Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Schmerzen, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 13:38
@darkylein

siehste also lag ich nichtmal so falsch mit der Autoimmungeschichte, wie gesagt springe über deinen Schatten und lass es vernünftig abklären, man muss nicht unnötig leiden !

Und mal zu deinen Foren, ist ja schön und gut, dass du dich in diesen austauschst, aber jeder Patient ist individuell zu sehen inklusive seiner Anamnese (Krankenvorgeschichte, weitere Vorerkrankungen, Alter, Geschlecht ect pp), was bei anderen zutrifft, muss bei dir noch lange keine Relevanz haben !

Im Sinne deiner eigenen Gesundheit, lass es überprüfen was vorliegt, denn wie gesagt zeitlich verschleppte Entzündungen und gesundheitliche Beschwerden können unbehandelt chronisch verlaufen und weitere gesundheitliche Probleme nach sich ziehen, will dich nicht bevormunden, nur darauf hinweisen, dass du eben nur eine Gesundheit hast und du selbst dafür verantwortlich bist diese zu erhalten ;)

Anzeige
melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 15:08
@darkylein

Du hattest auch was an der Schilddrüse? Bei mir war es zwar eine latente Unterfunktion aber die Symptome ganz klar die einer Überfunktion. Doch recht interessant das Ganze.

Das mit dem Schlaf kenne ich auch. Und wie! Bei mir ist es sogar noch ne Stufe extremer. Irgendwie scheint diese Kombination sehr häufig vorzukommen.

Ein weiteres Problem bei mir ist auch, dass ich irgendwann einfach gar keinen Bock mehr habe und mir das alles ziemlich egal wird. Also frei nach dem Motto: "die finden doch eh nichts. Ist doch eh alles kacke. Wozu soll ich denn da immer wieder 2 mal die Woche hin?"


Das mit der Gastroskopie ist übrigens weit weniger schlimm als du dir das wahrscheinlich vorstellst. Du wirst auch nicht richtig in Vollnarkose versetzt sondern es ist mehr so als wenn du für 5min einfach schläfst. Ich weiß nicht genau wie das heißt aber eine richtige Narkose ist es jedenfalls nicht. Genau genommen war der Tag der Magenspiegelung sogar richtig geil weil man danach noch richtig high ist :D


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 15:56
@horusfalk3
ja ich hatte 2 jahre lang ne massive Überfunktion die aber medikamentös eingestellt wurde, brauche auch keine Medis mehr und bin seit jahren im grünem Bereich.

Also wenn ich zu wenig gepennt habe bin ich total im Arsch, mir ist ganz übel ich kann nichts essen bis zum Mittag, ich fühle mich als wäre ich krank (nur ohne Fieber), geht dir das auch so? Oder NOCH schlimmer? (mein gott dann tuste mir echt leid).

Das was du meinst ist ne Sedierung.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 15:59
@Prof.nixblick

weil wir selbst nicht wussten was los war. die kopfschmerzen waren ja nicht immer da. nur manchmal tagelang dann waren sie weg...und die ärzte haben ja gemeint es is Migräne und dann geht man nicht vom schlimmsten aus. schon gar nicht bei einem 15 jährigen...

Ich hab ja danach mich über Anorismen informiert...da is gstanden die meisten haben das ab 50 und meistens Frauen. Iwie hat niemand gewusst, dass gerade er so etwas hatte


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 16:10
@darkylein
Bei mir hat sich die Schilddrüsensache auch erledigt.

Mit extremer meinte ich, dass bei mir 7h längst nicht ausreichen. So wie es im Moment aussieht sind 9h absolut Pflicht wenn nicht eher 10h.
Die Symptome sind dann etwas unterschiedlich. Auf jeden Fall ist aber starke Übelkeit im Spiel, so dass ich das Gefühl habe ich könnte mich nicht bewegen, sprechen oder so ohne, dass ich mich sofort erbrechen müsste. Fordere ich es hinaus kommt es nur zum Würgen und weiter darüber hinaus geht es einfach nicht. Besser geht es mir aber auch danach nicht.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 16:12
@horusfalk3
naja 7 h sind das absolute minimum..mehr wäre auch super. Aber eben mit Schlafstörungen ist das manchmal nicht einfach..vorallem arbeite ich manchmal bis 22 uhr und am nächsten tag stehe ich um 7.30 uhr schon wieder auf Arbeit. Da hat man leider nicht soviel Zeit. Und mit der Übelkeit, oh ja die ist auch total eklig. Das ist immer so ne welle die kommt und geht..ich werd da immer blass, hab wieder farbe, wieder blass etc.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 16:19
@darkylein

Oha so einen Plan würde ich im Moment wohl kaum überstehen. Aber das geht auch alles wieder vorbei. Man muss nur irgendwann etwas dagegen tun. Also ich muss sagen, dass es bei mir die richtige Entscheidung war da mal auf der psychischen Ebene zu schauen ob es da was gibt. Ob es jetzt das Einzige ist weiß ich nicht aber es hilft zumindest.

Ich kann dir nur empfehlen das mal abzuklären. Wenn du darauf keine Lust hast kannst du es dann ja immer noch sein lassen ;) Niemand zwingt einen da zu irgendwas.

Das blass werden spricht sehr für einen Kreislaufzusammenbruch. Bei mir ist das auch oft mit der Übelkeit verbunden.


Egal für was du dich entscheidest: lass den Kopf nicht hängen. Es geht schon wieder bergauf ;)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:07
@darkylein
Ich habe eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung hinter mir und ich muss sagen dass die Magenspiegelung ein Kindergeburtstag ist wenn man das mit der Darmspiegelung vergleicht.
Du spürst gar nichts.... die spritzen dir auf Wunsch so Betäubungszeug.... da schläfst du und merkst gar nichts....

Darmspiegelung ist wie ich finde vieeeeel schlimmer....

Ibu... meinst du damit jetzt Iberogast oder MCP. Iberogast ist doch nur pflanzliches Zeug... das empfehlen die Ärzte immer bei solchen Beschwerden. Und MCP haben die mir auch gleich verschrieben. Ich muss sagen dass mir MCP anfangs wircklich besser geholfen hat. Später eben nicht mehr.

Jetzt habe ich aufgehört irgendwas zu nehmen....

Aber ich kann dir guten Gewissens sagen dass eine Magenspiegelung wircklich nicht schlimm ist. Nur das Aufwachen ist verwirrend...


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:14
@whitedemon
Ich meinte Ibuprofen sorry hatte da was durcheinander gebracht..das ist hier n Schmerzmedi, dass aber total aufn Magen geht. MCP kenn ich als "Primperan" Tabletten..hat mir mein Arzt verschrieben..aber kA die haben bei mir selten was gebracht.

Ui was war an der Darmspiegelung so schlimm? Kann man sich da nicht auch sedieren lassen?


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:19
@darkylein
Die Vorbereitung war der Horror. Einen Tag davor darfst (musst) du ja so leckeres Zeug trinken... Salzwasser... was dir fast wieder hochkommt. Und am Tag der Untersuchung musst du morgens 2 Liter Lavageflüssigkeit trinken. Grausig.... ich hab nicht mal einen Liter runtergekriegt... Ich dachte mir kommts oben wieder raus.

Du sitzt dann auch noch den ganzen Tag und die halbe Nacht auf dem Klo und denkst du verhungerst ( ich zumindest)... da du ja so gut wie nichts essen darfst.

Aber wircklich... die Magenspiegelung war nicht schlimm. Und auch schnell wieder vorbei. Danach konnte ich sogar wieder in die Schule.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:22
@whitedemon
stimmt ich sollte es wissen..habe da als ich imKH gearbeitet habe ein paar Darm/Magen ops mitgekriegt wo man ja vorher auch ganz leer sein muss, von unten un oben abgeführt wird. War bei dir alles in Ordnung Magen/Darmtechnisch?


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:25
Ja.. das ist das seltsame...
Aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher dass da was ist... Anders gehts ja nicht.
Denke ich wieder optimistisch....

Ne ist aber nichts rausgekommen.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:27
@whitedemon
wurde auch eine gewebeprobe entnommen?


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:29
Gewebeprobe... Ich weiß dass der Arzt bei der Darmspiegelung (ja ich hab wieder gepennt weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte) einen Abstrich gemacht hat. Hat der dann untersucht.. oder in ein Labor geschickt... auf jeden Fall ist da auch nichts rausgekommen.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:29
@darkylein


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:34
@darkylein
aber nur Privat, bzw. auf Empfehlung von Privat.
Ich habe "keine Praxis" und praktiziere öffentlich nur das, was ich darf.

Aber Erfolgt spricht sich manchmal rum, und da bekomme ich manchmal Anfragen....


Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:40
@whitedemon
das wäre im magen aber auch angebracht gewesen..wegen helicobacter pylori interessant gewesen. Obwohls da auch nen Atemtest gibt hast du sowas gemacht? Wikipedia: Helicobacter pylori


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:42
Ja.. eben die Magenspiegelung+Abstrich... wegen dem Verdacht auf diese Bakterien... und den Atemtest auch.
Wieder nichts.

Kann aber sein dass ich sie mit der Zeit jetzt doch habe. Würde auf jeden Fall nochmal die Magenspieglung vornehmen lassen. Risiko war wircklich gering und schlimm war es auch nicht.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 23:57
@whitedemon
kennst du es eigentlich, dass wenn du die Übelkeit hast, du so nen total hässlichen Geschmack im Mund hast? Keine Angst ich putze die Zähne 3 x pro Tag, benutze Zahnseide, Munspülung, der Geschmack ist immer da, egal was ich esse oder trinke und er ist total ekelig..buah


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

29.07.2010 um 00:00
@darkylein
Einen komischen Geschmack hab ich nicht im Mund... aber die extreme Übelkeit schon. Ich hatte früher jedesmal Angst vor der Nacht. Weil es vor dem Einschlafen am schlimmsten war und es mir so scheisse ging dass ich kaum einschlafen konnte.

Jetzt ist es nicht mehr so schlimm wie früher. Aber trotzdem noch da. Nicht immer aber hin und wieder.


Anzeige

melden