Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was die Liebe alles zerstören kann

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Der TE ist schon lange verschollen und kann nicht mehr Antworten.
darkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 17:54
Ich wollt euch mal ne kleine Geschichte von mir erzählen und wüsste gerne, was ihr darüber denkt.
Es ist jetzt bald schon ein Jahr her, als ich mich in ein unheimlich nettes Mädchen verliebte. Ich behielt es jedoch für mich. Meine Gefühle für sie wuchsen und wuchsen. Aber ich merkte, dass sie sich in einen Anderen verliebt hatte. Ich kannte ihn und wir waren sehr gut befreundet.
Ich wusste, dass er sie nicht liebte und da war ich natürlich ratlos, denn ich wollte unsere Freundschaft nicht zerstören und auch nicht, dass ihre Gefühle verletzt werden. Ich hab ihr dann erzählt, dass ich sie liebe und auch dass er sie verletzten wird. Sie hörte nicht auf mich und ich musste zusehen wie sie an ihm zerbrach. Ihre Beziehung hielt nur zwei Wochen.
Ich empfand für sie immer noch dass Gleiche und etwa zwei Monate später kamen wir dann auch zusammen. Einen Monat lang war ich echt glücklich. Doch die restlichen drei Monate hat sie mich gequält indem sie mich ignorierte und betrog. Dann machte sie Schluss.
Sie waren zwei sehr wichtige Menschen in meinem Leben. Er sitzt jetzt in Indien in einem Internat, wegen seinen Drogengeschichten und war vorher in einer psychiatrischen Anstalt. Ihr kann ich nicht mehr in die Augen schauen...

DarkDragon

Lohnt es sich zu sterben, um sich zu befreien, aber viele andere Menschen damit verletzt?

Anzeige
melden

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 18:04
@ dark dragon

das ist wirklich eine traurige geschichte. wie sagt man? liebe macht blind? das gilt ja dann für deine ex, weil sie vorher nicht auf dich gehört hat.

aber ich kenne das auch. meine erste beziehung hat mein gesamtes urvertrauen zerstört. ich war absolut blind und war unfähig einen schlußstrich zu ziehen. ich wurde belogen, ich wurde betrogen - 2 jahre lang. danach brauchte ich etwas zeit, um einen menschen wieder so nah an mich heran zu lassen.

ich habe jetzt eine sehr glückliche seit 4 jahren anhaltene beziehung.

ich sage dir: man lernt aus diesen schmerzhaften geschichten, wird vorsichtiger, bis man jemanden trifft, der es wirklich wert ist. und unverhofft, kommt oft!

auch das mit der freundschaft tut mir leid. du bist ein fluß. ein fluß des lebens. ein reißender strom. ab und zu kommen andere flüsse hinzu, ja sie kreuzen deinen fluß vielleicht sogar. manche begleiten dich bis ihrgemeinsam in einem strom ins meer mündet, andere werden einen anderen weg einschlagen, um zum meer zu gelangen.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 18:10
liebe macht blind...
@darkdragon:
so was ähnliches musste ich auch schon mitansehen,auch wenn ich nicht
persönlich involviert war...menschen können wohl einfach nicht anders als sich
gegenseitig zu verletzen...auch wenn das überhaupt keine entschuldigung ist,es
ist so.

MfG

ain't no savin' you


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 18:12
naja ich denke in der ersten richtig festen beziehung is man blind und kann keinen schluß strich ziehen.
überleben wirst dus, auch wenns sehr schwer is - es macht dich sogar noch stärker.


jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
--= aDepp-des-Windes =--



melden

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 18:38
@wonko

>>es macht dich sogar noch stärker<<

Hey ist dies nicht mein Spruch. *g*

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 18:58
Hi@all !

Liebe kann nichts zerstören !

"Wenn es weh tut, war es keine Liebe"...

Egoistmus, falsche Erwartungen an den Anderen und Selbsttäuschung,
sind häufig beim Beginn einer Partnerschaft zu finden.
Die führen dann früher oder später zu Enttäuschung, Schmerz und Leid.

Wenn es dem Menschen zuerst um den MENSCHEN IM Anderen geht;
und erst dann um die Erscheinungsform, läßt sich auch eine PARTNERschaft Notfalls in Frieden und aus LIEBE wieder lösen.

Wenn es um "haben wollen ", "alles Mein !" oder die Hoffnug, der Andere könnte das eigene Leben für einen leben geht, wird es nicht ohne Schmerz gehen.

Aber LIEBE kann nicht zerstören !
LIEBE heilt ALLES...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 19:30
traurige geschichte,
aber kann man wirklich an einer 2 wochen langen beziehung zerbrechen?


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 19:41
@ jejoh

zeit ist prinzipiell unwesentlich - die intensität und die unerfüllten gefühle machen einen fertig.

the sweetest pain of all throws you in the deepest hole.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 19:57
stimmt schon@parakeet...
grundsätzlich stimme ich dir zu! aber 2 wochen? da kennst man sich doch noch gar nicht richtig, oder doch?
naja, kann nur von mir ausgehen... *schulterzuck*


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Was die Liebe alles zerstören kann

08.09.2004 um 21:27
Ich stimme parakeet zu, es kommt nicht auf die Zeit an.

Ich habe eine Freundin, die auch an der Liebe zerbrochen ist. Sie hatte nen Typen, der nebenbei 9 Jahre älter ist als sie(wobei das Alter bei wahrer Liebe keine Rolle spielt),im Chat kennengelernt, die beiden hatten sich getroffen und sich inneinander verliebt. Es kam was kommen sollte; er bekamm leichte Gewissensbisse, da sie noch so jung war. Die Beziehung entgleiste und er verließ sie, sie war am Boden zerstört, aber war überglücklich, als er doch zu ihr zurückkam. Eine Zeitlang war alles gut. Doch dann hielt er es nicht mehr aus und verschwand entgültig. Tja, sie baute eine Schutzmauer um sich auf, so das wir nicht mehr an sie rankamen, sie ritzte sich, weinte ununterbrochen und reagierte auf unsere Versuche, ihr zu helfen und zu trösten mit den Worten: "Ist doch alles okay". Ihr Stil veränderte sich, sie trug nur noch dunkle Sachen, umrandete ihre Augen schwarz und verbreitete ne düstere Stimmung.
Langsam kommt sie wieder zu sich zurück, aber noch immer hängt da ein dunkler Schatten über ihr. Und ihr Charakter musste leiden. Auch ich halt mich seid daher von Jungs fern. Es war eine schwere Zeit.

Was die Liebe alles zerstören kann? - Eine liebevolle, unerfahrende und reine Seele ...

Carpe Diem, Liebe, ein neues Tötungsinstrument?
Eure Inukel

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden

Was die Liebe alles zerstören kann

09.09.2004 um 00:10
ich habe mal so sachen geschrieben, als es mir richtig, richtig schlecht ging.

Tief
Bodenlos
Bodenlos tief fallen
In ein gnadenlos tiefes Loch
gefüllt - gefühlt
gnadenlos voll mit
zerstörten Hoffnungen
gnadenlos voll mit
bittersüßen Tränen
die meinen Stolz in ein laues Lächeln tränken und auf ein neues warten
scheiß auf die Liebe


vielleicht können es die einen oder anderen nachvollziehen

~~*


melden

Was die Liebe alles zerstören kann

09.09.2004 um 13:06
"Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr,
sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin
auch wenn das unterm Gefieder vesteckte Schwert dich verwunden kann....

Auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann....

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich ...

Liebe besitz nicht noch läßt sie sich besitzen,
Denn Liebe genügt Liebe.....

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe,
wenn sie dich für würdig, hält lenkt deinen Lauf....


(Khalil Gibran)


In dem Sinne PEACE



Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was die Liebe alles zerstören kann

09.09.2004 um 14:28
@MIKESCH

Da muss ich dir Recht geben.
Liebe selbst kann nicht zerstören, nur die mit ihr verbundenen Gefühle können das.
Eifersucht, hass, triebhaftigkeit und noch viele mehr.

Aber die Liebe selbst zerstört nicht sie erschafft.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Was die Liebe alles zerstören kann

09.09.2004 um 17:06
hallo ihr
nun eine sehr krasse geschichte, nun ja ich glaube es hat eben nicht sollen sein und ich sage immer es gibt nur einen richtigen moment wenn man ihn da nicht nutzt ist es vorbei ein später gibt es nicht, wo sie dich nicht beim erstenmal haben wollte war die sache eigenlich vorbei so weh einem selbst das tut aber du hast gelernt das sie dich nie im leben geliebt hat den sonst hätte sie dir das nicht antun können. nun beim nächsten mal gehst du anders damit um und ich denke auch das die liebe nicht was kaput macht sonder uns nur dige zeigt an denen wir wachsen können.
ich wünsch dir aufjedenfall das du eine frau findest die dich so liebt wie du sie und du wirst sehen liebe ist was sehr schönens kann aber auch leider sehr weh tun.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was die Liebe alles zerstören kann

09.09.2004 um 22:18
@darkdragon

Ich kann dir nur sagen es ist nicht schlimm. Meine Beziehungen haben alle mit einer Freundschaft angefangen. Und jede Beziehung die man angeht und wieder beendet bedeutet Reife. Du lernst immer mehr dazu und du wirst von mal zu mal immer mutiger. Das wird wieder. Die Zeit heilt alle Wunden.



Vali



melden

Was die Liebe alles zerstören kann

09.09.2004 um 22:29
ich wollte liebe verschenken einfach so und zärtlichkeit aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen lächeln... denn der mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.

die liebe stirbt nie einen natürlichen tod. Sse stirbt, weil wir das versiegen ihrer quelle nicht aufhalten, sie stirbt an blindheit und mißverständnissen und verrat. sie stirbt an krankheiten und wunden, sie stirbt an müdigkeit. sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen tod. jeder liebende könnte des mordes an seiner eigenen liebe bezichtigt werden


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was die Liebe alles zerstören kann

09.09.2004 um 22:51
DarkDragon

"Hundswein; nur Hundswein sind die Worte des Trots!"

Hat dir noch niemand erzählt, daß wir alle an unserer ersten Liebe zu Grunde gehen und danach, wie Zombies, das Lachen wieder lernen müssen, ohne das es jemals wieder unbeschwert klingt.

Ich hatte mal so `n Abend mit meiner ersten "Frau" ( wir waren nicht verheiratet), der so harmonisch und liebe voll war, daß ich danach, auf der Heimfahrt nach Saarbrücken ( wir hatten noch keine gemeinsame Wohnung und lebten bei unser`n Alten, etwa 25 Kilometer von einander entfernt) im Oktober-Vollmond, so gegen 11, auf der Autobahn spürte, daß es in meinen ganzen Leben nie mehr so einen Tag geben würde. Ich war nicht einfach glücklich, ich war mir bewußt, an diesem Abend über der Welt zu stehen, verstehst du. Ich hatte so`n eigenartiges Gefühl, daß, wenn ich jetzt mit 160 gegen einen Brückenpfeiler rasen würde und dabei drauf ginge, nichts in meinem Leben bereuen müßte!

Ich hab`s natürlich nicht getan und den ganzen Scheiss, als es zu Ende ging mit uns, eine nächste Liebe kam, eine Übernächste und was weiß ich, so wie die meisten von uns, durchgezogen. Aber die Jahre seither waren nicht mal
halb so gut wie dieser eine verdammte Tag, verstehst du?!!!

Ich wußte an diesem Abend instiktiv, daß es von nun an a n d e r s sein würde, ganz grundlos, auch wenn ich noch viele schöne Stunden mit dieser Frau hatte.
Aber es war trotzdem wie der Abstieg aus`m Paradies. Wir blieben noch ein Jahr oder so zusammen und fanden dann auseinander.

Ein Jahr drauf haben wir es wieder versucht, aber es war bloß noch ein billiger Abklatsch unserer ersten Gefühle.

Grüße

Philalu


melden

Was die Liebe alles zerstören kann

10.09.2004 um 19:33
Why do lovers break each others heart, oh tell me why do lovers have to drift apart, when they met the world goes right, now they are crying every night.
why do lovers break each others heart ??


melden

Was die Liebe alles zerstören kann

11.09.2004 um 19:06
Ich denke jeder von uns kann zu dem Thema eine Geschichte erzählen...
Man sollte sich trotzdem im Klaren darüber sein das Liebe sich erst entwickeln muss... Nach zwei Wochen besteht zwischen zwei Menschen noch nicht das BAnd der Liebe sondern man ist "nur" verliebt....
Das aus Verliebtheit richtige Liebe wird kann Ewigkeiten dauern....
Und wirkliche Liebe kann nichts zerstören, doch aus Liebe kann Hass entstehen, wenn man Sie nicht pflegt....
Drusilla

Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar...
Auf dem alles,was Leben hat,
geopfert werden muss...



melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was die Liebe alles zerstören kann

17.07.2016 um 23:21
Viel zu viel um es in Worte zu fassen


Anzeige

melden