Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr lieber...

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Reichtum Geld Leben
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

20.08.2010 um 23:25
eine yacht hab ich schon (ok, ist zwar nur ein klepper-faltboot, aber für mich ist es die schönste yacht^^), eine schöne frau bin ich selbst *g* und unermeßlicher reichtum wär zwar nicht schlecht, dafür opfere ich aber nicht den rest meines lebens.

will doch mal alt und weise werden.
moric schrieb:Und er schrieb ganz anschaulich, dass du, wenn du nur auf die Kacke hauen willst, dein Leben ganz schnell fürchterlich sinnlos und saulangweilig wird...
genau, und das glaub ich ihm aufs wort.


melden
Anzeige

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 14:30
Und er schrieb ganz anschaulich, dass du, wenn du nur auf die Kacke hauen willst, dein Leben ganz schnell fürchterlich sinnlos und saulangweilig wird...


genau, und das glaub ich ihm aufs wort.
Also das kann ich jetzt nicht glauben. Mir ist nie langweilig. Es gibt so viel zu entdecken, so viel zu wissen, so viel zu lernen. Wie kann ein Leben jemals langweilig werden, es ist doch eh schon so kurz?


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 14:51
Ich würde mein jetziges Leben auch behalten, Reichtum allein macht mich nicht glücklich, und es ist der Reiz auch mal warten zu müssen, um sich neue Sachen zu gönnen.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 15:00
coldshadow schrieb:und es ist der Reiz auch mal warten zu müssen, um sich neue Sachen zu gönnen.
Stimmt, gabs da nicht mal so einen Spruch über die Vorfreude? ;)


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 15:00
Lieber für 10 Jahre Milliardär als für 80 Jahre ein armer Schlucker.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 15:15
Lieber 70 Jahre arm und Gesund als 10 Jahre reich, oberflächlich und Tod.

(mit 32 tod sein ist scheiße)


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 15:16
Shiiva schrieb:(mit 32 tod sein ist scheiße)
Also manchmal denke ich mir aber, wenn ich mal ein Geist bin währe ich lieber ein junger als ein alter :D


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 15:18
@Sockenzombie
Du wirst ein richtig junger und hübscher Geist sein *Hoffnungen mach*
*gnah!*

Geld alleine macht doch nicht glücklich, oder Söckchen ?


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 15:19
in den 10 Jahren als Superreicher würde ich mehr erleben als in 80 Jahren als Armer Mann


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 15:23
@Shiiva
Danke *wieder neue hoffnung hab* ^^

Nein, natürlich nicht. Aber glücklicher triffts schon. Es geht ja nicht ums Geld, das Geld interessiert mich nicht, Geld stinkt. Es geht um die Dinge die man mit diesem Geld alles machen könnte. Es eröffnet einem so viele Möglichkeiten, auch wenn mir dieses System nicht wirklich gefällt, aber es ist (leider) so.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 16:10
@Sockenzombie

damit ist doch gemeint, daß es schnell langweilig wird, wenn du dir alles, wirklich alles, leisten (mit geld kaufen) kannst. es ist dann ja nichts besonderes mehr.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 16:12
@galgenkind
Und das ist es was ich nicht glauben kann. "Nichts besonderes mehr"? Was hast du denn schon alles erlebt? Es gibt so verdammt vieles was ich noch tun möchte und selbst wenn ich für alles das Geld hätte würde die Zeit dieses Lebens nicht dazu ausreichen.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 16:23
nichts besonderes, weil es eben ganz normal für dich wäre, wenn du dir jeden wunsch sofort erfüllen könntest.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 16:27
@galgenkind
Ja, aber stell dir die Möglichkeiten vor die du damit hättest. Und ich rede ja auch nicht nur von meinen eigenen Wünschen. Mit mehr Geld hätte man viel bessere Möglichkeiten anderen zu helfen.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 16:46
ja klar, das zitat war aber:
moric schrieb am 18.08.2010:Und er schrieb ganz anschaulich, dass du, wenn du nur auf die Kacke hauen willst, dein Leben ganz schnell fürchterlich sinnlos und saulangweilig wird...
.

und das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es so auf dauer langweilig wird.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 16:49
nahh.. eindeutig mein leben behalten (x


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 17:02
@galgenkind
Oh, das "nur auf die Kacke hauen willst" hab ich irgendwie anders interpretiert oder überlesen. Stimmt. In dem Fall klar. Hoffentlich werde ich nie so beschränkt sein, aber glaub ich nicht, mir fällt immer was ein was man machen könnte.^^


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 17:10
maaaann, doch nicht ICH... das war ein zitat von robbie williams, das moric gepostet und auf das ich mich bezogen hatte.


melden

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 17:18
@one-8-seven

Und was soll das sein das du erleben wirst das es wert ist 50+ Jahre seines Lebens wegzuschmeissen?


melden
Anzeige

Würdet ihr lieber...

21.08.2010 um 17:26
galgenkind schrieb:maaaann, doch nicht ICH... das war ein zitat von robbie williams, das moric gepostet und auf das ich mich bezogen hatte.
Das war mir schon klar dass da nicht du gemeint warst ;)

Was ich gemeint hab ist dass es mir unbegreiflich ist wie jemandem langweilig werden kann. Wenn man nur "auf die kacke hauen will" und keinerlei anderer Wünsche hat stimmt diese Aussage natürlich.


melden
441 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rechts oder links?81 Beiträge