Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinddarmentzündung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinddarm, Blinddarmentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

24.11.2004 um 15:38
@Schnubbelchen
Dein Freund wird es normalerweise überstehen.
So ein Durchbruch ist eine ganz schöne Sauerei.
Da läßt sich auch überhaupt nicht mehr pi mal Daumen sagen, wie lange es dauern wird und wieviele Infusionen (was ist überhaput so interessant an einer Infusion?) er brauchen wird.
Sie werden ihn aufmachen, den ganen Bauchraum durchspülen und danach mit Antibiotika vollstopfen.
Die möglichen Komplikationen lassen sich auch nicht mehr an einer Hand abzählen.
Das einzige -was ich mit ziemlicher Gewissheit sagen kann- ist, dass die Narbe auf dem Bauch nicht zu übersehen sein wird.
Aber die Chancen zu Überleben sind in einem vernünftigen Krankenhaus sehr groß.
Nur den gemeinsamen Skiurlaub dieses Jahr kannst du getrost in die Tonne treten ;)


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


Anzeige
melden

Blinddarmentzündung

24.11.2004 um 15:45
@tofri

Naja Skiurlaub nicht unbedingt, aber wo anders hin ;o)

Danke das du mir geantwortet hast, klar ist das nicht unbedingt Lebensgefährlich aber ich mache mir eben meine Sorgen. Wie gesagt mein Freund wohnt nicht hier sondern in Köln und da ich momentan ziemlich im Prüfungsstress bin kann ich ihn kaum sehen.

Ich glaub aber ich muss mir das Wochenende unbedingt zeit nehmen und zu ihm fahren sonst sagt er noch ich komm ihn ned besuchen wenn es ihm schlecht geht oder wie er eher sagen wird wenn er im streben liegt - er liebt übertreibungen ;o)

Gruß Schnubbelchen


melden

Blinddarmentzündung

24.11.2004 um 15:59
dein arzt weis da wohl am besten bescheid, oder deine schmerzen das tut dan wohl sehr weh wenn es so ist.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Blinddarmentzündung

24.11.2004 um 17:03
ich war schon drei mal wegen dem blöden ding im krankenhaus. hat aber jedes mal wieder aufgehört schlimmer zu werden. also ich jedesmal rein und beobachten lassen. die ärzte wollten einen eingriff wirklich nur dann machen, wenns nicht mehr anders geht. tja, dann hat monsieur wurmfortsatz es sich anders überlegt und ist langsam wieder gesundet.

also, ich muß sagen die ärzte haben jedesmal ganz schön gechillt. was dafür spricht, das es echt kein ding mehr ist, wenn man rechtzeitig in behandlung kommt.

aber eins kann ich euch sagen, diese schmerzen sind echt krass. aufrecht gehen kann da ganz schön schwer sein. wenn mir das nochmal passiert, was ich nicht glaube, weil ich schon jahre ruhe habe, dann muß rudimentäre teil raus.


melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

24.11.2004 um 17:12
also der blindarm, im volksmund, medizinisch der Wurmfortsatz, ist eie verkümmertes stück darm, direkt an dem übergang von dünn- zu dickdarm.

der "blinddarm" ist lymphatisches gewebe und dient zur abwehr, man kann ihn ihn gewissen mase mit den mandeln vergleichen...

bei manchen menschen bleibt er das ganze leben im körper un bei anderen eben nicht..
was aber wichtig an ner blindarm op is, is, das man es ziemlich zügig nacjh denm erkennen rausmacht, den er kann platzen und das sekret zerfließt in der ganzen bauchdecke..
unter schwere umständen gan diese platzen auch zum tod führen..
also..wenn du sowas hast, ab ins krankenhaus und rausdamit!!!

aber es kann auch sein das er chronisch entzündet ist, wie es bei mir der fall war, man hat im blut keine erhöhten entzündungsfaktoren die auf eine Blindarmentzündung hinweisen, aber die beschwerden allgegenwärtig sind, und in diesem falle kann der blindarm auch platzen...

ich hoffe es hat die geholfen...


