Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Schmerzen, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:09
@darkylein: ich wuerde an deiner stelle sofort einen facharzt aufsuchen, das bringt gewissheit, anderenfalls gibt es viel zu viel gruebelei was es denn eventuell sein koennte^^

Anzeige
melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:10
@darkylein
Ja, sowas kann aber viele Ursachen haben. Ein Geschwür vielleicht oder auch Bakterien. Zur Not würde ich mich zu einer Spiegelung durchringen. Ist nicht schön, ich weiß....


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:11
@mothwoman
atemnot hab ich nie, eher kreislaufprobleme gegen die ich aber mit viel trinken ankämpfe. Ich wüsst net wie ich mir so n Wirbel unbemerkt eingeklemmt hätte..aber eben moomentan ist mein HA nicht da, nur seine Vertretung. Ich war heut da weil ich schlimme Kopfschmerzen seit längerem habe..seit Freitag wieder ganz arg, mit übelkeit..aber die übelkeit kommt von den kopfschmerzen..morgens gehts mir gut, nur kopfschmerzen nachmittags kommt die übelkeit hinzu. Jetzt hab ich kortison-nasenspray lol (meine nase ist ab und an wie zugeschwollen)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:12
@darkylein
Das klingt dann fast eher nach Migräne mit Aura...

PS:
Aura-Migräne


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:26
@mothwoman
aber die Migräne ist eher halbseitig, ich habs vorallem in der Stirn bis zur Nase hinunter und n Druckgefühl als würd mein Kopf explodieren..das hat ich vor jahren einmal in der nacht ich bin aufgewacht, mega druckgefühl im kopf, hab erbrochen und weg wars. Meine Ma hat auch häufig anfälle wo sie nur im zimmer liegt, alles dunkel und regelmässig kotzen geht.

@azerate
@KlausBärbel
ich grüble nicht darüber keine Angst ^^ nur über die Kopfschmerzen weil sie mich auch lahmlegen ich bin total k.o. den ganzen Tag obwohl ich genügend gepennt habe. Naja mal gucken in 2 Wochen vllt. ist dan mein HA wieder da, und sonst meinte sie eh gehts zum HNO arzt. Geschwür schliesse ich aus, da würd ich blut kotzen und sonstiges..bei bakteriellen Entzündungen würde man des im Blut sehen und ich denk da würd ich ums brechen net rumkommen.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:31
@darkylein: ich wuerde mal fragen, ob du einen mri-scan bekommen kannst, ist besser als ultraschall und bietet relativ sichere diagnosen^^


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:33
@azerate
die frage ist nur ob man da was sehen würde? Bin schon froh wenns kein Hirntumor ist oder sowas *g* aber mein HA ist eigentlich top der fragt da auch wie und was man will und so..seine Vertretung ist etwas komisch


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:36
@darkylein: da sieht man als facharzt alles drauf. ich habe vor 3 wochen selbst einen machen lassen (entzuendung im meniskus, der wurde nur so erkannt)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:39
Achja kennt einer von euch "Nierenkrämpfe" ? (oder die eierstöcke) ich hab seit geraumer zeit wie einen krampf in diesem bereich, beidseitig..hält ca. 3 minuten an und tut sauweh.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 21:46
Solche "lustigen" Schmerzen hatt ich auch.

Übertriebenes Bauchweh, jedoch kein Erbrechen. Da haben die Ärzte noch nichts gesagt..
Als dann aber mehr und mehr die Apetitlosigkeit dazukahm, wurde eine maskierte Depression "vermutet". Als die Rückenschmerzen dazukamen, wars dann eindeutig..


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 22:02
@Boddah
und was hattest du?


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 22:04
jeder schmerz hat eine ursache er kommt nicht einfach auf um da zu sein. ich denke weil oftmals die ursachen unbekannt sind wird alles auf die psyche geschoben was nicht heißen soll das es keine schmezen gibt die durch unsere psyche ausgelöst werden.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 22:21
@darkylein

Depression.
Und eine Heilung ist nicht wirklich festzustellen.. ^^


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 23:04
Körperliche Schmerzen können auf jeden Fall durch geistige Probleme entstehen.

Starke Depressionen, Hysterie, Streß, all dies und vieles mehr kann sich körperlich auswirken und Schmerzen verursachen.
Bei erfolgreicher Behandlung des auslösenden geistigen Problems sollten die Schmerzen dann verschwinden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man in Betracht ziehen, dass der Schmerz doch eine körperliche Ursache hat.

Schlecht ist es natürlich, wenn es sich um eine neue, unbekannte Krankheit handelt, für die keine passende Diagnose oder Behandlung zur Verfügung steht.


Aber ich denke, auch hier kann die Psyche sehr viel ausmachen und Schmerz durch körpereigene Drogen gelindert werden oder einfach durch Ablenkung.


Wem es so geht, kann ich nur ehrlich gute Besserung wünschen und das es vielleicht eine Heilmethode geben wird :)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

27.07.2010 um 23:40
habt ihr, mit all den Symptomen, bei denen die Ärzte nichts finden,
schonmal überlegt, nen Heiler und keinen Arzt aufzusuchen ?

Es gibt genug klassische Naturheilverfahren (TCM, Homöopathie, Aryuveda, Osteopathie etc.) wo der Mensch den Mittelpunkt bildet, und nicht das Krankheits- oder Beschwerde Symptom.

In der TCM z.B. gibt es keine Psychosomatischen Erkrankungen, da der Mensch als eine "Körpergeistseele" betrachtet wird, wo alles alles beeinflussen kann.

Gerade was die hier häufig angesprochenen Magen- / Übelkeitsprobleme betrifft, erinnert mich das an einige Fallbeispiele aus TCM Lehrbüchern.



Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 00:45
Mein Cousin hatte echt jahrelang kopfweh nd war ziemlich oft im spital.. blut abnehmen und alles testen lassen.. Die Ärzte ham gmeint vlt is Migräne keine Ahnung

Im Endeffekt hat er ein Hirnanorisma gehabt und das konnte nicht nachgewiesen werden..


1x zitiertmelden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 00:53
@ironiic
Zitat von ironiicironiic schrieb:Im Endeffekt hat er ein Hirnanorisma gehabt und das konnte nicht nachgewiesen werden..
Woher weiß man dann das es ein Aneurysma war???? Egal, meine Meinung....es gibt keinen Schmerz ohne Ursache!


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 00:53
@Prof.nixblick

weil er gestorben ist. und sie es dann festgestellt haben...


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 00:55
@ironiic

Das tut mir leid.....


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 00:57
@@Prof.nixblick


ich finds einfach nur schlimm weil so etwas sichtbar is und sie haben es einfach nicht gesehen. das find ich heftig...Und gesagt haben ja das is Migräne .. -_-


Anzeige

melden