Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 13:41
@der_wicht
Ich glaub ich hab da den Mittelteil nicht verstanden, was negier ich denn?
Ich wollte ganz im Gegenteil positiv, aufbauend und erweiternd tätig werden.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 13:45
@Zyklotrop
Na wenn Du skeptisch bist bei diffusen Theorien, zum Beispiel Chemtrails, 9/11, usw. Was treibt Dich an? Nur um eben beim Topic zu bleiben ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 13:47
@der_wicht
Ein wiki zum selberstricken? Nix gut.
Ausserdem, wälze gefälligst deine hoheitlichen Aufgaben nicht auf Unschuldige ab :)

Wer negiert hier?
Negation und Durchkauen hab ich doch längst hinter mir (du hattest sogar zugestimmt, schon vergessen?)
Der heutige Vorschlag war nur die gedankliche Erweiterung deiner Vorarbeit. Ich wollte nur behilflich sein. So unvollständige Projekte erwecken immer den Anschein von mangelndem Ehrgeiz. Das kannst du doch nicht wollen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 13:49
@der_wicht
Gut, sind nicht meine Sparten aber was uns alle eint ist doch gewiss die Suche nach der Wahrheit, die Hoffnung auf neue Erkenntnisse, die Interaktion mit anderen Diskutanten und der Spass am Spam. :D


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 13:53
@der_wicht
Ich finde Wahrheits- und Faktensuche ist bei allen einer der Hauptgründe.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 13:57
Scheint so, als hätte Wichts Legende ein paar Hühner aufgeschreckt. Ohweh, ohwei, seinen Text bereut er wohl jetzt schon. ^^


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 13:59
Ich finde auch das Skeptiker selbst zu Wort kommen sollten.
Bietet sich hier eine gute Gelegenheit dazu.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 14:01
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:und der Spass am Spam. :D
Argh... Ich wusste es :D

@Zyklotrop
Du bist ja auch von der angenehmeren Sorte, der auch andere Sichtweisen zulässt. Das ist natürlich die positive Form von Skepsis, wenn es um Austausch und Unterhaltung geht. Ist aber nicht pauschal bei allen so, denn nicht jeder sucht die Wahrheit. Manche stellen sie unumstößlich fest. :D
Das gilt aber für beide Lager.

@WüC
Nein, ich mache das nicht :D zu faul :|
Ich trete den "Anderen" schon auch auf die Füße, keine Sorge ;)
Aber sowas gehört auch nicht ins Wiki, sondern in eine Diskussion, um zu schnacken und zu streiten :D

@interrobang
Grundsätzlich? Nicht jeder sucht. Aber das habe ich im ersten Absatz schon geschrieben ;)

@univerzal
Nope. Ich steh zu dem, was ich schreibe ;)
Kategorie 3 gibt es und dabei bleib ich :D


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 14:36
Ich suche keine "Wahrheit", weil ich gelernt habe, dass es keine einzige gibt. Dafür aber ganz viele.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 14:44
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich trete den "Anderen" schon auch auf die Füße, keine Sorge
Was sollte mir diese Info jetzt sagen? Ging dem eine dbzgl Forderung meinerseits voraus?
:ask:

Find schon dass sowas in die wiki passen würde und auch reingehört. Das zählt zu den Regeln einer Diskussion, das weißt du ja selbst.
Ach was red ich da...das gehört in die AGB rein. Bei Anmeldung per Unterschrift zu akzeptieren. Bei Missachtung werden die Hammelbeine lang gezogen.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 14:51
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Bei Missachtung werden die Hammelbeine lang gezogen.
Ich kenne nur einen Hammelbein...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 14:54
..und der ist schon lang genug.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 18:40
allmy gibt sich als sammelbecken solcher, die die triste alltagstristesse des durchhaltewillens willens wortgebend ins mystische licht fulminieren. daher nimmt das dem konträre allmy-skeptiker-ensemble keine geringere rolle als die der seifenblasen-zerstecher, sandburgen-zertreter und luftschloss-abrissbirnen ein, was offensichtlichst dem abrechnen mit der kindlichen torheit geschuldet ist.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

21.01.2013 um 19:54
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: die "Perpeduum Mobile-Taktik"
Noch ein Schreibfehler mehr an der richtigen Stelle und es wäre der Burner gewesen. :D
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Also werte Mods und Mitleidenten
Da fehlt ein Bindestrich.

Ich finde deinen Beitrag gut und geh jetzt erst mal weiterlesen, aber dieses Highlight musste festgehalten werden.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

25.01.2013 um 20:33
Klar bin auch ich Skeptikerin, das z.B. im Bereich Bibelkunde und Glauben.
Was von Vielen oder allgemein geglaubt wird, gilt als anerkannt und geduldet und darf möglicherweiße nur verhalten kritisiert werden, habe ich manchmal den Eindruck. Skeptiker hinterfragen grundsätzlich Alles, wollen aber sicher nicht gerne in die Außenseiterrolle gedrängt werden. Was also soll dann Skepsis ? Bibelglauben ist immerhin gesellschaftsfähig auch dann noch, wenn die wirkliche Botschaft längst verzerrt wurde oder untergegangen ist.

@GöttinLilif


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

25.01.2013 um 20:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Bibelglauben ist immerhin gesellschaftsfähig auch dann noch, wenn die wirkliche Botschaft längst verzerrt wurde oder untergegangen ist.
Ja, das ist wohl wahr ^^.
Wenn die breite Masse etwas glaubt, meint, dass es so stimmt,
so muss es automatisch richtig sein ;)


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

25.01.2013 um 20:40
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: dass es so stimmt,
so muss es automatisch richtig sein
Was Viele denken und glauben, darf von Einzelnen nicht in Frage gestellt werden, weil das kollektive Weltbild nicht erschüttert werden darf. Am Besten man behält alles für sich und tanzt nicht aus der Reihe, so wie es vom braven Bürger erwartet wird. Man denkt nicht, sondern läßt denken, manchmal. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

25.01.2013 um 20:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: weil das kollektive Weltbild nicht erschüttert werden dar
Es ist halt angenehmer, bequemer, alles beim Alten zu belassen.
Angepasst ist immer einfacher, als gegen den Strom zu schwimmen.


2x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

25.01.2013 um 20:45
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn die breite Masse etwas glaubt, meint, dass es so stimmt,
so muss es automatisch richtig sein
Das Problem ist doch eher, dass sich eine gewisse Essenz hier trifft. Ich kenne keine
ultimativ Bibeltreuen, noch macht sich hier jemand auch nur ansatzweise Gedanken über
Ufos. Da bin ich eher ein Freak(als Allmy-User) und für mich ist beides nichts. ;) :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

25.01.2013 um 20:48
@psreturns

:D Es gibt hier keine ultimativ Bibeltreuen ? :D Eher wohl die Steigerung,
nämlich Hardcore-Gläubige, die noch mit dem Fegefeuer wedeln, wenn man
nicht so will, wie sie wollen ;)


2x zitiertmelden