melden
voon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

24.11.2004 um 17:43
ich hatte vor eineinhalb jahren nen blinddarmdurchbruch. bin sogar 3 tage mit dem rumgelaufen(okay,eigentlich bin ich immer nur im bett gelegen,aber das is ja egal).das überaus positive dran war,dassich auch noch bauchfellentzündung dazuhatte und der darm deswegen extrem aufgebläht war und sichdeswegen über den geplatzden blinddarm gelegt hat.somit is die ganze scheisse,wenn ichdas ma so sagen darf, nicht raus und diese entzündung war der wesentliche grund für mein überleben.ich bin halt dann ins krankenhaus gekommen,weil ichs einfachnicht mehr ausgehalten hab,und die ultraschall-frau sagt,mansieht zwar nix(der darm is jadrüber gewesen) aber sie wär dafür,dass ichoperiert werd.die ärztin,die für michzuständig war,har aber gesagt,das sei blödsinn und nur normale bauchschmerzen(diewarenzwar abartig aber egal..) am schluss hat sichdann aber doch die ultraschallogin(sag das mal so) durchgesetzt,was mein riesenglück wär.sie haben mir später gesagt,dass ich die nacht(und bei der operation wars 1 uhr morgens) mit hundertprozentiger sicherheit net überlebt hätte...naja,nochmal davongekommen(unkraut verdirbt bekanntlich nicht)...
achja,@Schnubbelchen:was fragst du denn wegen den infusionen,die sind so ziemlich das harmloseste an dem ganzen gedings...

Im Endeffekt bleibt alles gleich...


melden

Blinddarmentzündung

25.11.2004 um 14:33
also blinddarmentzündung merkt man in den meisten fällen so:

um den bauchnabel fängt es an wehzutun dann zieht es sich zur rechten seite rüber sobald dir auch noch schlecht wird zum arzt gehen wenn du noch fieber bekommst lieber im krankenhaus anrufen.

hoffe ich habe geholfen

lg darnella


melden

Blinddarmentzündung

06.01.2005 um 23:46
jo...
sorry erstmal das ich den thread wieder rauswühle...bin aber neu hier und das scheint mir doch ein richtig cooles forum zu sein...

also ich hab gerade schmerzen im oberen bauchbereich und wollt nur mal fragen ob das auch damit zusammenhängen kann...aber laut euren aussagen denke ich mal nicht...

kann es auch daran liegen, das ich die letzten 3 tage insgesamt 6 warme mahlzeiten gegessen habe...davon 3 mal fast food zum abendbrot? (ich bin kein fast food junkie, aber das hat sich halt so ergeben ;)) achja und abends gabs noch jeweils 2-3 weizenbier hinterher...

ich bin kein arzt und hab auch kein bock wegen sonem kack 10 euro zu blechen...

greetz Yetwuti


melden

Blinddarmentzündung

07.01.2005 um 18:40
@yetwuti
Schmerzen im oberen Bauchbereichkönnten es sich um Magenschmerzen oder Sodbrennen handeln, was mit einer "unvernünfigen" Essens zusammenhängt.
Am Abend sollte man auch nicht zu viel fette Speisen essen, weil dass schlecht für die Verdauung ist.
Also, halt dich zukünftig am Abend weg von Burgern und Co. ;-)

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Blinddarmentzündung

07.01.2005 um 18:49
jupp danke...

wie gesagt, das war eigentlich ne ausnahme...aber aus fehlern lernt man vermeintlich...und da ich es ohne schmerzen besser finde, werde ich auch abends weniger warmes essen


melden

Blinddarmentzündung

07.01.2005 um 19:40
Ich habe meinen Blinddarm breits seit der ersten Klasse nicht mehr. Es sind aber starke schmerzen im Unteren Bauchberei, rechte Seite aber auch nur, Sowohl auch einwenig Fieber , du kannst schlacht laufen, durch die Schmerzen und du hast keinen Hunger. Der Arzt nimmt dir dann eine Blut,- und Urinprobe ab und dann kann er erkennen ob eine Reizung des Blinddarms vorliegt.
Aber um so älter du bist, umso gefährlicher ist die OP und umso mehr Schmerzen hast du vor und nach der OP.

Wäre ich damals 2 Std. später zum Arzt gegangen, wäre alles zusät gewesen, ich musste Notoperiert werden.........

Meine Ma hatte mich damals eine Woche mit starken Schmerzen zur Schule geschickt, da sie meinte, dass es ja nicht so schlimm sein kann und weil sie es ätzend findet, wenn man für jeden furz zum Arzt geht. Aber sie ist mit mir gegangen und das war echt die letzte Rettung.

Live your life!!!


melden
case ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

08.01.2005 um 01:01
@dolphin
hast nochmal Glück gehabt. Genauso wie ich auch. Ich wurde auch damals notoperiert.

