Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr lieber...

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reichtum Geld Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 17:50
@Ikarus23
z.B. jeden Winkel der Erde bereisen, alles kaufen was es gibt, jeden tag feiern, urlaub, usw.

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 17:52
Ich würde Tagsüber die Armenviertel besuchen und versorgen und Nachts, na ja, was man so alles machen kann, aber mit volle Kanne :D


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 17:56
@Keysibuna
Und wann würdest du schlafen?^^
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:z.B. jeden Winkel der Erde bereisen, alles kaufen was es gibt, jeden tag feiern, urlaub, usw.
Ich erweitere einfach mal
Paragleiden, Seegeln, ein Geschäft aufbauen, Eine eigene Kunstgallerie machen, in den Vergnügungspark, Menschen belehren, Vorträge organisieren, bestimmte Firmen aufkaufen und sie schließen lassen,...


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 17:58
@Sockenzombie

Als Gentleman würde ich jetzt, "ja" sagen.

Aber nein zum T..., ich würde die wildesten Partys feiern.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 18:00
@one-8-seven

Warum willst du alles kaufen was es gibt? Aus welchem Grund?

Was hindert dich daran jetzt jeden Winkel der Erde zu bereisen? Zieh doch einfach los!

Jeden Tag Feiern kannst du auch jetzt, du musst nur die Konsequenzen dafür tragen.

Und ein Leben ohne Konsequenzen ist schlichtweg langweilg, wär für mich. Würde sone Fee zu mir kommen: "Du kannst der reichste Mann der Welt sein für 10 Jahre, danach stirbst du" würde ich sagen: "Alte hau bloß ab!"


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 18:02
@Ikarus23
wie soll ich um die Welt reisen und mir alles kaufen, wenn mir dafür die Kohle fehlt?


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 18:15
@one-8-seven

Kommt drauf an wie du dir Reisen vorstellst lol, schön einen 10.000 Euro urlaub im Reisebüro buchen und es dann "die hintersten winkel der erde erkunden" nennen? Haha.

Für den anfang kannst du dich ja nur auf europa beschränken, reisen könntest du zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per mitfahrergelegenheit, das geld müsstest du dir schon irgendwie organisieren, aber ich denk wenn du paar tausend euro angespart hast sollte es reichen dich für mehrere monate zu ernähren auf deinen reisen, oder du erbettelst/klaust dir dein Fraß vor ort. wo ein wille ist ist auch ein weg g2

außerdem ist der euro in den ganzen armen ländern viel mehr wert als hier, du würdest dort nach deren umständen als reich gelten.

Wenn man unbedingt rumreisen will dann tut man es auch ^^

oder du machst einen auf robinson cruseo und lernst survival und jagen und sowas ^^


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 18:18
ich würde mein jetziges leben wählen, weil ich erst 15 bin und dann nach 10 jahren reichtum mit 25 schon sterben würde :D
tupac MUSSTE in diesem jungen alter sterben (R.I.P. Tupac)

geld ist nicht alles... glaubt ihr michael jackson hatte ein geiles leben? ich glaubs nicht


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 18:22
@sanatorium
Michael jackson hat den Fehler gemacht und sich an kleine Kinder vergriffen.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 18:24
Ich würd auch mein Leben behalten und Michael Jackson ist halt ziemlich schlecht mit seinem Geld und sich selbst, vielleicht auch kleinen Kinder, ich war nicht dabei... umgegangen.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 18:27
@one-8-seven
jo! deswegen is mir sein tod auch scheißegal

tupac war echt korrekt... er hat michael jackson kritisiert, weil er ne villa mit über 40 räumen oder was weiß ich für sich und 2 kinder hat
tupac war der ansicht jeder mensch braucht nur einen raum! also warum hat michael jackson für 3 personen ne villa... tupac hat ganz normal gelebt, er hätte sich ne villa leisten können hat aber darauf verzichtet
tupac war der rapper der am meisten für arme menschen auf der welt gespendet hat... michael jackson hat zu der zeit sehr sehr wenig gespendet, 1 oder 2 jahre nach tupacs tod hat michael jackson erst angefangen zu spenden


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 22:50
Jedem das seine, mir das meiste :) Oder: lieber arm dran als arm ab :)
Nö, ich würde mich nicht auf so einen Deal einlassen. Lieber lebe ich mit dem was ich habe, als zu wissen, in 10 Jahren bin ich tot.. nö.. zum glück weiß keiner wann die Uhr abgelaufen ist. Das ist gut so.
Und, wer unzufrieden ist mit seinem Leben, sollte was dran ändern. Das geht auch wenn man arm ist.
Gute Nacht und liebe Grüße an alle


melden

Würdet ihr lieber...

22.08.2010 um 02:34
Wenn ich Krebs im Endstadium habe können wir über diesen Deal gern nochmal reden.


melden

Würdet ihr lieber...

22.08.2010 um 04:09
jetzt würde ich sagen, würde ich leiber mein jetztiges leben weiter leben und hoffen dass ich länger als 10 jahre zu leben habe, und versuchen das beste draus zumachen. wenn es aber schlechter wird, würde ich lieber die erste variante nehmen, so aus verzweiflung


melden

Würdet ihr lieber...

22.08.2010 um 13:20
@one-8-seven
@sanatorium
Das was ihr schreibt finde ich ziemlich respektlos! Musste ich jetzt einfach mal loswerden :(


melden

Würdet ihr lieber...

22.08.2010 um 14:16
@Sockenzombie
Wieso denn, es ist doch kein Geheimniss, dass er sich an Kinder vergriffen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

23.08.2010 um 08:19
Und das, ohne katholisch zu sein.





Zum Thema:

Dummerweise stellt einen das Schicksal nie vor solche konstruierten Alternativen. Für die meisten Menschen auf diesem Planeten heisst es eher "Arm sein und deswegen früh krepieren".


melden

Würdet ihr lieber...

23.08.2010 um 09:42
Ja... stimmt schon, die Diskussion, ob und wenn und überhaupt jemand von uns "wenn ich einmal reich wär" wirklich es wird, ist schon ziemlich realitätsfremd, das Threadthema ist es ja noch mehr... eine Fantasy-Hypothetische Frage sozusagen...

...allerdings ist die um sich greifende Armut weltweit eine bittere Realitätspille, die wir (noch) nicht täglich schlucken müssen.


melden

Würdet ihr lieber...

23.08.2010 um 14:10
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Und was soll das sein das du erleben wirst das es wert ist 50+ Jahre seines Lebens wegzuschmeissen?
Ist es nicht vielleicht ein bisschen vermessen in Zeiten, in denen es noch etliche unheilbare Krankheiten gibt die einen betreffen könnten und ein Verkehrsunfall oder Ähnliches einen jeden Tag zu Tode kommen lassen kann, von vorne herein davon auszugehen so alt zu werden? Bist wohl Optimist ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

23.08.2010 um 14:29
Die Lebenserwartung in der BRD steigt nach wie vor, da sind 50+ Jahre "Restlaufzeit" für die hier meist schreibenden Teenies nicht soooo unwahrscheinlich.


Anzeige

melden