weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das eigentlich?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: X

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 15:37
@Thalassa
Ich hab geschrieben
Shiiva schrieb:Das was hier beschrieben wird,
und nicht einen direkten vergleich gezogen.
Die Mutter meines Exfreundes hat grad eine Midlifecrysis, dass ist kaum auszuhalten mit Menschen die sowas durchleiden.


melden
Anzeige

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 15:43
Ich denke aber mal, hier gehts eher um jüngere Menschen, die plötzlich erkennen, daß das Erwachsensein mehr Pflichten als Vergnügen mit sich bringt und eben das als eintönig empfinden.


melden

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 15:51
Interessanterweise ist "Midlife-Crisis" nur in sogenannten "westlichen Industrienationen" bekannt, und das auch erst seit etwa Ende des 20. Jahrhunderts.
Okay, mag daran liegen, dass man anderswo mit 40 schon lange tot ist, bzw. vor Hunger und Krieg keine Zeit hat, sich noch zusätzliche Daseinskrisen zu erfindeen.
Ich jedenfalls halte dergleichen für alberne Ausreden von Leuten, die mit ihrem Leben diffus unzufrieden sind, aber nicht den Mut zu Veränderungen aufzubringen. Nicht bei sich, nicht am Umfeld. Die hocken dann lieber vorm PC und heulen jammerlappig in die Tastatur (wenn sie keine Kohle haben) oder tragen das Geld zum Therapeuten auf die Couch bzw. in dubiose Sinnstiftungswerke.

Kurz und schnurz, liebe/r @mystery90 : Wenn Du mit Deinem Leben unzufrieden bist, was ich bei vermuteten 20 Lenzen schon wunderlich finde, dann ändere es. Wenn Du Angst hast, etwas zu verpassen, dann geh dort hin, wo Du dieses zu Verpassende vermutest.

Brich' die Zelte hinter Dir ab und mach Dich auf den Weg!


melden

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 18:58
Wenn dasnpassiert, muss man einfach handeln. Das was man anfaengt, wird meistens gut.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:00
@Doors
ich geh noch zur schule und hab kein geld, und meine eltern haben auch nich viel geld, und ich hab auch keine freundin mehr, hätt ich eine wär alles schon deutlich besser, doch wo finde ich eine? in der schule schein ich an keine ranzukommen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:05
@mystery90


die Frage die sich mir bei deinem Gedankengang stellt ist, ob du wirklich dann das Leben führst, welches du dir selbst erträumt hast bzw welches deiner eigenen Vorstellung von erfülltem Leben entspricht !

Unzufriedenheit und das Gefühl ich könne etwas verpassen hab ich nur, wenn mein Leben mal wieder Haken schlägt und sich in eine Richtung entwickelt in der ich noch eingeschränkter bin mich selbst zu verwirklichen. Zeitmangel empfinde ich hier und da auch, was aber meist dann auftritt, wenn ich zuviel Aufgaben übertragen bekommen hab denen ich adequat gerecht werden will, aber damit überfordert bin...


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:07
@DieSache
momentan ist mein leben wirklich so wie ich es nicht gern habe stimmt, aber ich versuch es schon zu ändern sofern ich die macht dzau hab was außerordentlich schwer ist


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:13
@mystery90

setzt dir lieber keine zu hohen Nahziele, oder zu utopische Fernziele, das haut einen meist auf die Schnüss !

Höre auf dein Inneres und nimm dir "Alltagsauszeiten" um in Ruhe zu dir selbst zu finden, klingt blöd, aber schlägt dir einer ne Tür zu, glaub mir du findest einen anderen Weg !

Nur solltest du dein Glück nicht einzig an Eckpunkten festmachen wie z.B. der krampfhafte Wunsch nach ner Freundin, ob die dann nämlich so ist wie du dir eine zufriedene Partnerschaft vorstellst ist dann eben auch fraglich. Kenne viele Menschen in meinem Umfeld die nicht alleine sein können und von einer Partnerschaft in die nächste stürzen, nur weil sie glauben alleine kämen sie nicht weiter.

