Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 19:52
Hi,es ist so,das ich seit 2 Jahren eine Freundin(46) habe,die so zwar sehr nett ist,aber seit 2 Jahren nur von ihren Ex-Freund namens Mustafa redet.Sie bombardiert ihm mit Sms den ganzen Tag,treibt sich im Bezirk wo er wohnt herum.
Mustafa schreibt ihr nie was zurück.Sie sagt er sei so schüchtern,aber ich glaube es nicht.
Vor ca. 1 Jahr war ich mit ihr in einen Kaffeehaus,Mustafa sah uns und ging ins Nebenzimmer,als wir in den anderen Raum gingen da ging er raus.Er wirkte angewidert,sie zu treffen.
Im Oktober kam ihr Sohn zu ihr aus einen anderen Bundesland,sie redet nur von Mustafa und er ist genervt.Sie bekam im April ein Zimmer und sie ist nicht fähig das Zimmer zu renovieren oder einzurichten........
Ihr Sohn bräuchte eine Ausbildung aber sie kümmert sich nicht darum........
Letztens blockierte er ihre SMS und dann sagte sie zu mir,jetzt weiß sie warum,weil seine Mutter eine 3-fach OP bevorsteht.
Ich sagte es gehe ihm sicher nicht so gut,sie solle ihm Zeit geben,sie antwortete er könne sich ja bei ihr ausweinen.......
Ich antwortete das er anscheinend nicht will.Sie will aber nicht kapieren.....
Sie benimmt sich wie eine 16-jährige die erstmals verliebt ist,die Realität nicht mehr erkennt,ihre Angelegenheiten und die ihres Sohnes nicht regeln kann und man kann mit ihr darüber nicht reden,das Mustafa sie nicht liebt.
Weiß jemand was ich tun könnte ?


3x zitiertmelden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 19:56
Deine Freundin ist, ganz plakativ gesagt, eine Stalkerin. Ihr scheint gar nicht in den Sinn zu kommen, dass Mustafa ihr einfach nicht antworten will.
Such mit ihr mal eine Beratungsstelle auf. Notfalls auch Opferschutz, weißer Ring, Polizei etc. damit ihr die Dimension ihres Verhaltens klar wird.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 20:04
@Ilvareth

ja sie stalkt,sieht es aber nicht so,sie ist der Ansicht,das Stalken in böser Absicht ist,sie will aber Kontakt,zumindest Freundschaft


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 20:07
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Weiß jemand was ich tun könnte ?
Ja. Trenn dich von ihr. Sie ist offensichtlich nicht über ihren Ex hinweg und braucht dringend Hilfe, bevor sie sich auf dich oder irgendwen anderes einlassen kann.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 20:08
@Reliable

ich bin eine Frau,bin nur so befreundet mit ihr


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 20:13
@neptuna

Okay, das ist aus deinem Text nicht ersichtlich geworden. Wenn es dich nervt, dass sie nur über ihn redet, sprich sie darauf an. Du bist nicht ihr Kummerkasten. Ich war früher auch mal so, dass ich mir die Leidensgeschichten aller Leute angehört habe, bis ich gemerkt habe, dass es mich selbst belastet und darüber hinaus auch kein Stück interessiert. Freundschaft hin oder her, man kann sich vieles erzählen, aber andere andauernd an den eigenen Problemen teilhaben zu lassen, ist nicht das, was ich mir unter einer guten Freundschaft vorstelle. Jeder ist für seine Probleme selbst verantwortlich.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 20:19
@Reliable

hast Recht,es nervt mich nicht direkt oder so,nur sehe ich das sie ihren Sohn runterzieht und anscheinend sein Leben zerstört,und nichts mehr auf die Reihe kriegt


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 20:46
@neptuna
Du könntest ja mal ein kurzes Wort mit Mustafa reden und Ihn einfach direkt fragen ob er deine Freundin liebt oder nicht. Wenn er dann antwortet das er sie nicht liebt (wovon ich stark ausgehe) kannst du es deiner Freundin erzählen. Wenn sie dir nicht vertraut oder eine sehr misstrauische Person ist, kannst du ja das Gespräch mit deinem Handy aufnehmen und sie es anhören lassen. Vielleicht wacht sie ja dann auf und rennt Ihm nicht mehr hinterher.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 20:47
Wikipedia: Sozialpsychiatrischer Dienst


halte zwar nix von dehnen aber vielleicht haste in deiner Stadt Glück...

anrufen, Termin machen, Situation schildern...


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 20:58
@neptuna
vielleicht würde es auch helfen wenn du sie bei der polizei anzeigst?
WEnn sie das wirklich so exzessiv betreibt wie du beschreibst, dann
ist eine anzeige wegen stalkings uU angebracht.
vielleicht hilfst du ihr so am ehesten. natürlich kannst du das anonym tun.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 21:12
@Fireflash

in dem Kaffehaus wo wir waren ist eine Kellnerin die eh sehr nett ist,sie hat es schon getan....aber meine Freundin behauptete die Kellnerin hat das nur eingefädelt da sie Mustafa will(was aber nicht stimmt,ich redete öfter mit der Kellnerin,die meinte nur Mustafa ist Riesenarschloch)


1x zitiertmelden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 21:13
@Herzamelie
müßte wohl Mustafa machen,er zeigt sie aber nicht an-aus welchen Gründen auch immer.....


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 21:58
@neptuna
Das klingt schwer nach einer Art Wahnvorstellung, wenn sie sich alles so zurechtrückt, dass es in ihre Vorstellung passt. Die Idee mit dem sozialpsychiartrischen Dienst klingt nicht schlecht. Wenn sie aber nicht einsichtig ist und keine Hilfe will, sind dir auch die Hände gebunden.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

15.08.2015 um 23:58
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Kellnerin,die meinte nur Mustafa ist Riesenarschloch
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer! Aber solange Deine Freundin das nicht begreift, wirst Du ihr wohl nicht helfen können.

@all: Und was bitte soll das Geschreie nach dem "sozialpsychiatrischen Dienst"?? Sie ist ja wohl nicht allgemeingefährlich!


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 00:42
@DiePandora

was hat das mit allgemein gefährlich Zutun? Wer so rumstalkt ist gefährlich, wenigstens für die verfolgte Person, sowas is total krank!

Überhaupt ist das lediglich eine Beratungsstelle, die man besuchen kann, wenn man mit bestimmten Problemen nicht weiterkommt, Sorgen oder Ängste hat!

Wie kommt man auf son Stuss, so eine Einrichtung mit allgemein gefährlichen Person zu assoziieren?


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 00:42
@DiePandorra


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 00:53
@n0skillz93
Der sozialpsychiatrische Dienst bietet in vielerlei Dingen Hilfen an. Angefangen von Suchterkrankungen über Persönlichkeitsstörungen bis sonstwas.
Der Knackpunkt ist doch, dass die "Freundin" ihre Störung - so sie denn wirklich eine hat - nicht als Störung wahr nimmt. Und solange dieser Zustand anhält und sie sich strafrechtlich nichts zuschulden kommen lässt, kann ihr der Rest der Welt gar nichts. Punkt!


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 00:57
@DiePandorra

Und ob, für Belästigung kann man belangt und verurteilt werden. Aber anscheinend intressiert das diesen "M" nicht, oder er ignoriert es...


kurzum, die Dame hat nen ziemlichen Hänger, und als Freundin würd ich die mal packen und sie wachrütteln und wenn das nix hilft lasst sie hängen, wird schon zur Vernunft kommen.


1x zitiertmelden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 01:00
@neptuna
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Und ob, für Belästigung kann man belangt und verurteilt werden.
Ja, sicher, kann mann. Muss und wird man aber nicht, wenn es das 1. mal ist, die Sozialprognose wahnsinnig toll ist ... blablabla. Komm, lassen wir das das.
:)


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 01:11
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Sie bombardiert ihm mit Sms den ganzen Tag,treibt sich im Bezirk wo er wohnt herum.
Mustafa schreibt ihr nie was zurück.Sie sagt er sei so schüchtern,aber ich glaube es nicht.
Raten kann ich dir nichts, nur so viel sagen, das ich auch so eine Freundin hatte. Sie hat ihren Ex gestalkt, bis hin zum Einbruch in seine Wohnung. Sie hat ihren Schmerz dadurch erträglich gemacht, das sie sich einredete das ihr Ex sie zurück haben möchte, aber zu stolz dazu ist. Dabei war er längst glücklich mit einer anderen und Kind.
Später hat sich auch in anderen Situationen heraus gestellt, das sie in ihrer eigenen Realität lebt.
Glaub mir, da stimmt etwas nicht im Oberstübchen.

@DiePandorra
Das mit dem Sozialpsychatrischem Dienst ist schon nicht schlecht. Je eher so etwas therapiert wird, um so besser.
Aber der Erkrankte kann seine eigene Krankheit meist nicht erkennen. Von daher wird der Versuch sinnlos sein.


melden