Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spielsucht, Lineage Ii, Ncsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 14:49
http://www.kotaku.com.au/2010/08/addicted-gamer-sues-lineage-wants-20000-hours-of-his-life-back/ (Archiv-Version vom 24.08.2010)

Es geht um einen typen (lineage II spieler) aus hawaii, der 20'000stunden in 5 jahren gespielt hat und nun, ncsoft anklagt, weil er wegen dem spiel süchtig wurde. Er will seine verschwendete zeit zurück.
Der richter hat die klage auch durchgelassen.

Was meint ihr dazu?
Ist er selberschuld? Liegt die schuld bei ncsoft?
Und was meint ihr dazu, dass ein richter es durchgelassen hat?


Mfg
(Falls das hier ein blödes thema ist, peinigt mich :( )

Anzeige
2x zitiertmelden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 14:51
Natürlich ist der selbst Schuld. Basta


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 14:52
Das erinnert mich an die ganzen seltsamen Klagen in den USA. Die verklagen ständig alles und jeden. Dicke verklagen Mc Donalds und raucher Marlboro.

Die spinnen doch. Meiner Meinung nach hat nicht nur der Typ, sondern auch der Richter einen an der Waffel!

Wenn er 5 Jahre damit verschwendet is er doch selbst schuld. Hat ihn ja keiner dazu gezwungen!


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 14:53
es gibt weder einen kauf-, noch einen spielzwang. vielleicht hat der richter kinder, neffen, enkel, die zu viel zocken und er ist der meinung, sie sollten ihre zeit besser nutzen, womit er ja nicht unrecht hätte, aber es zwingt niemand jemanden zum spielen...


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:02
@Barrack_Osama
Zitat von Barrack_OsamaBarrack_Osama schrieb:Was meint ihr dazu?
Was soll man dazu schon sagen, der Richter, der so eine Klage zulässt, hat genauso einen Sprung in der Schüssel, wie der Typ selber ...

Ich überlege grade, ob ich nun Microsoft oder dns verklage ... ich hänge ja auch in einer Tour im Allmy :D


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:03
@Thalassa
Ich mach mit. Machen wir gleich ne Sammelklage. :-)


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:04
Es ist ja wohl auch das völlig falsche Signal so eine Klage durchzulassen.
Was ist das für ein Signal? Sagt sich demnächst jeder: "ach ich zock jetzt 5 Jahre lang Computer, lass alles unter mich gehen, ich kann die Spielefirma ja am Schluss auf Schadensersatz verklagen?"

Wer mit seinem Leben wegen irgendwelche Onlinespielchen nicht klar kommt, ist selbst schuld!


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:04
Ich verklag meinen Boss. Arbeit ist verschwendete Zeit....und kann sogar süchtig machen ! Verbietet Arbeit !!


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:09
11 Stunden am Tag... Da würd ich bescheuert!


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:13
Ich finde das ist eine totale Frechheit. Der ist selber schuld! Spiele machen eben Spaß und wenn er so schwach ist und die Grenzen überschreitet kann niemand was dafür, nur er selbst.


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:15
Oh weia... ich seh' schon die ganzen World-of-Warcraft Zocker vor mir... "Boah, ey, dat is ja mal mal ne gute Idee... komm', dat machen wir auch. Ab zum Anwalt!"


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:17
Jetzt is nur noch die Frage offen warum der Richter das durchlässt??
Hat er einfach ne Macke? Oder wurde er bestochen?
Für mich ist das total unverständlich!


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:18
@lucky--89
Vielleicht ist er selber ein Spielsüchtiger?


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:20
@Sockenzombie
Kann gut sein. Oder einfach nicht ganz normal im Kopf ;-)


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:21
Das wird die gleiche Liga an Richter sein, der eine Klage wegen zu heißem Kaffee durchgehen lässt ...


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:22
Die Amis hams mit dem Klagen. In folgendem Fall ist die Klage berechtigt, aber die Höhe!!!!!

http://www.shortnews.de/id/678570/USA-Mann-verklagt-McDonald-s-auf-zehn-Mio-Dollar-weil-Kaese-auf-seinem-Burger-war


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:23
Die spinnen die Amis :-)

http://gaensefuesse.blog.de/2006/03/26/verrueckte_amerikanische_klagen_erfolgre~675769/ (Archiv-Version vom 04.10.2009)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:26
Es gab ja auch schon einen Juristen, der Hersteller von Schokoriegeln verklagte.
Die Klage wurde abgewiesen.

http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~EBA635568BEDB4A9698A6EC3FBFB8030A~ATpl~Ecommon~Scontent.html


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:27
@lucky--89
Ja.

Da müsste man ja bei jedem kleinsten Ding schon Angst haben verklagt zu werden, jeder der ein Produkt entwickelt. Man könnte einen TV-Hersteller verklagen. Oder einen Mikrowellennhersteller? Das Warten aufs Essen hat zu viel Zeit gebraucht...


1x zitiertmelden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 15:28
@Sockenzombie
Diese klagerei ist irrsinn! Bei uns würde der Richter nen Lachkrampf bekommen und gar nicht darüber nachdenken die Klage durchzulassen!


Anzeige

melden