Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Glück der Sinn des Lebens?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens

Ist Glück der Sinn des Lebens?

18.08.2010 um 23:18
Nicht ganz.
Dass es sich als sinnlos herausstellt, wenn man so viel wie möglich erreicht HAT.


melden
Anzeige

Ist Glück der Sinn des Lebens?

18.08.2010 um 23:19
Aber warum sollte es sich denn als sinnlos herausstellen?


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

18.08.2010 um 23:21
Nun - warum sollte es das denn NICHT?
Nur, weil der Weg dorthin mit verdammt viel ehrlicher Arbeit behaftet war? Das allein ist noch kein Grund für einen Sinn.


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

18.08.2010 um 23:23
Wenn die Taten die man getan hat aber sinnlos sind so hätte man doch nicht beschlossen sie zu tun oder?
Weil dann wäre man ja richtig doof^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück der Sinn des Lebens?

18.08.2010 um 23:24
ich würde es als verschwendung sehen mir immer einen abzuarbeiten um einer oberflächlichen gesellschaft gerecht zu werden... ich mach lieber das was mir gefällt und wenn ich chilln will dann chill ich halt

und geld ist nicht das wichtigste... wegen geld gibts streit, hass, morde, kriege - tolle sache!


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

18.08.2010 um 23:28
steve555 schrieb:Weil dann wäre man ja richtig doof^^
Was sich nach so mancher Tat als absolut wahr herausstellt, immer wieder.


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

18.08.2010 um 23:30
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

Tja er hatte ja so Recht^^

Naja ich denke es ist normal dass man vor seinem Tod denkt man hätte sein Leben auch anders planen können/sollen. Doch sollte man nicht vergessen dass die Taten trotzdem einen Sinn haben, auch wenn sie einem danach vllt sinnlos erscheinen.


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

18.08.2010 um 23:45
"Der Ozean der irrelevanten Variablen ist noch um einiges größer als der Ozean der Dummheit, und das will schon etwas heißen."
- Stanislaw Lem -

So meinte ich das eher. Was, wenn alles, was wir denken und tun, vollkommen unwesentlich ist?


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 00:52
@delay
Das Glück, welches die meisten Menschen erstreben zu scheinen, erscheint mir nicht echt.

Das ist ein run nach den Dingen, von denen behauptet wird, daß sie einen glücklich machen.

Manches davon mag auch kurzzeitig wirken, bis zum nächsten run.


Für mich bedeutet Glück, das Erleben von Einheit, welches sich auch als Liebe umschreiben lässt, und da fängt der Trick an.

Gehe konform mit der Masse, und eine gewisse Art von Einheit ist dir garantiert, denn du gehörst auch dazu, und empfindest darüber eine Art Glücksgefühl.

Echtes Glücklichsein hast du nur dann, wenn du es alleine auch bist, ohne eine Bestätigung von außen.


Namaste
OneLove


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 00:54
OneLove2 schrieb:Echtes Glücklichsein hast du nur dann, wenn du es alleine auch bist, ohne eine Bestätigung von außen.
Das möchte ich bezweifeln.


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 00:58
@delay
das darfst du gerne bezweifeln.
Ich gehe jedoch davon aus, daß ein Seins-Zustand deinem Sein entspringt, und nicht durch deine Interpretation von außen zugefügter Zuneigung, oder Geselligkeit.

Ich möchte damit aber keinesfalls sagen, daß man nur alleine glücklich sein kann.


Namaste
OneLove


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 02:26
"der sinn des lebens ist familie kidner haus job blablablabla"
Hört auf mir so einen mist zu erzählen. Jeder 2. dem man diese frage stellt, antwortet genau so.
Diese "sinne" sind nur illusionen, für leute die selber nicht denken können. Damit die meisten nur existieren und nicht leben. Es gibt menschen die in die schule gehen studieren dann arbeiten oder schule und dann arbeiten ohne sich jemals die frage zu stellen: warum?
Um dann ein paar kinder auf eine welt wie sie jetzt ist zu bringen?

Vielleicht hat das leben einfach keinen sinn? Anscheinend ist es schwer, sich das vorzustellen, den dann würde man sein eigenes leben in frage stellen was die meisten eher nicht tun.


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 02:50
Sex und Kokain!


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 03:00
solange man unerfüllte träume hat,nicht alles erreicht hat,und sich nicht alles erfüllen kann was man begehrt.das ist der sinn des lebens,nämlich das streben nach neuem und wenn man das hat.wird es mit der zeit sinnlos und man fragt sich?was hatte das für einen sinn???


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 03:26
@Jimbeam
sex und kokain... also echt

wenn schon dann geile klamotten, geld, weiber, gras und schnelle karren :D

awas... ich weiß nichma den sinn meines eigenen lebens x)


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 22:46
@azerate

Ja, so könnte man es auch drehen, aber dann freut man sich doch nie über Dinge die man erreichen möchte oder schon erreicht hat.

Meinst du so wär man glücklicher?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 22:48
@anitsirk: sowas sagen entweder leute, die resigniert haben oder die alles erreicht haben...und ich zaehle mich zu keinem dieser gruppen


melden

Ist Glück der Sinn des Lebens?

19.08.2010 um 23:26
Keine Ahnung. Aber ich finde es schon herausfordernd genug, Zufriedenheit zu erlangen. :D


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Glück der Sinn des Lebens?

20.08.2010 um 12:23
Jimbeam schrieb:Sex und Kokain!
Warum eigentlich nicht??!


melden
Anzeige

Ist Glück der Sinn des Lebens?

20.08.2010 um 13:00
Der einzige Sinn des Lebens ist es zu existieren. Das ist der Sinn... existieren und den Kreislauf des Lebens weiterführen.

Jeder kann aber für sich den Sinn seines eigenen Lebens finden, bzw. "festlegen"... obwohl mir das wort nicht besonders gefällt.. es schränkt ein.


Und Glück... Ist ein Motivator :D Damit du überhaupt am Leben bleibst... Wer will schon unglücklich leben.

Also: Geniess einfach dein Leben, denn glücklich ist es viel lustiger :D


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt