weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das perfekte Leben

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Traumwelt, Perfekte Leben, Schöner Leben
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 02:33
Hallo an Alle,

in der letzten Zeit habe ich mehr in den Threds hier gelesen, die im Bereich Menschen am Laufen sind.

Die Bereiche Spiritualität und Philosophie habe ich auch schon intensiv verfolgt.

Bei mir ist dabei der Eindruck entstanden, dass doch Viele mit ihrem oder dem Leben auf der Erde, so wie es gerade jetzt läuft, nicht einverstanden sind.

Darum würde mich jetzt einmal von euch Allen interessieren, wie sähe denn für euch eine Welt aus, in der ihr zufrieden und glücklich leben könntet?

Habt ihr da konkrete Vorstellungen?


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 02:54
Mir würde schmerzfreo schon reichen. Dann noch den Kopf mal frei von Sorgen haben und alles Unangrnehme erledigt haben.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 02:55
Der Architekt aus Matrix sagt, die Menschen wollen/können nicht in einer perfekten welt leben.

Meine Vorstellung:
*Standard Kein Krieg / Alle Lieben sich / alles Perfekt Spruch*


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:10
Jeder Mensch erschafft sich sein eigenes Leben.

Manche verschwenden es, anderen läuft es davon.

Mein Vater ( Gott hab ihn seelig) sagte mir es ist egal was du bist oder wer DU bist. Das allerwichtigste ist ,dass du in deinem Leben glücklich bist, sonst ist es nur verschwendete Zeit.
Erst starb mit 69 und war 40 Jahre bei der Feuerwehr.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:25
@Paulette

Nichts ist perfekt.
Man kann aber mit einer willensstarken Einstellung leben, dass man sich vom Leben nicht unterkriegen lässt.

Somit ist das Leben zwar immer noch nicht perfekt, aber man lebt wenigstens nicht auf weichen, sinkenden Boden.

Man baut sich etwas auf einen festen Boden auf und man kann versuchen stets mit einen Lächeln zu leben, egal wie hart das Leben zuschlägt.

Träume gibt es immer, genauso wie es auch Alpträume gibt.
Daher sollte man auch lernen mit den Alpträumen im Leben umzugehen und die Träume wirklich genießen können wenn sie sich erfüllen.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:25
Das perfekte Leben wäre meiner Ansicht nach erst dann möglich, wenn das monetäre System abgeschafft wird und jeder seine eigene Lebensziele und persönliche Interessen verfolgen kann, ohne daran durch Geld oder Gesetze gehindert zu werden. Ich nenne es Freiheit.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:29
@DedeX

Dem stimme ich zu.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:30
@DedeX

Das ist ein Traum der sich vermutlich nie erfüllen wird.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:32
@Paulette

Während meiner Kindheit hatte ich meines empfindens nach ein "perfektes" Leben. Je nachdem wie man perfekt interpretiert und was man als perfekt anieht. Doch meine Kindheit wahr im Allgemeinen sehr schön. Zudem hatte ich keine Sorgen und musste mich um nichts kümmern. Dieser Zustand kann halt leider nicht mehr erreicht werden :D


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:38
@Kurosagi
Früher sagte man auch dass Menschen niemals fliegen werden können, geschweige denn auf dem Mond landen. ;)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:38
@DedeX
Man kann sich erst sein Leben erfüllen, wenn man Selbst verwirklicht und frei lebt - das geht aber nur wenn die Grundversorung da ist und auch nichts im Weg d.h. man muss nicht arbeiten bzw. kann auch technisch ohne - denn wäre es nicht schön wenn man arbeiten könnte wenn man will und ansonsten könnte man seinen träumen nacheifern?


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:48
@DedeX

Ich gebe sie auch nicht auf.

Aber ich habe auch gelernt zu akzeptieren, das es vielleicht nicht eintrifft.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 03:53
@RobbyRobbe

Natürlich wäre das schön, da stimme ich dir zu, so meinte ich es auch.
Nur was ist Arbeit? Die meisten gehen nur arbeiten um Geld zu verdienen um damit seine persönlichen Interessen zu 'leisten'. Die wenigsten haben einen Traumjob der ihnen Spaß macht. Fast alle Jobs können durch Automatisierung ersetzt werden.
Was wenn jeder seine Interessen verfolgen kann, wie z.B. in Naturwissenschaften oder Technik oder Musik etc. - dann wird jeder auch sein höchstes Potenzial schöpfen können und Spezialist in seinen Interessengebieten sein. Das gehört meiner Meinung nach zur Selbstverwirklichung.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 05:22
Ein selbstbestimmtes Leben führen zu dürfen, in dem ich frei und unabhängig agieren könnte.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 06:38
es würde schon reichen wenn sich die menschen gegenseitig respektieren und sich untereinander helfen würden.


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 07:09
Das Problem wie mir scheint ist das der Mensch einfach zuviel an Vergangenem und auch Negativem festhält. Das erschwert das eigentliche Leben. Denn man weiß nicht mehr zu schätzen und vor allem versaut man sich den Moment, man vergisst zu genießen.

Klar alles gar nicht so einfach, ist aber trotzdem möglich. Man DARAN festhalten muss als seine kostbare Zeit an das was wäre wenn und wenn nicht das ... zu verschwenden. Jammern schränkt die Lebensqualität deutlich ein und ändert sowieso nichts.^^

Perfektionismus wurde schon eh und je vom Menschen angestrebt, ist aber nicht realistisch.

Gesundheit und meine Familie ist das was zählt.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 07:32
ganz einfach 3 Wünsche :

1.Die zeit anhalten zu können

2. Keine Schmerzen mehr bekommen zu können bzw unverwundbar sein

3. Alles zu wissen was es in diesem Universum zu wissen gibt.

Das wäre ein Geiles leben :D :D :D


melden

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 07:43
Mir würde reichen, dass meine Familie gesund ist, also mein ganz persönliches Leben betreffend. Alles andere kann man ja noch irgendwie beeinflussen, bzw. sich arrangieren, aber körperliches oder seelisches Leid, das ist furchtbar.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 07:45
Ja da gäbe es so ein paar Dinge... die ich hier nicht erwähnen weil sie uninteressant sind, aber die würden mich sehr glücklich machen. :)


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das perfekte Leben

06.12.2012 um 07:58
@kuhnee
das darf bezweifelt werden ;)
denn..
kuhnee schrieb:1.Die zeit anhalten zu können
würde bedeuten, stillstand, und der hat mit leben so gar nichts zu tun
kuhnee schrieb:2. Keine Schmerzen mehr bekommen zu können bzw unverwundbar sein
wäre ne lustige vorstellung.. und der gedanke ist sicher alles andere als neu, wenn man sich zb. einige der comichelden so ansieht. trotzdem glaube ich, dass ohne schmerzempfinden auch kein leben auf dauer möglich wäre. zumindest kein so komplexes wie das menschliche, denn gerade das ist dafür verantwortlich, dass die menschen die normale leistungsfähigkeit ihres körpers nicht überbeanspruchen.
kuhnee schrieb:3. Alles zu wissen was es in diesem Universum zu wissen gibt.
bei sowas muss ich immer an "matrix" denken :D

"hättest du die vase auch umgeschmissen, wenn ich nichts gesagt hätte, neo?" ;)


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden