen.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Blinddarmentzündung

31.08.2004 um 09:08
Bei dem Verdacht sollte man die 10 € investieren und zum Arzt gehen ! Ist billiger wie eine Bestattung.


NICHTS lebt ewig !


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

31.08.2004 um 09:34
Genau wie Leopold es sagt.
Es gibt noch eine ganze Menge andere Möglichkeiten, weshalb man starke Bauchschmerzen haben kann.
Einige sind harmlos und erledigen sich von alleine. Andere sind dagegen ebenso lebensbedrohend wie eine Blinddarmentzündung.
Lass es einfach mal abklären. Manchmal ist es auch nur das Chili, das drei Tage in der Sionne stand

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Blinddarmentzündung

24.11.2004 um 14:38
Hallo an alle, bin hier seid heute neu angemeldet.
Ich habe eine Frage zum Blinddarmdurchbruch.

UNd zwar geht es darum: Mein Freund ist gestern Abend ins Krankenhaus gekommen wegen einem Blinddarmdurchbuch. Leider wohnt er nicht bei mir in der Nähe also kann ich mich nicht bei seinem Arzt erkundigen. Was passiert den jetzt nach dem Durchbruch noch alles mit ihm und wie lange muss er im Krankenhaus bleiben? Wird auch eine Infusion bei ihm gelegt? Wenn ja wie lange?

Es wäre sehr lieb wenn mir vieleicht jemand eine Antwort auf meine ganzen Fragen geben könnte. Ich mache mir sorgen um meinen Freund ich hoffe ihr könnt das verstehen.

Gruß Anna


Anzeige

melden