Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Spielsucht, Lineage Ii, Ncsoft

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.08.2010 um 20:59
Klar ist er Schuld.
Wenn man nach etwas süchtig wird, hat man irgendwas im Leben meistens nicht im Griff. Man spielt ja mal nicht eben das Spiel für ein paar Tage und ist sofort süchtig.
Da wurde schon vor einer sehr intensiven Sucht VIEL Zeit investiert.

Vielleicht braucht er einfach Schadensersatz für neue Computerspiele? :D


melden
Anzeige

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

24.08.2010 um 04:57
Und wegen solchen Leuten werden die ohnehin schon langen gebracusanweisungen für Produkte noch länger, auch hier in Deutschland, immerhin könnte ja auch hier jemand so bescheuert sein, um es mit einer Klage zu versuchen, auch wenn sie hier wesentlich schlechtere Chancen hätte.

Man sieht die Entwicklung ja auch an der Fernsehwerbung. In letzter Zeit fallen mir da während der Spots immer mehr kurz eingeblendete Randbemerkungen ein sei es ein "Dramatisierung" beim Darstellen des supertollen Mascara oder ein "nachgestellet Szene" beim Autospot.

Ich meine, neee, bisher habe ich ja immer gedacht, wenn man sich so ein schickes neues Auto kauft, dass man dann automatisch auch die tollsten Stunts beherrscht. Ist das denn nicht schon in der Bordelektronik voreingestellt? Da hätte mal jemand klagen sollen. Oo


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

24.08.2010 um 08:33
Wir merken uns:

Schuld sind immer die Anderen.


Das erinnert mich an einen Prozess, den vor vielen Jahren ein im Nebel verunglückter Autofahrer gegen den Hessischen Rundfunk anstrengte. Der hätte ihn im Verkehrsfunk auf den Nebel aufmerksam machen müssen.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

24.08.2010 um 12:41
@Barrack_Osama
„Ist er selberschuld? Liegt die schuld bei ncsoft?“

Niemand wird gezwungen sich zu verblöden, Müll in sich hineinzustopfen oder zu saufen.
Wenn jemand deswegen eine Firma verklagt, dann beweist er nur damit, dass er unfähig ist Entscheidungen zu treffen. Eigentlich müsste man ihn dann entmündigen und ins Heim stecken.

Allerdings brauchten wir dann in Deutschland viele Heime. Da die Volkswirtschaftlichen Schäden aber sehr groß sind, sollte man für gewisse dinge einen erhöhten Steuersatz festsetzen, um damit die Schäden für die Allgemeinheit zu verhindern. Ich habe keine Lust Zusatzbeiträge für die Krankenkasse zu zahlen um Leute die sich von Negerküssen ernähren zu subventionieren, oder die Kosten für das Komasaufen von irgendwelchen Halbaffen zu bezahlen.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

24.08.2010 um 12:43
@Doors
„Der hätte ihn im Verkehrsfunk auf den Nebel aufmerksam machen müssen.“

Autofahrer haben es schwer. Die werden regelmäßig im Dezember vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht.


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

24.08.2010 um 12:49
So wie Familien von Weihnachten. Das kommt auch immer wieder so ganz überraschend.
Typische Winter-Tücken.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

22.07.2011 um 19:35
Typisch Amiland. Dort ist Verklagen ein Volkssport.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

22.07.2011 um 19:37
Ich denke wer 5 jahre am Stück verzockt, hatte eh ein langweiliges Leben.
Was genau will er da also einklagen? Ist er doch selbst schuld seine zeit so sinnlos zu vergeuden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

22.07.2011 um 19:37
Ein tolles Game ist niemals verschwendete Lebenszeit. :D


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

22.07.2011 um 19:44
Und was will er mit der Klage erreichen.
Will er die verzocjte Zeit wieder zurueck?
Sollen die Verantwortlichen des Games 5 Jahre ihres Lebens abschneiden und es ihm auf den Kopf kleben?
Also ich sehe gar keinen Sinn hinter der Klage. Zeit hat er schon verzockt, das Geld soll er doch behalten.

Er wird keine Chance haben, er weiss ja nicht mal, was er klagen will.
Aber naja, wenn er will. Keiner soll ihn daran hindern.


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

22.07.2011 um 19:56
@Meteora

Vielleicht auch nur ein GESCHICKTE WERBESTRATEGIE?

Man sollte dem Richter dahingehend mal auf den Zahn fühlen.

Gruß
Mailo


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

22.07.2011 um 19:59
@Mailo
Hmm, wenn man es so sieht, waere diese Theorie durchaus moeglich.
Ist ein ganz anderer Gedankenweg, den du nun einschlaegst.

Was den Richter angeht, gebe ich dir durchaus Recht.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

22.07.2011 um 20:49
Das ist genauso dumm, wie die Raucher, die Zigarettenfirmen wegen Lungenkrebs verklagen.


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

22.07.2011 um 20:54
@Paka

Naja der Vergleich hinkt ein wenig. ;)
Die Raucher wollten nur Rauchen und keinen Lungenkrebs.
Der Spieler wollte ein Spiel das Ihn Fesselt. Und das hat es ja auch getan. :D

Gruß
Mailo


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

23.07.2011 um 00:20
Hawaii gehört zu USA, da sind solche absurden Klagen aussichtsreich, funktioniert aber nur einmal, danach stehen auf den Videospielen diverse Warnhinweise wie z.B.: Vorsicht, kann süchtig machen, der Genuss dieses Mediums kann 5 Jahre Ihres Lebens kosten, Inbetriebnahme auf eigene Gefahr."


melden

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

02.01.2012 um 19:15
OMG

da sieht man wie Bekloppt die Menschheit ist oder?


melden
Anzeige
ichbindumm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klage wegen vergeudeter Lebenszeit

02.01.2012 um 19:17
sieht ein bisschen aus wie metin2.achja & er ist selber shculd


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden