Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinddarmentzündung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinddarm, Blinddarmentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blinddarmentzündung

19.02.2011 um 14:33
@lateral

Wenn du mich meinst - ich hab schon immer zu Weißkitteln ein gespaltenes Verhältnis gehabt und versuche immer erst, mir selber zu helfen. Aber ich hab noch nie einen Thread aufgemacht, wenns mich irgendwo gezwickt hat :D .

Anzeige
melden

Blinddarmentzündung

19.02.2011 um 14:35
@Thalassa
Brauchst du ja auch nicht, du benutzt dann andere, um dein Leid kund zu tun :) :D ;)

Naja...
Wenn es mit dem abwarten affig wird, nützt einem ein gespaltenes Verhältnis zu Weißkitteln auch nichts mehr...


melden

Blinddarmentzündung

19.02.2011 um 18:52
Die Symptome wie Fieber erbrechen starke bauschmerzen können auf eine akute Appendicitis hindeuten Müssen es aber nicht. Es gibt 12 sogenannte Differenzialdiagnosen heisst krankheiten die es auch sein können. Auf jeden fall gehört jemand mit solchen Beschwerden ins Krankenhaus , wo labor und klinische Untersuchungen die Diagnose einengen. dann wird operiert in Vollnarkose ,meistens heute in knopflochtechnick also Laparoskopisch. Wenn keine entzündung der umgebenden organe vorliegt seid ihr in spätestens einer woche wieder zu hause.


melden

Blinddarmentzündung

20.02.2011 um 18:13
@lateral
lol ^^ ja ich werd die woche mal zum internisten gehn ^^

@Ahiru
ohjee na hoffentlich nicht ;)


melden

Blinddarmentzündung

21.02.2011 um 12:15
@darkylein

ja wenns um sowas geht schon ;D


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:12
Ich habe die Befürchtung, dass ich einen chronischen Verlauf habe, weil ich so gut wie jedes Jahr für ein Paar Tage schlimme Schmerzen in der rechten Bauchgegend habe...

Vorgestern Abend fing es wieder an und Gestern konnte ich wegen der Schmerzen kaum noch aufstehen... Heute geht es zwar eigentlich wieder, bin dafür aber schon seit 2 Tagen auf einer Tee-Zwieback Diät und nahm dazu noch Antibiotika und Entzündungshemmer aus der Haushaltsapotheke.


Ab wann muss man wegen einer Blinddarmentzündung eigentlich dringend zum Arzt?
Weiß das jemand..?

- Eine OP würde mir ganz und gar nicht gelegen kommen... Aber ich möchte doch gerne wissen, ab wann man solche Schmerzen ernst nehmen sollte.


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:17
@we5
also in deinem fall würd ich unbedingt abklären lassen, das kanns ja auch net sein soviel schmerzen und dann einfach immer AB reinhauen


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:22
@we5

gehe zum arzt. deine gesundheit ist wichtiger als alles andere..


1x zitiertmelden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:23
Zitat von souljahsouljah schrieb:gehe zum arzt. deine gesundheit ist wichtiger als alles andere..
richtig! hier drin kann dir eh niemand wirklich helfen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:24
@darkylein

Ich habe solche Schmerzen nicht das erste mal und war vor 6 oder 7 Jahren damit schonmal im Krankenhaus.. Der Chirurg hat mir den Bauch abgetastet und gesagt das wäre keine Blinddarmentzündung, er aber kein Problem damit hätte mir den Bauch aufzuschneiden wenn es sich meine Mutter so wünsche... (sie hat ziemlich Stunk gemacht, weil wir lange warten mussten)

Deswegen möchte ich nicht unbedingt gleich zum Arzt rennen - Ich würde aber schon gerne wissen, was die Anzeichen z.B. für einen nahenden Blinddarmbruch sind... (Falls sich hier jemand damit auskennt)


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:28
@we5

für schmerzen im unterbauch, muss nicht zwangsläufig der blinddarm verantwortlich sein. gehe zu einem guten internisten, erkläre ihm die chronologie deiner beschwerden und lasse dich einmal sehr gründlich untersuchen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:29
@souljah

Der Blinddarm kann dann aber nur durch eine OP entfernt werden, oder? Bzw. gibt es auch andere Behandlungsmöglichkeiten?


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:29
Ich würde aber schon gerne wissen, was die Anzeichen z.B. für einen nahenden Blinddarmbruch wären...
hier:

Hauptsymptom ist der klinische Symptomwechsel: Meist sind Schmerzen in der Gegend des Bauchnabels (periumbilikal) sowie in der Magengegend spürbar, die sich innerhalb weniger Stunden in den rechten Unterbauch verlagern. Häufig leiden die Patienten unter Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und bekommen in fortgeschrittenen Stadien eine Darmlähmung (paralytischer Ileus). Die Körpertemperatur kann auf bis zu 39 °C ansteigen (Fieber; dabei besteht eine Temperaturdifferenz zwischen rektaler und axillärer Messung von etwa 1 °C) mit entsprechend beschleunigtem Puls (Tachykardie). Durch eine Verlagerung des Wurmfortsatzes kann es bei Schwangeren zu Schmerzen im rechten Ober- oder Mittelbauch kommen. Bei älteren Patienten sind die Beschwerden nicht so deutlich ausgeprägt, sodass die Symptome nicht so leicht zugeordnet werden können (sog. Altersappendizitis). Die Symptome einer akuten Appendizitis sind nicht immer typisch, sodass die Diagnosestellung schwierig sein kann. Bei einer retrozäkalen Appendizitis kommt es sehr häufig zu einer Mitentzündung des Harnleiters. Eine hierbei auftretende Erythrozyturie und Leukozyturie darf dann nicht zu einem vorschnellen Verwerfen der Diagnose Appendizitis führen.


quelle: wiki


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:31
@we5
ultraschall, MRT, CT sind alles diagnostische Verfahren..ansonsten Spiegelung..aber bitte lass dich untersuchen, mit solchen Sachen ist nicht zu spassen vorallem wenn sie chronisch sind.


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:33
@we5

richtig. allerdings glaube ich nicht, dass es in deinem fall der appendix ist (kann mich natürlich irren, ferndiagnosen sind immer so eine sache. bin ja nicht dr. house!). gehe einfach zu einem guten arzt..


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:38
@we5

Die beste Diagnosemethode ist der sogenannte "Loslassschmerz" , wenn jeman dDir in den linken Unterbauch drückt während Du liegst und der dann plötzlich los lässt wird es extrem wehtun falls es eine Appendizitis sein sollte.


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:40
@BlackPearl

du meinst den rechten ub.


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:42
@souljah

Äh, ja natürlich meint ich den. Es waren 12 Std Dienst, sieben Einsätze und es ist sehr spät ^^ Sorry.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:42
@souljah

Bis aufs Fieber haben alle Symptome gepasst...


@BlackPearl

Gestern konnte ich mein Bauch nicht mal anfassen - geschweige denn daran rumdrücken.. (Konnte mich nur in der Embryonalhaltung bewegen) Heute sind die Schmerzen eher leicht


@darkylein

Danke für dein Rat.. Ich kämpfe derzeit mit mir selbst wegen der Sache - Habe aber eine ernste Abneigung gegen eine OP.. - Wenn sich die Schmerzen wieder melden sollten, werde ich mich untersuchen lassen..


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:44
@we5

Mit solchen Symptomen geht man sofort zum Arzt!


Anzeige

melden