Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinddarmentzündung

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinddarm, Blinddarmentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:44
@we5
darf ich fragen wieso du einer OP gegenüber abgeneigt bist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:45
@we5
Die Op ist mittlerweile ein Lacher.
Geh' lieber schnellstens zu einem vernünftigen Arzt.


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:45
@BlackPearl

ha ha.. kein problem schwester! es sei dir verziehen.. *lach*

@we5

nun denn, es gibt einige andere krankheitsbilder auf die, die von die beschriebenen symptome passen. anyway.. ab zum arzt! am besten sofort fräulein.. hast ja nichts zu verlieren! oder?


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:47
@souljah

Bin keine Schwester ^^


@we5

Sieh zu das Du in behandlung kommst, mit sowas ist nicht zu spassen. Noch ist es eine Blinddarmentzündung, bald kann es schon ne Bauchfellentzündung sein, die kann tötlich enden.


1x zitiertmelden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:47
extreme schmerzen im unterbauch bereich können auch von einer kaputten bauchspeicheldrüse ausgelöst werden.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:48
@souljah

Ist ja kein Notfall mehr.. Was soll ich noch beim Arzt. Die Schmerzen sind ja fast weg.. Aber was gibt es da noch für Krankheitsbilder, die passen könnten?

@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:darf ich fragen wieso du einer OP gegenüber abgeneigt bist?
Allein schon die Vorstellung, dass mir jemand mit einem Messer im Bauch herumstochert.. Und die ganzen Horrorgeschichten über die Krankheiten, die man sich bei einer solchen OP zuziehen kann..


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:51
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Noch ist es eine Blinddarmentzündung, bald kann es schon ne Bauchfellentzündung sein, die kann tötlich enden.
Bist du ein Arzt..? Wenn die Schmerzen aber abklingen und ich kein Fieber habe..? Deutet es nicht daraufhin, dass die Entzündung von allein weggeht?


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:51
@BlackPearl

dann eben sani oder assi.. pah! *zwinker*

@we5

eine menge.. ich kopiere mal.

Gastrointestinale Differentialdiagnosen

Unspezifische Bauchschmerzen
Cholecystitis
Morbus Crohn
Divertikulitis
Meckel-Divertikulitis
Ulzera des Dünndarmes
Gastroenteritis
Enterokolitiden
Darmverschluss
Tumorerkrankungen
Pankreatitis
Darmperforation
Volvulus

Gynäkologische und urologische Differentialdiagnosen

Tubargravidität
Endometriose
Ovarialtorsion
Adnexitis
Ruptur einer Ovarialzyste
Urolithen
Pyelonephritis
Prostatitis
Hodentorsion
Urethrozystitis
Nephroblastom

Pulmologische Differentialdiagnosen

Pleuritis
Basale Pneumonie
Lungeninfarkt

Systemische Differentialdiagnosen

Ketoazidose
Porphyrien
Purpura Schönlein-Henoch


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:51
Zitat von we5we5 schrieb:Und die ganzen Horrorgeschichten über die Krankheiten, die man sich bei einer solchen OP zuziehen kann..
Naja, das ist aber sehr übertrieben. Die keime ziehst Du Dir mit Sicherheit nicht bei einer OP zu, sondern danach wärend Du Dich an diesen Stangen an der Wand lang hangelst oder Türen auf machst.

Gründliche Desinfektion reicht da aber schon.


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 22:53
@we5
die meisten eingriffe werden laparaskopisch (ich hoff ich habs richtig geschrieben) gemacht, also nur kleine schnitte. Und während der OP holt man sich selten Keime zu, ich mein so ein Op-Saal ist sehr steril, es ist da gefährlicher das was du machst, nämlich immer wieder AB nehmen und vllt. nach paar Tagen absetzen, so bilden sich multiresistente Keime. Schau mal, dein Körper zeigt dir, dass es ihm nicht gut geht, ich mein wenn in dein Auto nimmer so gut fährt gehst du auch in die werkstatt oder? Nur das du ein neues Auto kaufen kannst, und das bei gewissen organen schlecht geht. Du hast nur einen Körper, also versuche ihn zu achten.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 23:00
@souljah

Oh Mann.. Was die einzelnen Krankheiten bedeuten guck ich mir lieber gar nicht erst an.. :( Da wird mir ja schon beim Lesen schlecht..


@BlackPearl
@darkylein

Danke für die Aufklärung... Ich hätte aber noch eine Frage @BlackPearl - Wie ist es wenn der Schmerz wieder abklingt..? (so wie bei mir jetzt) Muss da trotzdem operiert werden?


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 23:03
@we5

ob du operiert werden musst, kann (und darf) dir hier keiner sagen. du sagtest, dass diese schmerzen seit mindestens sechs jahren intervallartig kommen und gehen. glaubst du, dass ändert sich?


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 23:04
@we5

Sorry aber ich verstehe es grad nicht, Dir ist egal ob Du eine Entzündung bekommst die einen langen Krankenhausaufenthalt nach sich zieht, eventuell mehrere Operationen oder sogar den Tod wenn es ganz schlimm kommt?

Hast aber mehr Angst zu einem Arzt zu gehen, der Dir sagt Du musst einmal kurz Operiert werden (so ca. ne Stunde) und kannst am nächsten Tag schon wieder nach hause fahren!?

Versteh ich nicht und halte ich für sehr dumm. Nicht böse gemeint und ich will damit auch nicht sagen das Du dumm bist, aber die haltung gegenüber deinem eigenen Körper ist mehr als fragwürdig.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 23:05
@souljah

Naja, diesmal waren die Schmerzen etwas stärker als beim letzten Mal - Aber beim letzten Mal habe ich auch nur 2-3 Tage gefastet, Schmerzmittel und Entzündungshemmer genommen... und es ging wieder komplett weg...


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 23:05
@we5

Ausserdem kann nur ein Arzt Dir sagen ob Du operiert werden must oder nicht.


melden

Blinddarmentzündung

16.09.2011 um 23:06
@we5

du belügst dich selbst. komm schon, kneife deinen allerwertesten zusammen und stehe deine frau.. gehe zum arzt!


melden

Blinddarmentzündung

17.09.2011 um 00:13
@we5
Ich möchte sehr gerne meine unqualifizierte Meinung dazu abgeben: Kann es sein, dass du ab und zu unter Mittelschmerz leidest? Ich hatte es letzten Monat so schlimm, dass ich weder stehen, liegen, noch sitzen konnte, ohne vor Schmerzen fast verrückt zu werden. Manche Frauen haben ihn gar nicht, manche nur manchmal (soweit ich weiß), andere bei jedem Eisprung.

Aber nur zur Überlegung, ein Gang zum Arzt wäre bei solchen Schmerzen sicherlich auf keinen Fall verkehrt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: