Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Schmerzen, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 16:36
Abgesehen davon, es gibt ja nunmal jede Menge Hypochonder, die mit jedem vermeindlichen Zipperlein zum Arzt rennen und im grunde wirklich nichts haben, da wird man schon mal unglaubwürdig wenn man seinen Schmerz schwer beschreiben bzw definieren kann.

Anzeige
melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 16:50
@horusfalk3
was hattest du den für Beschwerden wenn ich fragen darf? Naja mein Arzt meinte mal man könne sonst ne Magenspiegelung machen..aber ehrlich gesagt uak nur schon wenn ich dran denke..und ich gehe immer mit der Angst zum Arzt das er nix findet.

Zum Thema Ärzte will ich euch noch kurz ne Geschichte erzählen. Es war Samstag und ich wollte mit Freunden raus, ich laufe also die Treppe runter und irgendwo rutsch ich aus und pam liege aufm Boden. Unglaubliche Schmerzen liessen meine Augen tränen, ich konnte mein linkes Bein nur angewinkelt halten und eine Freundin die unten auf mich wartete eilte mir zur Hilfe. So schwachsinnig wie ich war war ich natürlich noch etwas draussen, zu Hause kühlte ich dann den Knöchel und lagerte schön hoch. Am Montag hatte ich immernoch schmerzen und konnte kaum auftreten. Ich ging also zu meinem damaligem HA. Der guckte sich den Fuss an, machte röntgen und meinte ja da sei n Knöchelchen abgebrochen, aber das könnte auch von Geburt aus so gewesen sein, um sich den abzubrechen müsse man 7 m von nem Baum runterfallen blabla..er machte mir nen Druckverband (den ich zuhause sofort abmachte - autsch!!) und vereinbarte ein Röntgen Termin im Krankenhaus.

Mittwoch ich im KH, so wie ich war, ohne Krücken (ich hatte an den Händen Blasen) und ohne Verband so halbwegs laufend in die Notaufnahme. Dann natürlich gewartet, i-wann kam n Assi und lief schonmal an den falschen Fuss, dann kam ein anderer guckte sich das Röntgenbild an so mhh ja hmm ja da muss ich mal mit wem anderem drüber sprechen. Ne Stunde später wurd ich dann geröngt und da war der Oberarzt und meinte "wenn man nix findet geben wir Ihnen Schmerzmedis bis es aufhört weh zu tun". Ne halbe Stunde später kam er aber mit den Ergebnissen, Das Knöchelchen dort (am innenfuss der hocker der rausguckt) war abgebrochen und hatte sich 3 cm verschoben, man sollte eigentlich operieren und dranschrauben, wollt ich aber nimmer. Dann hatte ich Monatelang so ne Vakuumschiene und Krücken. Wenn ich mir vorstelle ich hätte da nix gesagt und drauf beharrt..ne sorry lasst euch von Ärzten nicht einschüchtern!


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 16:51
@Addy

Ist das dein Baby auf dem Foto? Seit wann hast du die Nierenbeckenbodenentzuendung? Schon vor der Schwangerschaft, oder erst danach? War das ein Kaiserschnitt? Kann es sich um einen medizinischen Fehler bei der Entbindung handeln?


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 16:57
@darkylein

Beim ersten Mal zu Beginn Kopfschmerzen, Schwindel + Blackouts. Später sind die Kopfschmerzen weggegangen. Die Blackouts waren derart, dass es mir vorkam als hätte jemand mein Bewusstsein immer für ne Sekunde ausgeschaltet. Ergebnis war dann nach mehreren Wochen (ich glaube 6-8): chronische Nebenhöhlenentzündung.
Also war es in dem Fall gut hartnäckig zu bleiben.

Jetzt beim zweiten Mal hauptsächlich Abgeschlagenheit, Müdigkeit, damit einhergehen erhöhtes Schlafbedürfnis und das Hauptproblem: Übelkeit. Diesmal ists aber wahrscheinlich psychosomatisch.


Insgesamt würde ich sagen, dass die Psyche immer ein Faktor ist. Ganz ausschließen kann man sie wohl nie. Fühlt man sich besser kann man auch besser mit der Krankheit umgehen und fühlt sich schneller wieder gesund.


1x zitiertmelden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 17:19
Ich hab ab und zu so nen komischen Schmerz in der Nähe vom rechten Schienbein und kann mir nicht erklären wovon das kommen kann. manchmal fühlt es sich schon sehr merkwürdig an.
Bis jetzt haben alle immer nur gemeint, dass es vom zusammengekauert Sitzen kommt, aber...obs da nicht viuelleicht auch noch w2as anderes geben könnte... o.O

Manchmal gibt es bei mir auch momente, wo mir richtig schlecht wird, wenn ich eigentlich hunger hab und mir Essen angeboten wird.
Wenn ich es dann kaue, tut mein Mund weh.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 17:26
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Fühlt man sich besser kann man auch besser mit der Krankheit umgehen und fühlt sich schneller wieder gesund.
Das ist ja erwiesen, daß jemand, der sich in seiner Krankheit suhlt, jammert und sich permanent selber bedauert, viel länger zum Gesundwerden braucht, als einer der ihr optimistisch entgegen tritt


