Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 16:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber immer 0 Beweise.
Und das macht für mich das quengeln interessant.
Und Ich fürchte, gemau das stört die anderen! ^^

Anzeige
melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 16:27
@jofe
Naja,ich hab jetzt bewusst das Wort "quengeln" missverwendet....

Aber für mich gilt einfach das ich es bewiesen haben will,wenn jemand sagt das mein Weltbild total verkehrt ist oder ich im Teller sitze... ;)

In meiner Welt gibt es keine Geister und ET in fliegenden Blechkisten.

Wer also sagt das meine Welt verkehrt ist,soll mir das beweisen.Nur die Behauptung reicht mir nicht.

Ich kann meine Welt so wie sie ist,akzeptieren und lieben.

Wenn AB sagt das er eine reinkarnierte Göttin ist,dann will ich überzeugt werden.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 17:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Naja,ich hab jetzt bewusst das Wort "quengeln" missverwendet....

Aber für mich gilt einfach das ich es bewiesen haben will,wenn jemand sagt das mein Weltbild total verkehrt ist oder ich im Teller sitze...

In meiner Welt gibt es keine Geister und ET in fliegenden Blechkisten.

Wer also sagt das meine Welt verkehrt ist,soll mir das beweisen.Nur die Behauptung reicht mir nicht.

Ich kann meine Welt so wie sie ist,akzeptieren und lieben.

Wenn AB sagt das er eine reinkarnierte Göttin ist,dann will ich überzeugt werden.
Habe das schon richtig verstanden ... :D ... zumal Wir ja bekanntermassen auf der selben Welle schwimmen!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 17:33
@jofe
Von mir aus sollen die an den Käse glauben,aber in jedem 2ten Thread bekommen wir einen auf die Mütze weil wir zu eingeschränkt sindf,unser geistiger Horizont zurückgeblieben ist,usw.

Dann sollen die mir das auch plausibel erklären und zeigen!!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 17:50
@Amsivarier

Wenn sie das könnten, müssten sie uns ja nicht beschimpfen...


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 18:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Wenn sie das könnten, müssten sie uns ja nicht beschimpfen...
Oh wie war ...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 18:29
wahr


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 18:42
@Commonsense
Japp ... mein Fehler!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 18:49
Zitat von AlingaAlinga schrieb:besonders zwischen den älteren ansässigen hier) Grüppchen bilden und das stiftet natürlich unruhe.
Und das nach gerade mal 34 Beiträgen :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 18:50
Wenn ihr das schon nach 34 Beiträgen als Neuling auffällt, könnte was dran sein. Ich hab länger gebraucht. ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 18:50
@Keysibuna

du weisst doch..es gibt keine neuen user mehr auf allmy..sondern nur jene die gegangen sind oder gegangen wurden und unter neuen namen aufschlagen :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 18:54
@Nerok

Jop, genau das vermute ich auch :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 19:00
skeptiker sein auf allmy is so zeitverschwendung wie leute die sport kucken das bier auszureden !!!!!!!!!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 19:01
ja ich hatte hier tausend namen, bin auch seit 2005 hier....


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 19:10
Ich bin auch Skeptiker, aber moderat. Erst mal zuhören/lesen, und nicht gleich im Ansatz abwürgen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

05.08.2012 um 19:12
naja ich bin nixx von nix, ich steh zwischen den meinungen, höre mir was an, und dann prüfe ich selbst, ich bin theoretiker vom herrn aber ich lass mir gerne was sagen und belehren, dann bin ich bereit meine meinung zu ändern, wichtig is ina mitte zu stehn und nich alles zu glauben, egal um was es geht...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.08.2012 um 10:19
@Michael2505

Da es dich anscheinend so beschäftigt will ich mal darauf eingehen;
Auf der anderen Seite haben wir Esoteriker oder religiöse Menschen, ihr Horizont ist weiter gefächert in Hinblick auf Dinge, die Rationalisten sich nicht vorstellen können oder wollen...
Da wir uns sehr gut vorstellen wie diese angebliche erweitert gefächerte Horizont aussieht und wie sie zustande kommt ist es uns durchaus möglich vorzustellen!
Wie kommt es dann das z.B. ständig Esoteriker oder Gläubige Menschen dumm angemacht werden? Können die Skeptiker mit der anderen Welt nicht umgehen oder wo liegt das Problem?
Erstens weil sie solche Dinge behaupten die so nicht stimmen, weil die andere Seite das genau so gut kann, die rational denkende anzumachen nur weil sie rational an die Sache rangehen!

Doch besser als diese Menschen die an etwas glauben bzw. sich einreden versuchen, weil sie meistens erkennen können das der Hilfesuchende so oder so unter Stress stehen die ihnen zu schaffen machen, und deshalb werden diese Menschen vorsichtiger behandelt als die Geschichten Erzähler. Anhand rationale Erklärungen wir diese Erlebnis zustande kommen konnte kann man ne gewisse Stress abbau herbeiführen, bis, ja bis ein möchtegern Hexenmeister auftaucht und mit wildesten Märchengeschichten diese verunsicherte Mensch zu manipulieren mit ihren angeblichen "Wissen" die meistens durch angeblich eigene Erfahrungen stammen sollen.

Nur diese werden meist nie zu Sprache gebracht damit man nicht erfährt wie leicht sich diese Erfahrungen erklären lassen :}
Müssen die Esoteriker und Gläubigen jetzt sich geheim absprechen wo und wie sie etwas darstellen möchten
Wer was zu verheimlichen hat wird diese Methode nötig haben, wirklich Hilfe suchende wird darauf verzichten können :}
fehlt den Skeptikern einfach die notwendige Toleranz andere Meinungen anzuhören?
Es kommt wie man diese Meinung zu Sprache bringt!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.08.2012 um 10:22
Eine gesunde Portion Skepsis kann nie schaden, ganz besonders auf Allmy. Was nicht bedeutet, dass man jeden Thread im Ansatz abwürgen muss.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.08.2012 um 10:37
Kommt darauf an was man mit "Abwürgen" meint. Das man nicht sofort rationale Erklärungen anbieten soll??


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

07.08.2012 um 10:46
Bekomme öfter mal den Eindruck, dass beiden Seiten nicht wirklich daran gelegen ist die Gegenseite verstehen zu wollen, so wie man sich teils begegnet...


Anzeige

melden