Ich hatte längere Zeit schmerzen, aber da ich Angst vor dem Onkel Doc hatte, wollte ich nie zu ihm.

Während einer Party bei meiner Ex war es so schlimm geworden, dass ich nicht mehr konnte. Hatte höllische Schmerzen, ich weiss nicht, wie ich das hier beschreiben soll, aber es war sehr schlimm.

Naja, meine Ex fuhr mich dann zum Krankenhaus. Beim Krankenhaus angekommen, bettellte ich die Ärzte an, dass die mich operieren sollen. Ich wusste nicht mal was ich hatte, hauptsache die machten mich wieder gesund.

Das blöde war, ich musste unter diesen starken Schmerzen noch ein Formular ausfüllen ;) ;)

Zum Glück ist noch alles gut verlaufen. Der Arzt sagte mir dann, dass mein Blinddarm kurz vorm platzen war und das schlimme Folgen haben könnte.


melden

Blinddarmentzündung

11.01.2005 um 22:35
Hallo Leute, also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich hab jetzt schon über eine Woche so ein ziehenden, krampfartigen Schmerz in der rechten Unterbauchhälfte, war jeden Tag beim Arzt und heute sogar im Krankenhaus.
Aber das Blutbild und der Urin waren in Ordnung, sowie bei der Ultraschalluntersuchung wurde nichts gefunden. Kann das ev. eine chronische Blinddarmentzündung sein, obwohl die Ärzte nichts finden?

Danke im voraus.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

11.01.2005 um 23:02
Hilfeeeeee!

Eine riesige Blinddarmwelle bedroht uns!

Rette sich, wer kann...


;)



Na gut - jetzt mal ernsthaft - ab zum Arzt, möglichst zu einem, der was davon versteht (Unfallchirurg). Es sollte drauf gedrungen werden, dass eine Harnwegsinfektion und Darmgrippe ausgeschlossen wirde, bevor es ans Schneiden geht. Eine verschleppte Entzündung kann sich vulkanartig im ganzen Unterbauch ausbreiten und großartige Behandlungsversuche mit Antibiotika nach sich ziehen. Wer da drauf steht, nur zu....Abwarten und Tee (Kamille) trinken...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Blinddarmentzündung

11.01.2005 um 23:06
da hast nerven.
also ich würd ja einfach mal zum arzt gehen.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Blinddarmentzündung

11.01.2005 um 23:22
Tja da war ich ja schon aber die sagen da ist nichts...
Klar, ich bilde mir das alles nur ein.
Die Ärzte sind aber auch echt unfähig...


melden

Blinddarmentzündung

12.01.2005 um 18:42
Hilfe, was soll ich denn bloß tun?
Wenn sogar im Krankenhaus die Chirurgen sagen da ist nichts.
(Verarschen kann ich mich alleine) lol

MfG Harley


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

12.01.2005 um 18:59
als es bei mitm APPENDIX so weit war wars richtig beschissen. ich hab die ganze nacht durchgekotzt, hatte höllische bauchschmerzen (komischerweise aber nicht auf der rechten seite, sondern auf der linken). nach der blutentnahme hieß es, das MISTDING muss raus. da war ich sehr froh drüber.
bei meiner schwester war es aber um einiges schlimmer. sie hatte kaum was gemerkt, plötzlich hatte sie teuflische schmerzen. innerhalb von einer stunde wurde sie ins krankenhaus gebracht und danach auch gleich opperiert. noch während der operation ist der blinddarm geplatzt. nun ja, die ärzte habens gottseidank geschafft.
meine meinung dazu:
es ist nicht so schlimm, so lange er nicht platzt. es tut zwar weh, aber man(n) kanns aushalten. da sind chronische kopfschmerzen schon schlimmer.


melden

Blinddarmentzündung

12.01.2005 um 19:22
Ja, wirklich?
Ich habe auch gehört das man bei einer chronischen Blinddarmentzündung auch eine akute bekommen kann.
Hm und leben wollte ich mit diesen Schmerzen eigentlich nicht. *lol* :|

MfG Harley


melden

Blinddarmentzündung

12.01.2005 um 19:38
Ok ich oute mich auch , habe mit 8 Jahren den Blinddarm rausbekommen das waren tierische Bauchschmerzen in der Leistengegend ich konnte nicht mehr laufen, 1 Woche im KKH, schwupps war wieder alles besser...gg


Anzeige

melden