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 17:56
@KoMaCoPy
Ich hab ab und zu so nen komischen Schmerz in der Nähe vom rechten Schienbein und kann mir nicht erklären wovon das kommen kann. manchmal fühlt es sich schon sehr merkwürdig an.
Bis jetzt haben alle immer nur gemeint, dass es vom zusammengekauert Sitzen kommt, aber...obs da nicht viuelleicht auch noch w2as anderes geben könnte... o.O


Ja, gibt es. Das gleiche wie bei mir. *angst mach* ;)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 17:58
@mothwoman

Deswegen hab ichs ja erwähnt, weil mir...gerade das was du geschrieben hast Angst gemacht hat.
Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt. *schauder*


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 18:00
@KoMaCoPy
Ja, mach das lieber...und lass dich nicht so abspeisen wie ich...
Wenn der Hausarzt nichts findet, dann ab zum Neurologen. Bei mir wurde nämlich auch, neben dem Vitamin B12-Mangel, die Diagnose "falsche Sitzhaltung" (sprich: Schneidersitz...ich hocke überall so...sogar auf Stühlen. :D ) gestellt.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 18:08
@mothwoman

Ich hasse es auch sehr mit den Beinen anch unten zu sitzen, meisten hab ich sie aber einfach angewinkelt...und davon weiss ich, dass es ungesund iz, aber es passiert automatisch
*Beineruntermach* :D


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 18:10
@KoMaCoPy
Braves Kind. :)

(Ich konnte in der Anfangsphase nichtmal mehr die Beine übereinanderschlagen...das tat so höllisch weh...zum Glück hat sich das mit den Spritzen etwas gegeben.)
Letztes Jahr war ich noch mit Gehhilfen unterwegs.....


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 18:12
@mothwoman

Das iz wirklich böse.
Wie lange musstest du das denn mti den gehilfen machen?
Was genau war da falsch? Kam nicht genügend Blut durch die Gefässe?


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 18:16
Die Nervenbahnen sind quasi "durchtrennt". leider an der Stelle, wo ich es habe, inoperabel...
Dier Gehhilfen hatte ich immer nur mit, wenn ich irgendwo langsam gehen musste. Also, auf Konzerten, festivals oder beim Shoppen.

Wikipedia: Polyneuropathie

Und bevor Fragen aufkommen: Nein, ich bin weder über 60, noch Alkoholikerin. ;)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 18:39
Tja....ich hab jetzt auch schon länger Magenweh, Blinddarmschmerzen und Übelkeit. War deswegen 2 mal im Krankenhaus. Verdacht auf Blinddarmentzündung. Und alles was die Ärzte zustande gebracht haben waren Blut- und Urintest und Ultraschall.
Weil da nichts zu erkennen war haben sie es sofort auf meine Psyche geschoben....

Genaso wie meine ehemalige Hausärztin. Als sie erfahren hat dass sich ungefähr zu dem Zeitpunkt meine Eltern getrennt haben, war sie sofort der festen Überzeugung dass es nur psychosomatisch sein kann....

Die geben sich alle keine Mühe da richtig nachzuforschen. Ich hab es langsam satt und bin der Meinung dass es eben doch was organisches ist....


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 18:42
@horusfalk3
naja ich finde es nicht einfach sich mit Übelkeit wohlzufühlen


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 18:46
@darkylein
Nein ist es auch nicht. Um ehrlich zu sein wenn es akut da ist dann ist es absolut unmöglich. Trotzdem ist es insgesamt einfacher wenn man innerlich stabil ist.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 20:47
also ich finde das mit den psychosomatischen erkrankungen gar nicht mal so abwegig...zumindest was die heilungschancen nach einer erkrankung angeht. ein mensch, der mit sich und seiner umwelt zufriedener ist, hat meiner Meinung nach groessere chancen auf eine schnelle genesung als jemand, der resigniert (ein positiv denkender mensch hat ein hoeheres selbstheilungspotential)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:00
@darkylein
Hatte es auch mal ähnlich, mit dem Magen. Mir war dabei auch kotzübel. Habe mich zu einer Magenspiegelung breit schlagen lassen. Gefunden, nix. Aber ich war danach um einiges gelassener und entspannter, mit dem Wissen, da ist nichts.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:01
@azerate
ich denke oft positiv und sage mir scheiss auf die Übelkeit..aber sag das mal wenn du am Auto fahren bist und denkst du kotzt gleich..oder in der Disco in der Ecke hockst und dich an deinem Cola festhälst weil dir nicht nach tanzen zu mute ist?

@whitedemon
haste schonmal was gegen übelkeit eingenommen? Wie hat das gewirkt?

@KlausBärbel naja ich denke da ist nix..habe ja auch schon diverse Medi genommen, gegen übersäuerung, um die magenschleimhaut aufzubauen etc..


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:07
@darkylein
Hat man bei dir schonmal untersucht, ob du dir evtl. den Brustwirbel eingeklemmt hast?
Davon kann einem übel werden und Atemnot kann dazu kommen.


Anzeige

melden