Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

leben in einer Traumwelt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
j.b.85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leben in einer Traumwelt

11.09.2004 um 13:23
Ich werde oft für verrückt erklärt, weil ich in einer Traumwelt lebe. Ich sehe zwar auch noch die Realität, aber sie verschwimmt immer weiter vor mir. Bekannt wollen mich zum Psychiater schicken, wenn ich nicht auf höre zu träumen. Ich versuche das alles schon zu verheimlichen, im Moment geht alles auch noch recht gut, aber ich befürchte, dass ich schon demnächst wieder in meiner Traumwelt sein werde, denn ich sehne mich danach, ich bin dann immer kaum bis gar nicht ansprechbar.

Warum lassen mich meine Bekannten nicht einfach in Ruhe?
Sie halten doch auch sonsst nichts von mir.
Soll ich meine "Welt" für die aufgeben?
Was würdet ihr tun?

Credendo Vides


melden

leben in einer Traumwelt

11.09.2004 um 13:28
ich sage mal so ich denke sie haben einfach angst um dich und wollen dich nicht verlieren. sie denken das du wenn du in deiner traumwelt bist sie irgentwann gar net mehre verlassen willst.

wenn ich fragen darf wie sieht deine traumwelt aus???

Danke für Nichts (Böhse Onkelz)


melden

leben in einer Traumwelt

11.09.2004 um 13:31
Hallo!

Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, weswegen Du in einer Traumwelt lebst?
Auf jeden Fall kann ich es nachvollziehen.

Auch ist es Dir bewußt das Du in einer Traumwelt lebst. Manche bekommen das nicht mehr mit.

Seit wann lebst Du in einer Traumwelt?

~*~DoctrineDark~*~

*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~


melden

leben in einer Traumwelt

11.09.2004 um 14:49
Steh dazu das du in deiner eigenen Traumwelt lebst.
Solange du nicht wirklich weggetreten bist, ist doch alles okay.
Rede mit deinen Bekannten darüber.
Wie doro schon gesagt hat machen sie sich nur Sorgen um dich.


melden

leben in einer Traumwelt

11.09.2004 um 17:50
@
J.B.85
wen du ihnen egal wärst,würden sie sich nicht um dich sorgen !
träumen,tun viele,gerade wenn man traurig oder sich alleine gelassen fühlt .ich denke, das man dann sogar noch in tagträume fällt.
du fühlst dich sicherlich in deiner traumwelt wohl und zufrieden. bist du ,wenn ich das fragen darf ,mit deinem umfeld(freunde,eltern,beruf u.s.w)unzufrieden ?oder hast du ein schlimmes erlebnis hinter dir? warum ist es so schön für dich nur noch träumen zu wollen ?
Sabrina^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

leben in einer Traumwelt

11.09.2004 um 18:10
J.B. mein Nickname sagt alles denke ich. Also ich kann es sehr gut nachempfinden was du da schreibst. Nur das es bei mir nur meine Freunde mitbekommen. Ich hab wenig mit meiner Family zutun. Bin entweder am PC oder weg oder schlafe. Und bei meinen Freundinnen...tja, sie ham sich dran gewöhnt das ich oft net ganz da bin. Sie wissen das ich trotzdem fast immer mittem im Geschehen bin ;)
Du musst versuchen deine Träume zu träumen ohne die Realität zu vergessen. Mit etwas übung geht das beides Paralel *g*

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

leben in einer Traumwelt

11.09.2004 um 18:27
Wenn man keine Träume mehr in sich trägt, lebt man dann noch oder ist man dann nicht ein willensloser Roboter ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

leben in einer Traumwelt

11.09.2004 um 20:40
Kann doro's frage nur wiederholen würde mich mal interessieren wovon du so träumst.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden
j.b.85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 10:38
Ich träume von einer Welt wo ich Freunde habe die meine Probleme verstehen, wo es nicht so viel Technik gibt. In meiner Traumwelt habe ich fünf Brüder, die mit mir Fußballspiele, und wir wohnen bei meinen Vater in einem großen Haus am Strand. Ich habe viele Freunde und komm in der Schule richtig gut klar.

Seit der Scheidung meiner Eltern (etwa 11 Jahre ) lebe ich jetzt in meiner Traumwelt

Credendo Vides


melden

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 10:50
@
J.B.85
du sagst deine eltern sind getrennt ! lebst du bei deiner mutter ? du träumst deshalb von einen leben , das du lieber leben würdest . hast du denn wirkliche geschwister , oder ist das auch nur ein wunschträumen von dir ? was ich aus dir herraus lese ist , das du ein sehr einsame junge frau bist . dir fehlen gespräche mit wirklich guten freunden , die dich verstehn und dich unterstützen .
aber das leben ist nicht immer ohne meine liebe , es ist so verdammt schwer . deshalb flüchten sich immer mehr in eine traumwelt , weil da alles so ist , wie wir es uns erhoffen .

mlg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
j.b.85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 10:58
Ja, ich lebe bei meiner Mutter und komm nicht mit ihr klar, weil sie weiß, dass ich immer bei meinen Vater leben wollte. Ich habe eine Schwester, die sehr an meiner Mutter hängt, und einen bruder der hasst meinen Vater. Dann habe ich noch zwei halb geschwister, die bei meinen vater leben, leider habe ich die noch nie gesehen

Credendo Vides


melden

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 11:07
Meine Güte, .. ein ziemliches Familiendurcheinander ! :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 11:14
@
J.B.85
kannst du denn nicht , bei deinen vater und seiner neuen familie leben ? du kommst nicht mit deiner zurecht , darf ich fragen warum ? heißt das , daß du deinen vater solange jahre nicht gesehn hast ? das wäre ja echt schlimm , da muß doch was zu regeln sein ! du bist ja 19 jahre , dann könntest du doch deinen vater kontaktieren, das ihr euch mal so richtig ausprechen könnt . das müßte doch im möglichen liegen .

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 11:39
Ich kann dich beruhigen. Denn ich denke das wir alle in einer Traumwelt leben, weil
wir bestimmte vorstellungen von der Zukunft haben. Ohne diese Traumwelt gaebe es
unsere Zukunftsaussichten gar nicht. Es ist sogar eine Gabe Treumen zu koennenn
und sie bewusst als solche wahrzunehmen, doch Du solltest lernen damit umzugehen,
um nicht ganz in Deiner Traumwelt zu verfallen. Meiner Meinung nach bist Du ein
besonderer Mensch, doch Du musst Stark werden um auch in der Gegenwart zu
bleiben und nicht ganz in deinen Traumen haengen zu bleiben.

Hoer nicht auf Deine Bekannten wenn es um Deine Treume geht, und lass Dir nicht zu
viel einreden, Deine Traume sind Dein Ding.

Noch ein hilfreicher Tipp von mir:
Erzaehle niemanden je was von Deinen Traumen, denn sonst loesen sie sich in Luft
auf, verlieren ihre Energie und erfuellen sich nie.

Das ist das Geheimniss: Erzaehle nie jemanden was von Deinen Treumen, niemals !

-Dann wird alles besser, glaube mir.

Ohne die Liebe sind wir wie Foegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 11:59
@j.b.85

Was Du tust, tut jeder, wenn er/sie nicht mit realer Welt zu Rechtkommt.
Wenn der Aussenwelt schlimm wird, man findet ein Flucht in innen.

Und von dieser Stelle beginnt Fantasi und Traumwelt.
Die beste Schrieftsteller oder allgemein Künstler der Welt wachsen in dieser Ecke.

Deshalb solltest Du wissen, alle Geschehnisse würde Dir helfen, alle Deinen Wünschen in Erfüllung zu bringen, wenn Du versuchst, heraus zu finden, wie Du Deinenr Traumwelt mit Realenwelt verknüpfen kannst.

Ob Du malen könntest?
Oder Gedichte schreiben?
Oder Romane?

Was Du jedenfalls vermeiden solltest, ist Träumerreien in der Schule, Du solltest von diese schöne Gabe, dass Du es jetzt hast, wie ein Schleuse zu Deinem Günsten gebrauch zu machen.

Wenn Du das unter Kontrolle kriegst, dann hast Du Deinen Flügel, um hoch zu fliegen.Denke darüber nach!

Die Menschen, die lebendige Träume haben, sind in der Lage mit bisschen Übungen sich in andere Dimensionen versetzen und wieder zurückkommen.
Ihnen ist es Leicht wie ein spziergang.


melden

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 12:07
Volle Zustimmung, von mir, fuer HABIB

Ohne die Liebe sind wir wie Foegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

leben in einer Traumwelt

23.09.2004 um 20:16
Man sollte sich immer an die Realität halten. Wenn du träumst, verpennst du dein Leben. Und du sollst wissen, dass dein Gehirn sich, je mehr du träumst auch daran gewöhnt und es unterstützt, bis du nur noch träumst. Es ist wirklich nicht zu verharmlosen, wenn du dir nicht selber eine Ohrgeige gibts und dich zwingst in der Realität zu leben, wirst du bald eingewiesen werden, denn du bist dann irgendwann endgültig weggetreten und man kann dir in dieser Welt keine Verantwortung mehr überlassen. Zwinge deinen Geist deinem Willen zu folgen, er wird es tun!

Ich warne dich, wenn du so weitermachst wirst du geisteskrank!



Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

leben in einer Traumwelt

24.09.2004 um 10:53
@j.b.85

Es macht dich krank, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Lass deine Traumwelt los. Bei dir ist es schon viel zu extrem. Du wirst daran verenden eines Tages.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

leben in einer Traumwelt

24.09.2004 um 11:05
Ich stimme Kyria und phil zu!

Ich denke es ist nicht einfach für dich in dieser Lage! Aber wenn du dich in deiner Traumwelt versteckst wird sich dein Leben nciht ändern! Du musst etwas untennehmen! Handele und werde Frei! Du bist alt genug um etwas Verändern zu können!
ICh denke jeder Mensch sollte Träumen aber in Maßen! Denn dein Leben geht weiter und es wird immer höhen und Tiefen haben!!! Du befindeste dich gerade in einem Tief aber jetzt kann es nur ncoh Berg auf gehen! ABer du darfst dich davor nicht verstecken, du musst auf die Gelegenheit warten, sie Erkennen und sie dann Ergreifen!!!
Du brauchst sehr viel Mut und Stärke um dir deine Traumwelt zu ermöglichen, sie wird nie genau so wie du sie dir vorstellst aber es gibt viele Möglichkeiten Glücklich zu werden!



Besser arm dran als Arm ab!


melden

leben in einer Traumwelt

02.10.2004 um 15:36
@j.b.85:
Deine Eltern haben es anscheinend nicht hinbekommen, Dich aus dem ganzen Streit, denn sie beide miteinander haben, rauszuhalten. Das typische Trennungskind Syndrom.

Das ist traurig, wenn Eltern nicht miteinander klarkommen und das ganze auf ihre Kinder noch übertragen.

Wenn Du gar nicht klar kommst, würde ich einen sehr guten Therapeuten suchen, mit dem Du das ganze verarbeiten kannst. Aber bloß kein 0815 Therapeut. Es gibt schlechte und einige sehr gute, die mit den unterschiedlichsten Therapien arbeiten.

Und in einer Traumwelt leben, ist auch nicht schlimm. Ich gehe mal davon aus, das fast jeder in einer Traumwelt lebt. Und das ist auch wichtig.

Aber auf jeden Fall hast Du einiges aufzuholen und zu verarbeiten, denn in so einer Situation zu leben, ist schon fast unerträglich.

Das macht Deine ganze Seele kaputt. Und von Deiner Mutter ist sowas total egoistsch, noch dazu, das Du darunter leidest.
Das ist nicht fair......

°~*~°DoctrineDark°~*~°

*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT~*~°


melden

leben in einer Traumwelt

02.10.2004 um 23:15
@J.B.

Dann würde ich mal nicht davon träumen , sondern die Augen aufmachen und versuchen deinen freunden zu erklären , was für Probleme du hast, damit sie sie verstehen.

Das beste am Träumen iz aufzuwachen und es zu verwirklichen.


In einer gewissen Weise lebt jeder in einer Traumwelt, weil sich alle vorstellen "was wäre wenn...?" *gz*


melden