Eine aus falschen Motivationen eingegangene Partnerschaft ist kein Garant für Glück ;)


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:15
@DieSache
dennoch gibt dir eine person die du liebst enorm motivation dein weg weiterzugehen und nicht aufzugeben, weils schwer ist zur zeit und genau das brauch ich


melden

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:21
@mystery90


Mach doch deinen Weg und deine Zukunft nicht an einem anderen Menschen fest - das geht garantiert schief...
Du mußt erstmal deinen eigenen Platz im Leben finden und einnehmen, dann erst kannst du dich wirklich auf einen anderen Menschen einlassen, ansonsten begibst du dich in eine Abhängigkeit, die nicht grade förderlich für deinen eigenen Lebensweg ist.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:22
@Thalassa
tue ich ja, ich will in 1 jahr studieren , bin dann 21 und möchte nebenher eine freundin, was mich nervt ist dass es schwer ist irgendwen kennenzulernen heutzutage


melden

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:25
@mystery90

Ich sag immer: krampfhaft suchen bringt garnichts - vor allem nicht, wenn man noch so jung ist wie du .
Das wird sich schon ergeben - Geduld ist hier das Zauberwort.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:26
@Thalassa
jung? ich fühl mich schon recht alt dafür dass ich keine freundin hab und kein festen platz im leben hab, aber ist wohl normal noch mit 20


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:28
@mystery90
Wenn du einfach nur eine Freundin willst, dann lass es gleich sein.....
Die Frauen wollen sicher niemanden der sie nur mag, weil sie weiblich sind... sondern jemand der sie auch WIRKLICH mag.
Ne freundin ist irgendwann halt DA.... hör auf zu suchen... damit wirst du nur unglücklich, außer dir gehts nur um Sex....

Und was deine Angst betrifft, etwas zu verpassen, liegt wohl an deinem bisherigen Leben.
Du gehst noch zur Schule usw.
Wart erstmal ab bis du alles hinter dir hast, dann kannst du tun was du willst, und wenn du auch mehr draußen bist begegnet dir vllt irgendwann die Person mit der du alt werden willst.

*hat keine Beziehung aber dafür ne Frikadelle zum essen* *kau*


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:29
@Gorgarius
hast wohl recht, dieses ständige gleiche ablauf mit der schule ist langweilig mit 20 will man halt mehr erleben, und wenns mit den frauen zur zeit nicht klappt, kommt so n beitrag mit angst zu verpassen


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:31
@mystery90
Meine erste richtige Freundin hatte ich auch recht spät.....was will man mit einer die einen nicht mag und die man selbst auch nicht so richtig mag....
Da wirst du NOCH unglücklicher und hast noch mehr das Gefühl etwas besseres haben zu können....

Sei doch einfach froh, dass du frei bist und hingehn kannst wo du willst.....
Und wenn die richtige kommt gibst du gern alles für sie auf.

Und tu mir bitte ienen Gefallen.....heirate nicht und zeuge auch erstmal keine Kinder.....dann ist eh ALLES vorbei!


melden

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:32
@mystery90

Setz dich bloß nicht selber unter Druck - es kommt sowieso anders als du denkst und so wie es kommen soll ;) , laß dich überraschen.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:32
@Thalassa
was meinst du mit es kommt anders als ich denke?lol


melden

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:34
@mystery90

Es kommt meistens anders, als man denkt ;) ...


melden
Anzeige
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das eigentlich?

09.10.2010 um 19:34
@Gorgarius
ich glaub dieses gefühgl kennt jeder junge mann wenn eine schöne frau dir übern weg läuft und du sie hättest kennen lernen könenn aber dich nicht traust sie anzusprechen und nie rausfinden wirst ob da was gewesen wäre, richtiges depressionspotenzial


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden